Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet
Ich wünschte ich könnte es problemlos durchspielen. Hab immer noch bock drauf, aber nachdem ich einen neuen Savegame startete, hatte ich urplötzlich zu Beginn schon Bugs. Da war ich raus. Pater Goodwin ist auch so einer, der mir nur Probleme machte. Hab nie eine Chance auf ein Besäufnis erhalten. Ansonsten konnte ich alle Quests beenden und hatte nur oberflächliche Glitches. Tja, bis ich mich dem Ende näherte und die Belagerung kam. Der Bug ist auch bekannt, man vermutet, dass die DLC‘s das Spiel überfordern und crashen. Traurig echt, hinter diesen Problemen steckt ein Spiel, welches mir so viel Spaß bereitete in den letzten Jahren wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Ernst? Kingdome Come hat die vielleicht beste deutsche Synchro die ich jemals bei einem Spiel gehört habe. Die hat diesen Mittelaltervibe perfekt eingefangen und erinnert an die deutschen Synchros der alten 60er und 70er Jahre Märchen. Noch dazu passt die Sprache ja auch generell zur Gegend, nahe der bayerischen Grenze, die im Spiel dargestellt wird. Diese Nähe fehlt nämlich der ansonsten auch sehr guten englischen Synchronisation. Selbst das Anglo-Saxon, ist deutlich näher an der deutschen Sprache dran, als des moderne Englisch und auch wenn man das damals wohl so schon nicht mehr gesprochen hat, passt für mich deutsch als Sprache fürs Mittelalter sehr gut.adler.Kaos hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:51 Hab es auf mehreren Systemn versucht, aber als ich es dann mal einigermaßen zu laufen gebracht hatte, fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte
Zuletzt geändert von HellToKitty am 05.01.2021 09:33, insgesamt 4-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel finde ich auch grossartig und damals auf der One X hatte es auch seine technischen Probleme. Müsste es auf der Series X noch einmal anwerfen um zu sehen was die Hardware und Patches da bewirken. Leider ist das Kampfsystem in meinen Augen nicht zu gebrauchen und macht keinen Spass.
Auf der Switch würde ich mir das nicht antun, so ein Spiel muss auf den grossen Screen und in guter Grafik gespielt werden. Wenn ich denke wie die Xbox und gewisse PCs schon zu kämpfen hatten, bin ich aber gespannt ob es auch so schlecht (oder gut, für Switch User) ausschaut wie der Witcher.
Auf der Switch würde ich mir das nicht antun, so ein Spiel muss auf den grossen Screen und in guter Grafik gespielt werden. Wenn ich denke wie die Xbox und gewisse PCs schon zu kämpfen hatten, bin ich aber gespannt ob es auch so schlecht (oder gut, für Switch User) ausschaut wie der Witcher.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Naja, gut, dann ist es halt bei dem Gerücht geblieben ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich hab das Game gute zehn Stunden gespielt, bis es meine Grafikkarte zerschossen hatte; seitdem bin ich etwas "sauer" auf KC:D und habe keinen weiteren Run gestartet.
Jetzt, wo ich die News hier lese, könnte ich das eigentlich mal wieder versuchen ^^
Jetzt, wo ich die News hier lese, könnte ich das eigentlich mal wieder versuchen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry. Das war dermaßen A-Synchron, dass ich nicht weiterspielen konnte. Ist für mich der absolute Immersions-Killer.HellToKitty hat geschrieben: ↑05.01.2021 09:08Dein Ernst? Kingdome Come hat die vielleicht beste deutsche Synchro die ich jemals bei einem Spiel gehört habe. Die hat diesen Mittelaltervibe perfekt eingefangen und erinnert an die deutschen Synchros der alten 60er und 70er Jahre Märchen. Noch dazu passt die Sprache ja auch generell zur Gegend, nahe der bayerischen Grenze, die im Spiel dargestellt wird. Diese Nähe fehlt nämlich der ansonsten auch sehr guten englischen Synchronisation. Selbst das Anglo-Saxon, ist deutlich näher an der deutschen Sprache dran, als des moderne Englisch und auch wenn man das damals wohl so schon nicht mehr gesprochen hat, passt für mich deutsch als Sprache fürs Mittelalter sehr gut.adler.Kaos hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:51 Hab es auf mehreren Systemn versucht, aber als ich es dann mal einigermaßen zu laufen gebracht hatte, fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte
-
- Persönliche Nachricht:
Btw. die Umsetzung wurde gestern bereits dementiert. Es gibt keine Pläne das Spiel auf Switch zu bringen.
Ich hatte mir das Spiel mal 1 Jahr nach release im Sale für die Ps4 geholt weil ich von den Videos und dem kampfsystem recht angetan war. hab es dann aber nach ca. 2 Stunden zur Seite legen müssen. Kam mit der steuerung gar nicht klar. Sehr träge und ungenau...weiss vielleicht einer ob es mittlerweile besser ist?
"Sorry", das Meiste rund um die PC-Fassung, CPUs und RAM ist jetzt hier:
►PC Smalltalk und Frageecke
►PC Smalltalk und Frageecke
Zuletzt geändert von dx1 am 06.01.2021 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ein geiles Spiel.
Wenn man nicht kämpfen muss. Die Quests machen Laune, es sieht gut aus. Und die Stimmung passt.
Am PC habe ich das Kampfsystem mit nem Mod vereinfacht.
Ab da war es für mich spielbar. Mit Controller auf der PS4 war es damals der Horror. Und wird es heute wohl immer noch sein...
Wenn man nicht kämpfen muss. Die Quests machen Laune, es sieht gut aus. Und die Stimmung passt.
Am PC habe ich das Kampfsystem mit nem Mod vereinfacht.
Ab da war es für mich spielbar. Mit Controller auf der PS4 war es damals der Horror. Und wird es heute wohl immer noch sein...
Das ist eine Signatur...
Nette Reaktion der Entwickler
(Dass das Ding nichts für die Switch ist war aber wohl eigentlich jede:m klar)
Stört mich nie. Für mich können Lippen grob gesagt machen was sie wollen, kann da in 90% der Fälle nie einen Zusammenhang zwischen Bewegungen und dem Gesprochenen herstellen. Was Übersetzungen für Videospiele und TV-Serien angeht ist das ein Segenadler.Kaos hat geschrieben: ↑05.01.2021 19:12Sorry. Das war dermaßen A-Synchron, dass ich nicht weiterspielen konnte. Ist für mich der absolute Immersions-Killer.HellToKitty hat geschrieben: ↑05.01.2021 09:08Dein Ernst? Kingdome Come hat die vielleicht beste deutsche Synchro die ich jemals bei einem Spiel gehört habe. Die hat diesen Mittelaltervibe perfekt eingefangen und erinnert an die deutschen Synchros der alten 60er und 70er Jahre Märchen. Noch dazu passt die Sprache ja auch generell zur Gegend, nahe der bayerischen Grenze, die im Spiel dargestellt wird. Diese Nähe fehlt nämlich der ansonsten auch sehr guten englischen Synchronisation. Selbst das Anglo-Saxon, ist deutlich näher an der deutschen Sprache dran, als des moderne Englisch und auch wenn man das damals wohl so schon nicht mehr gesprochen hat, passt für mich deutsch als Sprache fürs Mittelalter sehr gut.adler.Kaos hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:51 Hab es auf mehreren Systemn versucht, aber als ich es dann mal einigermaßen zu laufen gebracht hatte, fand ich die Synchro so schlimm, dass ich nicht weiterspielen konnte
Zuletzt geändert von Fargard am 07.01.2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Computerspiele sind ohnehin weit davon entfernt, wirklich Lippensynchron zu sein. Das hat sich zwar in den letzten Jahren stark verbessert, aber wirklich ablesen kann man das Gesprochene trotzdem nicht, dazu ist die menschliche Mimik einfach zu komplex und der Mensch als soziales Lebewesen, selbst für die kleinsten Ungenauigkeiten viel zu sensibel.Fargard hat geschrieben: ↑07.01.2021 10:28 Nette Reaktion der Entwickler
Stört mich nie. Für mich können Lippen grob gesagt machen was sie wollen, kann da in 90% der Fälle nie einen Zusammenhang zwischen Bewegungen und dem Gesprochenen herstellen. Was Übersetzungen für Videospiele und TV-Serien angeht ist das ein Segenadler.Kaos hat geschrieben: ↑05.01.2021 19:12Sorry. Das war dermaßen A-Synchron, dass ich nicht weiterspielen konnte. Ist für mich der absolute Immersions-Killer.HellToKitty hat geschrieben: ↑05.01.2021 09:08
Dein Ernst? Kingdome Come hat die vielleicht beste deutsche Synchro die ich jemals bei einem Spiel gehört habe. Die hat diesen Mittelaltervibe perfekt eingefangen und erinnert an die deutschen Synchros der alten 60er und 70er Jahre Märchen. Noch dazu passt die Sprache ja auch generell zur Gegend, nahe der bayerischen Grenze, die im Spiel dargestellt wird. Diese Nähe fehlt nämlich der ansonsten auch sehr guten englischen Synchronisation. Selbst das Anglo-Saxon, ist deutlich näher an der deutschen Sprache dran, als des moderne Englisch und auch wenn man das damals wohl so schon nicht mehr gesprochen hat, passt für mich deutsch als Sprache fürs Mittelalter sehr gut.
Bei Filmen mit echten Menschen sind derartige Diskrepanzen natürlich weit auffälliger. Selbst wenn das Timing und die Übersetzung der Synchro stimmt, würde niemand auf die Idee kommen, dass dort gerade wirklich diese Person spricht. Man merkt sogar, wenn in der selben Sprache nachsynchronisiert wurde. Wenn es einem nicht auffällt, dann nur weil man gelernt hat, es auszublenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, bei Spielen mag das noch sein, aber animierte Filme sind schon extrem gut was so Lippensynchronität angeht.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sind die Geschmäcker wohl verschieden, ich fand es absolut cool und hatte auch recht schnell das Gefühl ich bin leicht OP. Hatte auch mit dem Schlösserknacken keine Probleme (day 1). Klar war das etwas kniffelig aber so ist Schlösserknacken nunmal.
Meine anfängliche (absolute) Begeisterung wich aber nach so ca. 30 Stunden einem leichten *gähn*. Irgendwie war da dann gefühlt "nix mehr los" in dem Game. Trotzdem muss ich sagen das es unvergleichlich war einfach nur durch die Landschaft zu reiten.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
First Person Nahkampf hat ja generell das Problem entweder sehr in Richtung Arcade oder sehr in Richtung "Simulation" zu gehen. Mit echten Schwertkampf hat das in keinem Spiel viel zu tun. Am meisten Spaß hatte ich da mit einem unkomplizierten System wie bei Vermintide. Das würde aber wahrscheinlich nicht zum realistischen Ansatz von Kingdom Come passen. Dort reicht es aber dann auch leider nicht für ein Mordhau. Trotzdem fand ich dort das Kampfsystem nach kurzer Eingewöhnung ganz okay.