Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lex23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von lex23 »

TheDepth hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Nein, selber habe ich noch keines der Spiele angezockt. Es gibt allerdings genügend abgefilmte Gameplay Videos (auch von den promo Touren) und trotz der nicht optimalen Qualität erkennt man die deutlichen Sprünge. Dass diese für manche vielleicht nicht groß genug sind, ist ok, denn jeder hat andere Erwartungen, aber die Optik von Ryse als blose Verfeinerung der aktuellen Konsolengrafik zu bezeichnen, ist fernab jeglicher Realität. Mich würde mal seine Meinung zu AC4 interessieren...
"Deutliche Sprünge"? Also die Aufnahmen zu Ryse liegen für mich auf dem Niveau von Crysis 1... der Konsolenversion. Ich kenne aber nur das abgefilmte Material, deswegen möchte ich mir nicht anmaßen hier schon abschließend zu urteilen.
Seh ich ähnlich.

Und bei der Fifa 14 Version bin ich mir fast sicher, dass man so gut wie keine Unterschiede sehen wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

lex23 hat geschrieben:Und bei der Fifa 14 Version bin ich mir fast sicher, dass man so gut wie keine Unterschiede sehen wird.
Bei Stadion, Fans, Framerate (?), Rasen: ja. Bei dem Rest: nein.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Cas27 »

http://www.gametrailers.com/videos/umv9 ... ne-footage

Sieht da von Killzone irgendwas besser aus als z.B. Crysis 3 oder Far Cry 3 oder Battlefield 3? (soviele dreien 8O )

Ich seh da ein weiteres Killzone auf aktuellem Grafikniveau, aber keine "Sprünge", weder spielerisch noch grafisch.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheDepth hat geschrieben: "Deutliche Sprünge"? Also die Aufnahmen zu Ryse liegen für mich auf dem Niveau von Crysis 1... der Konsolenversion. Ich kenne aber nur das abgefilmte Material, deswegen möchte ich mir nicht anmaßen hier schon abschließend zu urteilen.
Na, dann schau dir mal den story-trailer zu Ryse an, wenn du dir noch nich so sicher bist, ob das Spiel tatsächlich auf Niveau der Konsolenversion von Crysis 1 ist. Vielleicht festigt der deinen Eindruck, oder eben nicht, ist ja alles ganz subjektiv ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

TheDepth hat geschrieben:Ich verstehe deine Aussage nicht.

Was ist an der Aussage schwer zu verstehen?

Es geht in dieser News um die enttäuschende Hardwareperfomance der Xbox One.

User Hiri schreibt:
M$ PR stinkt mal wieder zum Himmel. Wie schlecht die Xbox Abteilung ist. Unfassbar.

Du kommentierst sein Worte mit folgendem Satz:
Du denkst doch nicht wirklich, dass das bei Sony, wenn sie ihre PS4 PR Touren starten, anders aussehen wird.

Ich erwidere:
Bei PS4 Titeln kann man sich zu exklusiv und multiplatt allerdings ein Vorabbild machen. Finde mal zu Dead Rising, BF4, AC4 etc. aktuelles, kommentiertes und umfangreiches gameplayfootage.

Ich entnehme deinem Unverständnis ein gewisses Unwissen über die Tatsache, dass zu Dead Rising 3 und auch Ryse und den Xbox One Ablegern BF4 und AC4, kaum ingameaufnahmen zu finden sind. Für PS4 Versionen brauchst du nicht lange suchen.

Bei folgendem Video steht die Bemerkung dabei:

Xbox one native 1080p 60 fps video from Eurogamer Expo 2013
PS4 720p upscale to 1080p video from TGS

http://www.youtube.com/watch?v=5ViEj_SMmbU

Oder man vergleiche die Vorführung von Dead Rising 3 auf der E3 mit Videos die sonst noch zu finden sind. Irgendwann kam die Meldung, dass es Probleme mit der Framerate gibt und man "optimieren" müsse. Kurze Zeit später war das Problem gelöst. Gameplay gab es aber trotzdem nicht.

Wieso sollte Sony das selbe Schicksal widerfahren, wenn das Videomaterial zu PS4 Spielen als authentisch gilt und es bis zum heutigen Tag keine Veränderungen der Grafikqualität zu sehen gibt? Der um den es da geht ist offensichtlich kein casualgamerneuling, wenn er einen NeoGaf-Account hat. Er wird das Treiben um XBox und PS mitverfolgt haben und er wird das von der Box erwartet haben, was uns auf E3/Gamescom gezeigt wurde. Wie es aussieht wurden die Erwartungen wider erwarten nicht erfüllt. Zum Controller weicht sein Urteil nicht von dem ab, was man in anderen Berichten zu hören bekam.

Kann schon sein, dass er nicht unvereingenommen ist, aber was er schreibt ist nicht ohne Hand und Fuß.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Cas27 hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/videos/umv9 ... ne-footage

Sieht da von Killzone irgendwas besser aus als z.B. Crysis 3 oder Far Cry 3 oder Battlefield 3? (soviele dreien 8O )

Ich seh da ein weiteres Killzone auf aktuellem Grafikniveau, aber keine "Sprünge", weder spielerisch noch grafisch.
Blubb?

Wie wärs wenn du erst ma selbst vergleichst? :roll:
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

und dazu noch die Grafik von Ryse als nur eine Verfeinerung zu bezeichnen ... nee, das ist einfach nur lächerlich. Vergleicht mal Gears of War 3 mit Ryse. Das ist deutlich, aber deutlich mehr als eine Verfeinerung. Dem empfehle ich mal den Gang zum Augenarzt.
Lieber Herr Fanboy 7493, das was du bisher von Ryse oder einem beliebigen anderen XB1 Spiel gesehen hast sah womöglich besser aus als das tatsächliche Spiel. Es soll doch tatsächlich sogar vorkommen, dass Gameplaytrailer dieser Spiele auf PC´s erstellt werden.
Dieser Redakteur spielte aber auf einer richtigen Konsole, ganz umsonst wird hier MS wohl kein Statement abgelassen haben ... :roll:
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Ich finds unsäglich, dass 4players so einseitige News bringt. Das hat mit gutem Journalismus nicht mehr viel zu tun. Wo ist die News zu den Lieferproblemen der PS4 in Österreich (gameware.at) und der Schweiz (der hier im Forum gepostete Brief)? Übrigens gibt es im GAF auch zahlreiche sehr positive Anspielberichte der One, ebenso wie sehr negative Berichte zur PS4. Wieso pickt man nur das eine heraus? Weil Panello dazu geschrieben hat?

Ich habe den Eindruck, dass auch die Medien und damit 4players mittlerweile diesem Bild des "pösen pösen Konzerns auf Redmond" aufsitzen und meinen, sich mit Sony komplett solidarisieren zu müssen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Und sieht doch trotzdem gut aus? Gewiss hätte der Grafiksprpung größer ausfallen können. Aber hey ich zahle nur 400€ für eine PS4.

Was mich eher stört:
Das LineUp. Das ist ja nun wirklich nichts dabei ( Für mich persönlich) wo ich mir denke: Ja dafür lohnt sich die PS4 oder One.

Aber für AC4? KZ4? BF4? Cod Ghost? :roll: Fifa14?

Also bitte wo sind die richtig guten Exklusiv Kracher auf der PS4 ala Uncharted 4 ect? Und Spiele wie AC4,BF ect kann ich auch problelos auf dem PC Spielen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Robby1234 hat geschrieben:
und dazu noch die Grafik von Ryse als nur eine Verfeinerung zu bezeichnen ... nee, das ist einfach nur lächerlich. Vergleicht mal Gears of War 3 mit Ryse. Das ist deutlich, aber deutlich mehr als eine Verfeinerung. Dem empfehle ich mal den Gang zum Augenarzt.
Lieber Herr Fanboy 7493, das was du bisher von Ryse oder einem beliebigen anderen XB1 Spiel gesehen hast sah womöglich besser aus als das tatsächliche Spiel. Es soll doch tatsächlich sogar vorkommen, dass Gameplaytrailer dieser Spiele auf PC´s erstellt werden.
Dieser Redakteur spielte aber auf einer richtigen Konsole, ganz umsonst wird hier MS wohl kein Statement abgelassen haben ... :roll:
:roll: :roll:
Kopf-Tisch
Ich hab Ryse und Forza selbst schon gespielt und DR3 gesehn und ja man sieht ne deutliche verbesserung. Aber andere als Fanboy bezeichnen mit so nem Avatar bild, bist sicher auch total unvoreingenommen.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 20.10.2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Es überrascht aber schon, dass jetzt hier eine scheinheilige Diskussion aufgeworfen wird. Als ob es in den letzten "Generationswechseln" riesige Sprünge gegeben hätte. Meistens waren die Spiele zu Anfang einer Generation - grafisch, technisch - enttäuschend.

Die Spiele, die jetzt zum Launch erscheinen, unabhängig ob Xbox One oder PS4, begannen in ihrer Entwicklung vor Jahren. Man kann hoffen, dass hier und da schon ein schon etwas aufblitzt, was in vielleicht fünf Jahren zum Durchschnitt in Sachen Grafik gehört, aber mehr darf man nicht erwarten.

Vielmehr ist für mich fraglich, ob es Sony und Microsoft in die Wege geleitet bekommen haben, spielerisch etwas Ansprechendes zum Launch anzubieten. Zumindest bei Forza Motorsport 5 sollte man keine Befürchtungen haben. Ansonsten bin ich aber gespannt, inwieweit die großen Hersteller im Hintergrund da aktiv waren. Oder ob sie sich passiv auf EA, UbiSoft und co. verlassen (Da muss man zumindest auf eine gesamte Generation schon eher Sony vertrauen, die in den letzten 2-3 Jahren positiv überrascht haben, was exklusive Titel betrifft)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Billie_the_man hat geschrieben: Na, dann schau dir mal den story-trailer zu Ryse an, wenn du dir noch nich so sicher bist, ob das Spiel tatsächlich auf Niveau der Konsolenversion von Crysis 1 ist. Vielleicht festigt der deinen Eindruck, oder eben nicht, ist ja alles ganz subjektiv ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: Trau keinem Werbe-Video, das du nicht selbst gefälscht hast! Der legendäre Killzone-PS3-Trailer, anyone?!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Eric87 hat geschrieben:Und Spiele wie AC4,BF ect kann ich auch problelos auf dem PC Spielen.
WORD!!! Und wahrscheinlich noch in besserer Grafik... (und in meinem (ungefähr) 400€-Rechner steck ne Radeon 7850. 120 Euro Knaller... kein Plan, ob die PS4 mehr auf den Bildschirm zaubert...)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1008
Forza 5 - Very disappointing. To me, it seemed like the videos had so much more detail in the car models and tracks. In person, it looked dated to me. Aliasing was very much so present. The demo kiosk was just set up today, don't know the details on the TV they were using, so it could have just been poorly calibrated. But I was quite surprised with how much worse I feel it looked in person. Game played fine though and was smooth. The car exteriors are where I felt the most detail was lost.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

neo6238 hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Und Spiele wie AC4,BF ect kann ich auch problelos auf dem PC Spielen.
WORD!!! Und wahrscheinlich noch in besserer Grafik... (und in meinem (ungefähr) 400€-Rechner steck ne Radeon 7850. 120 Euro Knaller... kein Plan, ob die PS4 mehr auf den Bildschirm zaubert...)
Interessant...wo bekommt man denn für 280€ noch eine CPU, Mainboard, RAM, HDD, Netzteil, Gehäuse, ggf. Laufwerk und Kühler, die dann auch auf dem Niveau mitspielen?
Antworten