Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Version und Installation erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

yasoyaso95 hat geschrieben:die hatten doch auf next gen konsolen 60fps bei spielen versprochen :(
Die next-gen konsolen (ich weiss nicht ob man von next-gen sprechen darf) must du dir so vorstellen:
"Auflösung mal 2"

Du hast ein PS3 Spiel. Dann stell dir das Spiel in doppelter Auflösung vor. Das wars dann aber schon.

Als die PS3 raus kam konnte die PS3 den PC in Leistung für kurze Zeit überbieten.
Von der PS4 kann man leider aber nicht sagen das sie einen aktuellen PC schlagen kann für eine kurze Zeit. Sie liegt in Leistung deutlich darunter. Das ist schade, da die neuen Konsolen auch an die 6-8 Jahre auf dem Markt sein sollen und die Entwickler massig Probleme haben weil sie auch mehr erwartet haben. Aber trotzdem abwarten. Die Entwickler werden auch die Hardware irgendwann besser in Griff haben und die Leistung wird dann einigermassen in Ordnung sein.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder pro Sekunde, Qualität der Wii-U-Ve

Beitrag von Bluewoodtree »

Ach komm, wofuer dann die neue Hardware...

Ich kann diese Mentalitaet nicht leiden, alle Resourcen immer nur darauf zu verschwenden das Spiel gut in Screenshots aussehen zu lassen
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

Bambi0815 hat geschrieben: Als die PS3 raus kam konnte die PS3 den PC in Leistung für kurze Zeit überbieten.
.
diese vergleiche sind doch alle fürn arsch. "den pc" gibt es einfach nicht. 2007 gabs crysis für windows, das falls man die passenden teile im rechner hatte (teurer), mit ps3 spielen wie zB resistance den boden übelst aufgewischt hat. und jetzt ?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Von mir aus kann der PC auch 100 mal schneller sein als die Konsolen.

Die Mitbürger die dieses Jahr eine Ps3, XBox360, WiiU gekauft haben hatten mit sicherheit andere Motive als das Hightech Argument.

Die Konsolen werden auch so gekauft, müssen nicht immer die besten und schnellsten sein.
Das haben die Hersteller verstanden das die ohne diesen Druck ihre Konsole an den Mann und Frau bringen können.

Das ist sehr befreiend.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die PS4 ist schneller als die Hardware der meisten Steam Nutzer.

Quelle: Steam Hardware Survey.

Wo ist da dann noch die Bedeutung darin, dass ein PC theoretisch schneller sein könnte? Hat eh keine Sau die entsprechende Hardware und ratet mal, auf welche Zielgruppe Entwickler zielen. Auf die 90 % mit schwacher Hardware oder die 10 % mit unfassbar schnellen PCs?

Die Konsolen sind stark genug.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Onekles hat geschrieben:Die PS4 ist schneller als die Hardware der meisten Steam Nutzer.

Quelle: Steam Hardware Survey.

Wo ist da dann noch die Bedeutung darin, dass ein PC theoretisch schneller sein könnte? Hat eh keine Sau die entsprechende Hardware und ratet mal, auf welche Zielgruppe Entwickler zielen. Auf die 90 % mit schwacher Hardware oder die 10 % mit unfassbar schnellen PCs?

Die Konsolen sind stark genug.
Mein PC ist nun 2-3 Jahre alt glaube ich und der rockt immernoch alle Spiele auf geiler Grafik-Einstellung.
Die neue Konsolengeneration wird dem PC sogar noch gut tun und die Leistung wird im Verhältnis zur Grafik sogar noch besser werden. Das heisst mein PC wird wieder jünger ^^.

Sony und Microsoft muss wieviel Spiele verkaufen um die Unkosten der Konsolen-Hardware wieder reinzubekommen? Meine Schätzung nach können das nicht viele Spiele sein.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Die Next-Gen enttäuscht schon zu diesem frühen Zeitpunkt:
Killer Instinct 60 FPS bei 720p
Ryse 30 FPS (?) bei 900p
Watch_Dogs 30 FPS bei UNBEKANNTER Auflösung
Killzone: Shadowfall 30 FPS bei 1080p (?) im Singleplayer, im MP 60 FPS (nicht immer!) bei 1080p (?)

Der Preisunterschied zwischen PC und Konsolengames wird diese Generation wohl noch stärker ausfallen, zumindest kann ich mir für die Next-Gen keine 50€ Releasepreise (in DE) vorstellen, selbst in UK liegen die Next-Gen-Titel bei über 45 Pfund, während PC 25-30 Pfund kostet.

Werde wohl nur Exklusivtitel für die Konsolen kaufen, den Rest dann eben aufm PC / Steambox.

An die PC-Hater: Es gibt außer Exklusivtiteln (der PC hat auch einige!) und dem niedrigeren Preis keine Argumente für Konsolen, ich kann meinen PC jederzeit mit einem 10m HDMI-Kabel an meinem TV/Beamer betreiben und die Graka schleift den 5.1 Sound sogar durch, gespielt wird dann mit einem 360 Gamepad oder einem anderen Eingabegerät, welches ich mir komplett frei aussuchen kann.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Was ich einfach nicht verstehe, warum schraubt man die Grafik und Effekte und alles nicht einfach so weit runter bis man die 1080p nutzen kann ?
Die Spiele sehen doch auf Konsole eh schlechter aus als auf nem guten PC, dann sieht es eben im vergleich noch schlechter aus, hat aber dafür ne gute Bildqualität und nicht so ein gematsche wenn man es auf nem FullHD-Display spielt.
Mache ich auf dem Pc genauso, FullHD bleibt in jedem Fall, da wird in den Grafiksettings eben runtergeschraubt bis das Spiel flüssig läuft. Aber an der auflösung wird auf keinen Fall reduziert, weil das direkt um so viel schlechter aussieht als wenn ich bsp. dafür Anti Aliasing reduziere, die Beleuchtung verschlechtere oder die Texturen reduziere oder sonstwas einstelle.

Genausowenig verstehe ich das die Entwickler immer nur zwischen 30 oder direkt 60 Frames wählen.
Ja ich weiß, sonst gibt es Tearing, aber na und ? Also lieber ein Spiel mit 45-50 Frames und etwas Tearing, als mit 30 Frames ohne Tearing. Finde ich jedenfalls.
Aber scheinbar sehen die Entwickler das anders.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Einfach nur noch lächerlich, dass die "Next-Gen"-Konsolen nichtmal jetzt bei aktuellen Titeln 1080p und 60 fps schaffen. Dieses Modell einer Konsole, die 7 Jahre auf dem Markt bleibt, und dann gegen eine neue ausgetauscht wird, ist einfach nur noch veraltet. Wenn schon eine Konsole, dann doch bitte so etwas wie die Steam-Box, die man aufrüsten kann und wo es entsprechend dem Geldbeutel verschiedene Varianten gibt. Oder zumindest sollten die Konsolen bei Erscheinen auf High-End-PC-Qualität sein, aber wenn sie bereits bei Erschienen völlig veraltet sind, ist das einfach nur lächerlich.
Trotzdem kann man zu dieser Politik nicht nein sagen, weil man eben die Games zocken will :?
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder Installation erforderlich

Beitrag von Alking »

An dieser News merkt man ganz deutlich, dass die nextgen ein Schnellschuss ist. Sie kommt wie ich schon seit Monaten sage ein Jahr zu früh. Die Titel wirken schnell auf die nextgen portiert, sogar die exklusives können nicht mit den beiden technischen Anforderungen 1080p und 60fps glänzen. Bis dato fällt mir nur Forza 5 ein dass als grafisch opulenter AAA Titel mit diesen Details ausgestattet ist.

Irgendwie benötigen die Teams noch mehr anpassungszeit und optimierungsmöglichkeiten. Ich kann mir durchaus vorstellen dass wir im laufe des ersten Halbjahres einige patches bekommen, in denen auch die Performance optimiert wird.

Generell finde ich aber dass 30fps das Minimum sein sollten, nicht dass es dann wieder auf unter 30 absackt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

XboxOne hat geschrieben: Bis dato fällt mir nur Forza 5 ein dass als grafisch opulenter AAA Titel mit diesen Details ausgestattet ist.
Zu welchen Preis !?

"
Anders sieht es aus, wenn man Grafik unterschiedlich definiert, denn besonders die Effekte sind es, die Ressourcen verschlingen. Ein, wenn nicht der Grund, warum die Spieler auch bis heute in Forza Motorsport z.B. auf einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel verzichten müssen. Gerade die Berechnung von Lichtquellen in Echtzeit, setzt eine leistungsstarke Hardware voraus. Erst recht wenn 16 Spieler, wie in Forza Motorsport 4, online und natürlich gleichzeitg wild mit der Lichthupe auf sich aufmerksam machen wollen. Von Wettereffekten wollen wir gar nicht anfangen, wenn sich die Witterungsverhältnisse auch noch auf die Physikengine auswirken sollen. Slowdowns wären vorprogrammiert und gerade in Rennspielen ist eine flüssige Framerate das A und O. Vor allem wenn wir von einer Simulation sprechen, die Forza Motorsport zwar nicht sein will, aber für Konsolen-Verhältnisse ziemlich stark mit dieser Absicht spielt. Sei es durch das akkurate Fahrverhalten oder den 60 Bildern pro Sekunde. Wohl beidem."
@ http://www.forzalife.de/2013/06/forza-m ... ger-60fps/

Da stellt sich mir die Frage,was das größere Spielerlebnis bietet.
60 fps in 1080p ? ....oder ein Forza 5 mit Tag und Nachtwechsel und Wettereffekten auf kosten der Grafik.
Ich persönlich würde eher zum zweiten tendieren.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 29.09.2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Drake Junior hat geschrieben:Ach - und weil man hier offensichtliches leider immer wieder gerne ignoriert, ein kleiner Preisvergleich:

Asus NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte (EIN Stück :wink: ):
Preis ~600 Euro
was soll das für ein dummer vergleich sein? vergleich mal bitte eine karte wo das spiel dann auch nur mit 30fps läuft. außerdem fängt eine gtx 780 bei knapp über 510€ an.

wenn du schon vergleichst, dann auch die spielepreise. 10-20€ mehr pro spiel, dann nochmal 60€ im jahr um online spielen zu dürfen.

ein 500€-pc (ohne windows/monitor) reicht ziemlich locker aus um alles spielen zu können, in 1080p und 30fps
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Pfoerti hat geschrieben: Meine Glaskugel sagt mir auch das es bei Zukünftigen Konsolen auch nur 30fps sein werden.
Da das Spiel ab 30fps flüßig läuft und alles darüber ist nur Bonus da werden die Recourcen lieber in hübschere Grafik gesteckt.
Ich frage mich immer wieder, woherr dieser Irrglaube kommt. Habe mir das mal von einem Bekannten erklären lassen, der in der Film-/Videobranche aktiv ist. Ab 24FPS nimmt das menschliche Auge bloß keine Einzelbilder mehr wahr, betrachtet diese also als fortlaufend, aber nicht als flüssug. Absolut flüssige Bewegungen nimmt das menschliche Auge erst ab 60FPS war. Wir selber nehmen unsere Umwelt auch mit 60-65 Bildern in der Sekunde auf. Es hat ja auch jeder Mensch außnahmslos den Unterschied bei dem Hobbit Film gesehen. Die 30FPS gibt es auf den Konsolen nur schon so ewig lange, dass die meisten sich daran gewöhnt haben. Aber lasse mal Call of Duty neben einem anderen Spiel laufen. Da merkt man mal, wieviel flüssiger Call of Duty läuft. Im direkten Vergleich ruckelt das andere Spiel einfach. Das ist ja auch das Problem vieler PC Spieler, inklusive mir. Ich habe hier zwar beide Konsolen stehen und bald eine PS4, aber nur für Exklusives. Wenn ich dann nach einem Jahr 60FPS mal wieder an die Konsole gehe, dann kommt mir das einfach abartig ruckelig vor. Noch dazu die FPS Drops, dass grenzt an Unspielbarkeit, wenn man 60FPS gewohnt ist.
Dazu kommen noch andere Faktoren wie das Aliasing. Ich persönlich bin arschglatte Kanten gewohnt, als ich vor 2 Wochen GTA5 angefangen habe, hatte ich nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen von dem ganzen Geflimmer, da ich das einfach nicht gewohnt bin. Ist halt ein Luxusproblem. Deswegen investiere ich lieber etwas mehr Geld, hat man ja eh genug von, und habe dafür ein schönes, glattes, scharfes Bild zu Hause, welches mit geschmeidigen 60 Bildern in der Sekunde daherkommt. :wink:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

BloodyShinobi hat geschrieben:[...]Da stellt sich mir die Frage,was das größere Spielerlebnis bietet.
60 fps in 1080p ? ....oder ein Forza 5 mit Tag und Nachtwechsel und Wettereffekten auf kosten der Grafik.
Ich persönlich würde eher zum zweiten tendieren.
Ich würde das zweite auch bevorzugen, aber findest Du es trotzdem nicht schade, dass man in 2013/14 immer noch nicht beides erwarten kann?
Bild
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

mir reichen 20fps aus, mein auge kann das ausgleichen :D
Antworten