Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen
Spiel sieht aus wie Souls, was völlig erwartbar ist. Das hat sich lange angekündigt und bestätigt sich nun entgültig. Optisch ist mir die Farbgebung bisher eher ein Dorn im Auge, allerdings lebt Souls auch davon, dass man mehr Zeit verbringt und ein wilder Schnitt durchs Spiel wird dem was man kreiert nicht gerecht. Die längeren Shots sahen durchaus manierlich aus. Die Magie des Ankündigungstrailers fängt es aber nicht ein.
Grafik wirkt es entweder noch in Entwicklung oder tatsächlich schwächer. Man schaue sich bspw. die weißen Haare an, die für moderne Verhältnisse doch etwas kantig sind und abknicken. Allerdings fällt mir auch auf, dass manche Shots schöner sind und andere gerade am Anfang etwas mängelhaft wirken also unter Umständen ist das wirklich noch was, woran man dran ist.
Grundsätzlich gilt aber: From Software Titel sind hochmechanisch und atmosphärisch. Ich bin da schon froh, dass die Titel nicht mehr aussehen wie das erste Demon's Souls und Kings Field.^^ Und was die Mechanik anging, auch wenn hier noch das UI fehlt aber das sieht ordentlich aus. Ein bisschen gespannt bin ich ja wegen der Haare. Wird das Teil des Customizens sein oder wird es etwas mit dem Spielfortschritt zutun haben?
Martin:
Schrieb nur die Lore, seine Rolle ist daher nicht unwichtig aber auch nicht übermäßig.
Ansonsten:
Endlich ist es offiziell. Das Spiel hat ein Ziel, ein Erscheinungsdatum. Es ist schade, dass es doch noch bis 22 dauert, mir wäre 21 sehr viel lieber gewesen aber ich bin glücklich, dass es endlich Neuigkeiten gab und man hier auch wirklich ordentlich was rausgehauen hat.
Grafik wirkt es entweder noch in Entwicklung oder tatsächlich schwächer. Man schaue sich bspw. die weißen Haare an, die für moderne Verhältnisse doch etwas kantig sind und abknicken. Allerdings fällt mir auch auf, dass manche Shots schöner sind und andere gerade am Anfang etwas mängelhaft wirken also unter Umständen ist das wirklich noch was, woran man dran ist.
Grundsätzlich gilt aber: From Software Titel sind hochmechanisch und atmosphärisch. Ich bin da schon froh, dass die Titel nicht mehr aussehen wie das erste Demon's Souls und Kings Field.^^ Und was die Mechanik anging, auch wenn hier noch das UI fehlt aber das sieht ordentlich aus. Ein bisschen gespannt bin ich ja wegen der Haare. Wird das Teil des Customizens sein oder wird es etwas mit dem Spielfortschritt zutun haben?
Martin:
Schrieb nur die Lore, seine Rolle ist daher nicht unwichtig aber auch nicht übermäßig.
Ansonsten:
Endlich ist es offiziell. Das Spiel hat ein Ziel, ein Erscheinungsdatum. Es ist schade, dass es doch noch bis 22 dauert, mir wäre 21 sehr viel lieber gewesen aber ich bin glücklich, dass es endlich Neuigkeiten gab und man hier auch wirklich ordentlich was rausgehauen hat.
Re: Elden Ring: Termin für PC & Konsolen steht fest und Trailer mit reichlich Spielszenen
Sieht nice aus. Bin mal gespannt ob es an meine Favoriten Dark Souls und Bloodborne ranreichen kann. Sekiro war leider für mich etwas enttäuschend.
Sekiro fand ich ja (insbesondere durch das Schleichen) grauenvoll daher bin ich froh, dass es stark nach Dark Souls aussieht. Ich freue mich drauf. Ich hoffe nur, die offene Welt wird nicht nur zur Kulisse mit langen Reisewegen sondern ergibt auch spielerisch Sinn.
Ich hoffe darauf, dass das Storytelling wenigstens ein klein bißchen mehr eine traditionelle Geschichte erzählt. Dieses ganze "wir deuten nur was an" und "denk Dir Deinen Teil" bzw. NPC's die keine drei zusammenhängenden Sätze sagen können, die für einen normalsterblichen Sinn ergeben haben mich bisher in FS Titeln eher beim Spielspaß ausgebremst. Der Rest ist super, aber imo kann man eine Geschichte mit Andeutungen und Mystik auch so erzählen, dass man trotzdem mehr versteht als nur vage Vermutungen.
Ich bin mir sicher, dass man auf absehbare Zeit von diesem Konzept, egal ob mit G.R.R. Martin oder nicht - nicht so wirklich abrücken wird. Das ist am Ende eben letztlich auch zu einem Markenzeichen der Spiele geworden. So schade das für manch einen (ich sitz da im gleichen Boot wie du) auch ist.NagumoAD hat geschrieben: ↑10.06.2021 23:37 Ich hoffe darauf, dass das Storytelling wenigstens ein klein bißchen mehr eine traditionelle Geschichte erzählt. Dieses ganze "wir deuten nur was an" und "denk Dir Deinen Teil" bzw. NPC's die keine drei zusammenhängenden Sätze sagen können, die für einen normalsterblichen Sinn ergeben haben mich bisher in FS Titeln eher beim Spielspaß ausgebremst. Der Rest ist super, aber imo kann man eine Geschichte mit Andeutungen und Mystik auch so erzählen, dass man trotzdem mehr versteht als nur vage Vermutungen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zu Beginn in der Szene mit dem Ritt über die karge Landschaft und bei dem Anblick des Glocken-Ungetüms dachte ich das auch... aber dann ging das Souls-artige los und schon war meine Begeisterung dahin.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑10.06.2021 22:31Es sieht für mich sehr danach aus als hätte FROM sich ein klein wenig an sotc orientiert.
Den Fans aber viel Spaß!
Schaut recht fein aus. Hatte irgendwie mehr was in Richtung Wikinger und nordische Mythologie im Kopf, aber eine andere Stoßrichtung bzw. Interpretation lehne ich keineswegs ab. Hauptsache gameplaytechnischer Anspruch und der versprochene Release für die alte Generation!
Zuletzt geändert von Das Miez am 11.06.2021 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Die Art und Weise WIE FROM in den Soulsborne-Spielen seine Geschichte erzählt macht zumindest für mich einen großen Teil der Faszination und Atmosphäre aus. Ohne diese Art Storytelling würden diese Spiele für mich einen nicht unerheblichen Teil ihrer Atmosphäre einbüßen.
Ich habe kein Problem damit wenn einige Details nicht ausführlich erläutert werden. Wenn ich etwaige Lücken durch meine eigene Phantasie schließen kann; ich bin sogar froh wenn das möglich ist. Die eigene Phantasie kann Geschichten oftmals mehr bereichern als die Erklärungen mit denen die Schöpfer selber aufwarten.
Ich bin sogar der Meinung dass Spiele (und andere Medien) einem oftmals ZU viel erzählen und zeigen.
Ich habe kein Problem damit wenn einige Details nicht ausführlich erläutert werden. Wenn ich etwaige Lücken durch meine eigene Phantasie schließen kann; ich bin sogar froh wenn das möglich ist. Die eigene Phantasie kann Geschichten oftmals mehr bereichern als die Erklärungen mit denen die Schöpfer selber aufwarten.
Ich bin sogar der Meinung dass Spiele (und andere Medien) einem oftmals ZU viel erzählen und zeigen.
Darauf hoffe ich auch. Immer nur eine super vage Geschichte zu erzählen ist mittlerweile auch ziemlich langweilig. Ordentlich Sprachausgabe und ein bisschen effektives Storytelling würden durchaus mal ein bischen Abwechslung bringne.NagumoAD hat geschrieben: ↑10.06.2021 23:37 Ich hoffe darauf, dass das Storytelling wenigstens ein klein bißchen mehr eine traditionelle Geschichte erzählt. Dieses ganze "wir deuten nur was an" und "denk Dir Deinen Teil" bzw. NPC's die keine drei zusammenhängenden Sätze sagen können, die für einen normalsterblichen Sinn ergeben haben mich bisher in FS Titeln eher beim Spielspaß ausgebremst. Der Rest ist super, aber imo kann man eine Geschichte mit Andeutungen und Mystik auch so erzählen, dass man trotzdem mehr versteht als nur vage Vermutungen.
Ich find's ehrlich gesagt gut so, wie sie es bislang machten, und hoffe, dass FS dieses indirekte bzw. vage Storytelling beibehält.
Ausschweifende Dialoge oder solche Sequenzen, in denen man irgendeinem NPC langsam hinterherdackeln und sich Exposition Dump anhören muss (quasi pseudo-interaktive, nicht überspringbare Cutscenes), empfinde ich häufig als nervig und unangenehm für den Spielfluss.
Ausschweifende Dialoge oder solche Sequenzen, in denen man irgendeinem NPC langsam hinterherdackeln und sich Exposition Dump anhören muss (quasi pseudo-interaktive, nicht überspringbare Cutscenes), empfinde ich häufig als nervig und unangenehm für den Spielfluss.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.06.2021 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Spiel wird auch für die alten Konsolen erscheinen. Inwiefern der Port ordentlich läuft im Vergleich zur PS5-Version, ist natürlich eine andere Frage - aber ich persönlich glaube nicht, dass FromSoft ein ähnliches Debakel wie beim PS4-Port von Cyberpunk abliefern wird...Katzenmagie.. hat geschrieben: ↑11.06.2021 00:53Und wenn es bis dahin, immer noch keine verdammte PS5 Kiste regulär zu kaufen gibt, dann gibt es wirklich einen echten Grund, ziemlich sauer zu werden!!!…
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
ich als einer der bb als eines der besten spiele überhaupt hält muss aber auch sagen,auch das sah damals nicht extrem gut aus und hatte auch mit wackeligen 30fps zu kämpfen trotz exclusiv optimierung.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑10.06.2021 23:03 Freue mich sehr
Tolles Artdesign wie immer.
Einziger Kritikpunkt: Es sieht eher nach einem Dark Souls 4 (mit Open World) aus und weniger nach einer neue IP.
Sekiro und Bloodborne haben ihren ganz besonderen Stil, den sogar ein Blinder erkennen würde. Der fehlt mir hier etwas.
Und ja, die Grafik scheint auch nicht sensationell zu sein, aber wen interessiert's. Bis auf Bloodborne sah keines ihrer Spiele grafisch besonders gut aus. Dafür macht das Artdesign und die Atmosphäre immer was her. Beides zusammen wäre natürlich ideal, aber kann halt (noch) nicht alles haben
Aber mehr Dark Souls nehme ich auch mit Kusshand
elden ring wird sich schon noch gut genug absetzen klar man hat wieder klassich ritter,drachen usw. aber wie willste ein dark fantasy gross verändern?bb hatte halt h.p.lovecraft und sekiro war rein auf der asiatischen schiene tätig.
wichtig ist die spielerische und loretechnische änderung da wirds interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
soweit ich weiss sind das keine pferde die man ruft:)Canaboid hat geschrieben: ↑10.06.2021 23:08 E3 schon gelaufen *grins* Sieht einfach nur mega aus, Grafik bissel last-gen. Aber hey Dark Souls mit Pferd und offener Welt, Shadow of the Colossus Vibes, allgemein selbst für From cracy Gegner Design. Und was ich noch ganz einordnen konnte, irgendwie ziemlich viele "Special-Moves" für ein Souls Game. Sieht alles sehr vielversprechend aus.... Und mal schaun ob die Story von R.r. mehr ist als nur PR.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:56, insgesamt 1-mal geändert.