The Elder Scrolls V Skyrim: Howard über generierte Quests
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.02.2009 12:10
- Persönliche Nachricht:
Ist eine Gratwanderung. Ich kenne bisher leider nur Beispiele wie S.T.A.L.K.E.R. Da waren diese generierten Quests schlicht und ergreifend Quests für Degenerierte.
Ich wünsch Euch für Skyrim mehr Glück.
Ich wünsch Euch für Skyrim mehr Glück.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
hmmm
Gestern 8 std Skyrim gezockt und bin begeistert. Am Anfang gefiel mir die Grafik nicht so gut, aber ist schon ganz ok. Spätestens wenn man in Flusswald ankommt und dieses malerische Dörfen sieht, verliebt man sich. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings etwas höher als bei TES 4. Da wird man mal ganz schnell von einem Zweigling kalt gemacht. Von den Drachen mal abgesehen. Da denkt man: "Das schafft man" und plötzlich steht man ohne Heiltränle und Magicka da und schon ist alles zu ende. Aber ist extrem fordernd und ich freu mich schon auf die nächste Begegnung mit dem einen oder anderen Drachen.
Jetzt noch 7 std arbeiten und dann gehts weiter
Jetzt noch 7 std arbeiten und dann gehts weiter




Bethesda hat zwar klargestellt, dass die von Spielern erstellten Mods auch auf den Konsolen laufen sollen, aber wie fuxx bereits gesagt hat, wird das sicher nur in sehr eingeschränktem Maße funktionieren.Cyb3rfr3ak hat geschrieben:Xbox360 und PS3 Spieler können nicht in den Genuss der großen Modding Community kommen oder?
Grafikmods werden auf den Konsolen sowieso nicht funktionieren, die sind also schon mal raus. Extrem brutale oder erotische/pornografische Inhalte werden sicher auch gestrichen. Damit würde der Großteil der Mods direkt mal wegfallen...

Ich denke es wird bei den Konsolen auf leichte Gameplaytweaks wie neue Interfacefunktionen, neue Quests, veränderter Schwierigkeitsgrad, andere Waffenstats, usw rauslaufen, also alles was nicht wirklich auf die Performance der PS3/XBox einwirkt und was sich nicht mit dem Jugendschutz beißt.
Für den PC erwarte ich das volle Programm: Pervers, brutal, kreativ, technisch fortschrittlich und in ein zwei Jahren dann vielleicht auch die erste Total Conversion!
Re: abc
In meinen Augen ist das nicht nur der Sinn, sondern auch der Unsinn davon. Bei Oblivion hatte man da wenigstens ein Ziel vor Augen. Man konnte was erreichen. Nämlich der Leiter der Gilde zu werden. Der Leiter wurde man durch ne menge Quests, die fast alle durch eine Story miteinander verknüpft waren. Und am Ende hatte man dann gewisse Boni als Gildenleiter.4utzz hat geschrieben:Ich glaube das ist auch der Sinn dabei, man soll nie das Gefühl bekommen einfach fertig zu sein, sondern einfach weiterspielen können.Aquetas hat geschrieben:Hmm und woher weiss man, welche Quests so und welche von Hand generiert wurden ?
Da weiss man ja gar nicht, wann man alle Quests erledigt hat, bis auf die unendlich neu generierten.
Wenn das nun alles einfach nur Random Quests sind, bei denen man sozusagen einfach nur Ruf sammelt, um im Gildenrang aufzusteigen wär das schon ziemlich langweilig. Wenn man dann auch noch als Gildenleiter Quests im Stil von "Töte 10 Ratten" von irgendeinem Untergebenen bekommt, ist das nicht nur langweilig sondern auch noch Immersionsvernichtend.
Ich hoffe echt nicht, dass Bethesda so einen Murks gemacht hat. Da die aber bei den mitlevelnden Viechern und deren Ausrüstung schonmal einen ähnlichen Bock geschossen haben, traue ich denen inzwischen alles zu.
Nö und das ist auch gut so... Konsole ist eben für diejenigen die alles schön problemlos haben wollen.. für Mods muss man eben mehr Möglichkeiten haben und auch mal etwas tun dafür.Cyb3rfr3ak hat geschrieben:Xbox360 und PS3 Spieler können nicht in den Genuss der großen Modding Community kommen oder?





Naja teilweise ist's wirklich nicht leicht bestimmte Mods zum laufen zu bekommen bzw. das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Da muss man in INIs und CONFIGs rumschreiben, manchmal Fixes für Mods suchen und hin-und herkopieren.
Auf der Konsole lädstes runter, installierst und fertig, da die Mods hier (hoffentlich) eine Qualitätssicherung durchlaufen.
Auf der Konsole lädstes runter, installierst und fertig, da die Mods hier (hoffentlich) eine Qualitätssicherung durchlaufen.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?
- Steffensteffen
- Beiträge: 379
- Registriert: 24.03.2011 17:14
- Persönliche Nachricht:
Er entpackt das ganze in den Ordner "Data".D.V.T. hat geschrieben:Und der gemeine Mod-Nutzer tut nun genau was, außer sich das Zeug runterzuladen?Nekator hat geschrieben:für Mods muss man eben mehr Möglichkeiten haben und auch mal etwas tun dafür.

Scherz beiseite, ich sitz hier auf ganz heißen Kohlen und hab mir Morgen frei genommen, damit ich es um ~01:00 Uhr anzocken kann.
Bin gespannt, wie sich das neue Quest System spielt und ob das Gameplay insgesamt mal wieder unsinnigerweise vereinfacht wurde, wie damals von Morrowind nach Oblivion. Als ich gehört habe, dass es nur noch drei Hauptattribute gibt, war ich schon ein wenig verärgert
(adieu Strichliste).
nachdem man bereits erzmagier, zuhörer, retter von tamriel, träger der drachenrüstung, großmeister der kriegergilde und der diebesgilde war, de gust aller deadrafürsten erlangt hat, anführer der ritter der neun und sheogorath war, hatte man nicht wirklich mehr was zu tun, und wenn die zufallsgenerierten quests nicht einfach nur so da hingerotzt wurden um die spielzeit zu erhöhen, find ichs ganz sinnvoll. wäre das erste rollenspiel von 2011 das ich spielen werde, nachdem witcher 2 derart bei mir versch***** hat (data2.cab, wo bist du?), hoffe ich dass skyrim mich schön lange begeister und beschäftigen kann
Wahh ich höre schon seit Stunden bei Youtube die Skyrim Themes durch... Wird endlich Zeit für den Test!

@Brakiri
Da irrst du dich leider. Nach Abgabe der finalen Quest war vorbei. Das einzige was dann noch wahr ist dass du die Gilden pseudo weiterverwalten konntest, aber richtges Spielen war nicht mehr.

@Brakiri
Da irrst du dich leider. Nach Abgabe der finalen Quest war vorbei. Das einzige was dann noch wahr ist dass du die Gilden pseudo weiterverwalten konntest, aber richtges Spielen war nicht mehr.
Spoiler
Show
Oder wenn du zum Sheogorath wurdest, das einzige was du effektiv machen konntest, war die zitternden Inseln zu verlassen. Das war mir aus spielerischer Hinsicht zu wenig.
Nothing special - Happy everything