4Players-Umfrage: Wie gefällt euch Grand Theft Auto 5?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie gefällt euch Grand Theft Auto 5?

Beitrag von Mirabai »

adventureFAN hat geschrieben:Wer sagt GTA5 würde stark ruckeln, hat das Spiel definitv nicht gespielt.
Klar, es sind nur 30 FPS, aber ruckeln? Nö? [
ok
adventureFAN hat geschrieben:Evtl. wenn wirklich viel auf dem Bildschirm los ist, aber das ist eher selten.
[
Also ruckelt es doch....aber viel ist nie los. Da gefühlt in der Stadt 2000 Menschen wohnen. Die Strassen sind komplett leer.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

tacc hat geschrieben:Also der Spass ist leicht eingeschränkt.
Ich habe mir eine PS3 geholt um mal ein paar der exklusiven Titel der letzten Jahre nachzuholen. GTA V lag der Konsole bei. Also gleich mal getestet.

Konsole an und spielen? Nix da. Es dauert 2,5 Minuten bis man vom XMB ins Spiel kommt. So eine extreme Ladezeit habe ich auf dem PC noch nie gesehen.
Ich zähle die ganzen Logos am anfang mit zur Ladezeit. Man kann sie ja nicht abbrechen. Bei PC Spielen kann man sie meistens irgendwie deaktivieren.

Es ruckelt dauernd. Ruckel ruckel ruckel. Die mageren 30 FPS scheint es nicht mal stabil halten zu können. Wie halten das Konsolenspieler aus?

Dann läuft es nur in 1280x720. Also entweder lasse ich es es 1:1 auf meinem Bildschirm anzeigen, was sich anfühlt als würde ich es im Fenstermodus spielen (einem kleinen Fenster), oder ich strecke das ganze über den gesamten Bildschirm, was zu Pixelmatsch führt. AA ist natürlich ein Fremdwort.
Man stelle sich das mal auf einem 2560x1440 Bildschirm vor.

Und was ist mit den Schusswechseln? Ich drücke eine Taste, der visiert einen Gegner an (selbst wenn das Fadenkreuz nicht mal in der nähe ist), bleibt an dem Gegner auch in Bewegung kleben und alles was ich machen muss ist 3 mal eine andere Taste drücken um ihn umzulegen. Dann auto aim ich auf den nächsten... So mähe ich dann blitzschnell 10 Leute um ohne auch nur gezielt zu haben.

Das sich dieser DualShock 3 Controller irgendwie billig anfühlt und ergonomisch scheinbar für Kinder konzipiert wurde kann ich jetzt dem Spiel mal nicht vorwerfen.
Ich bekomme einfach keinen festen, komfortablen Griff. Beim 360 Controller ist das anders.

Noch ein geschätztes halbes Jahr bis zur PC Version die keines dieser Probleme haben wird...
in dem man kein pixelzähler ist!
ich spiele auf pc und auf playstation früher auch mal xbox und nintendo.
die konsolen sind einfach schon alt,vergleich mal die sieben jahre alte ps3 mit einem sieben jahre alten pc.der pc würde das spiel nicht mal ansatzweise packen. :wink:
zudem weis man schon lange was man für abstriche auf den konsolen macht von daher frage ich dich warum holst du dir überhaupt eine konsole wenns dich stört?

ja die technischen probleme wirste nicht mehr asuf dem pc haben(hoffe ich jedenfalls)aber dafür musste dich bestimmt auf zick seiten anmelden evtl. wird deine graka nicht erkannt und und und da wirste dich über die längere ladezeit auf der ps3 noch freuen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mirabai hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wer sagt GTA5 würde stark ruckeln, hat das Spiel definitv nicht gespielt.
Klar, es sind nur 30 FPS, aber ruckeln? Nö? [
ok
adventureFAN hat geschrieben:Evtl. wenn wirklich viel auf dem Bildschirm los ist, aber das ist eher selten.
[
Also ruckelt es doch....aber viel ist nie los. Da gefühlt in der Stadt 2000 Menschen wohnen. Die Strassen sind komplett leer.
Erbsenzähler...

Mit "viel los" meine ich, das Explosionen und was weiß ich noch stattfinden.
Z.b. die Szene wo Travor die Farm in die Luft sprengt: Da ruckelt es ein wenig.
Oder wenn du einen Amoklauf startest mit Rocketlauncher usw.
Aber es ist weit entfernt vom "starken" ruckeln.

Zufrieden oder beschudligst du mich jetzt noch wegen einem Spoiler?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.09.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Eric87 hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Also der Spass ist leicht eingeschränkt.
Ich habe mir eine PS3 geholt um mal ein paar der exklusiven Titel der letzten Jahre nachzuholen. GTA V lag der Konsole bei. Also gleich mal getestet.

Konsole an und spielen? Nix da. Es dauert 2,5 Minuten bis man vom XMB ins Spiel kommt. So eine extreme Ladezeit habe ich auf dem PC noch nie gesehen.
Ich zähle die ganzen Logos am anfang mit zur Ladezeit. Man kann sie ja nicht abbrechen. Bei PC Spielen kann man sie meistens irgendwie deaktivieren.
Die Ladenzeiten sind am Anfang lang > Ja. Aber dafür haste im Spiel selber dann kaum noch welche. Also ein guter Kompromiss.
Es ruckelt dauernd. Ruckel ruckel ruckel. Die mageren 30 FPS scheint es nicht mal stabil halten zu können. Wie halten das Konsolenspieler aus?
Also man kann es auch übertreiben. Das Spiel läuft zum großen Teils Flüssig. Klar die 30 FPS werden nicht immer stabil gehalten abe runspielbar oder rickel ruckel ruckel? Nein das sage ich auch als PC spieler der 60 FPS gewöhnt ist. Und man beachte das wir hier von einer PS3 reden. Demnach müsste jedes Spiel für dich auf Konsole unspielbar sein.
Dann läuft es nur in 1280x720.
Oh Wunder....wie 98% aller PS3 Spiele.

@Topic:
Habe es noch nicht durch. Es ist gut und macht auch Spaß und finde es auch besser als GTA IV, was aber nicht alle zu schwer in mein Augen es zu schlagen. Aber das beste GTA ist es nicht. Da fande ich ein GTA SA viel besser. Zwar ging mir das HipHop Setting auf die eier aber....SA hatte irgendwie eine große Magie die in GTA V fehlt. Auch gefällt mir 3er Chara System nicht so wirklich. Ich mag Micheal am liebten. Trotzdem bin ich manchmal gezwungen mit den anderen Chara zu Spielen obwohl ich diese garnicht mag und das stört doch etwas. Auch weil es diesmal etwas schwerer fällt die Story zu verfolgen bzw reinzukommen weil man diese aus 3 Blick winkeln betrachtet werden kann.

Bei einer Wertung würde ich momentan eine 8.5 gegeben. In den Spiel steckt sehr viel Liebe und stellt GTA IV weit im schatten da auch die Missionen sehr abwechlsungreich sind. Aber bestes GTA? Nein.
richtig!aber ich glaub man kanns hier vergessen es sind soviele beleidigte pc'ler hier im forum,die können deswegen nix anderes als darauf hin zu weisen was für technische macken die ps360 hat.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

adventureFAN hat geschrieben: Zufrieden oder beschudligst du mich jetzt noch wegen einem Spoiler?
Alles gut, aber hör auf dir selber zu widersprechen, danke.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich habe mir nicht selbst widersprochen. Ich habe "starke" ruckler erwähnt ;D

Lies du mal genauer.
Danke!
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Das Spiel macht echt Spaß und es gibt einfach unglaublich viel zu machen. 50 Stunden sollten in der ersten "Spielzeit", also bis es das erste Mal langweilig wird drin sein. Story und Charaktere sind natürlich Müll (ist aber alles nach The Last of Us) und die Technik lässt auch zu wünschen übrig, aber lange nicht so schlimm wie bei AC 3, es ist locker spielbar. 8 bis 8.5 ist eine gerechte Wertung finde ich.
Bild
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Super Spiel,bestes GTA bis jetzt. Desto enttäuschender ist die Grafik. Sah so schön in den Trailern. Inagme auch? Pustekuchen. Na ja,dann spiel ich halt erst die PS3 Version und nachher die PC Version.
Bild
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das bisher beste GTA, es macht einfach Spass.

Technische Probleme bisher noch keine, weder Rückler noch Slowdowns. Und wenig los ist in der Stadt garnicht. Downtown ist gut belebt und immer relativ voll, die Wohnviertel sind auch belebt. lediglich in Vinewood Hills ist Fußgänger mässig gar nichts los und relativ wenig Verkehr, die Highway sind oft sogar sehr voll. Groß ist Los Santos jetzt auch nicht, ist vielleicht ne 20000-30000 Einwohnerstadt von der Fläche her. So fühlt sich Stadt auch, nicht wie ne Millionenmetropole, eher wie ne Kleinstadt, was sie auch ist.

Story bisher interessant und abwechslungsreich und sonst auch sehr viel zu tun, bisher wars keine Minute langweilig.
Bild
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Story und Charaktere sind natürlich Müll (ist aber alles nach The Last of Us)
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werds leider erst später irgendwann spielen können, was aber auch genügend Zeit für Fehlerbehebung (Flimmern, 360 Installationsproblem, 360 Texturen usw) und Next gen Ankündigung lässt.
momentan spiele ich....
BildBildBild

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Leider fehlt bei der Umfrage "Ich warte auf die PC Version"...
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

schefei hat geschrieben:Leider fehlt bei der Umfrage "Ich warte auf die PC Version"...
Dafür ist die Option "Ich spiele es nicht" da ;)

Damit der GTA 5 Anti-Hype-Bash seitens 4players nicht abreisst...
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 20.09.2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing special - Happy everything
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

tacc hat geschrieben:...
Er ist zwar auch nur ein Troll, aber zumindest kann man ihm nicht vorwerfen sich keine Mühe gegeben zu haben.

@Topic: Mangels Freizeit bin ich noch zu weit am Anfang um ein abschließendes Urteil abzugeben. Spielspaß kann ich GTA V aber schon mal bescheinigen. Ob es aber das beste GTA ist oder "nur" ein gutes Open World Spiel muss sich für mich noch zeigen. Aber auch ich muß einige Dinge kritisieren, die zum Großteil aber Altlasten sind die sich durch jedes GTA seit Teil 3 ziehen. Da wäre zb. das Autohaus von Franklins Arbeitgeber, wieso muß ich immer hinten durch die Werkstatt und kann tagsüber, wenn der Laden offen ist nicht durch den Haupteingang? Auch Logikfehler in der Story gibt es natürlich
Spoiler
Show
Die erste Mission für Franklins Arbeitgeber besteht darin, ein nicht bezahltes Motorrad zurückzuholen. Natürlich klappt das nicht so wie geplant, und nachdem man sich eine Schießerei mit den Kumpels des Schuldners geliefert hat muß man diesen auch noch auf seinem Motorrad verfolgen. Dabei hab ich einige Zivilisten über den Haufen gefahren, was für Franklin aber kein Problem darstellte. Am Ende der Mission hält er seinem Kumpel Lamar jedoch eine Moralpredigt zum Thema Gewalt und dem Mitführen von Waffen
Einige Kritikpunkte hier kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen, u.a. die Welt wirke leer und leblos? Wäre es glaubwürdiger die Strassen mit Autos zu verstopfen? Macht sicher Spaß auf dem Weg durch die Stadt erst mal ne Stunde in der Rush Hour zu stehen?!

Aus der Technikdiskussion werde ich mich aber raushalten, da bei dem Thema hier einfach keine sachliche Diskussion möglich ist!
Etwas weniger Realität bitte...
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Also ich halte es für das beste GTA bisher. Es ist die (nahezu) perfekte Symbiose aus GTA San Andreas und GTA IV. Einziger Wehmutstropfen ist der Rückschritt bei der Fahrphysik (was aber sehr subjektiv ist). Dafür ist das Schadensmodell besser geworden, bei dem einem die Einzelteile vom Auto nur so um die Ohren fliegen.

Ich bin jetzt bei ca. 40% der Story und die gefällt mir jetzt richtig gut. Bin anfangs nicht ganz warm geworden aber jetzt läuft die richtig gut und Rockstar hat es erneut verstanden, die Missionen entsprechend der vielen Möglichkeiten die das Spiel bietet auszulegen.

Und was das Genörgel angeht. Ich kann es hier und da verstehen aber was mir einfach nicht einleuchten will, ist die Ignoranz gegenüber der enormen Freiheit die, mal abgesehen von San Andreas, kein Spiel auch nur ansatzweise bieten kann:
- Fahrzeuge fahren, vom BMX bis zum Semi mit Auflieger.
- Flugzeuge und Hubschrauber fliegen
- Boot fahren, vom Jetski bis zum U-Boot
- Tauchen in einer wirklich schönen Unterwasserwelt
- Riesige Straßengefechte austragen
- Triathlon, See- und Autorennen, Fallschirmsprünge, Flugschule, Golf- und Tennisspiele usw. bestreiten.
- Häuser kaufen
- Kinos besuchen in denen bisweilen abgedrehte Kurzfilme laufen
- Autos tunen

...und so weiter und so fort.

Wer sich davon nicht angesprochen fühlt, ok, der kann GTA liegen lassen, denn dann ist man für den eigentlichen Reiz der Serie nicht empfänglich. Dann ist es aber meiner Meinung nach unfair, jede kleine Unzulänglichkeit aufzuzählen und es dann als schlechtes Spiel hin zu stellen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten