PS3: Sony nennt Motion-Controller-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

gerritbox hat geschrieben:Irgendwie erwarte ich von Natal mehr.

Bei Left 4 Dead 3 kann das Teil bestimmt alle Gegenstände die ich in der Hand habe erkennen. Dann wird dem Zombies mit dem Nudelholz oder der zusammengerollten Fernsehzeitung eins über die Rübe gegeben.

Das System müsste dann nur noch die Schwere der Gegenstände in der Datenbank haben. Wenn ich also schon mit nen Stuhl vorm Fernseher rumschwinge, dann soll der Tank auch gefälligst in 2 Schlägen weg vom Fenster sein
Das wird definitiv nicht so kommen, denn ich sehe schon die ersten Idioten, denen die Hantel aus der Hand rutscht und
a) auf deren Fuß fällt
b) in deren Fernseher fliegt
Von abgetrennten Gliedmaßen will ich gar nicht erst anfangen, gibt sicherlich auch Leute die echte Messer nehmen würden :>

Zu Sony Move nur zwei Anmerkungen:
1. Der Typ im Video sitzt genau hinter dem Fuchtelnden und tut so, als ob er alles sieht.
2. Die Controller sind ziemlich kopiert
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kueppi360 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:HAHAH so geil :D
Ich kann mich noch erinnern, als Nintendo seine Wii vorgestellt hat .
Wie Sony und Microsoft darüber gehetzt haben und alle "Core" Spieler sich drüber aufgeregt haben.
Jo, da waren die Verkaufszahlen auch noch nicht bekannt ^^
So siehts aus ^^
Microsoft und Sony haben halt auf eine konsequente Weiterentwicklung der Leistung hingearbeitet und Nintendo eben nicht.
Die haben ein ziemlich kostengünstiges System mit einer revolutionären Steuerung rausgebracht.
Und ja JETZT ist es revolutionär, denn JEDE Next Gen Konsole wird es haben XD
Und was ist passiert?
Die Wii verkauft sich wie Wasser in der Wüste und ist die meistverkaufte Konsole.

Daher war es so klar, dass die beiden Konkurrenten da nicht lange still stehen würden.

Aber jetzt freut es mich für die Kinder, die sich selber als Coregamer bezeichnen und die Wii verabscheut haben.

Ihr seid bald ein Teil der großen Familie :D
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Der ganze Controller steht und fälllt mit den Spielen, die dafür rauskommen. Was habe ich mich bei der Wii anfangs gefreut, gute Shooter zu spielen mit der Wiimote. Naja, ein paar Jahre später ist man einiges schlauer. Das einzige Spiel, was wirklich von der Wiimote profitiert hat, war für mich Traumacenter (und ein paar Minispielchen wie Surfen und Ballbalancieren in Mario Galaxy). Alle anderen hätten auch mit Pad funktioniert (meist sogar besser).
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

ringo_84 hat geschrieben:Das einzige Spiel, was wirklich von der Wiimote profitiert hat, war für mich Traumacenter (und ein paar Minispielchen wie Surfen und Ballbalancieren in Mario Galaxy). Alle anderen hätten auch mit Pad funktioniert (meist sogar besser).
Genau, Sports Resort oder Rayman Rabbids auf ner Fete, oder ne schnelle Runde Grand Slam Tennis übers Netz mit den Nachbarn... das macht Laune mit nem Pad ^^ (und würde auch nicht funktionieren)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-sony/62968

ROFL epic fail Sony, soviel zu präzise....

Bei den Casual-Games sieht das deutlich besser aus, nunja da merkt man wo der Fokus liegt.
Zuletzt geändert von Termix am 11.03.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Mit solchen Games wird das nix Sony. Alles was ich gestern im Livestream gesehen habe von der PK war werder für Hardcore noch nur für den reinen Casual Gamer. Für mich produziert Sony hier wieder einen haufen Plastik für die Mülltonne. Das Ding bleibt in den Regalen liegen wie Blei.

Sorry Sony, aber mit so einem Software-Line-Up wird das nix.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schlachtet das Schwein doch nicht bevor es gefangen ist.
Wie das Teil wirklich wird, stellt sich erst heraus wenn ihr es im Laden kaufen könnt und wenn Spiele erscheinen die es unterstützen oder nicht. Dann kann man immer noch von Win oder Fail sprechen. Alles andere ist Spekulation würde ich sagen.

Eins ist aber mal sicher, Sony erspart sich gleich mal Gerichtskosten, man beachte die Schnur. Die Schlaufe der Vollidioten wie ich sie nenne :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ringo_84 hat geschrieben:Der ganze Controller steht und fälllt mit den Spielen, die dafür rauskommen. Was habe ich mich bei der Wii anfangs gefreut, gute Shooter zu spielen mit der Wiimote. Naja, ein paar Jahre später ist man einiges schlauer. Das einzige Spiel, was wirklich von der Wiimote profitiert hat, war für mich Traumacenter (und ein paar Minispielchen wie Surfen und Ballbalancieren in Mario Galaxy). Alle anderen hätten auch mit Pad funktioniert (meist sogar besser).
Wie immer Geschmackssache. Railshooter würden lange nicht so viel Spaß machen mit Pad und manche Spiele wie Zack und Wiki spielen sich einfach wie dafür gemacht. Okami kenn ich im Original nicht aber es war schon sehr cool mit Wii-Steuerung und von Metroid Prime brauch ich schon mal gar nicht zu reden.
Soweit taugt die Steuerung schon einiges, finde ich.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich bin ganz Wulgarus Meinung, erstmal abwarten!
Außerdem hat sich das ursprüngliche Eyetoy ja auch gut verkauft, obwohl es nichts konnte.
Zuletzt geändert von KeinName am 11.03.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Seth666 hat geschrieben:Mit solchen Games wird das nix Sony. Alles was ich gestern im Livestream gesehen habe von der PK war werder für Hardcore noch nur für den reinen Casual Gamer.
Socom 4 ist nichts für Hardcore-Gamer und Move Party, Sports usw. nichts für Casuals? Dann gehen unsere Definitionen aber ziemlich auseinander ;)

Ich denke, wenn Sony sein Marketing im Griff hat, wird es was mit Move. Ich finde Natal an sich spannender, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit Ganzkörpereinsatz eine Figur im Spiel bewegen soll? Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass es bei Natal doch eine Art Controller gibt, ansonsten wird das nämlich eine reine Casual-Geschichte. Die ausdrückliche Verbindung von Casual und Hardcore bei Sony sehe ich als den großen Vorteil - auch wenn die auf der GDC gezeigten Spiele noch nicht so der Knaller waren, aber dafür ist ja auch die E3 zuständig. Allerdings sah Socom 4 besser aus als ich erwartet hatte.

Davon mal abgesehen macht die breite Masse doch eh alles anders als man denkt. Die Wii bspw. ist ja hier auf 4Players aufgrund des Spieleangebots schon lange nicht mehr so beliebt, gekauft wird sie aber noch wie blöde, alleine wegen der tollen Werbung mit Simon und WiiFit/Sports. Wenn Sony das ebenfalls gelingt, wird das reichen, zumal man die Hardcore-Gemeinde eh schon im Boot hat.

Übrigens: Von wegen nichts Neues - den ganzen Bereich der Augmented Reality - sprich, dass man sich selber mit einem Schwert in der Hand sieht - den gibt es bei Nintendo nicht. Ich finde das ziemlich spannend, mal sehen wo uns das noch hinführt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Würde ich sowas wollen, hätte ich meine Wii behalten und damals nicht gegen die PS3 Slim getauscht.

Wer soll denn eigentlich die Zielgruppe für sowas sein!? Die Leute, die auf sowas stehen, haben halt längst ihre Wii und alle anderen spielen halt lieber mit ihren klassischen Pads.
Ich denke Sony wird es wirklich schwer haben, überhaupt die 1 Millionen-Marke zu knacken.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ringo_84 hat geschrieben:Der ganze Controller steht und fälllt mit den Spielen, die dafür rauskommen. Was habe ich mich bei der Wii anfangs gefreut, gute Shooter zu spielen mit der Wiimote. Naja, ein paar Jahre später ist man einiges schlauer. Das einzige Spiel, was wirklich von der Wiimote profitiert hat, war für mich Traumacenter (und ein paar Minispielchen wie Surfen und Ballbalancieren in Mario Galaxy). Alle anderen hätten auch mit Pad funktioniert (meist sogar besser).
Was mit Metroid Prime ?
Was ist mit Dead Space?
Was ist mit the House of Death?
Was ist mit The Conduit?

Die haben alle gut funktioniert -_-;

na ja mal sehen wie dihc das Zeug von der PS 3 verkauft .
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ikar hat geschrieben:Wer soll denn eigentlich die Zielgruppe für sowas sein!? Die Leute, die auf sowas stehen, haben halt längst ihre Wii und alle anderen spielen halt lieber mit ihren klassischen Pads.
Ich denke Sony wird es wirklich schwer haben, überhaupt die 1 Millionen-Marke zu knacken.
Und was ist mit den ganzen Leuten, die die Wiimote eigentlich ganz cool finden, aber die Nase voll haben von Mario & Co., die mal einen richtig fetten HD-Kracher so spielen wollen?

Ich bin eigentlich nur aus einem Grunde von Move enttäuscht: Ich hatte erwartet, dass Sony es schafft, klassische Controller und Motion Controller zu verschmelzen und mit dem Playstation Eye die Tür aufzuhalten, eine Lösung wie Natal zu entwickeln. Den ginge es nur darum, ob man bei einem Spiel den Move Controller in der Hand hat oder weglegt.
TEBEOH
Persönliche Nachricht:

Re: Controller

Beitrag von TEBEOH »

GoreFutzy hat geschrieben:

Stell dir mal vor, deine Controller sind irgendwann leer und du kannst die Batterien nicht austauschen. Dann musst du das Spielen unterbrechen, weil du sie am Kabel aufladen musst. Und selbst wenn du ein Induktionsladegerät hast, die Dinger kannst währenddessen trotzdem nicht benutzen. Bei jeder Tür, die sich öffnet, schließt sich eine andere. Fortschritt bringt nicht nur gutes mit sich.
mit dem gleichen Argument wollten mir damals auch leute meinen ipod madig machen als sie noch mit so tragbaren cd-spieler rumgerannt sind
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ikar hat geschrieben:Wer soll denn eigentlich die Zielgruppe für sowas sein!? Die Leute, die auf sowas stehen, haben halt längst ihre Wii und alle anderen spielen halt lieber mit ihren klassischen Pads.
Das ist Unsinn. Die Wii verkauft sich auch heute noch prächtig, sonst würden weder Move noch Natal auf den Markt kommen. Hauptzielgruppe sind daher Konsoleneinsteiger, die sich sonst für die Wii entscheiden würden.
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten