Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

eldar hat geschrieben:Wie wäre es, wenn die Diskussion in eine andere Richtung hinwandern würde...was könnte die "Wii 2" für Features haben?
Für mich ist das das absolut uninteressanteste an einer Konsole...witzigerweise scheint das aber gerade "richtigen" Gamern wichtig zu sein (meine ich nicht dich mit). Ist doch alles nur Lack auf dem Auto, die Spiele die reinkommen sind der Grund warum man sie sich kauft. Wenn die Wii2 (blöder Name, die letzen Male: Ultra, Dolphin, Revolution waren doch wesentlich cooler :wink: ) zum Mond fliegen und meinen Abwasch erledigen würde (auf dem Mond), wäre das noch lange keine Garantie, dass es sich dabei auch um eine gute Spielekonsole handelt. :wink:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Game&Watch hat geschrieben:Schade... Nintendo hat wohl echt kein Interesse mehr daran, anständige Spiele wie früher zu machen :(

Naja ok... Donkey Kong Country und Zelda... Und Kirby war geil wie in guten alten Zeiten^^ Immerhin ein Hauch von früher :D
Wer weiß ? Vielleicht kriegen sie so langsam jetz doch wieder die Kurve.
Aber ich warte immernoch auf mein neues F-Zero -.-
Genau DAS habe ich mir auch gedacht...
Der Hauch von Früher ist zwar da, aber irgendwie nur auf dem Papier. Früher haben diese Franchises Spiele hervorgebracht, die einen wirklich die Kinnlade haben herunterfallen lassen. Jetzt sind es einfach nur noch solide Spiele, die fast nur auf Grund des Namens in den "Core-Gamer"-Kreisen Anerkennung genießen.

Aber ich muss hier mal auch die Lanze für Nintendo brechen: Auf den beiden HD-Konsolen kommt auch nicht viel. Klar, die Spiele sehen hübscher aus, aber im Grunde ist es im Moment (fast) ausnahmslos belangloser Einheitsbrei.
Ich habe irgendwie letzter Zeit das Gefühl, man kommt in der Branche nicht mehr wirklich voran. Oder es geht einfach langsamer voran als früher, weil alles irgendwie schon einmal da war...

Trotzdem freue ich mich auf ein Zelda: Skyward Swords. Und für die PS3 liegen meine Hoffnungen auf The Last Guardian und Metal Gear Solid: Rising.

Solche Spiele wie AC:Brotherhood und COD: Black Ops lasse ich bis dahin einfach mal links liegen und widme mich mal den Prof. Laytons, Marios, und Demon's Souls.

Achja, ich denke übrigens, dass die Wii2 eigentlich schon so gut wie fertig gebaut ist und zum Weihnachtsgeschäft 2012 zu haben ist. Reines Bauchgefühl ^^
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

core-gamer-kreise? :D pff.. all-gamer > core-gamer! :ppp

schätze mal die werden die wiimote 2 etwas verbessern,
so dass kein classic-controller mehr benötigt wird. das
kabel kommt natürlich auch weg.

und wenn dann noch kleine puffige schneeflöckchen
an links kleidung kleben bleiben- und sonnenstrahlen
zugeschneite oberflächen zum glitzern bringen würden,
dann wäre auch die technik ausreichend! fast.. =)
]
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ich glaub, Nintendo wird wieder mit etwas komplett anderen kommen um wieder den Markt aufzuwirbeln. (eine Wii2 würde doch an sich keine Wii ersetzen..)
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Warum sollten die einen neue Konsole herausbringen, wenn die wii schon veraltete Technik hatte, als sie herauskam. Klingt logisch, oder?
Zudem sich die wii ja nicht schlecht verkauft(e).

Das die natürlich schon am konzipieren sind, was sie nach der wii machen, ist ja klar.

Ist mir aber eh alles egal, nach Gamecube und wii/DS werde ich sicher nicht noch einmal zu einem Gerät von Nintendo greifen, ich bin irgendwie von allem enttäuscht gewesen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

gut! Wer eine HD Konsole will, soll sich einer der anderen beiden holen, ich bin zufrieden mit der Wii als 2. Konsole. =)
Game&Watch hat geschrieben:SAber ich warte immernoch auf mein neues F-Zero -.-
Fuer mich reicht die N64 Version auf der Wii.. ^^
schummelFee hat geschrieben:schätze mal die werden die wiimote 2 etwas verbessern, so dass kein classic-controller mehr benötigt wird. das
kabel kommt natürlich auch weg.
Na hoffentlich nicht. =(
Reicht ja schon, dass ich die Akkus der beiden Wiimotes beinah alle 2-3 Tage aufladen muss... Dann auch noch je 1-2 pro Nunchuck? Nein danke... >.<
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 15.11.2010 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Baralin hat geschrieben:Warum sollten die einen neue Konsole herausbringen, wenn die wii schon veraltete Technik hatte, als sie herauskam. Klingt logisch, oder?
Zudem sich die wii ja nicht schlecht verkauft(e).

Das die natürlich schon am konzipieren sind, was sie nach der wii machen, ist ja klar.

Ist mir aber eh alles egal, nach Gamecube und wii/DS werde ich sicher nicht noch einmal zu einem Gerät von Nintendo greifen, ich bin irgendwie von allem enttäuscht gewesen.
Ganz einfach, weil sie ihren Kunden langsam wieder etwas neues bieten müssen. Irgendetwas, womit sie sich von der Konkurrenz abheben können.
Veraltete Technik hin oder her, das Aushängeschild war halt immer die Bewegungssteuerung. Nun kommen die HD-Konsolen und machen es besser.

Beim DS genau das gleiche: Innovative 2 Bildschirme und Touchscreen-Steuerung.
Vom 3DS bin ich aber total enttäuscht, der ist für mich quasi nur ein DS 2.0 mit aufgebohrter Technik. Quasi wie der Gamecube nach dem N64.

Trotzdem bin ich immer mal wieder auf neue Konsolen gespannt.
Schade, dass Sega nicht mehr mit von der Partie ist...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Ikar hat geschrieben:Vom 3DS bin ich aber total enttäuscht, der ist für mich quasi nur ein DS 2.0 mit aufgebohrter Technik. Quasi wie der Gamecube nach dem N64.
Eher die Wii vom Gamecube... Der Cube ist weitaus besser, als das N64. Aber hast schon recht, der 3DS ist lediglich DSi mit 3D technik. Wobei aber MGS3 in der detailliertheit (3D mal aussen vor) auf dem DS nicht so funktionieren wuerde...
¬
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Wie bescheuert ist das eigentlich, die jetzigen Verkäufe mit der der Playstation 2 zu vergleichen? Die Wii kam im Grunde mit der "NextGen"-Welle raus, da war die Playstation 2 schon ein altes Eisen.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Das ist ja interessant. Man will also erst dann eine neue Konsole herausbringen, wenn man in den USA nochmal zusätzlich mindestens so viele Konsolen verkauft hat, wie Sony und M$ jeweils insgesamt?

Halte ich für gewagt. Ich weiß ja nicht, wie bei Nintendo die Prognosen aussehen, aber ich glaube, der Wii-Markt ist mit Konsolen ziemlich gesättigt, oder? Gut, 2010 war jetzt für mich auch erst das Jahr in dem ich mir eine Wii zugelegt habe, weil einfach der Zeitpunkt erreicht ist wo erstens ausreichend gute Spiele vorhanden bzw. in Aussicht sind und zweitens der Preis der Konsole einigermaßen stimmt. Allerdings hätte ich mir die/den/das Wii niemals vor dem Kauf der PS3/XBOX360 zugelegt. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass gerade jetzt, wo Sony und M$ ihre Hampelmann-Konsolen-Addons herausgebracht haben und die Konsolen selber auch nur noch nen Appel und n Ei kosten, ein kalter Wind durch Nintendos Bilanz wehen wird.

Ich halte es für recht utopisch, dass Nintendo in naher Zukunft noch die 45er-Marke knackt. Wii2 vielleicht 1016?
WINNING
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

ThePlake0815 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Vom 3DS bin ich aber total enttäuscht, der ist für mich quasi nur ein DS 2.0 mit aufgebohrter Technik. Quasi wie der Gamecube nach dem N64.
Eher die Wii vom Gamecube... Der Cube ist weitaus besser, als das N64. Aber hast schon recht, der 3DS ist lediglich DSi mit 3D technik. Wobei aber MGS3 in der detailliertheit (3D mal aussen vor) auf dem DS nicht so funktionieren wuerde...
Ja nee, die Wii hatte wenigstens ein wenig Innovation wegen der neuen Art der Bewegungssteuerung, die es vorher noch nicht gab.

Und grafisch ist der DS eben fast auf N64 Niveau gewesen, wobei der 3DS jetzt stark nach GC-Grafik aussieht...von daher find ich den Vergleich schon passend.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Der DS auf N64 vielleicht, aber der GC war kein N64 2.0, schon allein der Wechsel von Cartridge zu CD war (fuer Nintendo Konsolen) ein Quantensprung... xD
¬
Dan Houser

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ist beim 3DS wenigstens das Mikro draußen? Das Ding war doch völlig überflüssig.

Zum Thema: Die Wii hat sich in vier Jahren in Amerika etwa 35mio mal verkauft. Dass sie sich innerhalb eines Jahres nochmal 10mio mal verkauft, bezweifle ich, vor allem wegen Kinect und Move.
Zuletzt geändert von Ilumi am 15.11.2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo bei der Wii+ (so nenn ich die ab jetzt einfach mal) auch eine Kamera samt Mikrofon hinzuzieht und sie gemeinsam mit der Wiimote+ (die sie ja jetzt promoten - vielleicht dann in leicht abgewandelter Form) verkauft. HD-Leistungsfähigkeit ist ein klarer Fall und man wird sich über die Online-Fähigkeiten viel Gedanken gemacht haben. Auf das Speichermedium der Spiele bin ich noch gespannt. DVD wird zu klein und Blu-Ray bezweifel ich irgendwie aber mal sehen.

Da noch ein Project Zero 2 Remake (oder Reimageing) für die Wii kommt wird der Vitality-Sensor hoffentlich zu gleicher Zeit auftauchen und dort eingebunden sein. Wäre sehr schade, wenn sie diese Möglichkeit auch verstreichen lassen. Ansonsten kommt das Ding wohl wirklich erst zur Wii+ oder gar nicht mehr.

Ich bin auch auf die Vermarktung gespannt. Entweder ganz anders als auf der Wii um wieder mehr die Zocker anzusprechen oder doch wieder das familienfreundliche aufgeräumte weiß, das einen Wiedererkennungswert bei der neu gewonnen Zielgruppe hat.

Ich find es eigentlich spannender als jemals über so etwas zu spekulieren, war der Bruch von Hardwarekonventionen bei der Wii doch so groß wie noch nie in der Konsolenwelt. Das wird nicht endlos so weitergeführt werden können. Kinect hat den nächsten Schritt getan und da gibt es noch einiges an Verbesserungspotenzial aber danach seh ich gerade nicht mehr viel an machbarem (außer ganz abstrakte Ganzkörpersensoren-Anzüge...).

Ikar hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
Ja nee, die Wii hatte wenigstens ein wenig Innovation wegen der neuen Art der Bewegungssteuerung, die es vorher noch nicht gab.

Und grafisch ist der DS eben fast auf N64 Niveau gewesen, wobei der 3DS jetzt stark nach GC-Grafik aussieht...von daher find ich den Vergleich schon passend.

Wie man das 3D Feature nicht als Innovationssprung sehen kann, erschließt sich mir nicht.
Ich mein klar, jeder war jetzt schon mal in einem 3D Kinofilm und irgendwie wurde das ganze ja auch etwas zum Unwort. Dazu muss man abwarten, ob es spielerisch viel Einfluss hat oder zumindest das Erlebnis ordentlich aufwertet.
Aber dass ich auf einem Handheld Spiele mit Grafik in Gamecube-Qualität und höher in 3D spielen kann, halte ich für äußerst reizvoll und vor allem *neu*.
Die parallelen zum DS zieht man ja zwangsweise nur wegen den zwei Screens und der Touchfähigkeit aber wenn sie da wieder einen Schritt zurück gehen würden, wäre das ja auch nicht gut. Im Grunde ist dann jeder Handheld nur ein Game Boy 1.3.
Und außerdem bleibt so die Abwärtskompatibilität erhalten, ein Bonus den ich sehr begrüße.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Eher die Wii vom Gamecube... Der Cube ist weitaus besser, als das N64. Aber hast schon recht, der 3DS ist lediglich DSi mit 3D technik. Wobei aber MGS3 in der detailliertheit (3D mal aussen vor) auf dem DS nicht so funktionieren wuerde...

Wie man das 3D Feature nicht als Innovationssprung sehen kann, erschließt sich mir nicht.
"Sich meld"
Frage hat es Auswirkung auf das Gameplay? Antwort: Nach allen Spielen die wir bisher gesehen haben absolut nicht.
Frage: Was ist es dann? Eine optische Erweiterung.
Frage: Also ein quasi Grafikupdate? Im Grunde schon.
Frage: Braucht man das? Muss jeder für sich selbst wissen.

Mal im ernst....wo ist 3d innovativ....es sieht geil aus...sowas wie Avatar oder Alice im Wunderland bringt unglaublich viel Spaß im Kino und sicherlich auch auf einem gut ausgestatteten Heimkino...aber solange man nicht wirklich mit 3d interagiert bleibt es einfach eine Aufhübschung und würde mich persönlich bei Spielen eher irritieren (glaube ich zumindest).
Antworten