Also ich hab schon wesentlich überfrachtetere Demos gesehen, aber gut, das ist eine Weile her.
Und ich helfe Neulingen gerne, aber nicht wenn sie sofort am rumjammern sind anstatt sich wenigstens mal die grundlegenden Tutorials anzusehen. Etwas Mitarbeit wird man ja wohl voraussetzen dürfen. In dem Punkt bin ich da ganz bei anderen Spielern, die ihre Hilfe verwehren, weil der Andere sofort den Eindruck erweckt man müsste ihm wirklich alles vorkauen, trotz Spielhilfen. Sorry, aber wem seine Zeit zu schade ist mal die Spiel internen Hilfen zu nutzen, dem werde ich sicherlich nicht meine Zeit rauben lassen, denn dafür ist dann wiederum mir meine Zeit zu schade.
Und da brauche ich dann Niemandem Dummheit zu unterstellen, das spricht dann für sich selbst.
Edit: tz, jetzt hab ich glatt vergessen was ich eigentlich schreiben wollte... bei der zweiten Mission brauchte ich schon 2 Anläufe. Zum einen wird einem nicht mehr alles vorgesagt wie bei der ersten Mission und man muss ein paar Dinge selbst raus finden, zum anderen hatte ich mir das erste mal etwas viel Zeit gelassen, die 20 Mins Zeitlimit sind doch etwas nervig.
Macht aber echt Laune, man muss nur aufpassen, es ist zwar schön wenn sich ein anderes Monster mit einmischt, aber nicht so schön wenn es mich auch noch angreift.
Und der Kampf verlief beim zweiten mal auch völlig anders, da das Monster in ein ganz anderes Gebiet rannte.
Also ich finds Klasse, wie ich immer von MH erwartet hatte macht es mir echt Spaß. Aber gut das ich gewartet habe, die alten Gebietsübergangsladezeiten hätten mir den Spaß ruiniert, das hat mich primär immer von MH abgehalten.
An die Leuchtkäfer kann man sich gewöhnen, sie sind logisch in die Spielwelt eingefügt und fühlen sich nicht zu künstlich rein gesetzt an, wie andere solche Hilfen, wo dann einfach eine Spur anzeigt wo man hin muss ohne das diese Existenz dieser Spur irgendwie eine Spielwelt interne Erklärung hätte. So aber ist es in MH:W nicht Immersionsbrechend.
Mal noch eine Frage: ist es im Vollspiel dann auch so, dass nach Missionsabschluss dann erst mal Spielende ist und man nicht sofort direkt weiter spielen kann? Fand ich jetzt etwas doof.