sYntiq hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Sinn, Logik?
Das heisst nicht das die Entwickler die Leute für zu dumm halten, sondern das heisst das die Entwickler wollen, das du dir das Spielprinzip zumindest einmal reinfährst und nicht völlig planlos da rumläufs(noobmäßig eben).
[...]
Hier bekommste halt was dafür das du dich zumindest kurz mit den Features des Spiels auseinandersetzt.
Ehm..Es ging hier wohl wenige rum die 1000XP sondern eher darum dass das Video anscheinend speziell für Konsoleros erstellt wurde. Man könnte beim Lesen der letzten Sätze den Eidnruck bekommend as Konsolenspieler das Video zwingend brauchen, während es für PC-Spieler höchstens mal interessant sein könnte. Frei nach dem Motto "Konsoleros müssen wir alles erklären, PC-Spieler wissen eh Bescheid"
Ja, warum auch nicht? Hans Blöd der sich ne Konsole kauft, kann sofort loszocken.
Hans Blöd der sich n PC kauft, wird wohl schon bei der Installation des Spiels scheitern.
Aber ich sehe was ihr meint, habe das wirklich etwas anders verstanden. Der Text is mir gar nich aufgefallen obwohl ich den schon 2x gesehen habe ingame
Also der untere ...
Aber da steht ja auch "Für Spieler, die neu im Teamplay sind mit objektbasierten Aufträgen"(oder so ähnlich).
Gut, es klingt dumm, aber ich halte es für keine Anfeindung.
Jmd der einen PC gut bedienen kann und sich damit auskennt, ist sicherlich offener für Teamplay o.ä. und/oder hat eh schon solche Erfahrungen gemacht, als der 14jährige Sohnemann, der grad ne 360 geschenkt bekommen hat.
Aber gut, ich gebe zu, man KÖNNTE sich dadurch angegriffen fühlen ... man könnte ... schliesslich gibt es ja auch genügend erfahrene Konsoleros ... (wie mich
)
PS:
vielleicht geht man aber auch davon aus, dass sich die PCSpieler während der Installation das Handbuch durchlesen.
Ich habe schon seit über 12 Jahren kein Handbuch mehr gelesen, und ich hatte/habe alle gängigen Systeme. Sowas stirbt eh aus ... auch früher, wo die Spiele nicht so zugängig waren, hieß es halt ausprobieren ... learning by doing. Ne Anleitung hab ich vllt mal mit 13-14 gelesen wo ich aufgeregt ein Spiel neu erworben habe und auf dem nach Hauseweg schonmal etwas "vorschmökern" wollte, aber die Zeiten sind irgendwie vorbei.
Wobei, das Demons Souls Handbuch habe ich gelesen.
Und den Guide. Und das Wiki ... aber aehm, ja. Das Spiel zählt nicht