PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Und ewig grüßt das Nörgeltier. Eh scho klar.
Was ich jetzt so bytheway mitbekommen habe ist, es gibt ne bessere PS4 zum Preis der alten.
Gleiche Spiele, bessere Grafik.
Na, wenn das mal nix ist!
Inwieweit sich das auswirkt, wird man natürlich sehen müssen. Das Grafikargument pro PC scheint dünner zu werden, wenn irgendwann nur noch marginale Unterschiede zu sehen sind.
Sony scheint ganz schön abzugehen. Das update tut niemandem weh, die alte PS4 ist nach wie vor nutzbar. Für einen Spottpreis gibt es jetzt das Gleiche nochmal in Schön.
Von VR habe ich noch nix gelesen, bisher kann man aber sagen, das wird der Renner vor allem im Weihnachtsgeschäft. Hat MS eigentlich da noch etwas vor?
Wenn ich hingegen zu apple schaue, wo das Neue 7er in meiner Wunschkonfig mit 256G 1000Euro kostet, weiss ich, welche Firma hier gerade mal wieder alles richtig macht.
Wird langsam schon beängstigend. Dass sony im Gamingbereich alle Konkurrenz so weit hinter sich lässt, kann selbst ein PS4 Zocker nicht wirklich wollen.
Was ich jetzt so bytheway mitbekommen habe ist, es gibt ne bessere PS4 zum Preis der alten.
Gleiche Spiele, bessere Grafik.
Na, wenn das mal nix ist!
Inwieweit sich das auswirkt, wird man natürlich sehen müssen. Das Grafikargument pro PC scheint dünner zu werden, wenn irgendwann nur noch marginale Unterschiede zu sehen sind.
Sony scheint ganz schön abzugehen. Das update tut niemandem weh, die alte PS4 ist nach wie vor nutzbar. Für einen Spottpreis gibt es jetzt das Gleiche nochmal in Schön.
Von VR habe ich noch nix gelesen, bisher kann man aber sagen, das wird der Renner vor allem im Weihnachtsgeschäft. Hat MS eigentlich da noch etwas vor?
Wenn ich hingegen zu apple schaue, wo das Neue 7er in meiner Wunschkonfig mit 256G 1000Euro kostet, weiss ich, welche Firma hier gerade mal wieder alles richtig macht.
Wird langsam schon beängstigend. Dass sony im Gamingbereich alle Konkurrenz so weit hinter sich lässt, kann selbst ein PS4 Zocker nicht wirklich wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste
Ja 4K Native. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen ich schrieb doch weiter vorhin schon mal: Bei PC-Grafik von 2013, also der PS4-Otto-Grafik. Bei 30 FPS und dem vielleicht ein oder anderen schönen Effekt.KalkGehirn hat geschrieben: Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?
ich freue mich schon auch das 4K-Video zu diesem Meeting.
Edit: Ich meinte mich zu erinnern das da einer 4K Gaming gesagt hat, andere Quellen schreiben von 4K Medien und lediglich das die Spiele von einer höheren Auflösung profitieren würden. Also ob die Pro jetzt kein UHD aber irgendwas dazwischen darstellt in höherer Auflösung als in HD. Bleib abzuwarten.
Ich meine aber auch bei der HDR-Geschichte verstanden zu haben das auch normale Fernseher mit HD-Auflösung von einem schärferen Bild profitieren weil die Neo halt 4K Rendert und dann runter rechnet auf HD.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mal ne allgemeine Frage in die Runde, wenn es auch völlig nebensächlich ist: was sagt ihr denn zum Design?
Meine spontane Reaktion war: Bitte mit doppelt Käse
Meine spontane Reaktion war: Bitte mit doppelt Käse
Zuletzt geändert von yopparai am 07.09.2016 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Keinen Plan Mann, bin nicht son fetischist - denke die Experten hier werdens dir gleich erzählen...tr1on hat geschrieben:War es auch so bei der 3D-Bluray? Hab da keine FLut gesehen, eher ein paar Tropfen... :wink:ZackeZells hat geschrieben:Die Flut wird schon kommen, schliesslich möchten Firmenauch ihre neue Scheiben an den Mann bringen, war doch bei der Ablösung von VHS zu CD zu DVD zu (beliebiges Nachfolgeformat einsetzen) und so weiter.leifman hat geschrieben: 103.
ist meiner meinung nach mau, keine ahnung ob es in den nächsten 2, 3 jahren eine massive 4k uhd filmschwemme geben wird.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut, okay, hätte man mit reinpacken können, bleibt wohl nur streaming.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve hat geschrieben:Was PSVR angeht, es wurde hauptsächlich die Unterstützung erwähnt. Wie sich Pro im Detail, im Unterschied zur PS4 auswirkt, weniger. Was ich so mitbekommen habe.
Es wurde davon gesprochen, dass die Entwickler im Vergleich zur PS4 die Wahl haben die "crispness", also ich vermute mal die Auflösung zu erhöhen oder aber Effekten oder der Framerate zu schrauben.yopparai hat geschrieben:@AkaSuzaku: Ich meinte Verbindung jetzt nicht physisch, sondern mehr die Vorteile der Mehrleistung in VR-Titeln. HDR fällt wahrscheinlich weg, aber wie siehts mit AntiAliasing etc. aus.
Als Beispiel wurde ein mir unbekanntes Spiel herangezogen bei dem die Entwickler die Anzahl der Pixel hätten fast verdoppeln können.
Ich persönlich würde ja erst mal an der Framerate ansetzen.
Die 233% betreffen auch wirklich nur die tflops, die an sich schon, zumindest in meinen Augen, eine ziemlich schwammige Maßzahl sind.greenelve hat geschrieben:Wurde hier nicht eine Steigerung von 20-30% diskutiert, vor einigen Monaten?![]()
Hab da mal als Beispiel gelesen, dass die Titan X 10% mehr tflops als die 1070 hat, de facto aber dennoch langsamer ist.
Außerdem lassen die alle anderen Harwarekomponenten außer acht.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist eine Spielekonsole dann lieber die 4 bis 5 fache Hardwareleistung einer xbox One S ohne eben den UHD Laufwerk. Konsolen nutzt man zum spielen also das Weihnachtsgeschäft gehört ganz klar Sony.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du und ich nutzen ne Konsole zum Spielen, aber bei dem REst hier im Fred bin ich mir nicht sicher...., finds dennoch amüsantNachtklingen hat geschrieben:Vor allem ist eine Spielekonsole dann lieber die 4 bis 5 fache Hardwareleistung einer xbox One S ohne eben den UHD Laufwerk. Konsolen nutzt man zum spielen also das Weihnachtsgeschäft gehört ganz klar Sony.

Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.09.2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Genau das denke ich nämlich auchhoschme hat geschrieben:Der Preis ist gut für wenn die geleakten 4,2 TFlops stimmen sollten. Dürfte ne Variante der RX 470 drin stecken. Natives 4K Gaming ist damit natürlich nicht möglich.
Ach, blub blub blub reicht dochCryTharsis hat geschrieben: Wie geschrieben: "wird ganz dolle, supidupi auf 4k Fernsehern aussehen". Kein Wort zur tatsächlichen Auflösung.
Fakten waren hier sowieso spärlich.
Ein Kollege im Chat heult mich gerade auch ziemlich voll, er hat sich doch so gefreut

Und ist jetzt so enttäuscht

Dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen, "kein Display port!" Skandal

Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, also was man so im Netz gerade liest soll die Pro kein UHD BD Laufwerk haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Es ist zwar komplett ideenlos und das Original hatte imo deutlich mehr klasse, aber so sehen die beiden Modelle irgendwie einheitlich aus. Klobig wirkt die Pro aber schon. Sieht aus, als ob es darin genug Platz für einen gescheiten Kühler+Lüfter gibt, aber so wie man Sony kennt, wird nichts daraus.yopparai hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage in die Runde, wenn es auch völlig nebensächlich ist: was sagt ihr denn zum Design?
In der Präse wurde davon gesprochen das durch AA ein erlebnis "impressivly close to the full potential of 4K Displays blabla.." realisiert werden kann. Intern wird das ding wohl noch mit irgend einer pseude QHD Auflösung rendern.ChrisJumper hat geschrieben:Ja 4K Native. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen ich schrieb doch weiter vorhin schon mal: Bei PC-Grafik von 2013, also der PS4-Otto-Grafik. Bei 30 FPS und dem vielleicht ein oder anderen schönen Effekt.KalkGehirn hat geschrieben: Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?
ich freue mich schon auch das 4K-Video zu diesem Meeting.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei HDR und 4kUHD sind keine extra Brillen nötig...tr1on hat geschrieben:War es auch so bei der 3D-Bluray? Hab da keine FLut gesehen, eher ein paar Tropfen... :wink:ZackeZells hat geschrieben:Die Flut wird schon kommen, schliesslich möchten Firmenauch ihre neue Scheiben an den Mann bringen, war doch bei der Ablösung von VHS zu CD zu DVD zu (beliebiges Nachfolgeformat einsetzen) und so weiter.leifman hat geschrieben: 103.
ist meiner meinung nach mau, keine ahnung ob es in den nächsten 2, 3 jahren eine massive 4k uhd filmschwemme geben wird.
greetingz
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm 349 Pfund. Wenn das Pfund noch weiter fällt kaufe ich mir eine UK-Version
Edit: Autsch ist immer noch teurer 349 Pfund sind 414 Euro.

Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan