4P-Bilderserie: Just the Best 2000-2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Meine drei Spiele der Dekade:
Shenmue, Guild Wars und Phantasy Star Online!
Dabei stehe ich eigentlich noch nichtmals sonderlich auf Online-Rollenspiele! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

uncharted 2,shadow of the colossus und resident evil 4 die meiner meinung nach besten spiele der letzten 10 jahre :D
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich bin auch immer noch über die Skandalöse Wertung von Braid wütend, und dieses Jahr fand ich auch Mario Galaxy 2 eines der besten Spiele des Jahres, aber naja
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Shqiptar90 hat geschrieben:uncharted 2,shadow of the colossus und resident evil 4 die meiner meinung nach besten spiele der letzten 10 jahre :D
Nichts gegen deine Auswahl. alles super Spiele die man durchaus wählen kann, aber hast du überhaupt spiele der frühen 00er gespielt? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja eigentlich sind ja wertungen nicht wichtig, sondern der spielspaß. aber um bei sowas wie best of decade mitzureden, sollte man schon ein großes portfolio gespielt haben^^.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Für mich persönlich die drei besten Spiele dieses Jahrzehnts:

1. Half Life 2
2. Bioshock
3. Battlefield

Reihenfolge ist mal sowas von egal, die waren meiner Meinung nach alle Top, bzw. sind es noch immer. Die Liste ist natürlich länger, aber die bleiben wohl immer in meinem Gedächtnis, gehe gerne noch einen Schritt zurück, meine Favoriten der 90er Jahre:

1.Super Mario Allstars
2.Doom
3.Star Fox

....war alles noch ein wenig kindlicher und verspielter, aber auch ich war da noch 20 Jahre jünger, auch in der der Denkbirne.

Inzwischen bin ich so abgestumpft das mir nur noch rohe Gewalt und Headshots eine Lächeln auf die Lippen zaubern <script type="vorsicht/leichte übertreibung"><!—

Edit: sehe gerade das war mein hundertster Post, also ich geb einen aus, jeder der mag darf mich heute besuchen und bekommt von mir persönlich die Hand geschüttelt….
...womit wir einen rechteckigen Sinus hätten.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:uncharted 2,shadow of the colossus und resident evil 4 die meiner meinung nach besten spiele der letzten 10 jahre :D
Nichts gegen deine Auswahl. alles super Spiele die man durchaus wählen kann, aber hast du überhaupt spiele der frühen 00er gespielt? :D
lol einige ja falls du aber auf Shenmue hinweisen willst das hatte ich tatsächlich bis heute nicht gespielt :P

ansonsten sind die 3 von mir gennanten spiele die die mich am meisten verzaubert haben lol allein in uncharted 2 und shadow of the colossus könnte ich dir jetzt noch jedes einzelne kapitel und koloss genau beschreiben.einfach nur wow diese 3 spiele bei keinen anderen ist mir die spuke so weg geblieben wie bei denn 3 gennanten :D
natürlich waren auch sehr viele andere gute spiele dabei wie hl,gta sa,mario,zelda,halo(ja richtig gelesen halo :D) und und und :!:
Hylax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hylax »

Shooter:

Half-Life² + Episoden
Portal
Crysis
Rainbow Six: Vegas

Hüpfspielchen:
Psychonauts (!)

Rollenspiel:
The Witcher

und dann noch als Action RPG eindeutig mit Abstand zu allen anderen Dungeon Siege 2
Unglaublich gutes Spiel
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich persöhnlich finde GTA IV ist das erste richtige Gangsterspiel!

Glaubwürde Geschichte, harte reale Story und diesmal sehr realistisch dargestellt. Bei der Story ist man richtig mit den emotionen mitgegangen. An manch einer Stelle wurde man richtig runtergezogen.

Gekrönt von nie dagewesenem Leben der KI (hat mir damals die Sprache verschlagen, als der Typ der gerade seinen Kofferraum ausräumt beim Regen plötzlich ne Zeitung über seinen Kopf hebt um nicht nass zu werden und sich unters nächste Dach flüchtet)
und toller Technik. Das Radgedoll war/ist einfach hammer spaßig.

Deshalb finde ich es durchaus berechtigt GTA IV eine extra Seite zu widmen!
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
Gekrönt von nie dagewesenem Leben der KI (hat mir damals die Sprache verschlagen, als der Typ der gerade seinen Kofferraum ausräumt beim Regen plötzlich ne Zeitung über seinen Kopf hebt um nicht nass zu werden und sich unters nächste Dach flüchtet)
und toller Technik.
Najooo. Das mit der K.I. hatteste im Grunde schon so bei Shenmue. Die haben auch morgens ihr Geschäft aufgemacht. Haben bei Regen nen Schirm aufgespannt. Sind nach der Arbeit zu ihrer Wohnung gegangen oder sind Abends besoffen durch die Strassen getorkelt.

Ich stehe ja nicht so auf Open World, aber ich fand GTA4 auch besser als die vorgänger. Es bietet zwar weit weniger möglichkeiten, war dafüraber sehr glaubwürdig und imho auch viel besser inszeniert als die vorgänger.

@Shqiptar90
War nur ne Frage, weil das alles halbwegs "neue" Spiele waren imho aber die ersten Jahredie besten waren. Aber naja...muss ja jeder selbst wissen :D
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
und toller Technik.
Najooo. Das mit der K.I. hatteste im Grunde schon so bei Shenmue. Die haben auch morgens ihr Geschäft aufgemacht. Haben bei Regen nen Schirm aufgespannt. Sind nach der Arbeit zu ihrer Wohnung gegangen oder sind Abends besoffen durch die Strassen getorkelt.

Ich stehe ja nicht so auf Open World, aber ich fand GTA4 auch besser als die vorgänger. Es bietet zwar weit weniger möglichkeiten, war dafüraber sehr glaubwürdig und imho auch viel besser inszeniert als die vorgänger.

@Shqiptar90
War nur ne Frage, weil das alles halbwegs "neue" Spiele waren imho aber die ersten Jahredie besten waren. Aber naja...muss ja jeder selbst wissen :D
das beste spiel überhaupt ist für mich zb. resident evil 1 aber hier ging es doch um die letzen 10 jahre oder nicht? und resident evil 1 hat schon mehr als 10 jahre auf dem buckel oder? :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich verfasse einfach grundlos mal meine Liste:

2000: Tony Hawk's Pro Skater 2 oder eben Shenmue
2001: Halo (nicht nur weil es Geil ist/war sondern auch weil es die Videospielwelt nachhaltig verändert hat) und Silent Hill 2, dass für mich immer noch das beste Horror-Spiel ist
2002: GTA Vice City
2003: Metroid Prime
2004: Half Life 2
2005: Resident Evil 4
2006: The Legend of Zelda: Twilight Princess
2007: Super Mario Galaxy
2008: GTA IV
2009: Uncharted 2 oder Bayonetta (kam das eigentlich nicht erst 2010?)
2010: Bayonetta
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Meine Top 3 dieses Jahrzehnt:
TES III:Morrowind
Dark Age of Camelot
Rome: Total War

von den in der Bilderserie genannten kann ich mich nur mit ner Hand voll Titeln anfreunden irgendwie. Allerdings kann ich seit der PS1 auch keine Konsolentitel mehr bewerten...
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

also meine Lieblingspiele der letzten 10 Jahre sind:

(Reihenfolge spielt keine Rolle)

Halo 1-3 (ja basht mich Ruhig) (2002,2004,2007)
Mafia 1 (2002)
Beyond Good and Evil (2003)
Star Wars Knights of the old Republic 1 (2003)
TES 3: Morrowind (2002)
TES 4: Oblivion (2006)
Half Life 2 (2004)
Doom 3 (2004)
Dead Space (2008)
Oddworld Munch Odysee (2002)
Oddworld Strangers Vergeltung (2005)
Empire Earth (2001?)

ich glaube das waren alle aber das waren Spiele mit denen ich wirklich Spaß hatte und die mich wirklich gefesselt haben :)
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
Antworten