Hatred angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred angekündigt

Beitrag von Alter Sack »

Armin hat geschrieben:Tja bambi, das is Problem mit der Haltung is nur, dass boese immer die anderen sind. Das sehen die Rechten bestimmt genauso. Da bevorzuge ich eher Rosa Luxemburg mit „Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.“
... solange diese Andersdenkenden im kommunistischen Rahmen blieben :wink:

Liberal war Rosa Luxemburg nicht gerade. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Du redest hypothetisch über angebliche Leute, die zuerst gegen die Meinung manches Politikers waren, die aber hier jetzt plötzlich der Meinung sind, dass solche Spiele eben doch schädlich seien. In der Theorie kann ich Dir zwar recht geben, aber wer hier in dieser Diskussion, hier im Forum macht das? Oder wer macht das da draussen? Hast Du konkrete Beispiele oder bleibt es nur bei einem virtuellen Luftboxen?
Du. Sonst immer an vorderster Front dabei die schwachsinnigen Aussagen ueber Killerspiele zu entlarven, verlierst Du hier nur negatives ueber dies Spiel. Wieso? Weil es keinen Vorwand fuer die Gewalt hat? Das ist heuchlerisch.
Zeigst Du mir bitte, wo ich verlautbaren lasse, dass man dieses Spiel verbieten muss, weil es böse ist und Amokläufe provoziert?

Ich muss dieses Spiel nicht "gut" finden. Ich kann seine Existzenz aber einfach hinnehmen, ohne dabei moralinsaure Magenkrämpfe zu bekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Armin hat geschrieben:Tja bambi, das is Problem mit der Haltung is nur, dass boese immer die anderen sind. Das sehen die Rechten bestimmt genauso. Da bevorzuge ich eher Rosa Luxemburg mit „Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden.“
Wenn man schon zitiert dann sollte man auch den Hintergrund im Kopf behalten.

Dieser Ausspruch stammt aus einem Manuskript das nach ihrem Tod entdeckt wurde.

In diesem Manuskript geht es darum, welche kommunistische Minderheit im neuen Sowjet-System gerade eben noch geduldet werden sollte.
Dass die Bolschewiki ("Mehrheitler") die Macht fest im Griff haben sollten war selbstverständlich. Die Frage war, ob auch die Menschewiki ("Minderheitler", eher sozialdemokratisch gesonnen) oder gar die Anarchisten, die beide ebenfalls unter schweren Verlusten zum Gelingen der Revolution beigetragen hatten, mitreden durften.
Christen, Zaristen, Unternehmer, Liberale, oder unabhängige Gewerkschafter hatten zu diesem Zeitpunkt längst keine Machtbasis oder Öffentlichkeit mehr, und diese Gruppierungen meinte Luxemburg auch nicht mit den Andersdenkenden.

Und deswegen Fürst der Schatten ist der Marxismus inklusive seiner geistigen Nachfolger genau menschenverachtend in seinem Ursprungsgedanken.

Die 100 Millionen Opfer des Kommunismus sprechen da eine deutliche Sprache.

Wie du schon sagtest es endet immer mit einer Diktatur.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Zeigst Du mir bitte, wo ich verlautbaren lasse, dass man dieses Spiel verbieten muss, weil es böse ist und Amokläufe provoziert?

Ich muss dieses Spiel nicht "gut" finden. Ich kann seine Existzenz aber einfach hinnehmen, ohne dabei moralinsaure Magenkrämpfe zu bekommen.
Na dann ist doch alles in Butter. Stoert Dich nur, dass ich Dich mit in den Topf derer geworfen hab, die das hier tun? Dann entschuldige ich mich und formuliere mein Statement um, so dass es Dich nicht miteinbezieht:

Seit Jahren wird einem eingeredet, dass brutale Spiele einen verrohen, zum Killer machen usw. Jetzt kommt ein Spiel raus, dass so etwas ohne Story oder sonstigen Vorwand bietet, und auf einmal sind sogar MANCHE (aber nicht Kajetan!) Gegner dieser vorherigen Aussagen auf den Barrikaden.

Passt das Argument jetzt aufeinmal?

Imperator Palpatine hat geschrieben:

In diesem Manuskript geht es darum, welche kommunistische Minderheit im neuen Sowjet-System gerade eben noch geduldet werden sollte.
Dass die Bolschewiki ("Mehrheitler") die Macht fest im Griff haben sollten war selbstverständlich. Die Frage war, ob auch die Menschewiki ("Minderheitler", eher sozialdemokratisch gesonnen) oder gar die Anarchisten, die beide ebenfalls unter schweren Verlusten zum Gelingen der Revolution beigetragen hatten, mitreden durften.
Christen, Zaristen, Unternehmer, Liberale, oder unabhängige Gewerkschafter hatten zu diesem Zeitpunkt längst keine Machtbasis oder Öffentlichkeit mehr, und diese Gruppierungen meinte Luxemburg auch nicht mit den Andersdenkenden.

Und deswegen Fürst der Schatten ist der Marxismus inklusive seiner geistigen Nachfolger genau menschenverachtend in seinem Ursprungsgedanken.

Oh wow, kaum zitiert man irgendwas, ist man Kommunist. Macht ja nix, Nazi bin ich fuer manche wahrscheinlich eh schon. Aber wenn Du unbedingt drueber reden willst. Mit den 100 Mio meinst Du wohl China? Dann lies mal nach, wie viele in Indien zur gleichen Zeit durch den Kapitalismus gestorben sind. Und jetzt?
Und wieso soll es immer in einer Diktatur enden??
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

geht es hier noch um Spiele? :Kratz:
darüber könnt ihr doch woanders sprechen....... :winkbye:
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wie kommst du darauf? Rosa Luxemburg mag wohl geglaubt haben, dass sie eine Marxistin ist, genau wie Lenin oder sonstwer. Aber soweit ich den historischen Materialismus kenne, geht die Endrevolte unweigerlich gut für alle Menschen aus. Das was die die vorgenannten gemacht haben, war doch nach Marx einfach nur falsch. Die Revolution kommt dann, wenn die Zeit reif ist und nur ganz wenige Kapitalisten gegenüber einer riesigen Masse von verarmten steht. Davon ab hat das was du geschrieben hast überhaupt nichts mit dem Kern der Marxistischen Idee zu tun. Denn nach dem Ursprungsgedanken gibt es im wahren Kommunismus gar kein Bedürfnis mehr nach kapitalistischen Ideen, denn alle Bedürfnisse sind bei allen gedeckt. Alle Menschen sind in sich frei zu denken und zu machen was sie wollen. Natürlich ist das mit begrenzten Rohstoffen überhaupt nicht zu erfüllen.

Sollen wir jetzt mal die Opfer von rechten Gewalt-Regimen seit dem Neolithikum entgegen rechnen, ich glaube das geht sehr schlecht für dich aus.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.10.2014 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Passt das Argument jetzt aufeinmal?
:)

Ich fragte Dich nur, ob Du jemanden benennen kannst, der zuerst Gegner voriger Aussagen war, jetzt aber auf die Barrikaden wegen dieses Titels hier geht. Wenn Du das kannst, dann ist Dein Vorwurf der Heuchelei bezüglich dieser Personen gerechtfertigt. Wenn nicht, argumentierst Du halt nur im luftleeren Raum. Ich will dabei ja gar nicht bestreiten, dass es solche Leute geben könnte, doch wäre es hilfreicher, wenn Du total unhöflich mit dem Finger auf sie zeigen und wie weiland "Die Körperfresser kommen" laut kreischen würdest :D
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.10.2014 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Pheilow hat geschrieben: geht es hier noch um Spiele? :Kratz:
Ja schon, ich mach das aber gerne, und wenn er anfaengt... :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosa Luxemburg die Toten des Leninismus, Maoismus, Stalinismus and Friends anzulasten ist gegenüber der guten Dame etwas gemein finde ich. Sie hat natürlich diesen Kurt Cobain Status, aber ich glaube sie fand es nicht so cool als man sie entführt, misshandelt und erschossen hat. Ihre "Taten" gaben so ein Ende irgendwie nicht her. :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Ich fragte Dich nur, ob Du jemanden benennen kannst, der zuerst Gegner voriger Aussagen war, jetzt aber auf die Barrikaden wegen dieses Titels hier geht. Wenn Du das kannst, dann ist Dein Vorwurf der Heuchelei gerechtfertigt. Wenn nicht, argumentierst Du halt nur im luftleeren Raum. Ich will dabei ja gar nicht bestreiten, dass es solche Leute geben könnte, doch wäre es hilfreicher, wenn Du total unhöflich mit dem Finger auf sie zeigen und wie weiland "Die Körperfresser kommen" laut kreischen würdest :D
Ach ja und wieso wird das Argument auf einmal valide, wenn ich einen finde? Selbst wenn es noch niemanden gibt, waere die Tat an sich immernoch heuchlerisch. Also wozu dient das hier? Willst Du mich dazu bringen, die alten Threads zu durchsuchen und mit dem hier zu vergleichen um meine Zeit zu verschwenden? Diejenigen, auf die es zutrifft, wissen es schon.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nö, hier gehts seit einiger Zeit nur noch um zwiechenmenchliches Handeln, Agieren und Wiederlegen. 4P ist mittlerweile eine politisch eingefärbte Seite, für Fachpublikum und Proffesoren.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

ZackeZells hat geschrieben: Nö, hier gehts seit einiger Zeit nur noch um zwiechenmenchliches Handeln, Agieren und Wiederlegen. 4P ist mittlerweile eine politisch eingefärbte Seite, für Fachpublikum und Proffesoren.
Und nicht zu vergessen diejenigen, welche nix beizutragen haben , ausser sich darueber aufzuregen, was andere diskutieren. :lol:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Und deswegen Fürst der Schatten ist der Marxismus inklusive seiner geistigen Nachfolger genau menschenverachtend in seinem Ursprungsgedanken.
Nach diesem Prinzip ließe sich aber Jesus auch anhand der Summe der in seinem Namen ausgeübten unmenschlichen Niedertracht bewerten - nee so wird da keine Sandale, geschweige denn ein ganzer Schuh draus....
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

ZackeZells hat geschrieben:
Nö, hier gehts seit einiger Zeit nur noch um zwiechenmenchliches Handeln, Agieren und Wiederlegen. 4P ist mittlerweile eine politisch eingefärbte Seite, für Fachpublikum und Proffesoren.
na wenn das so ist, dann könne wir auch ne Kurvendiskussion machen:
f(x)=3x*e^-1/2x²
Diskussion hat gewonnen, wer als erstes alles berechnet hat :wink:
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Ach ja und wieso wird das Argument auf einmal valide, wenn ich einen finde? Selbst wenn es noch niemanden gibt, waere die Tat an sich immernoch heuchlerisch. Also wozu dient das hier? Willst Du mich dazu bringen, die alten Threads zu durchsuchen und mit dem hier zu vergleichen um meine Zeit zu verschwenden? Diejenigen, auf die es zutrifft, wissen es schon.
Wer soll denn "diejenigen" sein? Ich versuche Dir zu erklären, dass Deine Vorwürfe lediglich im luftleeren Raum existieren, solange Du nicht ganz konkret eine Person hast, der Du Heuchelei nachweisen kannst. Ansonsten ist das nur ein "Also, wenn jemand das und das tun würde, dann wäre das Heuchelei."

Stimmt. Zweifelt doch niemand an. Doch wem konkret wirfst Du das vor? Solange da niemand ist, dem Du das vorwerfen kannst, solange ist das im Rahmen dieser Diskussion einfach nicht relevant.
Antworten