Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würde zehn Jahre dauern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy VII: Square: "Entwicklung des Remakes würd
Will er das Remake denn alleine basteln? 10 Jahre... sicher doch.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe auch nicht, wie er auf 10 Jahre kommt.
Vielleicht war es eine Hyperbel.
Das denk ich mir auch irgendwie immer. Gerade die typischen RPG Firmen scheinen sich irgendwie im HD-Zeitalter nicht so zurechtzufinden. Ich erinner da gerne immer wieder an The Last Remnant. Square is da schon an der Unreal 3 Engine gescheitert und mit der scheint ja sonst jeder Hobbyentwickler brauchbare Resultate zu erzielen.muecke-the-lietz hat geschrieben: Irgendwie kommt mir das bei den Japanern manchmal so vor, als würden sie sich selbst im Weg stehen.
Dann war es aber eine untertriebeneSpookyNooky hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie er auf 10 Jahre kommt.

In dem Fall hätte er schon 20 oder meinetwegen 100 Jahre sagen müssen, um es deutlich zu machen, wie er es eigentlich meint ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re:
Berechtigterweise, denke ich.LoxagonX hat geschrieben:Ich glaub SE hat einfach Angst.
Die Ansprüche der Community wären illusorisch.
Wie es oben bereits gesagt wurde - man will im Endeffekt etwas neues, es muss aber alles beim alten bleiben, da man sonst die "Seele" des Spiels zerstören würde.
Der gute Herr hätte eigentlich genau das sagen müssen:
"Wir können kein Remake entwickeln, weil wir euch, egal mit welchem Ergebniss, enttäuschen würden."
Ein FF7 Remake braucht doch auch keiner - finde das absolut unnötig!
Ein neues FF (FF16?) mit Gameplay und Spielaufbau ähnlich wie die alten Teile, gerne. Aber doch nicht diese alte Story neu aufgelegt.
Ein neues FF (FF16?) mit Gameplay und Spielaufbau ähnlich wie die alten Teile, gerne. Aber doch nicht diese alte Story neu aufgelegt.
Kann man nicht verstehen. Ich dachte Square Enix gehts finanziell nicht so gut. Ein FF7 Remake auf den HD Konsole würde sich doch unglaublich verkaufen.
Mir fällt auch gerade ein dass ja letztens erst FF6 für mobile rausgekommen ist. Vllt kommt ja ein "etwas" verbesserter Ableger von FF7 um zu kassieren und paar Jahre später ein richtiges Remake für die Hd Konsolen um nochmal daran zu verdienen? wer weiß....
Mir fällt auch gerade ein dass ja letztens erst FF6 für mobile rausgekommen ist. Vllt kommt ja ein "etwas" verbesserter Ableger von FF7 um zu kassieren und paar Jahre später ein richtiges Remake für die Hd Konsolen um nochmal daran zu verdienen? wer weiß....
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ja. 10 ist nicht hoch genug, um eine klare Übertreibung zu sein und nicht niedrig genug, um es als Außenstehender als realistisch einzuschätzen. Genau die Mitte, um für Verwirrung zu sorgen. Vielleicht ist bei den Japanern 10 Jahre eine klare Übertreibung für Dinge, die man in 3 Jahren machen kann.casanoffi hat geschrieben:In dem Fall hätte er schon 20 oder meinetwegen 100 Jahre sagen müssen, um es deutlich zu machen, wie er es eigentlich meint ^^
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie froh ich um ein Remake wäre. Zumal das wohl eh eher erstmal konsolenexklusiv wäre.
Ich hab selber Jahre lang nach 'FF7 Remake' gegoogelt, aber nachdem Square Enix immer wieder mit halbgaren unzufriedenstellende Antworten gekommen ist, geht es mir mittlerweile am Ar*** vorbei. Die letzten Teile waren imo einfach nur schlecht - ein '10 Jahre Remake' (Absolut lächerlich) würde nur die Erwartungen unglaublich hoch schrauben und am Ende kommt wahrscheinlich ein Cloud Returns Gemurks bei raus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
typische ffxiii hate, wie immer..
ich glaube mittlerweile hat jeder, egal ob gespielt oder nicht, mehrere dutzend mal gesagt, dass ffxiii scheiße ist.. das darf natürlich dann auch niemand anderes gut finden bei der masse an hate, ist einfach fakt.
ich bin großer ff fan, kenne und besitze alle teile und nach teil 11 und dem echt miesen 12 ist teil 13 wieder richtig gut geworden - für das was es ist, ist es einfach genial. nicht nur 13, sondern die komplette trilogie.
ich glaube mittlerweile hat jeder, egal ob gespielt oder nicht, mehrere dutzend mal gesagt, dass ffxiii scheiße ist.. das darf natürlich dann auch niemand anderes gut finden bei der masse an hate, ist einfach fakt.
ich bin großer ff fan, kenne und besitze alle teile und nach teil 11 und dem echt miesen 12 ist teil 13 wieder richtig gut geworden - für das was es ist, ist es einfach genial. nicht nur 13, sondern die komplette trilogie.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die sollen erstmal die restlichen FF Teile auf dem PC bringen!
Mir geht´s genau so. Klar ist die Vorstellung von einem echten 7er-Remake sehr verlockend.SpookyNooky hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie froh ich um ein Remake wäre. Zumal das wohl eh eher erstmal konsolenexklusiv wäre.
Aber lieber habe ich eine schöne Erinnerung im Kopf, als den Ärger über eine neue Enttäuschung.
Schlechte Grafik sorgt für die stärkere Nutzung der eigenen Fantasie.
Ein nicht zu unterschätzender Effekt im Videospielbereich und zugleich ein Umstand, den man im Laufe der letzten Jahre mehr und mehr verlernt hat ^^
Was ist Final Fantasy XIII für dich?Marina Cheslock hat geschrieben: ich bin großer ff fan, kenne und besitze alle teile und nach teil 11 und dem echt miesen 12 ist teil 13 wieder richtig gut geworden - für das was es ist, ist es einfach genial. nicht nur 13, sondern die komplette trilogie.
Ich würd ja jetzt ewig lang aufzählen warum Final XIII weder als Spiel noch als Geschichte taugt, aber das hast du ja mit Sicherheit schon tausendfach gelesen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe den ersten Trailer zu Final Fantasy Versus XIII noch vor Erscheinen des 13. Teiles gesehen. Da ist mittlerweile FFXV draus geworden also kann man durchaus davon ausgehen, dass es, bereits jetzt, seit über 5 Jahren in der Entwicklung ist.greenelve hat geschrieben:Aha. Die 13 Trilogie hat also 10 Jahre gedauert und FF7 Remake würde genau so viel Zeit brauchen, weil sie vom Umfang her gleich sind. Ist FF7 jetzt so groß, oder die FF 13 Trilogie so klein? Und brauchen sie für FF 15 auch über 5 Jahre? Immerhin will es umfangreich ausfallen.
Naja, ich würde sagen, zurück zum Reißbrett und ne bessere Ausrede konstruieren. Andere Studios schaffen Remakes in weniger Jahren, und auch neue Spiele benötigen nicht so lang. 10 Jahre...klaro.
Bin ich der einzige der sich solch eine lange Entwicklungszeit für ein Remake für gerechtfertigt hält???
Final Fantasy VII ist genial und benötigt nicht zwingend ein grafisches Update um es genießen zu können, dementsprechend muss Square tatsächlich überlegen ob es sich rechnen würde. Meine Erwartungen an ein Remake des besten Rollenspiels aller Zeiten wären immens!!! Vor allem würde ich spielerische Neuerungen erwarten (mit Xenoblade Kampfsystem o.ä.). Einen reines Remake im grafischen Sinne wäre meiner Meinung nach unnütz. Allerdings kosten Sachen wie zusätzliche Gegner, Bestia, Gegenden, Handlung, Konsistenz etc. einfach nur wahnsinnig viel Zeit...
mfg