5ancho hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben:ich fordere den puren STAHL MODUS, Offline wie Online , ( so das ich das Invader Gameplay auch habe ), falls es nur ein Dark Soul 1,125 wird.
Und ich fordere dass du gesperrt wirst und wir deine pessimistischen Nörgelorgien nicht mehr ertragen müssen. Aber da gehen wir beide wohl leer aus.
Amen ...
Hahle hat geschrieben:Ich versteh' den Hype bei diesem Grinding-Monster nicht.
Würde mir das Spiel nur holen, wenn die das Skilling-System rauschmeißen und eine Story einbauen.
(1000 Mal immer die gleichen Gegner umhauen verliert recht schnell an Reiz.)
Grinding. Jaja, genau.
Es kommt bei Dark Souls letztendlich einzig und allein auf den eigenen Skill an, nichts anderes. Stats und Gear sind prinzipiell unwichtig wenn man gut genug ist. Es gibt Leute die das ganze Spiel mit nem SL1 Pyromancer durchspielen ohne ein einziges Mal aufzuleveln. Geht alles, man muss eben nur was können. Von Grinden ist das Spiel weit entfernt.
Davon abgesehen hat das Spiel ne Story, sogar ne recht tiefgreifende. Sie wird dir nur nicht um die Ohren gehauen wie in irgendeinem 08/15 Bioware RPG. Man muss eben auch bei der Story in den Souls-Spielen mal selbst ein bisschen nachdenken, Verbindungen herstellen und sich Dinge auch mal ansehen, durchlesen und zuhören. Etwas das es heute viel zu selten gibt.
Lumilicious hat geschrieben:Dazu bietet dieses Spiel einem NG+ und noch ein NG++... und wieder nur damit man im Level noch weiter steigen kann um besseres Eq nutzen zu können. In dem Sinne ist das ganze Spiel ein Grind (Wenn das Argument in D3 gilt, dann auch bei DS).
Der Unterschied besteht darin dass man in Dark Souls nicht
gezwungen ist zu grinden, aufzuleveln, sein Equip zu verbessern oder Menschlichkeit zu haben. Wie ich bereits sagte geht es vollkommen ohne; man muss das Spiel beherrschen,
das ist der Punkt.
Und nur weil man theoretisch grinden
kann macht das das Spiel nicht zu nem Grinder. Ich wage zu behaupten dass es sehr wenige bis gar keine auf den Kampf ausgelegte Rollenspiele gibt bei denen es nicht
möglich ist zu Farmen und zu Grinden. Das ist aber kein Argument.