FIFA 12: Menü & Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Hoffentlich orientiert sich FIFA 12 wieder mehr am Spielgefühl von FIFA 10.
FIFA 11 ist leider der letzte Schrott. Einfach nur stinklangweilig und unglaublich zähflüssig. Pässe ständig am verhungern, kaum Anspieloptionen wenn man in Strafraumnähe kommt, kaum Torraumszenen, keine schnellen Tempowechsel, kaum Tore, die KI schießt überhaupt keine Tore mehr. Das einzige was halbwegs funktioniert ist das Flügelspiel wegen den verbesserten Kopfbällen, was das Spiel und die Tore aber sehr wenig abwechslungsreich macht. Durch die Mitte geht gar nichts mehr, weil jeder Steilpass abgefangen wird oder die Stümer sofort den Ball verlieren. Also 80%der Tore über Flnake, Kopfball, Tor. Und die restlichen 20% wenn man frei auf den Torwart zuläuft. Schöne Ballkombination durchs Mittelfeld in den Strafraum, ablegen, Tor- Fehlanzeige! Man ist in den Mitteln in etwa so beschränkt wie die KI in FIFA 10: Flanke, Kopfball, Tor. Alle anderen Versuche zum Abschluss zu kommen sind reine Zeitverschwendung. Fazit: Gäääääähn!
PSN: nigelmaus
Bild
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

da kann ich dir zustimmen...das spiel wirkt wirklich ein wenig zäh...man bleibt oft hängen und schüsse vor dem 16er werden gefühlt viel zu oft weggeblockt...

aber ich hab mir dann nach einiger zeit ne eigene 4-3-3 aufstellung gemacht und mit schnellen flügespielern macht das acuh mehr spaß...

ich bin gespannt :D
hoffentlich wird der managerpart wieder bißl umfangreicher...das macht mir mehr spaß als diese virtual pro sache
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also kriegen die PC spieler wieder, wenn überhaupt, die letztjährige konsolenversion aufgetischt. sehr toll. schlimm nur, dass der letztjährige konsolen-fifa teil immer noch besser ist als der aktuelle PES teil. naja
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Lowista hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass die Neue impact Engine nur auf der XBOX und der PS3 zur Verfügung stehen wird, steht mit EA schon wieder bis sonst wohin.
Es ist eine Frechheit, dass sie es sich immer wieder herausnehmen, den PC, welcher die wesentlich leistungsfähigere Spielkonsole darstellt, so zu degradieren und auszuschließen.
Ist meiner Meinung nach nur verständlich, dass EA sich auf die Konsolen fokussiert.
Der Umsatz von Konsolenspielen ist so schon drei Mal so groß wie der von PC-Spielen und ich gehe davon aus, dass der Unterschied bei Sportspielen nochmal erheblich größer ist. Die Gründe liegen eigentlich auf der Hand.

Natürlich ist es aber auch verständlich, dass Leute, die keine Konsole haben auch ein vernünftiges FIFA spielen wollen.

EA scheint mit dem "aufwärmen" von dem jeweils letztjährigen Konsolenspiel für den PC allerdings so hohe Einnahmen zu machen. dass selbige bei einer kompletten Neuentwicklung nur geringer sein können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Grund, warum auf den Konsolen und Handhelds mehr Wert gelegt wird ist die Jahrelange illegale Nutzung diverser EA PC-Games. Ist also verständlich, dass EA damals einen Strich zog, und nurnoch für Konsole entwickelte, wo die meisten Gamer das Game eben noch kaufen...

FIFA12 hört sich schonmal gut an. Ich erhoff mir vom Managermodus dieses Jahr mal etwas, nachdem mit WM2010 und FIFA2011 das neue System eingeführt wurde - nun geht es da auszubauen und mehr Inhalt einzufügen.

An der Graphik wurd wohl auch gedreht, und die Gesichter scheinen besser - und ich hoffe es sind mehr Bundesligafaces (vor allem beim deu. Meister ;) ). Hummels wird ja schon evtl auf dem Cover sein.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_V_D85 »

es ist eben gerade nicht verständlich, weil sich das ea selber zuzuschreiben hat. nicht, dass ich raubkopieren gut heissen will, aber damit haben auch andere firmen zu kämpfen und einige firmen haben verstanden, dass das beste mittel dagegen ist, vernünftige spiele zu entwickeln, für die man gern bezahlt. ich kaufe mir fifa nicht mal für die konsolen, das wird sich mal ein wochende ausgeliehen und dann wirds auch schon wieder langweilig.

es ist ja eben wieder der typische ea style: dann gibts neues Precision Dribbling, Tactical Defending und Pro Player Intelligence ... und was weiß ich nich noch für hochtrabende namen, wo man schon merkt, dass das reine marketingstrategie ist, dürftige sachen teuer zu verkaufen. traurig genug, dass sich viele die spiele dann davon auch noch wirklich andrehen lassen. wenn ich solche mitteilungen wie diese hier lese, was mich bei fifa 12 erwartet, hab ich schon keine lust mehr es zu spielen, weil ich genau weiß, was dabei raus kommt. realistische zweikämpfe hieß bei fifa bis jetzt ja auch nur, dass immer irgendwelche animationen abgespult werden und jahr für jahr werden sachen als neuerung verkauft, die eben in PES schon seit jahren besser vorhanden sind, nur gibt konami dem ganzen selten solhc irrwitzige namen und versucht damit zu blenden ... tut mir leid, das ist einfach schlecht und jedem ein lob von mir, der die spiele nicht kauft und ea die quitting für ihre verarschepolitik gibt. und dazu gehört auch, dass man den PC im grunde missachtet, aber trotzdem jedes jahr eine absolute billigversion heraus bringt, damit es irgendwelche armen schweine doch noch kaufen ... wenn sie konsequent und "ehrlich" wären, würde sie erst gar keine PC version raus bringen. mir ist jetzt schon auf jeden fall die lust auf fifa 12 vergangen bei so ankündigungen, auch auf 360
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Antworten