Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Ein langes Video und neue Bilder

Beitrag von Alking »

5ancho hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Und ich fordere dass du gesperrt wirst und wir deine pessimistischen Nörgelorgien nicht mehr ertragen müssen. Aber da gehen wir beide wohl leer aus.
made my day! :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Hahle hat geschrieben:Ich versteh' den Hype bei diesem Grinding-Monster nicht.
Würde mir das Spiel nur holen, wenn die das Skilling-System rauschmeißen und eine Story einbauen.
(1000 Mal immer die gleichen Gegner umhauen verliert recht schnell an Reiz.)
du hast es nicht gespielt also kannst du nicht darüber urteilen. man muss nicht grinden und wenn man es macht stellt sich schnell raus dass die gegner nicht mehr genug seelen geben fürs lvl up. die gegnervielfalt ist auch alles andere als beschränkt und die waffenauswahl ist auch ordentlich. kp was du mit 1000 mal immer die gleichen gegner umhauen meinst. naja egal guck dir weiterhin deine lps an um spiele zu bewerten. der gamer von heute zockt ja nichtmehr selber.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Lol. Kommt ihr jetzt wirklich und sagt das es keinen Grind in DS gibt? Farmen in DS ist ein Musterbeispiel für Grinding... dafür gibt es mehrere Farmrouten und vor allem auch Guides.

Wer meint das es keinen Grind in DS gibt, hats wohl nie wirklich gespielt, oder weiß nicht was Grinden bedeutet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Klar kann man sich mit Farmen/Grinden das Leben sehr viel einfacher machen, aber dazu gezwungen ist man nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte mit einem minimalistischen Char durch das Game zu rennen, aber ich bin auch nur ein normaler Gamer...

...mir persönlich wäre nur wichtig dass es in Teil 2 eine sauberere Technik gibt. Framerate Einbrüche, Gegner die durch Wände schlagen oder eine sich selbst ausrichtende Kamera wenn ich nen schmalen Pfand lang schleiche, sowas brauche ich nicht. Ein bisschen abwechslungsreicheres Leveldesign wäre auch okay, Und vielleicht auch Rüstungsgegenstände mit speziellen Eigenschaften, z.B. einen Schild mit dem man Magie kontern kann. Das wäre lustig. :mrgreen:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Lumilicious hat geschrieben:Lol. Kommt ihr jetzt wirklich und sagt das es keinen Grind in DS gibt? Farmen in DS ist ein Musterbeispiel für Grinding... dafür gibt es mehrere Farmrouten und vor allem auch Guides.

Wer meint das es keinen Grind in DS gibt, hats wohl nie wirklich gespielt, oder weiß nicht was Grinden bedeutet.
Es gibt keinen Grind in DS.
Man ist zu keinem Zeitpunkt verplichtet mehrere male die Gegner in einem Gebiet zu tòten, nur um ins nächste Level zu kommen.
Man kann zwar farmen, aber durschspielen ist auch komplett ohne möglich.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Dermer hat geschrieben:Man kann zwar farmen, aber durschspielen ist auch komplett ohne möglich.
Ja und weil es ohne möglich ist, gibt es kein Grinden? Das Spiel hält einen Quasi dazu an, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden, dann doch noch mal die fehlenden ~300k Seelen fürn Level up zu farmen, BEVOR man sich zum Boss wagt.
Dann der Grind um sein Eq zu verbessern, da man nie genug Mats hat, oder Menschlichkeit farmen etc etc.

Dazu bietet dieses Spiel einem NG+ und noch ein NG++... und wieder nur damit man im Level noch weiter steigen kann um besseres Eq nutzen zu können. In dem Sinne ist das ganze Spiel ein Grind (Wenn das Argument in D3 gilt, dann auch bei DS).

Natürlich MUSS man das nicht machen, aber es existiert. Das lässt sich nicht weg reden. Endgame in DS ist so gesehen ein ewiger Grind. Gut und fordernd verpackt sodass die Monotonie nicht auffällt, aber er is da.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Lumilicious hat geschrieben:Lol. Kommt ihr jetzt wirklich und sagt das es keinen Grind in DS gibt? Farmen in DS ist ein Musterbeispiel für Grinding... dafür gibt es mehrere Farmrouten und vor allem auch Guides.

ich hab ebenfalls nicht ein einziges mal gegrindet was seelen oder items angeht. Nur ein paar mal habe ich die muscheln in der kristallhöhle gefarmt als ich noch in meinem ersten playthrough ein noob war und zu viele rüstungen parallel geschmiedet hatte.
Seelen hat man aber auch wirklich genug von den bossen alleine schon. Wenn man einen schnelldurchlauf von lvl 1 bis ende ng+ macht ist man locker bei lvl 100-120. Und lvl 120 ist ja die von der community bevorzugte maximalgrenze für pvp
Shyanmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyanmar »

5ancho hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Und ich fordere dass du gesperrt wirst und wir deine pessimistischen Nörgelorgien nicht mehr ertragen müssen. Aber da gehen wir beide wohl leer aus.
Amen ...
Hahle hat geschrieben:Ich versteh' den Hype bei diesem Grinding-Monster nicht.
Würde mir das Spiel nur holen, wenn die das Skilling-System rauschmeißen und eine Story einbauen.
(1000 Mal immer die gleichen Gegner umhauen verliert recht schnell an Reiz.)
Grinding. Jaja, genau.
Es kommt bei Dark Souls letztendlich einzig und allein auf den eigenen Skill an, nichts anderes. Stats und Gear sind prinzipiell unwichtig wenn man gut genug ist. Es gibt Leute die das ganze Spiel mit nem SL1 Pyromancer durchspielen ohne ein einziges Mal aufzuleveln. Geht alles, man muss eben nur was können. Von Grinden ist das Spiel weit entfernt.
Davon abgesehen hat das Spiel ne Story, sogar ne recht tiefgreifende. Sie wird dir nur nicht um die Ohren gehauen wie in irgendeinem 08/15 Bioware RPG. Man muss eben auch bei der Story in den Souls-Spielen mal selbst ein bisschen nachdenken, Verbindungen herstellen und sich Dinge auch mal ansehen, durchlesen und zuhören. Etwas das es heute viel zu selten gibt.
Lumilicious hat geschrieben:Dazu bietet dieses Spiel einem NG+ und noch ein NG++... und wieder nur damit man im Level noch weiter steigen kann um besseres Eq nutzen zu können. In dem Sinne ist das ganze Spiel ein Grind (Wenn das Argument in D3 gilt, dann auch bei DS).
Der Unterschied besteht darin dass man in Dark Souls nicht gezwungen ist zu grinden, aufzuleveln, sein Equip zu verbessern oder Menschlichkeit zu haben. Wie ich bereits sagte geht es vollkommen ohne; man muss das Spiel beherrschen, das ist der Punkt.
Und nur weil man theoretisch grinden kann macht das das Spiel nicht zu nem Grinder. Ich wage zu behaupten dass es sehr wenige bis gar keine auf den Kampf ausgelegte Rollenspiele gibt bei denen es nicht möglich ist zu Farmen und zu Grinden. Das ist aber kein Argument.
"If you make something idiot-proof, somebody will just make a better idiot"
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Shyanmar hat geschrieben:Der Unterschied besteht darin dass man in Dark Souls nicht gezwungen ist zu grinden, aufzuleveln, sein Equip zu verbessern oder Menschlichkeit zu haben. Wie ich bereits sagte geht es vollkommen ohne; man muss das Spiel beherrschen, das ist der Punkt.
Und nur weil man theoretisch grinden kann macht das das Spiel nicht zu nem Grinder. Ich wage zu behaupten dass es sehr wenige bis gar keine auf den Kampf ausgelegte Rollenspiele gibt bei denen es nicht möglich ist zu Farmen und zu Grinden. Das ist aber kein Argument.
Und nur weil man theoretisch mit Level 1 durch das Spiel kommt, macht es das noch lange nicht den Sinn des Spiels aus, dass alles nur vom eigenen Können abhängt.

Das Spiel hat Punkte die das Grinden fördern und vor allem auch Belohnen. Das ist ein offensichtlicher Fakt. /edit
und wie gesagt: Das ist NICHT schlimm, da es gut verpackt ist.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Das Spiel hat Punkte die das Grinden fördern und vor allem auch Belohnen. Das ist ein offensichtlicher Fakt.
So argumentiert gibt es in JEDEM RPG Gründe zu grinden. In welchem wird denn sowas bestraft? Fakt ist, dass ich Dark Souls komplett ohne grinden durchgezockt habe und nicht einmal ansatzweise zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl hatte ich machte mir selbst etwas schwer, eher im Gegenteil: phasenweise hatte ich so viele Seelen, dass ich nie wusste wohin damit.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Lumilicious hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:Man kann zwar farmen, aber durschspielen ist auch komplett ohne möglich.
Ja und weil es ohne möglich ist, gibt es kein Grinden? Das Spiel hält einen Quasi dazu an, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden, dann doch noch mal die fehlenden ~300k Seelen fürn Level up zu farmen, BEVOR man sich zum Boss wagt.
Dann der Grind um sein Eq zu verbessern, da man nie genug Mats hat, oder Menschlichkeit farmen etc etc.

Dazu bietet dieses Spiel einem NG+ und noch ein NG++... und wieder nur damit man im Level noch weiter steigen kann um besseres Eq nutzen zu können. In dem Sinne ist das ganze Spiel ein Grind (Wenn das Argument in D3 gilt, dann auch bei DS).

Natürlich MUSS man das nicht machen, aber es existiert. Das lässt sich nicht weg reden. Endgame in DS ist so gesehen ein ewiger Grind. Gut und fordernd verpackt sodass die Monotonie nicht auffällt, aber er is da.
ja toll aber wer hat die zeit um sich auf ng+++ zu spielen und den überchar zu erstellen? ich rede jetz von dem ganz normalen spieldurchgang für den ein otto normalo 80h braucht und dabei sah ich keine stelle in der es sinnvoll gewesen wäre lange so grinden. ein boss gibt viele seelen und damit ein paar lvl ups. das sollte reichen bis zum nächsten boss usw.
So argumentiert gibt es in JEDEM RPG Gründe zu grinden. In welchem wird denn sowas bestraft?
in final fantasy VIII
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Was ich mir erhoffe, das Dark Souls 2 etwas mehr Story aufweist. Ich meine kein gescripten Mist, aber Steintafeln, Bücher etc. um ein wenig mehr eintauchen zu können. Des weiteren sollte man das Crafting System innerhalb des Spiels, besser erklären. Den das empfand ich seit Demon Souls schon etwas dürftig erklärt, auch die Erstellung von den verschiedenen Waffen und Seelenwaffen war teilweise nur mit Internetseiten möglich. Man könnte dahin gehend ja Legenden oder so einbauen, anhand man Informationen über diese Waffen bekommt. Ein weitere Punkt sind die Genger, bitte diesmal etwas kreativer und keine Untoten mehr. Dann sollten die Gegner sich in den Passagen frei bewegen und nicht immer an der selben Stelle stehen. Auch sollten sie ein verfolgen und nicht ab einer bestimmten Entfernung wieder zu Ihren Anfangspunkten zurückkehren (SchwarzeRitter). Auch die Endbosse sollten schwerer und kreativer in Ihren Angriffsmustern sein.
Zuletzt geändert von SirSpies am 15.04.2013 23:15, insgesamt 4-mal geändert.
/Users/tobiasspies/Pictures/dark-souls-knight.png
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

SirSpies hat geschrieben:Was ich mir erhoffe, das Dark Souls 2 etwas mehr Story aufweist. Ich meine kein gescripten Mist, aber Steintafeln, Bücher etc. um ein wenig mehr eintauchen zu können. Des weiteren sollte man das Crafting System innerhalb des Spiels, besser erklären. Den das empfand ich seit Demon Souls schon etwas dürftig erklärt, auch die Erstellung von den verschiedenen Waffen und Seelenwaffen war teilweise nur mit Internetseiten möglich. Man könnte dahin gehend ja Legenden oder so einbauen, anhand man Informationen über diese Waffen bekommt. Ein weitere Punkt sind die Genger, bitte diesmal etwas kreativer und keine Untoten mehr. Dann sollten die Gegner sich in den Passagen frei bewegen und nicht immer an der selben Stelle stehen. Auch sollten sie ein verfolgen und nicht ab einer bestimmten Entfernung wieder zu Ihren Anfangspunkten zurückkehren (SchwarzeRitter). Auch die Endbosse sollten schwerer und kreativer in Ihren Angriffsmustern sein.
stimme dir teilweise zu, aber Untote und Drachen sind Kernelemente der ganzen Lore um Dark Souls. Auf die kann man leider nicht verzichten.
Weniger simple Zombies, dafür ein paar andere Monstrositäten wären aber schon ganz nett, und ein paar wenige neuartige Gegner haben wir ja im gameplay video gesehen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Dürft ich mal dezent fragen was grinding bedeutet?
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Grinding bedeutet XP farmen. Wir haben früher immer aufpowern gesagt, aber grinding ist anscheinend der Fachterminus.
Antworten