nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: Hält PC-Vorsprung für uneinholbar, gelobt Linux-

Beitrag von Iconoclast »

Hiri hat geschrieben:
Sunstar hat geschrieben:Schon krass was für Grafikschlampen es bei den PClern gibt...
Ich zocke auch am PC aber lege nicht so viel Wert auf ultrahohe Auflösungen mit 16x AA.
Hauptsache Spaß machts.
Beste Kommentar. Scheinst einer der wenigen echten PC Player zu sein die so denken ;)
Grafikhuren sind keine Gamer.
Grafik trägt maßgeblich zur Immersion und Glaubwürdigkeit einer Spielwelt bei.
Also schwachsinniger Kommentar. Sonst bräuchte auch kein Mensch 'ne PS4 oder 'ne X1 bzw. überhaupt Konsolenachfolger. Zumal diese Grafikhuren Unterstellung sowieso Schwachsinn ist. Wie wäre es mit Wunsch nach technischen Fortschritt? Oder bist du ein Pleitegeier, der einfach keinen Cent für was Teueres über hat und sich dann mit einer Konsole zufrieden gibt? Genauso schwachsinnig. Ich fahre auch lieber mit dem X6 als mit 'nem 3er aus den Neunzigern. Bin ich jetzt eine Autohure?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jim Panse hat geschrieben:@an_druid:

Wenn du die Exclusives der Konsolen als Plus-Punkt zählst, musst du aber auch die "Exclusives" des PCs als Vorteil beim PC aufzählen. Es gibt Unmengen an Spielen, die nur auf PC und nicht auf Konsole erscheinen.
Warum? Was an qualitativ guten und interessanten exklusiven Spielen für den PC erscheint, ist ein Witz. Das Gros besteht aus langweiligen Shootern, langweilige eins dem anderen gleichenden MMOs, Grafikupdates und das alles mit Bugs beladen, die manchmal selbst nach Jahren nicht behoben sind. So uninspiriert. Man merkt, da ist kein treibender Motor dahinter und das niemand mehr etwas auf PC gaming gibt. Deshalb gibts nur noch Dumpingspiele für Dumpingpreise und hier und dort mal aus Kulanz irgendwann mal ein MultiPlatTitel hinterher geschludert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Ach ich bitte dich.... allein Enderal wird schon alles wegputzen, was die kommende Generation zu bieten haben wird.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Wenn du die Exclusives der Konsolen als Plus-Punkt zählst, musst du aber auch die "Exclusives" des PCs als Vorteil beim PC aufzählen. Es gibt Unmengen an Spielen, die nur auf PC und nicht auf Konsole erscheinen.
Warum? Was an qualitativ guten und interessanten exklusiven Spielen für den PC erscheint, ist ein Witz. Das Gros besteht aus langweiligen Shootern, langweilige eins dem anderen gleichenden MMOs, Grafikupdates und das alles mit Bugs beladen, die manchmal selbst nach Jahren nicht behoben sind. So uninspiriert. Man merkt, da ist kein treibender Motor dahinter und das niemand mehr etwas auf PC gaming gibt. Deshalb gibts nur noch Dumpingspiele für Dumpingpreise und hier und dort mal aus Kulanz irgendwann mal ein MultiPlatTitel hinterher geschludert.
Ähh. Nee. z.B. DwarfFortress, Natural Selection 2, etc.. Hat nix mit Grafikhurerei zu tun. Aber solche Titel sagen dir sicher nix.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Levi hat geschrieben:
.opti76 hat geschrieben:...gelobt Linux Besserung. Warum wohl? :wink:
http://i.imgur.com/UbnwGnI.jpg

wirkt irgendwie echt ... mal schauen ... aber nett :)
Also wenn DAS stimmt...
wenn der Grund meiner Zeitlupenfilme bei der Aufzeichnung mit Fraps Win8 ist (unter Vista32 lief es einwandfrei),
Wenn ich mit deren Betriebssystem Youtube, Vimeo, und so sehen kann, wenn ich damit immernoch gut Foren durchstöbern kann...

Bei meinem Win8 bemerke ich, dass wenn ich eine rauchen gehe, es im Energiesparmodus gerne mal abstürzt.
Und dass bei Bejeweled live nach einer gewissen Kombo die Musik abschmiert, und ich nicht direkt mein Problem melden kann,

Wenn SteamOS für meine Bedürfnisse sauber läuft *andere testen lass*, bin ich dennoch so dermassen schnell bei denen, dass evtl nurnoch dit 360pad mitkommt.^^
nommos
Persönliche Nachricht:

Theorie und Praxis

Beitrag von nommos »

ich nutze beides, einen Highend-PC und eine PS3 und werde dies auch in Zukunft mit PC und PS4 so halten. Ob nun die PC Version bei den üblichen Multiplatformtiteln u.u ein wenig besser aussehen könnte, spielt für mich keine Rolle. Es geht eher darum wo man das Spiel spielen möchte, also an einem Schreibtisch (bevorzuge ich v.a bei Strategiespielen) oder auf der Couch in einer Kinoatmosphäre. Der PC hat darüber hinaus noch das Angebot Mods bereitzustellen. Habe zwar auch ein XBOX Pad und einen 24" für den PC dennoch spiele ich viele Spiele wie Dark Souls etc. doch einfach lieber auf der Couch.

Da ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass Valve viele eigene Exklusivtitel anbietet wie Sony ist auch so eine Konsole für mich erst mal nichts. PS4+PC so wird es wohl erst mal weitergehen wie bisher.

Dazu kommt auch das es für den PC kaum reine Exklusivtitel gibt die hier das Maximale rausholen. Die meisten Titel werden dann weiterhin auf der PS4 programmiert, und der Unterschied hält sich in grenzen.

Ich erwarte außerdem auch das die Grafikkarten keine 400 Watt verbrauchen, (habe selber eine solche die den pc im spielbetrieb über 300 Watt bringen kann) sonst ist einfach auch eine Konsole die nur die hälfte verbraucht selbst mit einem 42 LED einfach viel günstiger bei längerem Betrieb. Der Strom kostet etwas, also erwarte ich auch das man hier die Mühe reinsteckt den Verbrauch zu minimieren. Denn das ist ein ganz entscheidender Faktor.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ach geh doch weg. Wenn es für dich nix gibt, dann muss alles scheiße sein. Alles "langweilige Shooter", Gaming als PCler ist wirklich eine sehr traurige Angelegenheit.

Das ist echt Mist, was du da redest.
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von tschief »

nommos hat geschrieben:ich nutze beides, einen Highend-PC und eine PS3 und werde dies auch in Zukunft mit PC und PS4 so halten. Ob nun die PC Version bei den üblichen Multiplatformtiteln u.u ein wenig besser aussehen könnte, spielt für mich keine Rolle. Es geht eher darum wo man das Spiel spielen möchte, also an einem Schreibtisch (bevorzuge ich v.a bei Strategiespielen) oder auf der Couch in einer Kinoatmosphäre. Der PC hat darüber hinaus noch das Angebot Mods bereitzustellen. Habe zwar auch ein XBOX Pad und einen 24" für den PC dennoch spiele ich viele Spiele wie Dark Souls etc. doch einfach lieber auf der Couch.

Da ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass Valve viele eigene Exklusivtitel anbietet wie Sony ist auch so eine Konsole für mich erst mal nichts. PS4+PC so wird es wohl erst mal weitergehen wie bisher.

Dazu kommt auch das es für den PC kaum reine Exklusivtitel gibt die hier das Maximale rausholen. Die meisten Titel werden dann weiterhin auf der PS4 programmiert, und der Unterschied hält sich in grenzen.

Ich erwarte außerdem auch das die Grafikkarten keine 400 Watt verbrauchen, (habe selber eine solche die den pc im spielbetrieb über 300 Watt bringen kann) sonst ist einfach auch eine Konsole die nur die hälfte verbraucht selbst mit einem 42 LED einfach viel günstiger bei längerem Betrieb. Der Strom kostet etwas, also erwarte ich auch das man hier die Mühe reinsteckt den Verbrauch zu minimieren. Denn das ist ein ganz entscheidender Faktor.
Spiele werden nicht AUF der PS4 programmiert. Dafür muss der PC hinhalten. Nur so :-P
Bild
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Beste Kommentar. Scheinst einer der wenigen echten PC Player zu sein die so denken ;)
Wir ignorieren mal gekonnt das seit der aktuellen Gen Pixel und Fps gezählt werden... von Konsoleros. Und hierbei handelt es sich in 9 von 10 Fällen tatsächlich um Unterschiede die nur mit der Lupe zu finden sind. :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ist es auf der Konsole den anders? Okay es gibt perlen wie TLOU (Wobei Spielerisch naja) oder Beyond Tow Souls die herausstechen. Aber sonst?
Ich kann jetzt nur PS3 aufzählen.
Killzone Reihe > Shooter
Uncharted Reihe - Action Shooter mit leichten Adventure inhalten.
God of War - Eine Hack&Sly Reihe die kaum vortschritte macht. Bei GowA bin ich fast eungeschlafen weil einfach die Luft raus ist.
LittleBigPlanet > Nicht besonderes da man solche Spiele auf dem PC zuhauf findest.
GT 5 - No Comment

Ok ich habe jetzt keine Lust alle Exklusiv Spiele aufzuzählen der PS3. Aber unter denen findest du auch viel Einheitsbrei. Gerade im Spielerischen Bereich.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:
Wir ignorieren mal gekonnt das seit der aktuellen Gen Pixel und Fps gezählt werden... von Konsoleros. Und hierbei handelt es sich in 9 von 10 Fällen tatsächlich um Unterschiede die nur mit der Lupe zu finden sind. :wink:
Na, bei der Auflösung der Konsolen kannste die Pixel ja noch einzeln zählen.

Meine Damen und Herren, heute sinkt für sie: Das Niveau. ;)

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Wer ernsthaft geglaubt hat, die neuen Konsolen blasen den PC weg:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=137771

Und trotzdem: Ihr seid doch alles Grafikhuren!! Das Gameplay war früher besser...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

neo6238 hat geschrieben:Und trotzdem: Ihr seid doch alles Grafikhuren!! Das Gameplay war früher besser...
Genau! Als man bei Dune II noch jeden Befehl einzeln klicken musste.
Oder bei Egoshootern noch die Tastatur benutzt hat.
Als 1232 Funktionen auf einem (dem) Joystickbutton lagen.

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wahnsinn.Weil man auf PC die Grafik in Spielen hoch drehen kann sind PCler Grafikhuren.Dieses Konsolenbesitzerscheissgelaber is echt nicht mehr witzig.....
Und genau.. Nur auf Konsolen werden noch Qualitativ hochwertige Titel released.Der PC bekommt nur den Abfall ab der es nicht auf Konsole geschafft hat.
Was manche Leute von sich geben ist echt lächerlich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Jim Panse hat geschrieben:

Ähh. Nee. z.B. DwarfFortress, Natural Selection 2, etc.. Hat nix mit Grafikhurerei zu tun. Aber solche Titel sagen dir sicher nix.
es fehlt hier eindeutig ein gähn-smiley. oder ich hab es uebersehen.

wer abstreitet dass gaming auf pc qualitativ und an genrevielfalt abgenommen hat und totale stagnation erfaehrt, der spielt erst seit gestern.

was solls... wers nicht einsehen will und sich einreder es waere anders, der hats wohl nicht anders verdient. ich wuenschte auch es haette einen wuerdigen RTW nachfolger gegeben. und nicht dieses schande von einem grafikupdate.
Antworten