4P|Zierfish hat geschrieben:
Aber erzähl mir ruhig was ich schon weiß...
Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt und dazu beiträgt, dass du dich ein wenig beruhigst, erzähle ich dir natürlich gerne was du schon weißt

Aber um etwas Baldrian in die Diskussion zu streuen...
Gnarf hat geschrieben:
Also entweder habe ich mich missverständlich ausgedrückt
Ersteres wohl eher
Von einem Hersteller zu verlangen seine Produkte unterhalb des DB zu verkaufen ist allerdings Hohn. Und in Anbetracht der Absatzzahlen hat Ubisoft dies bei vielen Spielen getan.
Zunächst: Was hier kritisiert wird ist das Projekt 10$ - sprich: Im Grunde soll hier der Second Hand-Handel eingeschränkt werden. Dass die Spieler damit ein Problem haben ist doch zu erwarten :wink:
Zweitens: Himmel, ich kann als Kunde alles, wirklich alles verlangen was ich will. Ich darf es. Und dank des Wettbewerbs erhalte ich sogar manchmal exakt das. Wenn wir wirklich aufhören wollen das Offensichtliche zu konstatieren, dann sollten wir auch aufhören das normale Kundenverhalten zu kritisieren.
Denn, nochmals, das ist mein gutes Recht. Wenn ich dafür dann nichts erhalten, ist das eben so. Und wenn Toyota, Porsche oder meinetwegen Siemens meint, ich dürfe mein Auto oder meine Waschmaschine nur zu 90% weiterverkaufen und die restlichen 10% müssen bei ihnen nachgekauft werden, dann habe ich das gute Recht zu sagen: "Nö, mit mir nicht, mal schauen wer mir ein anderes gleichwertiges Produkt günstiger verkauft".
Nur, was für die restlichen Branchen überwiegend (!) unvorstellbar ist, ist in der Spieleindustrie anscheinend salonfähig geworden. Und Kritik verdammenswert. Pardon, das kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Es stellt sich also die Frage, ob Ubisoft der Blutegel ist, oder der Kunde.
Ubisoft will Geld vom Kunden, am besten so viel wie nur möglich. Der Kundi will ein Produkt, am besten so qualitätsschwanger wie möglich. Das ist immer noch normales Marktverhalten
Apple zu hohe Preise vorzuwerfen ist legitim, Ubisoft zu hohe Preise vorzuwerfen ist Weltfremd. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.
Es gibt genügend Kunden da draußen, die die Preise für Appleprodukte in Ordnung finden - denn sie erhalten Prestige und gehören zu einem exklusiveren Kundenkreis. Dazu kommt die Bedienung und Betreuung durch Mutti Steve Jobs. Für die sind die Kritiker der Preise nur Neider und eben... weltfremd.
So ist das mit Meinungen. Jeder hat eine. Aber das muss ich in einem Forum niemandem erzählen. Erst recht keinem Moderator desselbigen