Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Kann mich nicht zwischen Alien und Southpark entscheiden...
Door Kickers und Transistor gäbs auch noch. Sind halt eher kleine indie spiele, daher taugen sie nicht wirklich zum spiel des jahres, aber mann waren die gut.
War leider ein sehr schwaches jahr. Hat vor allem viele gurken mit hit potential dabei. Dafür aber auch manch kleines wunderwerk.
Nintendo exklusivspiele taugen nicht zum game of the year, dafür ist deren einfluss nicht übergreifend genug.
Door Kickers und Transistor gäbs auch noch. Sind halt eher kleine indie spiele, daher taugen sie nicht wirklich zum spiel des jahres, aber mann waren die gut.
War leider ein sehr schwaches jahr. Hat vor allem viele gurken mit hit potential dabei. Dafür aber auch manch kleines wunderwerk.
Nintendo exklusivspiele taugen nicht zum game of the year, dafür ist deren einfluss nicht übergreifend genug.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Mario Kart 8, Bayonetta 2, Dark Souls 2, This War of Mine, Alien: Isolation, ...
Ganz ernsthaft, ich habe gerade realisiert wie viele gute Spiele dieses Jahr rausgekommen sind.
Ganz ernsthaft, ich habe gerade realisiert wie viele gute Spiele dieses Jahr rausgekommen sind.
Ich finde Last of Us und GTA V sollten nicht dabei sein, da es ja eigentlich nur die verspäteten Releases der Vorjahres-Spiele sind, wenn auch etwas überarbeitet.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Diese Spiele hatten Ihre Chance, nur weil man sie jetzt aufpoliert, braucht man die wirklich "neuen" Spielen nicht vorziehen.Kaito Kid 84 hat geschrieben:Besitze keine der neuen Konsolen aufgrund des Spielangebots.Einzig Nintendo hat paar richtig gute Spiele im Angebot.Meine Wahl fällt auf Fantasy Life,weil einfach süchtig macht.
Hoffe das es kein Spiel wird,was es für PS3 oder X-Box 360 schon gab. (siehe GTA oder the last of us) Ist ja nicht so, das es gar keinen guten neuen Spiele gab ^^
Ich hab für South Park gevotet, es hat mich einfach zu oft zum lachen gebracht, und das ist doch am Ende dsa Wichtigste :b
- Dr. Kuolun
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin.
Warum? Hervorragender Beweis, dass man alte Schule und Moderne sinnvoll zu was schickem Neuen machen kann.
Warum? Hervorragender Beweis, dass man alte Schule und Moderne sinnvoll zu was schickem Neuen machen kann.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Für mich, Dragon Age:Inquisition. Eigentlich auch Dark Souls 2. Aber um 4players zu ärgern habe ich mich für DA:I entschieden und weil es ein echt geiles Spiel dieses Jahr war.
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mal Mario Kart genommen, damit hatte und hab ich einfach den meisten Spaß. Ob nüchtern oder nicht, ob mit Freunden Offline oder Solo Online, Mario Kart geht einfach immer.
Smash Bros. und Velocity 2X finde ich auch klasse.
Ansonsten hab ich heuer hauptsächlich Spiele aus den letzten Jahren nachgeholt (Witcher 1+2, Xcom, Civ5 etc.) und viele der Spiele die mich dieses Jahr interessiert hätten noch gar nicht gespielt (Donkey Kong, South Park, Banner Saga, Divinity, Wasteland 2).
Smash Bros. und Velocity 2X finde ich auch klasse.
Ansonsten hab ich heuer hauptsächlich Spiele aus den letzten Jahren nachgeholt (Witcher 1+2, Xcom, Civ5 etc.) und viele der Spiele die mich dieses Jahr interessiert hätten noch gar nicht gespielt (Donkey Kong, South Park, Banner Saga, Divinity, Wasteland 2).
Da stimme ich zu.Batistuta hat geschrieben:Ich finde Last of Us und GTA V sollten nicht dabei sein, da es ja eigentlich nur die verspäteten Releases der Vorjahres-Spiele sind, wenn auch etwas überarbeitet.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dann ganz klar: Hotline Miami!
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
The Last of Us ist dieses Jahr mein Favorit, auf der PS4 zum ersten mal gespielt und es war wirklich atemberaubend bis zum Schluss, selbst beim 5. mal noch. Den 2. Platz teilen sich Far Cry 4 und Alien Isolation.
Bayonetta 2 war rückblickend zwar Super, aber nach W101 hatte ich irgendwo tatsächlich noch mehr erwartet ^^; ...
Smash und Kart sind halt Smash und Kart. Nicht wirklich meine Games of the Year.
Und so sehr ich Shovel Knight liebe ... nee ...
ist halt nicht DAS Spiel.
....
Ich entscheide mich für:
Smash und Kart sind halt Smash und Kart. Nicht wirklich meine Games of the Year.
Und so sehr ich Shovel Knight liebe ... nee ...
ist halt nicht DAS Spiel.
....
Ich entscheide mich für:
Spoiler
Show
DKTF
Eigentlich schon allein für den Soundtrack verdient. Aber neben Soundtrack auch Spiel, Abwechslung, Schwierigkeitsgrad ... alles perfekt
Eigentlich schon allein für den Soundtrack verdient. Aber neben Soundtrack auch Spiel, Abwechslung, Schwierigkeitsgrad ... alles perfekt
Hey was soll das?
Da kann ich mir nicht the Wolf among us aussuchen weil es auf mehrere Teile (Episoden) aufgeteilt ist......
Wie soll denn EIN Spiel gewinnen können wenn sich die Stimmen dazu auf 5 oder mehr Episoden aufteilen?
Das Ding ist EIN Gesamtwerk...
Da kann ich mir nicht the Wolf among us aussuchen weil es auf mehrere Teile (Episoden) aufgeteilt ist......
Wie soll denn EIN Spiel gewinnen können wenn sich die Stimmen dazu auf 5 oder mehr Episoden aufteilen?
Das Ding ist EIN Gesamtwerk...
Mann, habe ich wenig Aktuelles sieses Jahr gespielt, ich alter Steamschmarotzer.
Ich vergeude meine Stimme mal an Hyrule Warriors, da es mich im Gegensatz zu MK8 einige Zeit an die WiiU gebunden hat.
Ich vergeude meine Stimme mal an Hyrule Warriors, da es mich im Gegensatz zu MK8 einige Zeit an die WiiU gebunden hat.
und wieder ne Wahl an der ich nicht teilnehmen kann, weil ich erst seit kurzem wieder zocke
Fand hier niemand Sherlock holmes super??, das soll doch klasse gewesen sein
Fand hier niemand Sherlock holmes super??, das soll doch klasse gewesen sein
momentan spiele ich....
Mir fehlt bei der Leserwahl dieses Jahr erstmals eine Option für die Nichtwähler:
[*] Ich enthalte mich der Stimme, weil das Spielejahr 2014 insgesamt enttäuscht hat[/b]
Ich habe zwar zwei, drei Favoriten, aber in einem "normalen" Spielejahr wären die nicht GOTY-würdig. Ein GOTY sollte andere Titel überragen, auf Wochen oder besser Monate fesseln, und man sollte auch noch lange danach davon mit Begeisterung sprechen. In 2014 hat das bei mir kein einziges Spiel geschafft.
[*] Ich enthalte mich der Stimme, weil das Spielejahr 2014 insgesamt enttäuscht hat[/b]
Ich habe zwar zwei, drei Favoriten, aber in einem "normalen" Spielejahr wären die nicht GOTY-würdig. Ein GOTY sollte andere Titel überragen, auf Wochen oder besser Monate fesseln, und man sollte auch noch lange danach davon mit Begeisterung sprechen. In 2014 hat das bei mir kein einziges Spiel geschafft.
+1, was soll das? Meines Erachtens haben im Folgejahr erschienene Konsolen/PC-Versionen früher auch nicht nochmals auf den Wahlzettel geschafft. Remakes sind keine neuen Spiele.Batistuta hat geschrieben:Ich finde Last of Us und GTA V sollten nicht dabei sein, da es ja eigentlich nur die verspäteten Releases der Vorjahres-Spiele sind, wenn auch etwas überarbeitet.
Zuletzt geändert von ColdFever am 09.12.2014 18:40, insgesamt 2-mal geändert.