PS3: Preissenkung? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

medium DF hat geschrieben:Ich würd sagen das das Spiele Angebot bei Ps3 und 360 so gut wie gleich ist ja ein paar Titel sind exclusiv für ein oder den anderen aber sonst sehe, lese ich nicht gerade viel unterschied bei den spielen.

+ Nur ned Streiten jeder hat seine Ansichten.
Der Großteil der Titel ist Multiplatform, das stimmt. Bei den Exklusivtiteln sind es bei der PS 3 in naher Zukunft Resistance und Motorstorm vorhanden, irgendwann stehen Killzone 2, MGS und Final Fantasy an. Ich find das ehrlich gesagt ein bischen mau um für die Konsole 600 Euro zu berappen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Naja, bei den Spielen wird es ja nicht bleiben. Ebensowenig wie bei der 360. Bekommen schon beide genügend exklusive Kracher. Einzig bei dem Wii mache ich mir da sorgen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

El Konsolero hat geschrieben:Naja, bei den Spielen wird es ja nicht bleiben. Ebensowenig wie bei der 360. Bekommen schon beide genügend exklusive Kracher. Einzig bei dem Wii mache ich mir da sorgen.
Natürlich wird`s bei den Spielen nicht bleiben. Ich hätte es genauer ausführen sollen das ich der Meinung bin das sich die PS 3 JETZT und auf absehbare Zeit zu diesem Preis einfach nicht lohnt. So gut kann Resistance nicht sein das man dafür 600 Euro ausgibt.
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Naja, um den Wii muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen. Bei den guten Verkaufszahlen werden viele Entwickler auf den Zug aufspringen und ordentliche Titel produzieren. Ich sehe Momentan keinen Grund 600€ für eine PS3 rauszuhauen. Blue-Ray wird sich nicht durchsetzen und nur um meinen guten Freund Solid Snake zu begleiten ist mir das einfach echt zu teuer. Da vergnüge ich mir lieber meine Zeit bei Wii Sports, was sich in meinen 4 Wänden als echten Multiplayerkracher rauszukristalisieren beginnt. Sony hat echt ein Problem. Die xbox 360 ist ja eher was für PC-Spieler-Grafiknerds und spricht mich jetzt auch nicht so an.
Steht zu befürchten, dass die "neue Konsolengeneration" bei der Preispolitik Sonys komplett an mir vorbei geht. Bleibt zu hoffen, dass Sony nicht das Schicksal meiner alten Leib-Und-Magen-Konsolenfirma SEGA erleiden ....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur weil der Wii sich derzeit ganz gut verkauft, bedeutet das noch lange nicht das jetzt alle Entwickler auf den Zug aufspringen. Das muss sich erst noch zeigen. Ich bin übrigens kein PC Spieler und spiele auf der 360. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Sony wird jetzt in dieser Konsolengeneration auf jedenfall die Rechnung präsentiert bekommen für den Mist, den sie mit der PS3 gebaut haben.
Hoher Preis, (sehr) später Launch, viele versprochene Titel noch nicht erhältlich und werden teilweise abgespeckt veröffentlicht.
EU Launch ist immer noch 2 Monate entfernt und die Konkurrenz nutzt die Gunst der Stunde. Entwickler werden mit den geringen Softwareverkäufen nicht glücklich sein. Auch ein Resistance, welches sich am Besten auf der PS3 verkauft, wird die Entwickler nicht zufrieden stellen, denn die Produktionskosten sind noch lange nicht wieder eingenommen worden (siehe Interview 1UP mit David Jaffe).
Sony produziert jetzt schon mehr Konsolen als verkauft werden, da das Kundeninteresse schon nach kurzer Zeit stark gesunken ist. Nach dem Höhenflug bei ebay ist es sehr schnell zu einer Talfahrt gekommen.
Wenn man bei ebay.com nachschaut, dann wird man schnell erkennen das die Euphorie längst verflogen ist. Viele wollten schnell Geld machen mit ihren Vorbestellungen, was auch teilweise gut geklappt hat.
Doch wie schon gesagt, ist die Rechnung für Sony nicht aufgegangen.
Die Hardware ist in den USA und Japan zwar am Markt, jedoch sind die Softwareverkäufe extrem enttäuschend.

Sony muss handeln, und deshalb sehe ich keinen anderen Weg als eine Preissenkung zu Weihnachten 2007. Das abspielen von Blu-Ray Filmen mit der PS3 zählt und zieht einfach nicht bei reinen Gamern.
Da kann Sony noch so oft eine PK halten und die Hardware in den Himmel loben.
Microsoft fährt hier einfach die bessere Politik mit der Konsole und dem HD-DVD Player separat. Und M$ hat noch viele interessante Projekte am laufen wie IPTV (Deutsche Telekom wird in Deutschland Anbieter sein).
Und die Gerüchte im eine XBox360 v2 stehen ja auch noch im Raum mit einer größeren HDD. M$ kann ohne Probleme reagieren wenn die Konkurrenz meint den Preiskampf starten zu müssen.

MFG
Zuletzt geändert von Seth666 am 24.01.2007 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

du tust doch immer so informiert el konsolero; wie kommst du jetzt plötzlich drauf, dass all jene entwickler, die produktionen für wii angekündigt haben, jetzt auf einmal abspringen sollten? wenn schon square enix wieder auf nintendo plattformen massiv veröffentlichen will, verheißt das doch eher das gegenteil. du musst dir echt keine sorgen machen - relax.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Die PS3 wird sich noch früh genug gut verkaufen. In paar Jahren ist die Massenkompatibel, das ist keine Frage. Nur Blueray wird dann nichtmehr ziehen weils dann dann genauso player für 100€ geben wird.
Nur ne Frage am Rande: Waren es nicht die Ps2ler, die in der letzten Generation als die Playstation technisch am schlechtsten war immer meinten "Grafik ist nicht wichtig, dafür gibts die PS2 schon länger, Xbox zu teuer bla bla bla". Jetzt ist es genau umgekehrt, da sieht man wie Sympatien Meinungen beeinflussen können
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Nur weil der Wii sich derzeit ganz gut verkauft, bedeutet das noch lange nicht das jetzt alle Entwickler auf den Zug aufspringen.
Nein, natürlich führt das jetzt nicht zwangsläufig dazu aber es ist ein gewichtiges Argument für die Spieleentwickler sich dem Wii und seinen speziellen Anforderungen mit entsprechender Sorgfalt zuzuwenden. Das hier kürzlich gemeldete Engagement von EA und Konami spricht zumindest dafür http://www.4players.de/4players.php/dis ... 61484.html

Aber mehr als spekulieren kann man darüber eh nicht. Letzten Endes wird 2007 ein ziemlich wichtiges Jahrt und 2008 um diese Zeit wissen wir mehr.

Was bei Sony beängstigens ist: Sie haben den MP3 Player verpennt, gehen mit Blue Ray ein hohes Risiko ein und setzen letzten Endes auch mit der PS3 auf Marktmechanismen, die mehr als vage zu sein scheinen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du tust doch immer so informiert el konsolero; wie kommst du jetzt plötzlich drauf, dass all jene entwickler, die produktionen für wii angekündigt haben, jetzt auf einmal abspringen sollten?
Ich habe nicht gesagt das jemand abspringt. Ich habe gesagt das ich noch immer auf große Ankündigungen von Blockbustern für den Wii warte. Bisher ist davon nichts zu sehen.

wenn schon square enix wieder auf nintendo plattformen massiv veröffentlichen will, verheißt das doch eher das gegenteil. du musst dir echt keine sorgen machen - relax
Wir sprechen hier über den Wii, nicht über den DS. Das sind 2 paar Schuhe. :wink:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

der bisherige erfolg der marke playstation hat manche der manager zu einem höhenflug verleitet und zur irrigen annahme geführt, dass alles, was mit playstation gelabelt ist, ein selbstläufer ist. dieser höhenflug könnte jetzt zu einem absturz ohne gleichen führen. wenn sony sich etwas mehr nach den bedürfnissen der kunden orientiert hätte, würden diese probleme nicht vorhanden sein. microsoft hat gezeigt wie es geht kundenorientiert zu arbeiten. dadurch auch der erfolg der 360.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Wir sprechen hier über den Wii
und dragon quest swords ist ein spiel von square enix für wii :wink:
Ich habe gesagt das ich noch immer auf große Ankündigungen von Blockbustern für den Wii warte.
hast du doch gar nicht gesagt... :?
Zuletzt geändert von acerace am 24.01.2007 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

acerace hat geschrieben:der bisherige erfolg der marke playstation hat manche der manager zu einem höhenflug verleitet und zur irrigen annahme geführt, dass alles, was mit playstation gelabelt ist, ein selbstläufer ist. dieser höhenflug könnte jetzt zu einem absturz ohne gleichen führen. wenn sony sich etwas mehr nach den bedürfnissen der kunden orientiert hätte, würden diese probleme nicht vorhanden sein. microsoft hat gezeigt wie es geht kundenorientiert zu arbeiten. dadurch auch der erfolg der 360.
Die Spiele fehlen. Auch wenn der Preis gesalzen ist, glaube ich weniger, dass es um den geht. Sony muss Spiele rausleiern, hochprozentige, und dass schnell.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann hätten wir einen Blockbuster neben MP3 und Mario. :wink:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Sony muss Spiele rausleiern, hochprozentige, und dass schnell.
und was ist das ergebnis, wenn das geschieht? verbuggte kacke, die nicht unbedingt förderlich fürs image ist.

@ el konsolero

blockbuster werden erst dazu, wenn sie sich oft genug verkauft haben. nach deiner definition wären wii sports und wii play keine blockbuster. sind sie aber, da sie sich zumindest in japan wie geschnitten brot verkaufen.
Zuletzt geändert von acerace am 24.01.2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten