Crysis: Spielzeit, Speichern, Fahrzeuge, etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich will das mit der spielzeit aber noch nicht so recht glauben. 10-12 stunden heisst wohl eher 7-8.
aber es ist ja auch nur die kampagnen spielzeit. ich denke der fokus auf den multiplayer wird diesmal höher sein als bei farcry.

immerhin ist ja schon ein modus angekündigt, wo man gebäude und fahrzeuge bauen kann, ala renegade.
das ist sicherlich nicht einfach zu bewerkstelligen und der editor ist ja auch nicht gerade ohne, was ich bisher von dem gesehn hab.
Stormrider One hat geschrieben:Und befor du andere one hirn beleidigt, soltest mal bische benemen lernen is wichtiger als immer über die schreibenfehler von andere zu jammern!!!
ich habe nicht wegen deiner rechtschreibung gejammert, sondern weil du deine meinung so axiomatisch vorträgst als hättest du das spiel schon 100 mal durchgespielt und die weisheit aller spiele kritiker und entwickler in dir vereint.

und warum sollte ich mich dir gegenüber benehmen, wenn du es selbst nicht besser machst? ^^
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bis Crysis erscheint wird die ein oder andere Hardwarekomponente noch einiges billiger werden, und der, der aufrüsten möchte für Crysis, wird sich bis dahin noch sein Geld sparen können.

Ich habe Far Cry auf meinem damaligen Rechner auch nicht mit hohen Details spielen können, sonder habe ziemlich viel runterschrauben müssen, aber es hat dem Spielspass nicht geschadet.
Grafik wird überbewertet.

Keine Frage, Crysis sieht geil aus, aber deswegen sind doch alle vorher erschienen Games mit weniger guten Grafik doch nicht schlecht.

Wenn erstmal Crysis erschienen ist, und einige Monate vergangen sind, dann fahren viele doch schon die Fühler nach dem nächsten Shooter aus, genau so wie es nach Far Cry war.

Macht euch nicht verrückt und wartet ab. When it's done.

MfG
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Stormrider One hat geschrieben:Ich habe keine klappe sondern einen mund und ich darf woll auch mal was zum thema sagen oder nicht ? zu orthografien oder so bist schon beandwortet,
und nein ich habe Crysis nicht geschpielt ...ich gehe nur nach das was hir in 4p als info geschrieben is und nach die meinung oder sicht der sache von andere hir in info forum!!Und befor du andere one hirn beleidigt, soltest mal bische benemen lernen is wichtiger als immer über die schreibenfehler von andere zu jammern!!!

MFG
Äh, sorry, ich habe dich verteidigt, nicht gegen dich gesprochen. Lies meinen Post noch mal bevor du mir Dinge vorwirfst die ich nicht gesagt habe.

Edit: habe den Post nochmal gelesen...war der jetzt gegen mich gerichtet ("ich habe keine Klappe...") oder was? Oh je, ich raffe im Moment nix... :lol:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Sehe ich auch so, alte Spiele werden durch neue mit fetterer Grafik nicht schlechter. Sie schauen nicht mal schlechter aus.

Wenn ich mir heutzutage die Effekte vom 9 Jahre alten Forsaken anschaue (Suss Gun, Trojax, Transpulse, Flame Thrower usw) finde ich, schaut das immer noch absolut fantastisch aus.
8)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

andreasg hat geschrieben:Sehe ich auch so, alte Spiele werden durch neue mit fetterer Grafik nicht schlechter. Sie schauen nicht mal schlechter aus.

Wenn ich mir heutzutage die Effekte vom 9 Jahre alten Forsaken anschaue (Suss Gun, Trojax, Transpulse, Flame Thrower usw) finde ich, schaut das immer noch absolut fantastisch aus.
8)
Unterschreib :)

Gute Games stechen mit einem guten Gameplay und einem guten Grafikstil hervor. Bei Crysis würde ich noch ein wenig abwarten. FarCry war in der ersten Hälfte irre Spannend und mit dem Auftachen der Mutanten wurde es leicht schlechter, zum Schluß hin einfach nur nervig schwer. Mit der angesprochenen Spieldauer mach ich mir keine sorgen, schon Far Cry war sehr lang. Fraglich bleibt auch der unterschied von Direct X9.0c zu Direct X 10
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

andreasg hat geschrieben:Sehe ich auch so, alte Spiele werden durch neue mit fetterer Grafik nicht schlechter. Sie schauen nicht mal schlechter aus.

8)
Genau, deswegen sind PSOne und Super Nintendo auch immer noch meine Lieblingsplattformen! Gut Spiele bleiben immer gue Spiele, gute Grafik bleibt immer gute Grafik. Was damals bahnbrechend aussah erkennt man man heute als ein Spiel, welches unglaublich stilsicher und mit Details gespickt ist. Secret of Mana wird niemals schlecht aussehen, genau wie Monkey Island 1&2. Da sieht man einfach, dass es Leute gemacht haben, die Ahnung vom Fach haben.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Kollege Bratwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege Bratwurst »

alte spiele werden mit der zeit nicht schlechter..außer shooter:))
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

TNT.sf hat geschrieben:ich hab eine s3 trio 2mb mit einer voodoo 2 zusatzkarte. unterstützt das spiel denn auch 3dfx?
L4mar hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:ja der editor sieht wirklich beeindruckend aus, vorallem die neuen terra forming funktionen sind klasse, sowas habe ich noch in keinem editor gesehen.

in der news steht unter fahrzeugen auch helikopter. heisst das nun, daß man nur gegen solche kämpft oder vllt sogar selber fliegen kann?
so wohl als uch, glaub ich. in einer der 1. berichten der pc action stand dass es eine mission in einem kampfjet geben wird.
öhm was? das kann ich jetzt aber nicht wirklich glauben. für einen kampfjet brauchst du wirklich schon riesige maps, eine großzügige weitsicht und eine schnell nachladende landschaft.
deswegen sind flug simulationen normalerweise auch sehr detail arm und sehen nicht so aus wie crysis ^^

uuuuund noch ein zitat.

ja ob kampfjet oder helikopter irgendsowas, auf jedenfall fliegt es. Außerdem soll das Spiel keine von dir erwähnte Flugsimulation sonder ein Ego-Shooter werden. Und es gibt durchaus Shooter mit brauchbaren Flugmissionen die durch gute Grafik glänzen können, wie z.B. Prey.
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img443.imageshack.us/img443/2079/werbremstverliertgt3.jpg[/IMG][/URL]
"Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hi wolte nur noch an EvilNobody andworten : :oops: ...war nicht für dich bestimt ,hasd hald falsch verstanden :wink: Und so neben bei habe keinen schlecht geredet!! (nur weil ich mein meinung verteidige und immer welche mich falsch verstehen! "manichmal soger gewolt")

MFG
n0sch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sch »

letztens auf ner Lan UT99 CTF gezockt ;)

Ich muss sagen, als ich mir das angeschaut hab, fand ich die Grafik immernoch sehr nett ^^

Aber naja, schaut euch mal God of War für die PS2 an, dann seht ihr was gute Programmierer aus betagter Hardware noch rausholen können....

Das Problem is..da ja immer mehr Spiele zB von Nvidia gesponsort werden kann ich mir gut vorstellen, dass die Programmierung der Spiele häufig dazu ausgelegt ist, dem Kunden die neueste HW anzudrehen...wer sollte ne 8800GTXYZetcbla kaufen wenn noch alles auf ner 9800XT laufen würde?

*Verschwörungstheorienverbreit*
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die alte Unreal Engine zog meiner Meinung nach die Optik aus den Texturen, die der Konkurrenz meilenweit voraus waren.
Alllerdings war man bei der Polygoneffizienz hinten dran, Folge kantige Außenlevels. Andere damalige Spiele spukten deutlich mehr Polygone bei gleicher Framerate aus (Uprising, Battlezone, Incoming).

Und die Geschichte wiederholt sich. Die PC Version von UT 3 kann zwar mit der Levelgeometrie eines Alan Wake oder Crysis nicht mithalten, hat aber die fettesten Texturen der Spielegeschichte.

Was ich damit sagen will? :Kratz:
Vielleicht, dass Optik nicht nur ein Frage der Engine ist, sondern auch die Textur Artists viel für den optischen Gesamteindruck rausholen können.

Und freilich gehen Hardwarehersteller Kooperationen ein, um ihre neueste Hardware verkauft zu bekommen. Das ist altbekannt.
:Daumenrechts:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

auja incoming war damals ne richtige grafik bombe, daran erinner ich mich noch gerne.
genauso wie an das original unreal, was mit 3dfx karte einfach genial aussah.

ut99 fand ich damals grafisch garnicht so toll, da hat q3a was fast zur selben zeit rauskam aber deutlich besser ausgesehen. war doch auch afaik das erste spiel wo shader zum einsatz kamen oder red ich jetzt grad stuss? ^^

naja auf jeden fall waren die effekte von q3 damals wirklich das beste was es gab.

jetzt bin ich mal gespannt ob die ut3 texturen auch wirklich das halten, was sie versprechen.

ich denke aber auch nicht, daß dieses spiel crysis graphisch übertreffen kann. dafür hat es viel zu kleine areale und ist auch eher auf direkte und konstante action ausgelegt.
ich hoffe nur das sie wenigstens an der spiel balance mal genauso gepfeilt haben wie an der grafik ^^
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Q3: Arena war nicht das erste Spiel mit Shadern, sondern das erste mit Directx 7 "Transformation and Lighting" Grafikkarten Geometriebeschleunigung. Pixel Shader gabs erst 2 Jahre später.

Ich schätze das haben die Nebel der Zeit verschleiert.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Wir PCler müssen ja schließlich zusammenhalten.
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

lol, mein PC aufrüsten, damit ich das Spiel 12 stunden zocken kann :roll: ..nie im Leben. :D

Ganz übler Shooter mit Top Grafik..sonst nichts.
You need people like me so you can point your fvcking fingers....and say: \"That\'s the Bad Guy\".

ScarFace 4 Life
johndoe-freename-109115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109115 »

naja da bis dahin 24 zoll tft´s standart sein werden *hust* werde ich mir wohl eh eine neue grafikkarte mit mehr speicher kaufen müssen.
Antworten