Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
400 Stunden. Ganz ehrlich, ich bezweifel, dass das Spiel genug Content dafür hätte, selbst wenn es vollständig wäre.
Ich vermute hier nen starken Fall von 'lasse das Spiel weiterlaufen während ich schlafe' oder nen weniger starken Fall von 'Kleine Lügengeschichten schreiben für Anfänger'.
In diesem Kontext: Ich habe bereits 5000 Wochen Cyberpunk gespielt (es lief gleichzeitig auf mehreren PCs und Konsolen, das wird addiert!) und ich fand jede Sekunde davon so grauenhaft, dass ich mir die Augen rausreißen wollte - deswegen hab ich auch ständig weitergespielt, damit ich ja alles dokumentieren und in einer Excel-Tabelle die Pixel nach ihren Farben sortieren konnte!
Ich vermute hier nen starken Fall von 'lasse das Spiel weiterlaufen während ich schlafe' oder nen weniger starken Fall von 'Kleine Lügengeschichten schreiben für Anfänger'.
In diesem Kontext: Ich habe bereits 5000 Wochen Cyberpunk gespielt (es lief gleichzeitig auf mehreren PCs und Konsolen, das wird addiert!) und ich fand jede Sekunde davon so grauenhaft, dass ich mir die Augen rausreißen wollte - deswegen hab ich auch ständig weitergespielt, damit ich ja alles dokumentieren und in einer Excel-Tabelle die Pixel nach ihren Farben sortieren konnte!
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.01.2021 04:13, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Cyberpunk 2077: Pläne und Patches für die Zukunft, Next-Gen-Update in der zweiten Jahreshälfte und Erklärungen
@Todesglubsch
Da du mich nicht kennst, weiss ich nicht, warum du mir so einen Müll unterstellst.
Ich wüsste auch nicht, dass ich in irgendeiner Form angedeutet habe, das Spiel sei grauenhaft.
Ich hatte viel Spaß an dem Spiel. Nur "großartig" ist es in meinen Augen eben nicht und ich bin einfach nur interessiert daran zu erfahren, wieso andere das so sehen.
Ich habe das Spiel so intensiv und mehrfach durchgespielt - schlicht und ergreifend weil ich zeitnah ein Video machen will und deshalb voll durchgezogen habe für möglichst viel Footage. Was denkst du denn, wie sowas läuft? Einmal durchspielen und hoffen, dass schon genug gutes Material dabei ist?
Oder macht es dir nur Spaß, Leute anzupampen weil du Dinge bezweifelst?
Grüße... Sarabi
Da du mich nicht kennst, weiss ich nicht, warum du mir so einen Müll unterstellst.
Ich wüsste auch nicht, dass ich in irgendeiner Form angedeutet habe, das Spiel sei grauenhaft.
Ich hatte viel Spaß an dem Spiel. Nur "großartig" ist es in meinen Augen eben nicht und ich bin einfach nur interessiert daran zu erfahren, wieso andere das so sehen.
Ich habe das Spiel so intensiv und mehrfach durchgespielt - schlicht und ergreifend weil ich zeitnah ein Video machen will und deshalb voll durchgezogen habe für möglichst viel Footage. Was denkst du denn, wie sowas läuft? Einmal durchspielen und hoffen, dass schon genug gutes Material dabei ist?
Oder macht es dir nur Spaß, Leute anzupampen weil du Dinge bezweifelst?
Grüße... Sarabi
Zuletzt geändert von Sarabi am 14.01.2021 04:55, insgesamt 4-mal geändert.
Signatur hier einfügen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Das müssen schwere Zeiten für alle Kollegen bei CD Project Red sein...
Ich drücke die Daumen, dass sie wieder zu sich kommen und durch die Konsequenzen wieder zu dem Team werden, welches uns the Witcher beschert hat. Im Kern ist Cyberpunk für mich sehr gut gelungen.
Ich hatte viel Spaß - im Rahmen der Haupt - und Nebenquests - auf PS5.
Dennoch haben sie sich mit dem Titel übernommen. Das spürt man an vielen Stellen im Spiel. Der Detailgrad schwankt in vielen Bereichen extrem. Man Vergleiche nur die Nebenstraßen und Plätze aus den Questbereichen mit dem - nennen wir die quaderförmigen, nicht befahrenen Polygon-Schläuche mal - U-Bahnnetz inkl. unfertiger Bahnhöfe. Im Storytelling gibt es ähnliche Effekte.
Man erkennt, welch großartige Vision die Entwickler hatten. Die Ambitionen waren jedoch zu groß für das Team und die entscheidenen Leute haben der Öffentlichkeit zu viel versprochen. Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, die alten Generationen zu überspringen. aber wer weiß schon, was dann gewesen wäre... Wahrscheinlich zu wenig Umsatz zum Launch. Nun haben die den Salat.
Hoffentlich entscheiden sie sich, es im Gegensatz zu anderen *hust*Anthem* das Spiel langfristig auf Kurs zu bringen. Das Ding kann noch richtig groß werden! Die Basis gibt das definitiv her.
Ich drücke die Daumen, dass sie wieder zu sich kommen und durch die Konsequenzen wieder zu dem Team werden, welches uns the Witcher beschert hat. Im Kern ist Cyberpunk für mich sehr gut gelungen.
Ich hatte viel Spaß - im Rahmen der Haupt - und Nebenquests - auf PS5.
Dennoch haben sie sich mit dem Titel übernommen. Das spürt man an vielen Stellen im Spiel. Der Detailgrad schwankt in vielen Bereichen extrem. Man Vergleiche nur die Nebenstraßen und Plätze aus den Questbereichen mit dem - nennen wir die quaderförmigen, nicht befahrenen Polygon-Schläuche mal - U-Bahnnetz inkl. unfertiger Bahnhöfe. Im Storytelling gibt es ähnliche Effekte.
Man erkennt, welch großartige Vision die Entwickler hatten. Die Ambitionen waren jedoch zu groß für das Team und die entscheidenen Leute haben der Öffentlichkeit zu viel versprochen. Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, die alten Generationen zu überspringen. aber wer weiß schon, was dann gewesen wäre... Wahrscheinlich zu wenig Umsatz zum Launch. Nun haben die den Salat.
Hoffentlich entscheiden sie sich, es im Gegensatz zu anderen *hust*Anthem* das Spiel langfristig auf Kurs zu bringen. Das Ding kann noch richtig groß werden! Die Basis gibt das definitiv her.
Wozu dann überhaupt eine nichtssagende Roadmap veröffentlichen? Der kostenlose DLC sind höchstwahrscheinlich auch nur irgendwelche cosmetics damit die Designer-Fraktion auch noch was zu tun hat. Im Grunde sagt man damit auch nur "Ja wir patchen weiter Leude".NoCrySoN hat geschrieben: ↑14.01.2021 00:33 Ach die machen das schon, dem Hundeblick kann man doch nur glauben oder?
Ernsthaft, CDPR ist ein großartiger Entwickler und das haben sie mit allen Vorgängertiteln bewiesen. Die werden hier schon fleißig dran schrauben und auch ganz bewusst nur eine grobe Roadmap veröffentlicht haben, um nicht direkt wieder in Bedrängnis zu geraten.
CP2077 (PC) ist übrigens, um hier mal ne positve Meinung zu vertreten, ziemlich großartig, trotz der Probleme.
3...2...1...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Gibt es bis auf weiteres nur die Roadmap zu kaufen ?
@topic
Schade das sich das NextGen-Update derart verzögert, aber das war leider auch abzusehen.
Ansonsten gut, dass man sich nochmal entschuldigt und einen kleinen Ausblick gibt. Den Part mit Die Tests haben nicht alle Probleme gezeigt (wie auch bei der Menge) und wir haben wirklich geklaubt der Patch richtets fand ich aber ebenfalls etwas befremdlich.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach eine Linie aufmalen und irgendwo unspezifisch Zahlen darunter schreiben ist keine Roadmap, sondern ein schlechter Witz.
Auch lustig, dass es ihnen nicht zu blöde war, die beiden lächerlichen Hotfixes, die gefühlt rein gar nichts gemacht haben, dort aufzuführen. Mit 1.1 und 1.2 wird man auch nicht weit kommen. Ab 2.irgendwas schau ich vielleicht nochmal vorbei.
Naja, vielleicht bekommen wir KI und Physik ja noch als DLC nachgeliefert. Unwahrscheinlich, da ja nach eigener Aussage von CDPR ja keinerlei Inhalte gestrichen wurden und das gezeigte ja bereits ihren Vorstellungen von Next Gen Open World zu entsprechen scheint.
Auch lustig, dass es ihnen nicht zu blöde war, die beiden lächerlichen Hotfixes, die gefühlt rein gar nichts gemacht haben, dort aufzuführen. Mit 1.1 und 1.2 wird man auch nicht weit kommen. Ab 2.irgendwas schau ich vielleicht nochmal vorbei.
Naja, vielleicht bekommen wir KI und Physik ja noch als DLC nachgeliefert. Unwahrscheinlich, da ja nach eigener Aussage von CDPR ja keinerlei Inhalte gestrichen wurden und das gezeigte ja bereits ihren Vorstellungen von Next Gen Open World zu entsprechen scheint.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich warte noch auf den Ray Tracing Patch für The Witcher 3 damit ich es noch mal durchspielen kann.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich das Spiel echt geil finde und es kaum erwarten kann was da noch kommt, kann man wohl nun sagen dass sich Cyberpunk2077, zumindest auf Konsolen, offiziell im Early Access Status befindet.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Es hat schon seinen Grund, warum CDPR das "PR" im Namen trägt... diese "transparente" Erklärung ist eine Frechheit und klingt eher nach einem manipulativen Verkaufsgespräch als nach einer aufrichtigen Stellungnahme.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Dezember hieß es noch, dass im Januar und Februar jeweils ein "großes Update" kommen soll, dass die Probleme des Spiels beseitigt. Jetzt kommt schon nur noch ein "Update" innerhalb der nächsten 10 Tage und erst danach wird das erste "Große Update" in Angriff genommen.
Und auch auf die PC-Version brauchen die Herren sich nicht all zu viel einbilden. Auch wenn diese rein technisch gut läuft, sind da immernoch so viele KI-, Design- und Gameplay Bugs drin, dass es einen immer wieder aus der Immersion reißt. Besonders die Stealth-Ki funktioiert oft überhaupt nicht.
Ich habe nach ca. 60 Stunden erstmal pausiert, weil ich zumindest das erste große Update im Januar abwarten wollte, aber das kommt ja jetzt auch wieder nicht sondern scheinbar wieder nur so ein Mini-Patch, der gefühlt nichts bringt. Habe keine Lust bis März/April darauf zu warten, dass die Gegner-Ki mal funktioniert.
Und auch auf die PC-Version brauchen die Herren sich nicht all zu viel einbilden. Auch wenn diese rein technisch gut läuft, sind da immernoch so viele KI-, Design- und Gameplay Bugs drin, dass es einen immer wieder aus der Immersion reißt. Besonders die Stealth-Ki funktioiert oft überhaupt nicht.
Ich habe nach ca. 60 Stunden erstmal pausiert, weil ich zumindest das erste große Update im Januar abwarten wollte, aber das kommt ja jetzt auch wieder nicht sondern scheinbar wieder nur so ein Mini-Patch, der gefühlt nichts bringt. Habe keine Lust bis März/April darauf zu warten, dass die Gegner-Ki mal funktioniert.
...Triadfish hat geschrieben: ↑14.01.2021 08:26 Im Dezember hieß es noch, dass im Januar und Februar jeweils ein "großes Update" kommen soll, dass die Probleme des Spiels beseitigt. Jetzt kommt schon nur noch ein "Update" innerhalb der nächsten 10 Tage und erst danach wird das erste "Große Update" in Angriff genommen.
Das war Teil des "Leaks" aus dem Studio, den CDPR später dementiert hat, nichts offizielles...
Davon mal abgesehen weiß doch niemand (und nach dem Video CDPR selbst nicht einmal) wann das Update dann kommt. Dass es nicht Februar wird, kann man noch gar nicht sagen... in dem Punkt haben sie offenbar was gelernt: Keine konkreten Versprechungen mehr machen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wann es was wird.
Leute wie du nerven einfach nur noch. Irgendwas unreflektiert raushauen im Frust das man auf etwas münzt, dass man halt irgendwann irgendwo mal schwammig aufgeschnappt hat. Wenn ihr schon so viel Zeit mit öffentlichem Meckern verbringt, dann informiert euch bitte anständig und münzt eure Aussagen auf Fakten und nicht gefährlichem Halbwissen.
Ja danke, aber ich kaufe am Ende des Tages das was ich möchte. Nach der letzten Verschiebung war ich von dem Game weder gehypt noch habe ich viel erwartet. Allerdings war der technische Zustand des Games sogar schlimmer als befürchtet.Sir Richfield hat geschrieben: ↑13.01.2021 23:54 Wenn du einen Tipp von mir annehmen würdest, ich kenne einen Trick, der dich vor Enttäuschungen dieser Art nachhaltig und bei JEDEM Spiel von JEDEM Publisher befreit:
Lerne DU etwas daraus und lass dich nicht hypen, warte bis die Spiele auf dem Markt sind und die ersten Tests eintrudeln, die immerhin deutlich vor technischen Vollausfällen warnen sollten.
Das schöne an diesem Tipp ist, dass der Lerneffekt dann auch bei den Publishern ankommt, wenn Niemand das verbuggte (DRM/MTA/DLC/Whatever verseuchte) Zeugs kaufen will.
Was aber du mit deinem Geld machst ist deine Sache.
Zuletzt geändert von Danilot am 14.01.2021 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahung wa die Leute immer mit KI und Physik haben . Die KI ist um Welten besser als in jedem aktuellen Ubisoft Game und die Physik ist nicht schlechter als in jedem anderen aktuellem AAA OpenWorld Game. Hab in 2 Std RDRD2 mehr Physik Bugs gehabt als in 30Std Cyberpunk.
HellToKitty hat geschrieben: ↑14.01.2021 07:40 Einfach eine Linie aufmalen und irgendwo unspezifisch Zahlen darunter schreiben ist keine Roadmap, sondern ein schlechter Witz.
Zuletzt geändert von OdaYukimura am 14.01.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was macht die KI denn gut? Ernsthaft gefragt, ich habe Cyberpunk selbst noch nicht gespielt. Bisher habe ich noch kein Video gesehen, in dem mir die KI nicht strunzdämlich vorkam.OdaYukimura hat geschrieben: ↑14.01.2021 08:36 Die KI ist um Welten besser als in jedem aktuellen Ubisoft Game und die Physik ist nicht schlechter als in jedem anderen aktuellem AAA OpenWorld Game.