Pfoerti hat geschrieben:
Meine Glaskugel sagt mir auch das es bei Zukünftigen Konsolen auch nur 30fps sein werden.
Da das Spiel ab 30fps flüßig läuft und alles darüber ist nur Bonus da werden die Recourcen lieber in hübschere Grafik gesteckt.
Ich frage mich immer wieder, woherr dieser Irrglaube kommt. Habe mir das mal von einem Bekannten erklären lassen, der in der Film-/Videobranche aktiv ist. Ab 24FPS nimmt das menschliche Auge bloß keine Einzelbilder mehr wahr, betrachtet diese also als fortlaufend, aber nicht als flüssug. Absolut flüssige Bewegungen nimmt das menschliche Auge erst ab 60FPS war. Wir selber nehmen unsere Umwelt auch mit 60-65 Bildern in der Sekunde auf. Es hat ja auch jeder Mensch außnahmslos den Unterschied bei dem Hobbit Film gesehen. Die 30FPS gibt es auf den Konsolen nur schon so ewig lange, dass die meisten sich daran gewöhnt haben. Aber lasse mal Call of Duty neben einem anderen Spiel laufen. Da merkt man mal, wieviel flüssiger Call of Duty läuft. Im direkten Vergleich ruckelt das andere Spiel einfach. Das ist ja auch das Problem vieler PC Spieler, inklusive mir. Ich habe hier zwar beide Konsolen stehen und bald eine PS4, aber nur für Exklusives. Wenn ich dann nach einem Jahr 60FPS mal wieder an die Konsole gehe, dann kommt mir das einfach abartig ruckelig vor. Noch dazu die FPS Drops, dass grenzt an Unspielbarkeit, wenn man 60FPS gewohnt ist.
Dazu kommen noch andere Faktoren wie das Aliasing. Ich persönlich bin arschglatte Kanten gewohnt, als ich vor 2 Wochen GTA5 angefangen habe, hatte ich nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen von dem ganzen Geflimmer, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Ist halt ein Luxusproblem. Deswegen investiere ich lieber etwas mehr Geld, hat man ja eh genug von, und habe dafür ein schönes, glattes, scharfes Bild zu Hause, welches mit geschmeidigen 60 Bildern in der Sekunde daherkommt. :wink: