E3 2011: Die Game Critics Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, komische Awards diesmal :Kratz:

nichts gegen die Spiele an sich, Meinungen und Geschmäcker sind ja eh unterschiedlich, aber bzgl. den Genres und Plattformen scheint da irgendwie was durcheinander gekommen zu sein.

Bioshock ist plötzlich kein Shooter mehr? Und warum ist es das beste Spiel auf dem PC, während Skyrim das beste Spiel auf der Konsole ist? Bizarr

kommt einem irgendwie alles wie eine einzige grosse Kompromisslösung vor, als ob man sich nicht hätte richtig entscheiden wollen und bloss keine Plattform bevorzugen weshalb wohl auch kaum Exklusiv-Titel gewählt wurden
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kajetan hat geschrieben: Oberflächliche, industriehörige und als "Freie Presse" getarnte, unfreiwillige Marketing-Mitarbeiter der jeweiligen Publisher.

Okaaaaaaaaayyyyy ... "Industriehörige" ... was sollen das genau für Journalisten sein? "getarnte Marketing-Mitarbeiter" ... unfreiwillig sind sie auch noch, wow darauf muss man erst mal kommen. Die werden da gezwungen wie die chinesischen Goldfarmer ... dein Sarkasmus ist nicht von schlechten Eltern ... hoffe ich 8O
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Sieht ja aus wie eine Liste für mini Vapoware Awards
Raupkopie Fakten:
*es gibt keine empirischen Beweise für Verluste
->Verluste der Industrie sind reine Spekulation und Schätzungen
*wer nur - exklusiv - für Konsolen entwickelt ist geldgierig. Spiele sollen sich durch ihr Erlebnis rechtfertigen nicht durch ihre Exklusivität
*Windows only? Es gibt auch noch an Linux und Mac zu verdienen ihr Witzbolde!
*gegen den DLC Wahn. Ein voller Preis rechtfertigt kein halbes Spiel - damals hieß das wenigstens noch Add-On und machte Sinn
Raubkopierer sind kein Argument mehr in der Spieleindustrie! *klick mich hart*
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Da mich bis auf Forza4 nix interessiert scheint die Wertung okay zu sein :twisted:

Aber es gibt immer was zum zanken, Geschmäcker sind eben verschieden. Und wie hier schon angemerkt wurde, wie kann man Preise an Spiele vergeben die zum Teil erst im nächsten Jahr rauskommen da diese unfertig sind? Soll ich jetzt mit Buntstiften eine Skizze entwerfen, Megaexplosionen im Hintergrund, Häuser die es zerfetzt, Gliedmassen die von Körpern abreissen... Stelle mich mit einem Tapeziertisch auf der nächsten Spielemesse hin, präsentiere dieses als voll das Multiplayergame (in Entwicklung, Release etwa 2035 oder so), mache so richtig fett krass extreme Geräusche mit dem Mund (Boing Puff Paff Kabautz) und erwarte Preise?

Dieser Hype im Vorfeld ging schon oft gründlich daneben, so einen Mist sollte man abschaffen. Dringendst!
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Simplegamer hat geschrieben:Da mich bis auf Forza4 nix interessiert scheint die Wertung okay zu sein :twisted:

Aber es gibt immer was zum zanken, Geschmäcker sind eben verschieden. Und wie hier schon angemerkt wurde, wie kann man Preise an Spiele vergeben die zum Teil erst im nächsten Jahr rauskommen da diese unfertig sind? Soll ich jetzt mit Buntstiften eine Skizze entwerfen, Megaexplosionen im Hintergrund, Häuser die es zerfetzt, Gliedmassen die von Körpern abreissen... Stelle mich mit einem Tapeziertisch auf der nächsten Spielemesse hin, präsentiere dieses als voll das Multiplayergame (in Entwicklung, Release etwa 2035 oder so), mache so richtig fett krass extreme Geräusche mit dem Mund (Boing Puff Paff Kabautz) und erwarte Preise?

Dieser Hype im Vorfeld ging schon oft gründlich daneben, so einen Mist sollte man abschaffen. Dringendst!
Also ich würde es direkt vorbestellen. Hört sich nach DEM Spiel überhaupt an.
Bild
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Okay, die Wachsmalkreide liegt bereit... :D

Edit: Eigentlich sollte ich mir ja Sorgen machen sowas als alleinstehender erwachsener Kerl im Haus zu haben... Naja, wenn es Vorbestellungen gibt mache ich mich zumindest nicht lächerlich :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Was haben alle Awards, medienunabhängig, gemeinsam? Sie sind absolut nicht aussagekräftig für das einzelne Individuum und seinen Geschmack. Von Musikawards über die Oscars und so weiter. Noch dazu sind viele Juries nicht gerade die unvoreingenommensten.
Für mich persönlich ist der Ruhm, nur nach den PKs nach zu schließen, der Bioshock zukommt, etwas zu viel des Guten. Für mich sieht die Welt zu sehr aus, wie ein riesiger Freizeitpark und ich hasse Freizeitparks. Noch dazu alles in kuntibunti. Nun ja. Ich lasse mich überraschen. Bioshock bot einige sehr interessante Denkansätze.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Auch wenn es eigentlich niemanden interessiert, aber die Vita über die WII-U zu stellen ist ein schlag in Nintendos Gesicht. Aber ganz ehrlich? Wenn man die E3 Präsentationen vergleicht, würde ich mir auch lieber eine Vita als eine WII-U kaufen.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Simplegamer hat geschrieben:Da mich bis auf Forza4 nix interessiert scheint die Wertung okay zu sein :twisted:

Ich kann es mir schon vorstellen, wie du mitten in ner Halle stehst und Geräusche machst :lach:

Best Console Game: The Elder Scrolls V: Skyrim :bigcry:. Ich denke da nimmt irgendein Entwickler den falschen weg.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das ist doch erkauft oder? Bioshock interessiert mich als Shooterfan nicht die Bohne. Da gibt es 10 andere Spiele die ich vor BS platzieren würde.

Das muss erkauft sein, anders verstehe ich diese Platzierung nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

lol mir ist eben noch was lustiges aufgefallen als ich mir die Nominierungen angeschaut hab..... :)

ZB ist Skyrim sooo scheisse, dass es in der Kategorie Best PC Game nichtmals nominiert wurde, es gewinnt aber als bestes Konsolen-Spiel

Bioshock dagegen ist soooooo scheisse, dass es bei den Konsolen-Nominierungen keinerlei Beachtung findet, bei der PC-Kategorie aber locker gewinnt :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

viele von den Nominierungen kann ich auch nicht zustimmen. Ist halt alles Geschmackssache.
Am coolsten ist bisher aber Gametrailers.com in der Abteilung beste Grafik.
Battlefield war nominiert, BioShock ebenfalls, auch Metro hätte gewinnen können.
Wer bekommts? Uncharted 3 (WTF!!???!)
Ich liebe die Uncharted-Reihe (Teil 3 wird wie Teil 2 ein absoluter Blindkauf) und hab nie ein Battlefield gespielt, aber allein vor der Grafik her ist das neue Battlefield einfach besser.
Ich glaube das kommt daher, dass CoD MW2 damals in den GT-Award für bestes Spiel bekommen hat und die ganze Fanbase gemeckert hat, dass Uncharted 2 hätte gewinnen müssen. Seit dem weiß ich nicht, ob ich GT in Zukunft noch ernst nehmen kann.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

haste nicht GT live interviews gesehn vonner E3. Ich glaub er hat jede Stunde mehrmals nur drüber gesprochen wie geil er doch Uncharted finde und wie er sich auf die PK von Sony freue =D Als ob es nur dieses Spiel gäbe
LunisHidd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LunisHidd »

Muramasa hat geschrieben:haste nicht GT live interviews gesehn vonner E3. Ich glaub er hat jede Stunde mehrmals nur drüber gesprochen wie geil er doch Uncharted finde und wie er sich auf die PK von Sony freue =D Als ob es nur dieses Spiel gäbe
Naja ist halt Consoletrailers, was willst du machen.
Jedem sei dieses Video angeraten:

http://www.youtube.com/watch?v=ZNnJqJ9hO4w

Es zeigt wie dermaßen stupide und einseitg berichtet wird, Konsolen sind die Rückkehr des Messias und PCs sind dermaßen teuer, dass man Kriege in 3. Welt Ländern anfgen muss um sie sich überhaupt leisten zu können. :roll:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Muramasa hat geschrieben:haste nicht GT live interviews gesehn vonner E3. Ich glaub er hat jede Stunde mehrmals nur drüber gesprochen wie geil er doch Uncharted finde und wie er sich auf die PK von Sony freue =D Als ob es nur dieses Spiel gäbe
Keine Zeit leider für Live-Interviews.
Uncharted 2 ist eins der besten Spiele, die ich kenne. Das liegt aber an der Atmo und dem Gameplay. Von der reinen Grafik her gibt es besseres - auch als Fanboy darf man etwas realistisch bleiben.

Aber wie jetzt, dass der GT-Kerl von Uncharted geschwärmt hat? CoD MW2 hat den Preis für bestes Spiel bekommen, also stand er entweder alleine da mit seiner Uncharted-Euphorie, als damals abgestimmt worden ist, oder er ist ein Heuchler und tut nur so euphorisch, um sich mit den Fans zu versöhnen...
Antworten