The Witcher 2 - "Alle DLC-Pakete sind kostenlos"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Filz1001 hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:Sollte ich eigentlich erst Teil 1 spielen, bevor ich den 2. Teil anfange?
Oder ist das egal?
Du solltest dich dann aber beeilen und pro Tag ca. 6 - 8 Stunden einrechnen, wenn du bis Dienstag Abend The Witcher 1 durchgespielt haben willst. Ich habe vorhin wieder zwei Stunden vertan und bin letztendlich vielleicht 10 - 15% in zweiten Kapitel vorangekommen.

Eigentlich bin ich ja eher ein Fan von Spielen, die schnell vorbei sind (bspw. Max Payne 1 & 2 war von Länge und Storyintensität für mich perfekt), aber bei The Witcher tauche ich gerne ab. Genauso wie damals bei Baldur's Gate und KOTOR.
Naja, ich muss mir das Spiel ja nicht gleich nächste Woche kaufen. Ok, dann spiele ich halt erst den 1. Teil, sonst blicke ich im 2. Teil nicht mehr durch. 6-8 an einem Tag werd ich wohl nichts schaffen, eher 2 Std pro Tag.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: Auf GoG kostet Witcher Enhanced Edition (wie auf Steam) nun 5 Dollars!
http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher
Nur ein paar Wochen. Danach für 9,99 Dollar. Was angesichts der Währungsfixierung von Steam (EU-Einwahl-IP bekommt alles 1:1 in Euro) und dem Steam-DRM immer noch der eindeutig bessere Deal ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tschief hat geschrieben: Der Entwickler hat mehrmals betont dass der DRM nur für die ersten paar Wochen als Schutz vor Raubkopien drin ist ;-)
Was witzig ist, da es bereits am Releasetag schon einen "Crack" dafür gibt. Nämlich die DRM-freie GOG.com-Version :)

Aber hey, Publisher und ihre lieben Nöte mit den blöden Investoren, die immer noch im Irrglauben leben, DRM könne positiv etwas zum Umsatz beitragen. Da muss man halt immer noch einen Hirnfick auf die DVD pressen :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: Der Entwickler hat mehrmals betont dass der DRM nur für die ersten paar Wochen als Schutz vor Raubkopien drin ist ;-)
Was witzig ist, da es bereits am Releasetag schon einen "Crack" dafür gibt. Nämlich die DRM-freie GOG.com-Version :)

Aber hey, Publisher und ihre lieben Nöte mit den blöden Investoren, die immer noch im Irrglauben leben, DRM könne positiv etwas zum Umsatz beitragen. Da muss man halt immer noch einen Hirnfick auf die DVD pressen :)
der publisher ist Namco Bandai und nicht atari.
weiß man ob die gog version ein digitales wasserzeichen hat?
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Kajetan hat geschrieben:

2. CD Projekt haben beim Thema DRM der Retail-Version nix zu melden. Das ist alleine Sache des Publishers, hier Atari, und dass hier ein ganz neues DRM verwendet wird, davon ist bislang nicht die Rede gewesen. Zudem, bereits am Releasetag gibt es ja schon einen "Crack". Nämlich die DRM-freie GOG.com-Version :)
An sowas denken die Publisher ja natürlich nicht. :D

GoG ist so gesehen auch deutlich attraktiver als die Steam-Version, auch wenn es noch keine bequemen zahlungsmöglichkeiten wie bei Steam existieren :(
Von daher fällt das für mich leider flach. Aber im Grunde ist trotz DRM auch nix gegen die Retail-Version zu sagen. In der Erstausgabe kann man nur die Premium-Edition für 50 Euro kaufen, was schon ein sehr attraktives Angebot ist. In der Premium-Edition alleine gibt es ein umfassendes Lösungsbuch.
Was in der Premium-Edition steckt:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 22913.html

psyemi hat geschrieben: weiß man ob die gog version ein digitales wasserzeichen hat?
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welches Digitale Spiel hat denn ein solches Wasserzeichen?
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 14.05.2011 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Softwarepirat hat geschrieben:The Witcher und CD Projekt... ich bin nicht würdig... aber dafür hab ich mir den ersten zweimal gekauft ;-) :-D
Ich habs bei Steam vorbestellt - da fiel mir aber ein: Ich hatte doch auf GOG schon treue geschworen :( Vll wird 2er ja nochmal bei GOG geholt :)

Davon hat das Team nämlich am Meisten was.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: weiß man ob die gog version ein digitales wasserzeichen hat?
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Welches Digitale Spiel hat denn ein solches Wasserzeichen?
bei Musik, Videos usw die Online ohne DRM Vertrieben werden gibt es sowas viel. Tauchen die Dateien dann in Tauschbörsen oder als Download auf lässt sich damit der Kunde identifizieren der es online gestellt hat.
Preview Versionen von Filmen haben es auch oft und bei Spielen auch oft die Version für die Tester um auszuschliessen das die Tester schon das Spiel vor Release leaken.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die selbstverständlichkeit kehrt zurück
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Xchris hat geschrieben:Wenn da nicht die Geschichte mit dem DRM wäre... und Vollpreistitel lade ich generell nicht runter. Da will ich die Verpackung incl. Datenträger im Regal stehen haben.

Vll. hier ne Ausnahme machen? Wenn ich den Wichter auf GoG.com lade, ists ja ohne DRM. D.h. ich kann mir des Spiel dann auf DVD ziehen...?

Oder doch lieber warten und hoffen das DRM in den Wochen nach Release weggepatcht wird?
Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Auf ein DVD wird's aber bei 9GB nicht passen. Solange GOG lebt brauchst du dir um ein Backup allerdings keine Sorgen zu machen. Sicherung auf externe Laufwerke ist natürlich möglich. Imho ist die GOG-Version die lohnenswerteste. Zusätzlich zu den mehr oder weniger sinnigen digitalen Boni (Artbook etc.) gibt's noch 3 Spiele aus dem GOG Katalog für europäische Kunden (wegen des Preisunterschiedes zum Dollarpreis).
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

DasGraueAuge hat geschrieben: Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Auf ein DVD wird's aber bei 9GB nicht passen. Solange GOG lebt brauchst du dir um ein Backup allerdings keine Sorgen zu machen. Sicherung auf externe Laufwerke ist natürlich möglich. Imho ist die GOG-Version die lohnenswerteste. Zusätzlich zu den mehr oder weniger sinnigen digitalen Boni (Artbook etc.) gibt's noch 3 Spiele aus dem GOG Katalog für europäische Kunden (wegen des Preisunterschiedes zum Dollarpreis).
Theoretisch sogar 4 Spiele, da ja ein (ausgewähltes) Spiel schon als Bonus dabei ist :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sowas ist eigentlich vorgesehen gewesen für den DRM-freien MP3-Verkauf, um die paranoiden Musik-Labels zu beruhigen, wird aber meines Wissens nicht eingesetzt. Im Spielebereich gibt es so etwas meines Wissens auch nicht (bezogen auf Verkaufsversionen).

Rein rechtlich gesehen ist ein digitales Wasserzeichen übrigens vollkommen nutzlos, da man, falls so eine signierte Datei irgendwo im Netz zum freien Download auftaucht, dem "Inhaber" dieses Wasserzeichens den Upload nachweisen müsste. Nur das Auftauchen einer signierten Datei im Netz ist nicht ausreichend, um den "Inhaber" dieser Signatur an den Karren fahren zu können, denn wie schnell passiert es, dass ein USB-Stick verloren geht, geklaut wird oder ohne Wissen ruckzuck kopiert wird.

Edit: Sonderfälle übrigens auch hier der Betatester und Pressefritze, die alle über NDAs zur Sorgfaltspflicht verdonnert werden, damit sie entsprechend gut auf "ihre" Version aufpassen. Bei Endkunden ist so ein Zusatz in den AGBs rechtlich nicht haltbar und durchsetzbar.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.05.2011 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

DasGraueAuge hat geschrieben: Zusätzlich zu den mehr oder weniger sinnigen digitalen Boni (Artbook etc.) gibt's noch 3 Spiele aus dem GOG Katalog für europäische Kunden (wegen des Preisunterschiedes zum Dollarpreis).
davon lese ich grad nix. Könnetst du mir bitte den Link dazu angeben? Danke :>
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Die Osteuropäischen Pc Entwickler sind einfach die besten.
Geile Spiele, viele neue Ideen und rückbesinnung auf Kunden freundlichen Support.
Und für DRM gibt es wie immer einen Crack.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Kajetan hat geschrieben:
Sowas ist eigentlich vorgesehen gewesen für den DRM-freien MP3-Verkauf, um die paranoiden Musik-Labels zu beruhigen, wird aber meines Wissens nicht eingesetzt. Im Spielebereich gibt es so etwas meines Wissens auch nicht (bezogen auf Verkaufsversionen).

Rein rechtlich gesehen ist ein digitales Wasserzeichen übrigens vollkommen nutzlos, da man, falls so eine signierte Datei irgendwo im Netz zum freien Download auftaucht, dem "Inhaber" dieses Wasserzeichens den Upload nachweisen müsste. Nur das Auftauchen einer signierten Datei im Netz ist nicht ausreichend, um den "Inhaber" dieser Signatur an den Karren fahren zu können, denn wie schnell passiert es, dass ein USB-Stick verloren geht, geklaut wird oder ohne Wissen ruckzuck kopiert wird.
Bin mir ziemlich sicher das im Spielebereich die Reviewversionenen für Zeitschriften und Webseiten so ein Wasserzeichen haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

psyemi hat geschrieben: Bin mir ziemlich sicher das im Spielebereich die Reviewversionenen für Zeitschriften und Webseiten so ein Wasserzeichen haben.
Das ist wohl richtig, ich bezog die Frage und meine Antwort eher auf ganz normale Verkaufsversionen :)
Antworten