Deus Ex: Human Revolution: Einzelheiten zur PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Re: YES!!

Beitrag von roman2 »

sahel35 hat geschrieben:"es wird kein "Bitte Start drücken" geben"

Gottseidank! Versaut mir jedesmal wieder das Spielerlebnis :D
Schalt an der Stelle meistens das Game wieder ab, weil ich nichts riskieren will...
Duerfte wohl eher ein Seitenhieb Richtung Crytek gewesen sein, als ein ernsthaft beworbenes Feature.
Freut mich, dass sie sich scheinbar ueber Maus/Keyboard als Eingabegeraet gedanken machen. Borderlands hat ja damals eindrucksvoll bewiesen, wie schlecht Konsoleninterfaces auf den PC portiert werden koennen... *sigh*
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von ItchYRepeL »

bouncer19 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:DX11 da können sich die PC Fanboy gemeinde einen drauf Wi*** :roll:
Freut mich trozdem das es nicht nur en Port ist, werds mir auch hohlen aber wohl für 360.
bouncer19 hat geschrieben: Aber was soll die Disskusion, leute wie John versuchen ja in JEDEM Thread zu zeigen wioe Toll der PC doch ist, statt das sie sich einfach drann erfreun, nein mann muss überall dammit nerven :roll:
Du bist offensichtlich kein Stück besser. :ugly:

Aber hey, DirectX 11 Unterstützung ist begrüßenswert, immerhin ist 2007 schon eine Weile vorbei.
Ich reagier nur auf den Allgemeinen Tenor :wink:
Wie gesagt ich finds gut, gegen ende des Jahres werd ich eh mein PC aufrüsten(BF3) und dann sind parr nette PC games ja nicth schlecht, gekauft wirds jetzt aber für 350, so wichtig ist mir DX11 etc nicht.

Und mein Post war vorallem Ironisch wegen dem Skyrik Thread wo PC FANBOY/Freaks ja fast durchgedregt sidn weils kein DX11 gibt und meinten dann kaufen sie den scheiß nicht :lol:
ich glaub du verstehst einfach nich worums den meisten da ging, etwas wurde versprochen und war nach 3 patches immer noch nicht da. was soll man davon halten? hättem sies nich angekündigt wär auch kein aufschrei gewesen.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Freshknight hat geschrieben:PC vs. Konsole, eigentlich sollte man darüber nicht streiten.
[...]
Also kein Beef hier, alles hat seine daseinsberechtigung
Mit dem zitierten Teil hast Du zu 100% Recht. Ob Pc, X-Box 360, PS3 oder WII, sie alle haben ihre Daseinsberechtigung. Es wäre nur schön wenn die Entwickler endlich wieder auch Spiele auf dem PC bringen und zwar (wie hier bei Deus Ex groß versprochen) keine billigen Konsolenports sondern auf den PC angepasste Versionen. (sollte bei Deus Ex, das auf dem PC zur Legende wurde zwar selbstverständlich sein aber... naja)

Ich bin gespannt.
Bild
Bild
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

nawarI hat geschrieben:Ein Kumpel von mir regt sich seit Monaten darüber auf, dass die bisherigen Gameplay-Videos (seiner Meinung nach) von der Konsole sind. Befürchtet, dass es so wird wie im ersten Mass Effect, dass man zwar richtig zielen, kann der Treffer aber daneben geht, weil das Ergebnis im Hintergrund ausgewürfelt wird. Alpha-Protokoll hatte auch dieses Problem.
Ich bin zwar der Meinung, dass sowas vom Gamedesign abhängt und nix mit Konsole zutun hat, aber so isser halt.

Die supertollen Features wie Hotkeys und die Tatsache, dass man die Tasten frei belegen kann, sehe ich als Standard bei PC-Spielen an, somit also kein Jubelfaktor.

Scheiß drauf! Human Revolution macht bisher einen super Eindruck. Wird Platformunabhängig bei den gaaanz großen dieses Jahres mitmischen
Ist bei Alpha Protocol und Mass Effect beabsichtigt, ähnlich wie bei Knights of the Old Republic und wahrscheinlich vielen anderen Rollenspielen wird nach einem bestimmten System im Hintergrund ausgewürfelt. Sieht halt bei "Shooter"- Einlagen aber seltsamer aus und fällt mehr auf, als bei "hau drauf" Games.
Mich hat es nicht gestört bei Alpha Protocol, deine Fähigkeiten konntest du ja auch durch Upgrades verbessert und erweitern.

cya
Bild
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ein Kumpel von mir regt sich seit Monaten darüber auf, dass die bisherigen Gameplay-Videos (seiner Meinung nach) von der Konsole sind. Befürchtet, dass es so wird wie im ersten Mass Effect, dass man zwar richtig zielen, kann der Treffer aber daneben geht, weil das Ergebnis im Hintergrund ausgewürfelt wird. Alpha-Protokoll hatte auch dieses Problem.
Ich bin zwar der Meinung, dass sowas vom Gamedesign abhängt und nix mit Konsole zutun hat, aber so isser halt.

Die supertollen Features wie Hotkeys und die Tatsache, dass man die Tasten frei belegen kann, sehe ich als Standard bei PC-Spielen an, somit also kein Jubelfaktor.

Scheiß drauf! Human Revolution macht bisher einen super Eindruck. Wird Platformunabhängig bei den gaaanz großen dieses Jahres mitmischen
Ist bei Alpha Protocol und Mass Effect beabsichtigt, ähnlich wie bei Knights of the Old Republic und wahrscheinlich vielen anderen Rollenspielen wird nach einem bestimmten System im Hintergrund ausgewürfelt. Sieht halt bei "Shooter"- Einlagen aber seltsamer aus und fällt mehr auf, als bei "hau drauf" Games.
Mich hat es nicht gestört bei Alpha Protocol, deine Fähigkeiten konntest du ja auch durch Upgrades verbessert und erweitern.

cya
Ich fand das sogar richtig gut bei AP.
Es ist eben en RPG und kein Shooter , wer mit nem Sturmgewehr gut treffen will muss den Sturmgewehr Skill erhöhen und/oder zB neue Upgrades an die Waffe bauen.
Bild

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

da verwechseln wohl einige actionspiele mit rpg elemente und rpg mit actionelementen. Schusswaffen an einen statuswert zu klammern ist ne rpg sache. Natürlich sollte das halbwegs realistisch rübergebracht werden. Gibt genug andre spiele wo man rumballern kann.

ich denke die pc version wird meine sein, wenn sie vernünftig wird^^
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Es ist an der Zeit die Spiele wieder auf den PC zu programmieren und es dann zu downgraden für die Konsolen, nur so kann jeder zufrieden gestellt werden.
Es ist doch nicht so schwer liebe Publisher ;)
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Hoffentlich wird das auch wie angekündigt.
Keine Lust mehr auf schlecht portierte Games mit Grafik/Gameplay von vor 5 Jahren.
Ich will ein Game was meine Graka und Prozzi an die Grenzen bringt.
Hab zwar nur ne 4870 aber die reicht inzwischen für alle Games auf max.Det
Was schon traurig ist immerhin hat die Graka schon ein paar jahre auf dem Buckel.
Und immernoch kein Game was diese ausreizt.
Da soll mir noch mal einer erzählen das Konsolen nicht den Pc ausbremsen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mir fällt zum großen PC-PS3-360-Krieg nicht das passende Wort mehr ein...

Da wird immer geheuchelt, dass das Gameplay stimmen muss und dass die Technik nicht wichtig ist und bla bla...

Und worüber wird nur gestritten?
Welche Plattform die bessere Technik bietet...... :anbet:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CasanOffi hat geschrieben:Und worüber wird nur gestritten?
Welche Plattform die bessere Technik bietet...... :anbet:
Wobei DAS eigentlich keine Grundlage für einen Streit bietet, sondern ganz schnell mit Fakten beendet werden kann.
Alles danach ist Fanboi-Blindheit.

Wir PCler brauchen da mehr Gelassenheit.
Riecht ein Spiel zu sehr nach Konsolenport (was die Umsetzung der Bedienung betrifft, wir reden noch nicht von Texturen), dann einfach im Laden liegen lassen.

Leider sind Demos out und Verleih dürfte dank DRM auch passe sein... Mir fallen also keine legalen Möglichkeiten ein, ein Spiel vorher auf dem eigenen Rechner daraufhin zu prüfen, sorry.
(Solche Spiele sollte man dann aus Prinzip nicht kaufen, aber dann bräuchte ich gar keinen Zockrechner mehr... :()

Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

andi2k78 hat geschrieben:Hoffentlich wird das auch wie angekündigt.
Keine Lust mehr auf schlecht portierte Games mit Grafik/Gameplay von vor 5 Jahren.
Ich will ein Game was meine Graka und Prozzi an die Grenzen bringt.
Hab zwar nur ne 4870 aber die reicht inzwischen für alle Games auf max.Det
Was schon traurig ist immerhin hat die Graka schon ein paar jahre auf dem Buckel.
Und immernoch kein Game was diese ausreizt.
Da soll mir noch mal einer erzählen das Konsolen nicht den Pc ausbremsen.

Sieh es doch mal von der Positiven Seite.
So kannst du das gesparte Geld anderswo verblasen.

Vielleicht werde ich mir bis zum Release eine neue Grafikkarte kaufen.
Damit liebäugle ich schon länger.
Kann mir jemand den Namen einer guten Grafikkarte geben (am besten Nvidia), da ich mich schon länger nicht mehr mit der Hardware von PCs auseinandergesetzt habe.
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@Enkidu
Dafür haben wir ein Hardware-Forum.

@Rest
Bitte nicht schon wieder nen Flamewar PC vs Konsolen. Mir hängts echt zum Hals raus.

Deus Ex ist auf dem PC groß geworden und entsprechend dessen bekommen wir ein Spiel, das die Möglichkeiten eines PC nutzt. Da brauchts kein geflame.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Deus Ex ist auf dem PC groß geworden und entsprechend dessen verspricht man uns ein Spiel, das die Möglichkeiten eines PC nutzt. Da brauchts kein geflame.
Fixed, um noch mal auf die Befürchtung zurück zu kommen, die wir PCler haben.
Und nein, ich will auch keine Konsole vs. PC "Debatte" mit den immer gleichen, längst widerlegten "Argumenten".
Ich persönlich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich solchen Aussagen inzwischen nur noch zynisch gegenüber stehe, nachdem o.a. Spiele jeden Rest von "verhaltenem Optimismus" getötet haben.

Crysis ist auch auf dem PC "groß" geworden...
Epic ist auf dem PC groß geworden...
Microsoft hat wesentlich dazu beigetragen, dass der PC groß wurde...

Mir ist das übrigens gleich, woher ein Entwickler oder eine Franchise kommt. Das aktuelle Spiel muss auf den Platformen, für die es erscheint, vernünftig laufen. Und genau DAS scheint inzwischen selten zu sein, in beiden Richtungen btw.
(Und bald in noch mehr - wenn sich Tablets mit wieder einen anderen Eingabephilosophie durchsetzen, dann sehe ich schwarz.)

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Scorcher24 hat geschrieben:@Enkidu
Deus Ex ist auf dem PC groß geworden und entsprechend dessen bekommen wir ein Spiel, das die Möglichkeiten eines PC nutzt. Da brauchts kein geflame.
Ich möchte an ein aktuelles beispiel erinnern namens Crysis 2.
Die Einstellmöglichkeiten sind da doch sehr begrenzt, ich kann keine genauen eisntellungen machen was schon ein Fail ist.
Zudem siehts nicht wirklich super aus.
Dieses Spiel wurde auch auf dem pc groß und ist nun nur noch ein 0815 Game was nichts mit dem 1 Teil zutun hat.
Von daher kann man nie sicher sein was man in der Fortsetzung bekommt.
Die Publisher neigen doch sehr stark dazu die Konsolen einzubinden.

Allerdings gibt es auch ein positives beispiel wie EA jetzt mit Battlefield 3 zeigt, da gibt es bisher zwar auch noch keine beweise das sie es wirklich so umgesetzt haben aber zumindest haben sie verstanden wie es normalerweise sein sollte.Man kann also nur hoffen ;)
Sir Richfield hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Deus Ex ist auf dem PC groß geworden und entsprechend dessen verspricht man uns ein Spiel, das die Möglichkeiten eines PC nutzt. Da brauchts kein geflame.
Fixed, um noch mal auf die Befürchtung zurück zu kommen, die wir PCler haben.
Und nein, ich will auch keine Konsole vs. PC "Debatte" mit den immer gleichen, längst widerlegten "Argumenten".
Ich persönlich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich solchen Aussagen inzwischen nur noch zynisch gegenüber stehe, nachdem o.a. Spiele jeden Rest von "verhaltenem Optimismus" getötet haben.

Crysis ist auch auf dem PC "groß" geworden...
Epic ist auf dem PC groß geworden...
Microsoft hat wesentlich dazu beigetragen, dass der PC groß wurde...

Mir ist das übrigens gleich, woher ein Entwickler oder eine Franchise kommt. Das aktuelle Spiel muss auf den Platformen, für die es erscheint, vernünftig laufen. Und genau DAS scheint inzwischen selten zu sein, in beiden Richtungen btw.
(Und bald in noch mehr - wenn sich Tablets mit wieder einen anderen Eingabephilosophie durchsetzen, dann sehe ich schwarz.)
/signed

Ich habe immer das gefühl das nach einer gewissen zeit alles hingenommen wird und irgendwann keine kritischen Fragen mehr gestellt werden, alleine das ist schon traurig.
Bestes beispiel sind da die DLC´s darüber gibt es kaum noch böse stimmen stattdessen werden sie heute zum größten teil bejubelt. :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

VirusTI hat geschrieben:Allerdings gibt es auch ein positives beispiel wie EA jetzt mit Battlefield 3 zeigt, da gibt es bisher zwar auch noch keine beweise das sie es wirklich so umgesetzt haben aber zumindest haben sie verstanden wie es normalerweise sein sollte.Man kann also nur hoffen ;)
Ich rieche Miet-Dedicated und LAN ist eh tot.
Wo da ein "Verständnis" des Publishers für die "Vorzüge" von PC-Gaming sein soll, erschließt sich mir leider nicht.
(Oder sagen wir es so - aus Sicht des Publishers ist das logisch. Für mich als potentiellen Kunden allerdings nicht.)

Antworten