PS3: Hinweis auf PS2-Emulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

a2thex hat geschrieben:Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, dass Sony nicht einmal bekannt geben wird, dass die PS3 neuerdings einen Emulator spendiert bekommt. Die werden das Ding einfach still und heimlich per Firmware-Update aufspielen und dann nach und nach PS2 Spielen im PSN anbieten. Wobei natürlich orig. PS2 DVDs nicht funzen werden, damit der Konsumer im Endeffekt für Spiele die er u.U. schon besitzt nochmal zahlen kann.

Und ich glaube auch, dass das kommende God of War Paket mit den ersten beiden Teil per Emulator laufen wird und nicht von Grund auf für die PS3 neuproprommiert wurde...nur mal so am Rande :D

Unmöglich.
Denn eigentlich ist es ja ein Remake in HD und Anti-Aliasing.

@Moskitos ersten Post:

Team ICO Collection kurz vor Last Guardian release sagt "Hi!"

ICO und Sotc in 720p und AA = göttlich
Freu mich auf GoW1+2
Zuletzt geändert von keinesahne am 22.09.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nur zu deiner Information, selbst mit PCSX kannste PS2 games in HD und mit 8x AA anwerfen; naja, dürfte ziemlich unspielbar sein, aber theoretisch geht's.
Ob's bei GoW so gemacht wird, kann ich nicht sagen, aber möglich ist's definitiv.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wen interessieren schon die ps2 spiele... die spiele die wichtig sind haben doch eh die meisten schon gespielt....

was mir fehlt ist god of war 1+2 da wird dann aber die Sammlung gekauft.

freue mich mehr auf die dreamcast spiele.. shen mue.. powerstone wäre schon nicht schlecht :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

keinesahne hat geschrieben:
a2thex hat geschrieben:Was ich mir ganz gut vorstellen kann ist, dass Sony nicht einmal bekannt geben wird, dass die PS3 neuerdings einen Emulator spendiert bekommt. Die werden das Ding einfach still und heimlich per Firmware-Update aufspielen und dann nach und nach PS2 Spielen im PSN anbieten. Wobei natürlich orig. PS2 DVDs nicht funzen werden, damit der Konsumer im Endeffekt für Spiele die er u.U. schon besitzt nochmal zahlen kann.

Und ich glaube auch, dass das kommende God of War Paket mit den ersten beiden Teil per Emulator laufen wird und nicht von Grund auf für die PS3 neuproprommiert wurde...nur mal so am Rande :D

Unmöglich.

@Moskitos ersten Post:

Freu mich auf GoW1+2
ICO und Sotc in einer Box?! Woot, das Ding wird gekauft.
Hab die Spiele selber nur mal angezockt und wollt sie mir nicht kaufen, da sie auf Ebay noch für 50€ weggehn...
Gibts dafür schon nen Termin? Kurz vor Last Guardian sagt mir leider nicht viel, ich denke bei so nem Titel wird man sich Zeit lassen, heißt 2011 für mich...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dort ist nämlich von einem PS2-Emulator die Rede, den der Hersteller für die PS3 entwickelt. Schon lange war gemutmaßt worden, dass Sony die einst hardware-seitig vorhandene, aus Kostengründen allerdings wegrationalisierte Abwärtskompatibilität des Systems irgendwann software-seitig wieder ermöglichen könnte. Laut jenes Dokuments möchte "Sony alle PS2-Titel über das PSN verkaufen."
Hätte nie gedacht das ich mich darüber mal freuen würde, hätte allerdings auch nicht gedacht das meine alte 60GB PS3 so schnell den Löffel abgibt. Im Letzten Absatz ist von PS2 Spielen für Euros über das PSN die Rede, aber nich von konventionellen PS2 Spielen. Ich hoffe doch das man hier nicht vorhat die Spieler übers Ohr zu hauen? Ich für meinen Teil kaufe mir nicht noch einmal Spiele die ich bereits besitze.
wen interessieren schon die ps2 spiele...
Ja stimmt schon, nachdem es soviele hochwertige Spiele in dieser Gen gibt... :roll:
Sowohl die Software Emulation der Xbox 360 als auch die Halbsoftware Emulation der EU PS3 sind einfach scheisse und machen die ohnehin in die Jahre gekommene Grafik noch schlechter!
Häh? Auf der 360 habe ich abgesehen von Fable 1 gespielt und das lief so halbwegs, d.h. kann ich nicht sagen wie es da mitlerweile mit der Qualität bestellt ist. Aber auf der PS3? Die Spiele die laufen sehen eine ganze ecke besser aus auf meinem HDTV als über die PS2. Am Anfang war es so das viele Spiele entweder gar nicht liefen und wenn dann mehr schlecht als recht, aber heute läuft zumindest ein Großteil auf der 60GB PS3 so gut wie astrein, kleinere Fehler im scripting sind mir bei einigen Spielen aufgefallen, aber hey, dafür habe ich ein gestochen scharfes Bild.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bei den stores und so hab ich immer bedenken wie läuft das denn mit der sprachausgabe haben z.b. alle spiele im deutschen store nur deutsche sprachausgabe (mal abgesehen von spielen die eh nur auf englisch sind)

denn ich möchte mir seit längerem g-police als ps1 spiel holen weis aber nicht ob das nur die deutsche sprachausgabe hat weil sonst müsste ich mir uk gamecards für meinen uk account holen wenn das der einzige weg wäre an englische sprachige ps1 bzw ps2 titel ranzukommen
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

keinesahne hat geschrieben:

Unmöglich.

@Moskitos ersten Post:

Freu mich auf GoW1+2
die ps3 hat kein anti-aliasing also kannste dat gleich ma streichen =)

Positiv: 21
negativ: 0

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manche Gerüchte werden nie aussterben :?
Bild
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Pyoro-2 hat geschrieben:Manche Gerüchte werden nie aussterben :?
Ich weiß nicht, was das noch mit 'Gerüchten' zu tun hat. Das stammt aus einem Gesprächsprotokoll von Sega, das auf deren Server lag, und dessen Authentizität auch nicht wirklich von der Quelle bestritten wird. Im Dokument steht dahinter sinnigerweise explizit noch "(confidential)".
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Spunior hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Manche Gerüchte werden nie aussterben :?
Ich weiß nicht, was das noch mit 'Gerüchten' zu tun hat. Das stammt aus einem Gesprächsprotokoll von Sega, das auf deren Server lag, und dessen Authentizität auch nicht wirklich von der Quelle bestritten wird. Im Dokument steht dahinter sinnigerweise exxplizit noch "(confidential)".
Er bezog sich, glaube ich zumindest, auf das Gerücht, dass die PS3 kein AA kann. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau.
Das andere "Gerücht"...also die news ansich, weiß ich natürlich nicht, ob's stimmt, aber ist schon 'ne news wert, denk ich ;) Klingt ja alles plausibel.
Bild
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Oh. Öhm. Na in dem Fall hab ick nüscht jesacht. :)
Zuletzt geändert von Spunior am 22.09.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Natürlich wird es die DVDs nicht lesen, sondern nur die PS2-Downloads abspielen. Gleiches für Dreamcast.

Aber egal, wenn ich mir für ein paar Kröten Shen Mue geben kann, dann mach ich das!
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

keinesahne hat geschrieben: Team ICO Collection kurz vor Last Guardian release sagt "Hi!"

Das wäre super wenn die beiden Spiele nochmal kommen würden.

Hab sie damals verpasst :(
Bild
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jau.
Das andere "Gerücht"...also die news ansich, weiß ich natürlich nicht, ob's stimmt, aber ist schon 'ne news wert, denk ich ;) Klingt ja alles plausibel.
Hm, wie wärs wenn du nächstes mal einfach ein Zitat des Angesprochenen davor hängst, um nicht unnötige verwirrung auszulösen. ^^
Antworten