So ein Quatsch. Zur Zeit eines 56K Modem gab es nicht einen einzigen Patch übers Internet. Keinen. Über die Spiele-CDs ist es korrekt, Das gab es ab und an und sehr selten. War aber alles andere als normal, so wie heute. Ob es nun damals 2MB und heut 22GB sind, ist da egal.old z3r0 hat geschrieben: ↑10.02.2018 14:48Patches gab es schon. Die hat man dann entweder aus eienr beigeleten Spielezeitschrift-CD geladen, oder über ein 56k-Modem gezogen.bloub hat geschrieben: ↑10.02.2018 13:50wann soll das gewesen sein? früher wurde einfach gar nicht gepatcht aufgrund der fehlenden infrastruktur.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑10.02.2018 12:54 Für die Jüngeren hier. Es gab wirklich mal eine Zeit in der kamen Spiele noch fertig auf den Markt ganz ohne Patch...
Bedenke, das Patches selbst bei größeren Spielen damals selten mehr als ein paar MB groß waren, wenn überhaupt.
Zumal die meisten Spiele in einem fertigen und größtenteils geprüften Zustand auf den Markt kammen, und man nicht die Hälfte nachladen musste.
Als die 56K Modems draußen waren, gab es nämlich auch keine Internetseite, die für solche Videospieleseiten aufbereitet war. Und schon gar nicht mit einer Patch-Downloadseite.
Die Internet-Patches fingen erst Anfang der 2000er an. Und bei Konsolen noch viel später. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Seitdem alle Plattformen updaten, sind die Entwickler faule Hunde geworden. DAS war damals einer der größten Vorteile, dass die Konsolenfassung komplett rund laufen musste. Ergo also die PC Version meist auch dann vernünftig. Nun isses damit längst vorbei. Leider.
1-2GB Patches in GROßEN Abständen sind ja okay, aber nicht sowas wie bei Kingdom hier.