als anfang letzten jahres die plex-preise innerhalb kürzester zeit drastisch angestiegen sind (von ~720M auf ~830M) hat CCP laut eigener aussage ja auch eingegriffen, allerdings wollten sie nicht erklären wie. könnte schon sein dass die nen batzen plex für bissl weniger reingesetzt haben um die preise/den preisanstieg in grenzen zu haltenVernon hat geschrieben:Ehrlich gesagt bezweifle ich dieses schon seit vielen Jahren. Ein MMO lebt von einer genügend großen Spielerzahl. Ich kann mir vorstellen, dass CCP da gerne mal paar Lizenzen in den Markt mischt, damit genug Leute im Spiel sind, auch wenn es "nur" zahlfaule Grinder sind.^^|Chris| hat geschrieben:
Jeder Plex der ins Spiel reinkommt, wurde an irgendeinem Punkt von einem Spieler gekauft.
Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Eve Online: Spieler verliert bei Abschuss rund 1500 Doll
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
CCP wirft Plex ins Spiel, wenn deren Ökonom das für richtig hält. Die stammen aber zu großen Teilen aus gebannten Accounts. Es wird sehr selten etwas aus dem Digitalen Nichts generiert udn eingebracht. Die Ökonomie von Eve ist da sehr empfindlich.Vernon hat geschrieben:Ehrlich gesagt bezweifle ich dieses schon seit vielen Jahren. Ein MMO lebt von einer genügend großen Spielerzahl. Ich kann mir vorstellen, dass CCP da gerne mal paar Lizenzen in den Markt mischt, damit genug Leute im Spiel sind, auch wenn es "nur" zahlfaule Grinder sind.^^|Chris| hat geschrieben:
Jeder Plex der ins Spiel reinkommt, wurde an irgendeinem Punkt von einem Spieler gekauft.
Beitrag aufm Fanfest vom Ökonomen:
https://www.youtube.com/watch?v=w2hsqEvPGWQ
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub darauf beruht auch der Erfolg des Spiels. Dadurch, dass das System eben so empfindlich ist, muss CCP ganz genau aufpassen was sie machen und das hat sicherlich dem Spiel ganz gut getan. Andere MMO Entwickler haben kein so empfindliches System und entsprechend verhauen sie auch gerne ihre MMOs mit entsprechend dämlichen Updates, weil sie nicht so vorsichtig agieren.
Tja never fly what you cannot afford to loose. EvE Regel Nummero Uno.
Wahrscheinlich wars ein Alt mit dem er ins Plexgeschäft einsteigen wollte oder gar eine Plexlieferung für die Corp. Da machts durchaus Sinn in einer unscheinbaren Ibiz durch die Landschaft zu fliegen und hoffen, dass man ein uninteressantes Ziel abgibt...achwas...nein...nein am Ende wars egal wie man es dreht eine saudämliche Idee
Wenn ich das so lese möcht ich FAST wieder anfangen...fast. Aber die Neu-Lernkurve wäre mir zu groß. Hmm aber dann widerrum müsste ich auch irgendwo noch ein paar günstige Rifter rumstehen haben zum anlernen...aaaaach nein. NEIN. Oder vielleicht...doch...neiiiiin...
Wahrscheinlich wars ein Alt mit dem er ins Plexgeschäft einsteigen wollte oder gar eine Plexlieferung für die Corp. Da machts durchaus Sinn in einer unscheinbaren Ibiz durch die Landschaft zu fliegen und hoffen, dass man ein uninteressantes Ziel abgibt...achwas...nein...nein am Ende wars egal wie man es dreht eine saudämliche Idee

Wenn ich das so lese möcht ich FAST wieder anfangen...fast. Aber die Neu-Lernkurve wäre mir zu groß. Hmm aber dann widerrum müsste ich auch irgendwo noch ein paar günstige Rifter rumstehen haben zum anlernen...aaaaach nein. NEIN. Oder vielleicht...doch...neiiiiin...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen sage ich immer, dass ein MMORPG kein Spiel ist, sondern ein Hobby. 
Auf ein simples Spiel lässt man sich eher weniger so dermaßen ein wie auf ein Hobby.

Auf ein simples Spiel lässt man sich eher weniger so dermaßen ein wie auf ein Hobby.
warum sollte er soviele plex aktivierenSubtra hat geschrieben:PLEX ist eine Anlage wie eine Aktie, sie tendiert eher zum steigen als zum sinken, die einzige Idiotie dahinter ist, das er sie überhaupt transportiert hat, ist nicht nötig, du kannst die Dinger aktivieren selbst wenn du in einem Seelenlosen Wurmloch gestrandet bist.JCD hat geschrieben:wow, als ich aufgehört habe, waren die bedeutend weniger isk wert. aber mal ehrlich, selber schuld. wollte er die dinger zur ner anderen station bringen wo sie teurer sind? und warum zum teufel, kauft er für 1500 dollar ....ach wills garnicht wissen
Tatsache ist jedoch das der Wert einfach umgerechnet ist, heißt er hat den Wert in ISK in Plex eingekauft und nur absolute Idioten oder Leute die Aufmerksamkeit haben wollen verlieren soviele Plex. Aber das ist nicht das dümmste was passieren kann, ihr solltet euch mal auf den Killboards umsehen. Das kleinste verfügbare Schiff, Fregatte by the way, kann mit genug Anzahl, so um die 100 - 500 Stück, eine Flotte Großkampfschiffe killen. Die Antwort auf warum ist easy, versuch mal mit einem BMW eine Ameise zu treffen ^^.

wie dem auch sei, einfach gesagt muahahhahahaha.
Auch eine Form der Immersion 

-
- Persönliche Nachricht:
Was war das eigentlich für ein Angreifer? Sind da irgendwelche Infos bekannt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
https://zkillboard.com/kill/43433827/Balmung hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Angreifer? Sind da irgendwelche Infos bekannt?
Einer der üblichen Jita Ganker halt^^.
also ne lieferung für die corp wars dann nich, die state war academy is ne npc-corp ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Naja, das sagt gar nix. Ich kaufe informations sensitive waren auch nur mit alts ohne skills.Zero Enna hat geschrieben:also ne lieferung für die corp wars dann nich, die state war academy is ne npc-corp ^^
Ich frage mich wirklich, ob der Abschuss reiner Zufall war...Scorcher24_ hat geschrieben:https://zkillboard.com/kill/43433827/Balmung hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Angreifer? Sind da irgendwelche Infos bekannt?
Warum sollte ein Ganker sich für eine Ibis interessieren?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
weil er alles scant was ihm vor die flinte kommt?casanoffi hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, ob der Abschuss reiner Zufall war...Scorcher24_ hat geschrieben:https://zkillboard.com/kill/43433827/Balmung hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Angreifer? Sind da irgendwelche Infos bekannt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil es eine beliebte "Tarnung" und ein kostenloses Shuttle ist.casanoffi hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, ob der Abschuss reiner Zufall war...Scorcher24_ hat geschrieben:https://zkillboard.com/kill/43433827/Balmung hat geschrieben:Was war das eigentlich für ein Angreifer? Sind da irgendwelche Infos bekannt?
Zero Enna hat geschrieben:weil er alles scant was ihm vor die flinte kommt?
Scorcher24_ hat geschrieben:Weil es eine beliebte "Tarnung" und ein kostenloses Shuttle ist.
Na herzlichen Glückwunsch zur guten Tarnung

Da werden sich am Ende wohl beide in den Arsch gebissen haben...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.