Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die Offensive gehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Nintendo will in der zweiten Jahreshälfte in die
Nintendo hat einfach auf ganzer Linie versagt und den zeitlichen Vorsprung nicht ausgenutzt.
In der zweiten Jahreshälfte kommt mindestens eine NextGen-Konsole und damit wird die WiiU für 3rd Party immer uninteressanter.
Schlussendlich kommt nurnoch Nintendo-Zeugs und sie wird das selbe Schicksal erfahren wie die Wii, nämlich ein schlagartiger Einbruch der Verkäufe, nur diesmal nicht erst bei 90 Mio Einheiten.
In der zweiten Jahreshälfte kommt mindestens eine NextGen-Konsole und damit wird die WiiU für 3rd Party immer uninteressanter.
Schlussendlich kommt nurnoch Nintendo-Zeugs und sie wird das selbe Schicksal erfahren wie die Wii, nämlich ein schlagartiger Einbruch der Verkäufe, nur diesmal nicht erst bei 90 Mio Einheiten.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Und woran lag das? Genau, Nintendo hat kaum bis keine eigenen Spiele mehr auf den Markt gebracht, und bei 90 Millionen Einheiten braucht man sich wohl kaum beschweren. :wink:Predint hat geschrieben:Schlussendlich kommt nurnoch Nintendo-Zeugs und sie wird das selbe Schicksal erfahren wie die Wii, nämlich ein schlagartiger Einbruch der Verkäufe, nur diesmal nicht erst bei 90 Mio Einheiten.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=jDQiyD5zotEDie Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt ...
Um einiges cooler als Xenoblade und sein Nachfolger! Das ist Fakt und kann nicht weiter diskutiert werden! Gottlose PS3,... nei nei nei
-
- Persönliche Nachricht:
dito~Stalkingwolf hat geschrieben:Zelda und Metroid . Mehr will ich gar nicht.
Ach gegen das neue Pikmin habe ich auch nichts einzuwenden-Kuro Usagi- hat geschrieben:dito~Stalkingwolf hat geschrieben:Zelda und Metroid . Mehr will ich gar nicht.

Und keiner von euch wartet auf das neue Smash?

Komm, erklärs mir, Quotenklugscheisser.Der Chris hat geschrieben:Du weisst was "Retorte" bedeutet? Es hat auf jeden Fall nichts mit Konditoreierzeugnissen zu tun, so viel darf ich verraten.8BitLegend hat geschrieben:Die sollen mal mit ihren Remakes und Quasi-Remakes aufhören und Spiele veröffentlichen, welche die Plattform wirklich definieren. Nintendo ist im momentanen Zustand die reinste Retorten-Firma.
Genau, wird zeit das sich nintendo auf richtige Spiele konzentriert wie Halo oder GoW oder Killzone.Die sollen mal mit ihren Remakes und Quasi-Remakes aufhören und Spiele veröffentlichen,
-
- Persönliche Nachricht:
xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punktDasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
Alleine das Neue Spiel von Monolith Soft wird die PS4 vergewaltigen.
http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM

Action RPGflo-rida86 hat geschrieben:xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punktDasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Die Gottlose PS3 bringt wirklich nur Monotone langweilige Spiele auf den Markt alleine die FF Reihe ab X ist ein witz. Sowas impotentes kommt mir nicht ins Haus.
Open World Rpg
Jrpg
Objektivität
Subjektivität
Vielleicht fallen mir noch mehr Dinge ein.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Oh, Mann, das tut gleich in mehrerer Hinsicht weh.flo-rida86 hat geschrieben:xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punktDasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Nicht nur, weil all deine genannten Beispiele mit dem Genre von Xenoblade nichts zu tun haben, sondern auch noch untereinander überhaupt nicht vergleichbar sind.
Mein Vorredner hat das ja schon super aufgeschlüsselt.
Aber dann wäre ich auch noch vorsichtig mit der Behauptung, Xenoblade sei ein Witz im Vergleich zu deinen Gegenbeispielen. Ganz im Gegenteil - Xenoblade galt für viele als das beste Rollenspiel des Erscheinungsjahres und gilt als eines der besten, wenn nicht sogar bestes JRPG dieser Generation.
Und wenn man den schon Vergleich bringen möchte, ist man wohl mit FF, der Tales Reihe, oder Lost Odyssee besser beraten.

Die Softwareverkäufe von Nintendo konnten sich durchaus sehen lassen - nur das aller anderen nicht.Kid Icarus hat geschrieben:Und woran lag das? Genau, Nintendo hat kaum bis keine eigenen Spiele mehr auf den Markt gebracht, und bei 90 Millionen Einheiten braucht man sich wohl kaum beschweren. :wink:Predint hat geschrieben:Schlussendlich kommt nurnoch Nintendo-Zeugs und sie wird das selbe Schicksal erfahren wie die Wii, nämlich ein schlagartiger Einbruch der Verkäufe, nur diesmal nicht erst bei 90 Mio Einheiten.
Wenn die anderen Firmen auf Nintendos Konsole kein Geld verdienen kommt meistens nur noch billiger Schrott - auch das hat man bei der Wii sehr deutlich gesehen.Wieviele hochwertige Titel kamen denn noch?2 oder 3?Es ist ja auch etwas Geschmackssache aber wer auf mehr als 10 kommt ist äußerst gnädig.
Nintendo selbst hatte das Gerät ja noch etwas gefüttert mit Mario Party und einigen anderen nicht sonderlich aufwändigen Spielchen,aber Aufgrund des Konkurrenzmangels mussten sie keinen Gedanken an ein zweites New SMB oder Mario Kart verschwenden.
Der Unterschied zu damals ist das Nintendo ein neues Konzept vom ersten Tag durchgedrückt und in die Wohnzimmer gebracht hat.Die Leute wollten es haben weil Nintendo draufstand und Bewegung ein hervorragendes Verkaufsargument ist.
Die Wii U hat nichts davon - das "neue Konzept" wirkt nicht nur unnütz,es wird von nahezu keinem Titel wirklich so genutzt das man nicht hätte drauf verzichten können.Das gleiche Prinzip können MS und Sony deutlich flexibler als Bonus verkaufen und ihre Geräte lassen locker die Muskeln spielen.
Zudem war das Gerät bei Release hoffnungslos überteuert und schreckte so viele Kunden zusätzlich ab - jetzt kam eine Preissenkung und die ersten nützlichen Spiele (Monster Hunter 3 Ultimate,zwar nur ein Port aber immerhin LCDTV-fähig und Lego City Undercover) aber einen Boom hat es nicht beschert.
Wenn auf der Wii U also nicht endlich die Spielkonzepte konsequent erweitert werden oder die Spiele etwas wirklich einzigartiges bringen wird es das dritte mal richtig eng für Nintendo.Beim N64 hat sie der Ruf gerettet,beim GC mehr Glück als Verstand.
Ein Copy-and-Paste Mario Kart und ein x-beliebiges 3D-Mario könnte ausnahmsweise mal nicht reichen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
Davon war nicht die Rede. In welche Art und Weise das auch immer sarkastisch sein soll. Die Nintendo Fanboys wollen diese endlosen Fortsetzungen der etablierten Reihen. Ich selbst freue mich doch schon auf das Wind Waker Remake. Persönlich wären mir aber mehr kooperationen lieber. Wie bei Hotel Dusk oder The Last Story. Einfach mehr Vielfalt und die Abdeckung sämtlicher Genres.Anla'Shok hat geschrieben:Genau, wird zeit das sich nintendo auf richtige Spiele konzentriert wie Halo oder GoW oder Killzone.Die sollen mal mit ihren Remakes und Quasi-Remakes aufhören und Spiele veröffentlichen,
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Dann soll Nintendo mal schön sein hundertstes Mario und sein 98. Zelda bringen *gähn*, nix davon wird ein Must-Have-Titel, da können die Fanboys (und Girls) hier noch so viel diskutieren. Die Zukunft findet auf anderen Konsolen statt, Nintendo kam zu spät mit Last-Gen-Hardware raus und kriegt dafür jetzt die Quittung. Da helfen auch all die alten Meriten nix: Der alte Zappelkasten namens Wii ist nun mal veraltet, der Nachfolger auch (zumindest Hardware-technisch), ergo: Nintendo verpasst mal wieder eine Generation. Woher kenn ich das bloß? N 64 + Gamecube, anyone? 

Großartig, gehen wir ein Jahr nach dem Launch in die Offensive. Zur gleichen Zeit, zu der PS4 und Xbox 3 erscheinen. Das klappt sicher super, Nintendo. Und Pikmin 3 ist jetzt also auf einmal ein Titel für die zweite Jahreshälfte. Die Frage ist nur, wer Nintendo das noch glaubt, nach all den Verschiebungen.
Das ist doch n Witz, Nintendo. Die Wii verstaubte wenigstens erst nach einem Jahr bei den Leuten zuhause. aber die Wii U staubt ja schon in den Läden vor sich hin.
Das ist doch n Witz, Nintendo. Die Wii verstaubte wenigstens erst nach einem Jahr bei den Leuten zuhause. aber die Wii U staubt ja schon in den Läden vor sich hin.
flo-rida86 hat geschrieben:xenoblade ist zwar gut aber ein witz im gegensatz zur konkurrenz als beispiel:demon's souls,dark souls,the witcher reihe,TES reihe diese titel bekommt nintendo nicht und sind aller weit über xenoblade besonders sowas wie TES oder fallout.die wii u ist ein flop punktDasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Die Wii U hat wirklich Potenzial überhaupt gibt es kaum Spiele die,die Zelda Reihe topen kann und Xenoblade ist überhaupt das beste RPG was es zurzeit gibt.
Wie unendlich wenig Ahnung muss man haben um diese Wandersimulation TES mit Xenboblade auch nur annähernd vergleichen zu wollen. Dein Kommentar ist ein geistiger Flop. Punkt.
Wird wirklich Zeit, dass die WiiU in Fahrt kommt. Eine Konsole steht und fällt nunmal mit der Software.Die Hoffung stirbt zu Letzt. Beim 3DS hat Nintendo das auch noch geschafft.