Dafür gab's zu wenig News zu Hotline MiamiLord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Aber Hallo. Hier gibt es sogar zwei Soundkategorien: einmal die Effekte, und einmal der Soundtrack. Letzteres hat 2012 natürlich Journey eingesackt, wie jede andere Kategorie, die nicht bei 3 auf den Bäumen war, ja bekanntlich auch. Gewinnt dieses Jahr mit Sicherheit Hotline Miami, sonst gibt's aber Dresche!
4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Leserwahl zum Spiel des Jahres 2013
naja. wäre ja blöd wenn man heuer noch "dark souls. beschte spiel auf der wält überhaupt!" schriebemindfaQ hat geschrieben:Hmm, wie es scheint wird von den meisten Story dem Gameplay bevorzugt (nicht dass es zwei voneinander komplett losgelöste Kategorien wären, das will ich nicht behaupten). Hätte ich garnicht so erwartet, nachdem Sachen wie Dark Souls gut ankamen.
Ich meine das todernst und Katta denke ich mal auch. Bei den Filmen in disguise dieses Jahr, fällt es mir schwer überhaupt irgendwas von der Liste anzunehmen.FuKc-YeAh hat geschrieben: Auf den Post wollte ich eigentlich auch noch was schrieben ... habs dann aber gelassen weil ich ihn Inhaltlich nicht so ganz verstehen / nachvollziehen konnte ... und das sollte mein kleines Geheimnis werden aus Angst mich lächerlich zu machen
Ich bin nicht so der Gitarrenvirtuose, eher der der rhythmisch mitklatscht.FuKc-YeAh hat geschrieben:Wenn Dir der Song gefällt dann kann ich nur die Version von Evan Handyside empfehlen ... spielt sich auch ganz leicht
So würde ich das nicht sagen. Es kommt auf die Gesamtheit an. Es muss eben alles in sich stimmig sein. Es ist ja nicht so, dass das Gameplay von z.B. TLoU schlecht ist. Es bietet eben nur wenig Neues. Das was es macht, macht es dafür sehr ordenltich. Zusammen mit den anderen Faktoren (Story, Sound/Soundtrack, ...) ergibt sich ein Gesamtkunstwerk und dieses Gesamtkunstwerk wird von den Leuten entsprechend gewürdigt. Bei Dark Souls ist es neben dem Gameplay dann halt nicht die Story, sondern die Atmosphäre die die Spieler in ihren Bann zieht.mindfaQ hat geschrieben:Hmm, wie es scheint wird von den meisten Story dem Gameplay bevorzugt (nicht dass es zwei voneinander komplett losgelöste Kategorien wären, das will ich nicht behaupten). Hätte ich garnicht so erwartet, nachdem Sachen wie Dark Souls gut ankamen.
Das einzige Spiel, das TLoU bei mir in diesem Jahr das Wasser reichen kann ist Journey und das ist nun auch kein feuchter Gameplaytraum, hat dafür aber andere Stärken.
Du wiederholst dich.Obstdieb hat geschrieben:Ich meine das todernst und Katta denke ich mal auch. Bei den Filmen in disguise dieses Jahr, fällt es mir schwer überhaupt irgendwas von der Liste anzunehmen.FuKc-YeAh hat geschrieben: Auf den Post wollte ich eigentlich auch noch was schrieben ... habs dann aber gelassen weil ich ihn Inhaltlich nicht so ganz verstehen / nachvollziehen konnte ... und das sollte mein kleines Geheimnis werden aus Angst mich lächerlich zu machen
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab lange überlegt ob ich nicht lieber NBA 2K14 nehmen sollte, hab mich aber dann doch für "Brothers" entschieden.
Kein Spiel hat mich dieses Jahr so sehr gefesselt wie dieses kleine Meisterwerk!
Ich bin mit keinen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen und es ließ mich schlussendlich staunend zurück. Da spielt es für mich auch keine Rolle wie lang (kurz) dieses Spiel ist.
Einfach fantastisch!
Kein Spiel hat mich dieses Jahr so sehr gefesselt wie dieses kleine Meisterwerk!
Ich bin mit keinen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen und es ließ mich schlussendlich staunend zurück. Da spielt es für mich auch keine Rolle wie lang (kurz) dieses Spiel ist.
Einfach fantastisch!
So oft wie ich hier The Last of Us und co. sehe, hab ich eher das Gefühl das es andersrum ist.LordBen hat geschrieben: Du wiederholst dich.
Naja , kann ja gut sein ... die Entwicklungen der Branche animieren mich stellenweise auch zum verstörten kauen auf den Nägeln. Der Punkt ... den ich eben nicht nachvollziehen konnte war dass eben die getroffene Leserwahl automatisch den Mainstream Branchentiefpunkt markieren soll. Habe mich ja auch dazu hinreissen lassen hier im Forum GTA zu bashen ... aber als absolute Gurke das Jahres würde ich diesen Titel dann nun doch nicht empfinden (egal wie er abschneidet).Obstdieb hat geschrieben:Ich meine das todernst und Katta denke ich mal auch. Bei den Filmen in disguise dieses Jahr, fällt es mir schwer überhaupt irgendwas von der Liste anzunehmen.FuKc-YeAh hat geschrieben: Auf den Post wollte ich eigentlich auch noch was schrieben ... habs dann aber gelassen weil ich ihn Inhaltlich nicht so ganz verstehen / nachvollziehen konnte ... und das sollte mein kleines Geheimnis werden aus Angst mich lächerlich zu machen
Sicherlich kann man über den Eindruck reden dass ein Spiel welches mit dichter Story aufwartet bzw. aufwarten will gerne mal ein Filmkostüm überstreift. Könnte man stellenweise (denke jetzt mal an Heavy Rain und Telltale's Walking Dead / Wolf Among Us) aber auch als eigenes Genre werten ...
Ärgerlich wird es dann wenn die Immersion durch massenhaft Quicktime und Script-events förmlich in der Luft zerissen wird da das Kernspielelement oder Genre nicht gerade ideal dafür ausgelegt ist ... das allerdings ... sehe ich bei einem Großteil der Titel auf dem "Stimmzettel" hier nicht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, nen echtes kleines Juwel!kamikazekakadu hat geschrieben:Ich hab lange überlegt ob ich nicht lieber NBA 2K14 nehmen sollte, hab mich aber dann doch für "Brothers" entschieden.
Einfach fantastisch!
Ein richtig schönes, wenn auch seeeeeeeeeeeeeeeehr trauriges Märchen.
Und hat auch einen tollen Soundtrack. Hab ich mir vor kurzem geholt. Finde bei 5 $ (so um die 3,75 €) kann man nix sagen.
LordBen hat geschrieben:Du wiederholst dich.Obstdieb hat geschrieben:Ich meine das todernst und Katta denke ich mal auch. Bei den Filmen in disguise dieses Jahr, fällt es mir schwer überhaupt irgendwas von der Liste anzunehmen.FuKc-YeAh hat geschrieben: Auf den Post wollte ich eigentlich auch noch was schrieben ... habs dann aber gelassen weil ich ihn Inhaltlich nicht so ganz verstehen / nachvollziehen konnte ... und das sollte mein kleines Geheimnis werden aus Angst mich lächerlich zu machen
Wenn es danach geht dass das Spiel ein paar Filmchen um eine Geschichte voran zu treiben hat, dann ist wohl auch ein FF ab Teil 7 ein "Interaktiver Film" genauso wie jedes Tekken oder sogar Zelda wegen den Cutscenes. Von den ganzen Point & Click Adventures ganz zu schweigen (Monkey Island, Baphomets Fluch etc. etc.). Oder ein Planescape: Torment oder Baldurs Gate 2 ein "Interaktives Buch"
Aber was rede ich da, wenn einem das Gameplay eben nicht gefällt wird halt der Rest mit runtergemacht, Muecke hat es in seinem Kommentar schön beschrieben (wohl so gut dass darauf gar keine Antwort mehr kam, weil ratlos wie man darauf reagieren sollte).
Ach ja, was Hotline Miami und Soundtrack angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=oKD-MVfC9Ag
Geniales Spiel, genialer Soundtrack, eines meiner Lieblingstitel auf meiner Vita.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Ich glaube das kann man auch als Stilmittel verstehen, als Metapher wenn du magst. Es geht er darum, dass das was oben landet nunmal von den meisten Konsumenten gespielt wurde. Und oft genug, wenn ich mir die letzten Jahre angucke, stehen da Spiele auf den Thron die mir überhaupt nicht gefallen und die ich nicht als Designtechnisches Qualitätswerk ansehen würde. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Katta es genau andersrum meinte aber die Auffassung teile ich nicht ganz. Kann ja wie gesagt jeder spielen was er möchte, aber The Last of Us und co. sind für mich nunmal mehr Film als Spiel.FuKc-YeAh hat geschrieben: aber als absolute Gurke das Jahres würde ich diesen Titel dann nun doch nicht empfinden (egal wie er abschneidet).
Stimmt, was redest du! Mir Oberflächlichkeit an den Kopf werfen, aber selber banale Argumente nutzen. Generell ist mir das alles zu platonisch, immer der selbe Strang an Argumenten, der meiner Meinung nach nicht funktioniert. Nirgends schreibe ich, dass wenn mir das Gameplay nicht gefällt, der Rest entwertet wird.Slayer09 hat geschrieben:
Aber was rede ich da, wenn einem das Gameplay eben nicht gefällt wird halt der Rest mit runtergemacht, Muecke hat es in seinem Kommentar schön beschrieben (wohl so gut dass darauf gar keine Antwort mehr kam, weil ratlos wie man darauf reagieren sollte).
Auf Mueckes Beitrag habe ich erstens wegen der Zeit und zweitens wegen dem Inhalt nicht geantwortet. Ich hab einfach in dem Beitrag die Beweihräucherung der eigenen Vorstellung und vorallem, der der TLOU Fans gesehen.
Wie gesagt, ihr könnt alle The Last of Us gernhaben, da hab ich überhaupt kein Problem mit, ich fand die Story und Charaktäre von dem, was ich gesehen habe auch interessant. Schon nach dem ersten 20 Minuten Youtube gucken fand ich die Atmosphäre stark und war gespannt wie ein Flitzebogen. Aber genau der Teil zeigt mir, dass The Last of Us eben kein wirkliches Spiel ist, sondern ein zugegeben sehr gut inszeniertes Hollywooddrama. Und nein, vor Zombies in liniearen Straßen davon zu rennen, ist kein gutes Gameplay in meinem Buch.
-
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem der Spielewelt: Gameplay wird immer schlechter, stattdessen will man dann eine Story erzählen, die als ach so großartig gepriesen wird, letzten Endes aber nur neu servierter 0815-Scheiß ist, den man schon vorher in anderer Form erlebt hat (etwa TLoU). Und das Schlimme ist: viele Spieler freuen sich auch noch über diese Verdummung. Da wird ein Bioshock Infinite hochgelobt, obwohl es nur noch ein Krüppel seiner früheren Selbst ist, egal ob man es mit Bioshock 1 oder der E3 Version von Infinite vergleicht. Da werden Spiele wie Dear Esther und Gone Home und Heavy Rain als Evolution des Spielens bezeichnet, weil's ja ach so erwachsen ist. Wenn erwachsene Spiele implizieren, dass etwas nicht mehr fordernd und komplex sein darf, wenn diese "Weiterentwicklung" nur ein Rückschritt für die besonders Faulen oder Dummen sind, kann ich auch gerne darauf verzichten.mindfaQ hat geschrieben:Hmm, wie es scheint wird von den meisten Story dem Gameplay bevorzugt (nicht dass es zwei voneinander komplett losgelöste Kategorien wären, das will ich nicht behaupten). Hätte ich garnicht so erwartet, nachdem Sachen wie Dark Souls gut ankamen.
Obstdieb hat geschrieben:Und nein, vor Zombies in liniearen Straßen davon zu rennen, ist kein gutes Gameplay in meinem Buch.
Yep, so geht es mir auch oft bei Spielen die ich angucke, wie das tatsächliche Gameplay ist kann ich von reinem zugucken dann aber nicht urteilen. Hätte ich nur das Gameplay von Hotline Miami gesehen, und nicht selbst Hand angelegt bei einem Freund, hätte ich wohl genauso argumentiert wie du (was gameplay angeht). Ich werfe dir aber nichts an den Kopf, da hast du dich mit fragwürdigen Kommentaren dir wohl selbst ein Knockout verpasst :wink:
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
@jamesdean "Beyond 2 Souls bestes Spiel 2013. Ein wichtiger Schritt in der Evolution und das Erwachsenwerden des Gamings!" - ich nehme mal an, das war dann wohl sarkasmus.
gottseidank
gottseidank