4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von johndoe1173938 »

hier wird auch nochmal gefragt..hm..naja ich zitiere meine antwort aus dem anderen thread:
machmalpause hat geschrieben:Das neue Design ist Oberhässlich Bild

vorher mit der linken Übersichtsleiste sah es deutlich übersichtlicher aus.Das neue Design wirkt irgendwie tablettelefonangepasst...bäh..vorallem links und rechts soviel leer zu lassen..was soll denn das? Wirkt zusammengequetscht...
Ich schau mich nun nach einer anderen Community um.. :Häschen:

Bild
phobos666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von phobos666 »

oh bitte das ist der ober scheiß, total unübersichtlich... vorher top jetzt flop !!!
hoffe ihr macht das ganze nach den vielen negativ kritiken wieder rückgängig,
zeigt bitte so viel charakter und gesteht euch den fehltritt ein. NEU ist NICHT immer BESSER !!!!!!!!!!!
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Der alte look war viel besser :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: WARUM????
Ich kann mir das so echt nicht antun, das fühlt sich an wie wenn jemand dir Zitronensäure in den Augen spritzt und dabei Volksmusik laufen lässt!! Folter für meine Sinne!
Wenn das Aussehen so unübersichtlich und weiß bleibt muss ich mir ne andere Site suchen! :(
god by 4players das waren so schöne Jahre! :cry: :cry: :cry: :cry:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Sind wir jetzt wieder in den 90ern ?

Um gottes Willen, bitte bitte schaltet auf das alte Design zurück.

Das aktuelle sieht total sc... aus und ist viel unübersichtlicher.

Und nein, ich muss mich nicht erst dran gewöhnen, da bin ich mir gaaaaaaaaaanz sicher.
ozis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozis »

Mir gefällts insgesamt. Wenn ihr noch ne Möglichkeit findet mehr Einträge auf einer Seite anzuzeigen, hört auch dieses Geflenne auf.
MadMo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MadMo »

Kommentar hier eingeben...
MadMo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MadMo »

Schrecklich unübersichtlich... Wildes scrollen... Hat teilweise billigen Blog-Stil... 4Players.de als Startseite entfernt...
cyberman645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberman645 »

ozis hat geschrieben:Mir gefällts insgesamt. Wenn ihr noch ne Möglichkeit findet mehr Einträge auf einer Seite anzuzeigen, hört auch dieses Geflenne auf.
Wenn man mehr einträge reinquetscht wird es nicht übersichtlicher und scrollen muss man trotzdem wie ein blöder.
T0DESHAENDLER
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von T0DESHAENDLER »

Hat ein touch von einer Zeitung, aber ob ich es besser finde? Weiß nicht ganz recht....schlecht finde ich es aber nicht!
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Also ich finde das alles einfach nur grauenhaft!

Es sieht sooo billig aus, als wenn die Seite brandneu und erst noch im Aufbau wäre ...

Ich finde mich überhaupt nicht mehr zurecht und habe auch ehrlich gesagt keine Lust darauf mich an dieses Totalversagen zu gewöhnen!

Was um alles in der Welt habt Ihr Euch dabei nur gedacht 4P?! :roll:

Keine Stellungnahme seitens 4Players?! Augen auf! Euch rennen die User gerade in Scharen davon!!!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

machmalpause hat geschrieben:hier wird auch nochmal gefragt..hm..naja ich zitiere meine antwort aus dem anderen thread:
machmalpause hat geschrieben:Das neue Design ist Oberhässlich Bild

vorher mit der linken Übersichtsleiste sah es deutlich übersichtlicher aus.Das neue Design wirkt irgendwie tablettelefonangepasst...bäh..vorallem links und rechts soviel leer zu lassen..was soll denn das? Wirkt zusammengequetscht...
Ich schau mich nun nach einer anderen Community um.. :Häschen:

Bild

da ist die werbung... ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das Umfrageergebnis spricht Bände. Nur 15 % finden das neue Design gut, 20 % sind neutral und 65 % findens definitiv scheisse. Also weg mit dem Dreck.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Gamer433 hat geschrieben: Keine Stellungnahme seitens 4Players?! Augen auf! Euch rennen die User gerade in Scharen davon!!!
Das tun sie nicht. Die wissen genau das jedes neue Design erstmal ne Welle aulöst, die in ein paar Tagen auf ein "Normalmaß" zurückgeht was Emotionen angeht. Da muss man durch. Ich denke sie werden aber genau registrieren wie die Stimmung ist, und vielleicht schon die ersten Kritikpunkte durchsprechen. Du kannst auf jedenfall davon ausgehen das die Jungs intern schon reagieren, und dann zu einem späteren Zeitpunkt sich melden werden. So haben Sie es bisher eigentlich immer gemacht, z.B bei umstrittenen Wertungen.

Das alles hätten sie sich aber ersparen können wenn sie im Vorfeld auf die Communtiy zugegangen wären mit einem Desgin-Preview, und nicht einfach von heute auf Morgen die ganze Seite umgebaut hätten. Anscheinend war das ja schon monatelang in Planung, und ich kann nicht begreifen warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wurde. Also ein guter Teil von dem Gegenwind den sie hier bekommen haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Im übrigens bin ich heute den dritten Tag auf der Seite, und sie sieht für mich immer so furchtbar aus wie beim ersten mal. Ich versteh nicht warum so viele Deutsche das sterile- und langweilige weiß als "edel" oder "seriös" wahrnehmen, für mich weckt mein Hobby Emotionen... immer wenn ich spiele. Wenn ich die Seite so ankucke, wo sind da Emotionen? Was soll das repräsentieren? So etwas kann man für eine Nachrichtenseite machen von der man eine gewisse Objektivität "erwartet", aber 4Player hat oft genug bewiesen das hier Subjetivität und Emotionen sehr groß geschreiben werden. Bei den Tests und Kolumnen. Leute wie Jörg haben kein Problem damit mit ihrer Meinung auch mal offen gegen die Erwartung- oder den Trend zu gehen, und sich damit streitbar zu machen. Die Communtiy hier ist relativ bunt zusammengewürfelt und im positiven- wie im negativen ein ziemlich wilder... aber dadurch interessanter Haufen.

Und das alles soll durch so eine sterile und langweilige Seite repräsentiert werden? Ernsthaft 4Player? Der ist die Message die ihr rausgeben wollt? Diese nichtssagende weiße Textwüste? Ich glaube das ist wirklich das was mich am meisten am Design stört. Es passt meines achtens überhaupt nicht zu 4Players.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ne kurze Stellungname von Paul. ISt halt schwierig bei 3 unterschiedlichen Diskussionen zum gleichen Thema:
4P|Smul hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:Hey Paul, du liest ja so spät noch mit. Macht mal bitte nen Kommentar zur "vollen Breite" und geht auf diesen unsinnigen Screenshots mit dem Weißraum links/rechts ein. Die Leute sind irgendwie bescheuert und wissen nicht, dass das auf jeder Website so ist.

Kann man denn noch mit Anpassungen rechnen oder ist das in Stein gemeißelt?
Moin,

dazu kann ich leider nix sagen, weil ich es nicht weiß. Was ich sagen kann: Wir sind natürlich für Verbesserungsvorschläge offen - sinnvolle (die nicht nur "Ey, wie scheiße seid ihr denn? Macht das wieder weg, sonst seid ihr mich los!!11" beinhalten) werden notiert und diskutiert.

@glacios-rex: Äh... hm.. danke? :roll:

Cheers
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Auf der Startseite und jeder Systemseite gibt es ja diese News-Zusammenfassung. Da stehen 12 Links zu aktuellen Neuigkeiten drin.
Wenn ich auf die News-Übersicht gehe, stehen da nur 10 News, da für mehr wohl... kein Platz mehr war?

Je mehr ich die Seite analysiere, desto weniger verstehe ich die Design-Entscheidungen.
Nach drei Tagen meine Top 3 der nervigen Dinge:

Platz 3:
Egal ob die Seite für PC, PS3 oder ein anderes System, man muss immer erstmal scrollen um zum eigentlichen Inhalt zu kommen, da mich weder die 3 riesigen Überschriften der letzten News interessieren, noch der News-Kasten (Für alle Systeme), der lustigerweise anstatt nur auf der Start und News-Seite überall zu sehen ist.

Platz 2:
Die Startseite ist, zumindest für mich, völlig nutzlos. Beim alten Design habe ich den oberen Teil zumindest nutzen können. Gut, da war auch unten auf der Seite viel Zeug, das ich nie angeklickt habe, aber wenigstens musste ich nicht dran vorbeiscrollen, um das zu sehen, was ich will. Eine Videoleiste für alle Systeme, eine Newsbox für alle Systeme und ein Abteil für Kolumnen und andere Ankündigungen oder sonstiges von der Redaktion und die Seite wäre schonmal weniger überladen.

Platz 1:
Der Wegfall des Pro und Contra-Kastens nervt mich immer noch. Da 4P, so wie viele andere Magazine, mehrfach bewiesen hat, dass es wohl unmöglich ist Spoilerwarnungen zu nutzen oder noch besser spoilerfreie Tests zu schreiben, schaue ich mir meist zuerst den Pro und Contra-Kasten an, lese das Fazit und dann entscheide ich, ob ich den Test lese oder überfliege und hoffe dann, dass ich Sachen zur Geschichte früh genug überspringen kann. Also mir hat der Pro und Contra-Kasten immer geholfen.
Die Wertungszahl, stattdessen, habe ich ja auch schon oft genug gesagt, wird nie irgendwie jemandem helfen, wenn man ganz ehrlich ist, da sie von Test zu Test frei erfunden wird. Diese hätte man abschaffen sollen.

Und hier, meine Damen und Herren, die Sache, die ich gut finde:

Die Navigationsleiste. Keine Ahnung, warum angeblich niemand das Forum findet, aber ich finde die neue Navigation sehr viel übersichtlicher und besser sortiert als auf der alten Seite.

Nachdem ich das losgeworden bin, entschuldige ich mich für eventuelle Wiederholungen und setze noch eins drauf:
Ich fände es gut, wenn zumindest bei den Spieletests der Text mit einem hellen Grau oder einem Blauton hinterlegt wäre. Auf Dauer glaube ich nämlich, dass meine Augen während des Lesens eines Tests die Koffer packen und abhauen wollen.

Danke fürs Zuhören.

edit:

Nach langem Suchen habe ich bei Spielekultur die "Klassiker"-Kategorie gefunden, in der man alles zu alten Konsolen und PC-Spielen finden kann. Sehr gut, dass es das noch gibt. Könnte leichter zu finden sein, aber die gesamte Kategorie ist sehr gut gemacht. Freut mich, mehr positives zu finden.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten