MotorStorm: Unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

agradeneu hat geschrieben:
ol...egal, ob rsx der nvidia gra-ka unter die arme greift, oder zwischen die beine.....soviel ich weiss, kann die ps3 gra-ka in games nicht gleichzeitig high dynamic range rendering und anti aliasing darstellen, oder ?!? die ps3 kann im game nur anti aliasing, oder nur hdrr benutzen. da ist die fette ati karte in der xbox360 um einiges besser, sie kann ja beides gleichzeitig darstellen, und das find ich heutzutage in next-gen games eben sehr wichtig. aber eine ps3, zu einem günstigeren preis, würde ich mir auch zulegen, vielleicht weihnachten 2007.
Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung, sondern wandeln das Bild in 720p bei der Ausgabe um, was man auf einem normalen TV nicht sieht, aber auf einem LCD Fernseher um so deutlicher wird. Die Verpixelung bei PGR war jedenfalls nicht mehr feierlich. Was ist daran bitteschön Next Gen?
Und auch Antialaising kann da nicht mehr viel reißen, da man bei einer deutlich geringeren Auflösung schon 8x AA bräuchte, um wirklich ein scharfes und sauberes Bild zu ermöglichen.
Wer nur einen normalen Fernseher, braucht keine PS3, aber sobald man wirkliches HD haben möchte, geht kein Weg an der PS3 vorbei.

Und noch ein Ausblick auf die Entwicklung von Multiplatform Titeln: Grafik, die vor allem auf den Einsatz von Pixel Shadern setzt, wird auf der Xbox kaum schlechter aussehen als auf der PS3. Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen. Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV. Beide werden auf der PS3 besser laufen, es sei denn, Microsoft schmiert die Entwickler und wir bekommen nur die Hälfte von dem zu sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Möglicherweise werden solche Spile in Rücksicht auf die Xbox dann auch im Gameplay abgespeckt werden. Naja, Multiplatform wird sich definitv als Bremsklotz für eine echte Weiterentwicklung der Spiele erweisen. Es ist zu hoffen, dass die Entwickler nicht nur auf Nummer sicher gehen und den Markt "melken" wollen. GTA 3 ermöglichte damals eine völlig neue Spielerfahrung auf Konsole, und brachte erst deshalb eine leidlich populäre Serie zur Berühmtheit.
Ja das ist wahr und daher ein lol von mir. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das ist Schwachsinn in perfektion nur hast du nicht den Schneid das zuzugeben oder du bist wirklich dumm wie Brot.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

agradeneu hat geschrieben:Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung, sondern wandeln das Bild in 720p bei der Ausgabe um, was man auf einem normalen TV nicht sieht, aber auf einem LCD Fernseher um so deutlicher wird. Die Verpixelung bei PGR war jedenfalls nicht mehr feierlich. Was ist daran bitteschön Next Gen?
"Die meisten" sind genaugenommen 3. CoD3, THP8 und PGR3.
Bei rund 115 Spielen für die XBox 360 sind 3 nicht unbedingt "die meisten".
Und auch Antialaising kann da nicht mehr viel reißen, da man bei einer deutlich geringeren Auflösung schon 8x AA bräuchte, um wirklich ein scharfes und sauberes Bild zu ermöglichen.
Das kommt auf die Bilddiagonale an.
Auf den 32" LCDs im MediaMarkt sieht PGR3 super aus, bei mir aufm 42" LCD sollte man lieber kein Epileptiker sein.
Wer nur einen normalen Fernseher, braucht keine PS3, aber sobald man wirkliches HD haben möchte, geht kein Weg an der PS3 vorbei.
Ich komme bisher super ohne aus.
Wenn mal Spiele für mich erscheinen hole ich mir auch eine aber bisher führt für mich jeder Weg an der PS3 vorbei.
Und noch ein Ausblick auf die Entwicklung von Multiplatform Titeln: Grafik, die vor allem auf den Einsatz von Pixel Shadern setzt, wird auf der Xbox kaum schlechter aussehen als auf der PS3. Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen. Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV. Beide werden auf der PS3 besser laufen, es sei denn, Microsoft schmiert die Entwickler und wir bekommen nur die Hälfte von dem zu sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.

Möglicherweise werden solche Spile in Rücksicht auf die Xbox dann auch im Gameplay abgespeckt werden.
Einfach nur rofl...
Ein "Ausblick" von jemanden der keinen Einblick hat ist was? - Genau.
Und zum Ende noch wilde Verschwörungstheorien, klasse großes Kino!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bei mir aufm 42" LCD sollte man lieber kein Epileptiker sein.
Schon mal mit VGA probiert? Soll wesentlich besser sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich weiß das soll angeblich etwas schärfer sein. Wüde aber am Aliasing nichts ändern.
Ich weiß nicht ob mein 42X3030D das Anzeigen kann.
Im Handbuch nimmt er nur bis 1360x768 über VGA entgegen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben doch, das ändert am Aliasing sogar extrem viel. Bei meinem Kumpel sieht es über VGA zucker aus, zudem kannst du dann deine DVDs in einer gänzlich neuen Qualität geniessen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seit wann wird ein bild durch aa schärfer???
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:seit wann wird ein bild durch aa schärfer???
Hat doch niemand gesagt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

doch genau das hat agradeneu behauptet...
aber genau das Gegenteil ist der Fall... AA ist eigentlich ein unschärfeeffekt.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jetzt fangt damit nicht wieder an :? :roll: :cry:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

doch genau das hat agradeneu behauptet...
Ob der nun was behauptet oder in China fällt ein Sack Reis um. Der Mann gehört in die Sonyklapse.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Und wiede kommen die XBOX-Fanboys aus ihren Löchern gekrochen und flamen einen PS3 Thread. Ich sag nur siehe Sig.

Obwohl, allein El Konsolero mit seinen inhaltlosen 2 Zeilern ist immer wieder für einen Lacher gut.

Und von Arkune bekommt man wieder nur das unbegründete Geschwafel
Einfach nur rofl...
Ein "Ausblick" von jemanden der keinen Einblick hat ist was? - Genau.
Und zum Ende noch wilde Verschwörungstheorien, klasse großes Kino!
Anstatt auch nur ansatzweise eine Begründung zu bringen nur Diffamierungen. Warum soetwas auf diesem Board immer noch zugelassen wird ist jedem zivilisierten Menschen ein Rätsel.

Vorhang auf für Konsoleros 2 Zeiler!
Ich tippe auf: Du bist doch nur ein Sonyfanboy, der keine Ahnung hat.
Eventuell natürlich in textlicher Abweichung, inhaltlich wird aber nicht mehr dabei rauskommen.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, nicht mit den beiden Verleumderwürstchen zu kommunizieren, denn Argumente wird man von Konsolero und Arkune nicht bekommen.
Final Fantasy auf der XBOX360?
Das ist so, als würde man Champagner aus nem Sangriaeimer trinken. .
Bild
Bild
johndoe-freename-870173
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870173 »

konsolero hält die stellung.
ehrlich, ich find die ps3 nicht schlecht - aber was dessen "fanboys" hier von sich geben verleitet zu gewalttaten.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Killerlaus88:
hey jungs ihr glaubt dem doch net oder ?
Zahl' ich Kirchensteuer ? :P
habt ihr schon splinter cell auf der ps3 gesehen ? ne oder :lol:
das spiel ruckelt sowas von ... hab dacht dass die ps3 so gut sein soll aber bei splintercell ist die konsole an ihre grenzen gestoßen
Bitte nicht böse sein, aber wenn die "88" am Ende deines Namens dein Geburtsjahr sein sollte, dann "kein Kommentar" :P

Wenn ich tatsächlich annehmen würde, dass deine Argumentation irgendwelchen Sinn ergeben würde, dann wäre also das 6-Kerne Potenzial der XBox 360 schon an der Ruckelorgie von "Full Auto" gescheitert. Dann hätte Gears of War nicht das Licht erblickt, weil dutzende kleiner Killerlaus88-Entwickler keine Lust gehabt hätten, die Unreal 3 Engine anzuschmeissen. Und wir würden heute weinend von wahnwitzig-schnellen Burnout: Revenge 360 stehen, weil wir dies für vorgerenderte Bilder halten müssten. Die XBox 360 hat ja ihre Grenzen schon in Full Auto gezeigt :)

@agradeneu:
Die meisten Xbox360 Spiele laufen nicht einmal in 720p nativer Auflösung, sondern wandeln das Bild in 720p bei der Ausgabe um, was man auf einem normalen TV nicht sieht, aber auf einem LCD Fernseher um so deutlicher wird. Die Verpixelung bei PGR war jedenfalls nicht mehr feierlich. Was ist daran bitteschön Next Gen?
Dies wurde schon in einem andrem Posting ausführlichst geklärt. Suche bitte nach "Halo 3 in 1080p" und erkundige dich dort ;)
(..)Setzt man aber in Zukunft auf Rechenleistung, Bandbreite und echtes HD, wird die Xbox mächtig Schwierigkeiten bekommen.
Ich bezweifle, dass wir in nächster Zeit Spiele zu sehen bekommen, die "ausschließlich" in 1080p, minimum von 6 Kernen parallel auslasten und auch noch einige Gigabytes pro Sekunde an Daten schaufeln müssen. Nicht falsch verstehen, sowas WIRD kommen... nur schätze ich, dass wir alle dann auch einen 1080p Panel "nebenbei" auf der Toilette installiert haben und mind. 50% aller Autos der Welt fahren dann möglicherweise schon mit Wasserstoff. ;)
Und diese Spiele werden definitv kommen, z.B. Unreal Tournament 3 oder GTA IV. Beide werden auf der PS3 besser laufen, es sei denn, Microsoft schmiert die Entwickler und wir bekommen nur die Hälfte von dem zu sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre.
GTA4 ist nun wahrlich keine Kunst. Noch weniger ist UT3 eine Kunst. Erstens ist die GTA4-Technik, die die Darstellung der Welt ermöglicht, sicherlich gleichgut auf der PS3 *UND* der XB360 möglich (siehe Saint's Row, Crackdown), Schwierigkeiten sehe ich nur in einer Streaming-Technik, wie sie hier gemeldet wurde.
Und zweitens nehme ich mal an, dass die Macher von Gears of War, ein bekanntlichermaßen visuell als auch technisch *sehr* gut gelunger XBox 360 Titel, die M$-Konsole schon soweit in den Griff bekommen können, dass ein "simpler" Tournament / Arena / Deathmatch Titel wohl ein Witz sein dürfte. UT3 glänzt *nicht* mit 30.000 computergesteuerten Spieler , hochkomplexen Städtewelten inklusive 24 Stunden Tag/Nacht Rythmus und realer Physik. Und du wirst mir doch wohl nicht klarmachen wollen, dass nur aufgrund von ein paar gepixelten Texturen das Spiel "probleme" auf dem Redmond-Kasten bekommt, oder ? Insbesondere, wenn er eine ggf. optimierte U3-Engine bekommt, die schon in GoW zeigen durfte, was sie kann ?
Also ehrlich, agradeneu, da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, die XB360 in die Knie zu zwingen ;)
Möglicherweise werden solche Spile in Rücksicht auf die Xbox dann auch im Gameplay abgespeckt werden.
Entschuldige bitte, aber *solche* Spiele werden wohl ihre Unterschiede zwischen den Plattformen nur per Lupe sichtbar werden lassen. Möglicherweise - siehe Ridge Racer 7 - werden etwas hübschere Lichteffekte das Auge des PS3-Besitzers verwöhnen, aber Schnitte im Gameplay ? Dies wird wohl nicht so schnell passieren. Jedenfalls wenn wir uns auf der PS3 und XB360 beschränken ;)
Naja, Multiplatform wird sich definitv als Bremsklotz für eine echte Weiterentwicklung der Spiele erweisen. Es ist zu hoffen, dass die Entwickler nicht nur auf Nummer sicher gehen und den Markt "melken" wollen. GTA 3 ermöglichte damals eine völlig neue Spielerfahrung auf Konsole, und brachte erst deshalb eine leidlich populäre Serie zur Berühmtheit.
Bedenke... es sind DREI Konsolen auf dem Markt. Und unzweifelsfrei ist die Nintendo Wii die leistungsschwächste Konsole. Wahre Angst kriege ich NUR, wenn Rockstar klipp und klar bekannt gibt, GTA4 *zuerst* auf der Wii zu bringen, und die restlichen paar Konsolen mit Portierungen zu beglücken. Die XB360 als auch die PS3 ermöglichen weitaus belebtere Gebiete, größere Areale und abwechslungsreichere Environments. Die Fußgänger können verschiedene Aktionen unabhängig durchführen, interaktionen zwischen ihnen verlaufen auf verschiedene Threads usw.
Die Wii muss Abstriche machen, kein Zweifel. Man kann dann zwar durch Wiimote-rütteln laufen und Lightgun-mäßig ballern, aber das Spiel selbst wäre nur in einem begrenzterem Rahmen möglich als auf der PS3 und der XB360.

Aber in Deinem Falle... nääääh, nou wäi :P
Ich meine, es wird IMMER jemand geben, der *seine* unrealistisch in den Himmel lobt, aber in manchen Fällen kann man nichts anderes machen als über solche Posts still und heimlich hämisch drübergrinsen :D
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

Hallo
Zu GTA4 habe ich hier und auf Cynamite gelesen das Rockstar mit einer Abgespeckten Version für die X-Box360 plant............

So muss Rockstar laut einem Artikel bei ComputerandVideogames.com bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 4 wegen des begrenzten Speicherplatzes der Xbox360 einige Kompromisse eingehen. Vor allem die Core-Version ohne Festplatte bereitet den Entwicklern Schwierigkeiten. Lobend erwähnt Houser die PlayStation3. Hier habe man als Entwickler dank 60-GB-Festplatte und Blu-ray-Disc jede Menge Speicherplatz zur Verfügung.

Ich denke mal das es noch nicht alles ist was man zuhören bekommt

http://www.cynamite.de/xbox360/news/mor ... rsion.html
EM2008: Deutschland zusammen mit Östereich, Polen und Kroatien. Vor 60 Jahren währen das alles Heimspiele für uns gewesen.......
Bild
Antworten