Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Grafikleistung?

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ign postet die news genauso kopflos.

hier ein kommentar von nem ign leser, der die aussagen der entwickler nochmal aufzählt.
IGN = Shocking journalism.. very amateurish.

THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”

sind natürlich alle von Nintendo bestochen :ugly: ... und nur die wahren Anonymen haben Ahnung!
Natürlich :lol:

Was ich aber einfach nicht verstehe ist, auch wenn Nintendo sich komplett bedeckt hält, wir kaum etwas von der WiiU gesehen haben und natürlich nur wild rumspekulieren können wie es am Ende aussieht, so WISSEN wir trotzdem eine gewisse Mindestleistung... Oder haben alle plötzlich die Zelda HD, Japanese Garden und Bird Demos vergessen ? Die Echtzeit Demos die (nach offizieller Aussage) auf älteren underclocked Devkits entstanden sind ?

Einfach ein Witz diese Aussagen... und ein noch größerer wie diese jounalistisch gehandhabt werden :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wulgaru »

Onekles hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Das Problem aber ist, dass keiner die Vita hat. Also was bringt es dafür Spiele zu programmieren, wenn die keiner spielen kann?

Sony könnte so gemein sein und zum Wii U Launch ein Paket aus PS3 und Vita anbieten - zum gleichen Preis.
Wie soll das denn funktionieren. Die WiiU soll 300 Euro kosten. Da würde Sony unglaubliche Verluste fahren.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Jaja Gerüchte, drauf gesch*ssen. Bis zur E³ werden je noch zig Gerüchte über die Grafikleistung der WiiU in Umlauf gebracht, so what.

Was mir an dieser "Nachricht" komisch vorkommt, ist dass es 2 "anonyme" Entwickler sind. Ich glaube, wer mutig ist, nennt seinen Namen und erwarten die Strafe von Nintendo (Verschwiegensheitsklauseln etc.).

Allein die Aussage, dass die Basiskonsole an sein muss und der Tabletcontroller nur eine bestimmte Reichweite hat, sorgt bei mir nur für den Kommentar: Ach nee, WIRKLICH???? :roll:
Ist doch klar, da die Daten gestreamt werden und niemand baut sich eine Riesenantenne auf's Dach, nur damit er an der Bushaltestelle in 100m Entfernung mit dem Controller spielen kann (würde wahrscheinlich auch Probleme mit den Netzfrequenzen geben).
Also entweder hat einer die Trollsucht erfasst oder jemand möchte schlechte Publicity (obwohl es die nicht gibt) verbreiten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MattWii hat geschrieben:Ich glaube, wer mutig ist, nennt seinen Namen und erwarten die Strafe von Nintendo (Verschwiegensheitsklauseln etc.)
Klar... immer her damit. Wer will sich nicht gerne verklagen lassen und dafür ach so mutig sein. Meinst du das ernst? Falls ja ist dir wohl kaum noch zu helfen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Letzlich werden sowieso die Spiele entscheiden, ob sich die Konsole gut verkauft. Es hieß auch, die Wii sei technisch gleichwertig wie PS2/Xbox 1(selbst das wage ich zu bezweifeln) und hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Der Einführungspreis der Wii lag bei 249€ inkl. Wii Sports, das war damals natürlich ein Argument und ich glaube viel höher als 300€ darf man mit der WiiU(ich hoffe der bescheuerte Name wird noch geändert) auch nicht gehen und das wird bei einem teuren Controller schwer zu erreichen sein.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

MattWii hat geschrieben:Allein die Aussage, dass die Basiskonsole an sein muss und der Tabletcontroller nur eine bestimmte Reichweite hat, sorgt bei mir nur für den Kommentar: Ach nee, WIRKLICH???? :roll:
Ist doch klar, da die Daten gestreamt werden und niemand baut sich eine Riesenantenne auf's Dach, nur damit er an der Bushaltestelle in 100m Entfernung mit dem Controller spielen kann (würde wahrscheinlich auch Probleme mit den Netzfrequenzen geben).
Wenn man die Aussgae alleinstehend betrachtet, hast Du natürlich Recht. Die Aussage ist aber offensichtlich als Vergleich zur PS3/Vita-Kombi zu sehen, und bei der läuft das Streaming notfalls übers Internet quer um den Globus. Ob man das braucht oder auch nur will, steht auf einem anderen Blatt - aber es steht außer Frage, dass die Wii U nicht so konzipiert ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Zappes hat geschrieben:Wenn man die Aussgae alleinstehend betrachtet, hast Du natürlich Recht. Die Aussage ist aber offensichtlich als Vergleich zur PS3/Vita-Kombi zu sehen, und bei der läuft das Streaming notfalls übers Internet quer um den Globus. Ob man das braucht oder auch nur will, steht auf einem anderen Blatt - aber es steht außer Frage, dass die Wii U nicht so konzipiert ist.
Auch nicht wirklich, da G3 dazu nicht genug Power hat. Da müsste man schon an einem W-Lan-Spot sein. Ich hoffe, dass Sony irgendwann das Remoteplay von PS3-Titel auf der Vita zulässt, denn dann wird die kleine Kiste durchaus interessant für mich.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

wieder irgendwelche Gerüchte, aber warscheinlich ist sie einfach ne neue Familien kiste mit schwerpunkt kompactibel mit allem möglichen Zusatzgeräte , die uns Geld kosten aber Spielerisch absolut nichts bringen.

Denke dasselbe wird auch bei der neuen Xbox und PS4 sein, da kann (od muss) man irre viel Hardware dazukaufen (nicht nur Move/kinektkontroller und 3D TV), dazu noch kompaktibel mit allen möglichen Geräten aber spielerisch wirds dasselbe sein .

Die Games werden dann nur noch im Baukastenprinzip hergestellt, so das sie selbst noch auf dem Handy funktionieren . dem zufolge wird das Gameplay noch mehr automatissmen und scripts haben .

Der einzigste Schwerpunkt wird sein 3D und Move/Kinekt Steuerung . Damit werden sie uns zuhypen bis wir es aus Mangel an Alternativen auch toll finden (abfinden) . Das diese total bescheuerte Strategie das Gameplay und der Spieleinhalt auf dem Stand von COD und konsorten einfrieren wird (dank den Resourcenfresser 3D und Kinekt/Move) ist unwichtig . Wir Gamer sollten (müssen) dieser super coolen Inovation dankend und zahlend annehmen.

Die neuen konsolen werden die pervekte Mainstream Melkmaschienen sein. Und die Puplisher freuts
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.04.2012 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zappes hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Allein die Aussage, dass die Basiskonsole an sein muss und der Tabletcontroller nur eine bestimmte Reichweite hat, sorgt bei mir nur für den Kommentar: Ach nee, WIRKLICH???? :roll:
Wenn man die Aussgae alleinstehend betrachtet, hast Du natürlich Recht. Die Aussage ist aber offensichtlich als Vergleich zur PS3/Vita-Kombi zu sehen, und bei der läuft das Streaming notfalls übers Internet quer um den Globus. Ob man das braucht oder auch nur will, steht auf einem anderen Blatt - aber es steht außer Frage, dass die Wii U nicht so konzipiert ist.
"Es läuft" ist aber ein Unterschied zu "es ist praktisch nutzbar"... solange man den Lag nicht halbwegs in den Griff bringt ist das Ganze nämlich ziemlich wertlos.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Akabei hat geschrieben:Letzlich werden sowieso die Spiele entscheiden, ob sich die Konsole gut verkauft. Es hieß auch, die Wii sei technisch gleichwertig wie PS2/Xbox 1(selbst das wage ich zu bezweifeln)
Will nix schönreden, technisch ist wii garnicht toll, aber sie ist aufjedenfall technisch stärker als cube/xbox1.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Akabei hat geschrieben:Letzlich werden sowieso die Spiele entscheiden, ob sich die Konsole gut verkauft. Es hieß auch, die Wii sei technisch gleichwertig wie PS2/Xbox 1(selbst das wage ich zu bezweifeln) und hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Der Einführungspreis der Wii lag bei 249€ inkl. Wii Sports, das war damals natürlich ein Argument und ich glaube viel höher als 300€ darf man mit der WiiU(ich hoffe der bescheuerte Name wird noch geändert) auch nicht gehen und das wird bei einem teuren Controller schwer zu erreichen sein.

Es kommt immer auch darauf an, wie man eine Konsole ausreizt. Der GC war der PS2 auch schon überlegen, das kam nicht nur nicht allzu häufig zum Vorschein, weil die wenigsten Entwickler die Konsole an ihre Grenze trieben.

Bei der Wii ist dieser Effekt verstärkt vorhanden. Auch dort gibt es Spiele die sehr gut aussehen und sicher nicht auf der PS2 möglich gewesen wären. Nur sind die ebenfalls selten. Für eine technisch unterlegene Konsole zu entwickeln ist für viele Entwickler gleichzeitig auch einfach eine Ausrede. Sieht mies aus? Ist eben Wii. Es geht aber auch besser.

Daher ist es eben auch die Aufgabe von Nintendo selbst, einen grafisch guten Titel gleich zum Start zu bringen um den Third-Parts gar nicht erst diesen Ausweg anzubieten.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

eulentier hat geschrieben:Der grosse Unterschied ist: Die Wii U wird sich wieder grandios verkaufen (alleine schon aufgrund der grossen Hardwarebasis an Wiis) und die PSVita ist schon jetzt ein Flopp.
Die Wii verkäufe sind noch lange kein Erfolgsgarant für die WiiU, wohl eher im Gegenteil: Die wii ist ja für Party s und ähnliches super geeignet, das kann sie und damit sind die Leute auch zufrieden. Das gleiche was wii Fit angeht, die ganzen "sportler" sind damit wohl zufrieden, das heißt man wird nicht unbedingt 300 Euro für eine neue Konsole ausgeben, wenn man mit der, der man hat zufrieden ist - außer natürlich die Nintendo Fans und "Core Gamer" (darf man das noch sagen?)

Die News an sich ist wirklich verwunderlich, man hat doch sehr viel davon gelesen dass sie so gut wie die aktuelle Generation sein soll, wenn nicht sogar besser.

Einfach mal abwarten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Howdie hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:die PSV verkauft sich in japan nur halb so gut wie die PSP
Selbst wenn. Die PSP hat sich weltweit öfter verkauft als die 360 oder die PS3 bisher. Da wäre die Hälfte im Endeffekt schon ne ziemliche Leistung. ;) Und natürlich sind die Softwareverkäufe gering. Das Ding ist gerade mal auf dem Markt. Blockbuster sind Mangelware. Sollte eigentlich jedem klar sein...
ich quote hier nochmal den ganzen und hebs hervor:
JesusOfCool hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:...und die PSVita ist schon jetzt ein Flopp.
Acha...etwa schon in die Glaskugel geschaut? :wink: :lol:
dazu braucht man keine glaskugel.
die PSV verkauft sich in japan nur halb so gut wie die PSP
in europa ist das allerdings anders, da verkauft sich die PSV wesentlich besser, auch im verhältnis zum 3DS.
die usa ist da irgendwo dazwischen.
was allerdings stark aussagekräftig ist, sind die softwareverkäufe. die PSV rangiert da zur zeit an der existenzgrenze.
klar, das war beim 3DS anfangs auch nicht anders, aber der hatte keine konkurrenz.

kann sicher aber selbstverständlich noch alles ändern.
sony hat da aber noch einen nachteil gegenüber nintendo: sie können nicht einfach den preis senken wie nintendo es getan hat. ich bin mir sicher die subventionieren das teil bereits und haben daher kaum spielraum. und die preissenkung war maßgeblich am bisherigen erfolg des 3DS beteiligt.
kannst dus jetzt besser lesen?
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jes: Wenn sich noch alles ändern kann, was soll dann der Satz mit "dazu braucht man keine glaskugel"? Entscheid dich halt, ob du es nun weißt, oder eben nicht. Hü oder hott?^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Howdie hat geschrieben:@Jes: Wenn sich noch alles ändern kann, was soll dann der Satz mit "dazu braucht man glaskugel"? Entscheid dich halt, ob du es nun weißt, oder eben nicht. Hü oder hott?^^
das hat nichts mit hü oder hott zu tun, das sind ganz einfach die dinge die sich über die zeit ändern. für den 3DS hats anfangs nicht gut ausgsehen und er wurde von vielen als flopp bezeichnet. dann hat nintendo was getan, nämlich den preis gesenkt, und plötzlich ists n erfolg.
die psp, von vielen auch als flopp bezeichnet (was durchaus schwachsinn ist), konnte in den letzten 2 jahren in japan auch durchaus noch auftrumpfen.
die wii hat einen raketenstart hingelegt, die musste sich gar nicht erst beweisen.

bei der psv wirds jetzt ähnlich sein wie beim 3DS: sie muss sich beweisen. und in meinem post steht ein grund (und ich bin mir sicher da gibt es noch mehr) warum sony es schwerer damit haben wird als nintendo.

bei dem satz hab ich übrigens ein wichtiges wort vergessen. habs mittlerweile eingefügt ^^'
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 03.04.2012 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten