PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Halllooo!! Was soll denn da bitte drauf gezockt werden?! Alle schreien 1080p 4k whatever! Was wird denn gezockt?!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben:
tr1on hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Die Flut wird schon kommen, schliesslich möchten Firmenauch ihre neue Scheiben an den Mann bringen, war doch bei der Ablösung von VHS zu CD zu DVD zu (beliebiges Nachfolgeformat einsetzen) und so weiter.
War es auch so bei der 3D-Bluray? Hab da keine FLut gesehen, eher ein paar Tropfen... :wink:
Bei HDR und 4kUHD sind keine extra Brillen nötig...
Für mich schon, vertrage keine Kontaktlinsen, wegen trockenen Augen :Häschen:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

ChrisJumper hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Ich hab jetzt auch schon 5x hier die frage gestellt 4k nativ?
Ja 4K Native. Aber das ist mit Vorsicht zu genießen ich schrieb doch weiter vorhin schon mal: Bei PC-Grafik von 2013, also der PS4-Otto-Grafik. Bei 30 FPS und dem vielleicht ein oder anderen schönen Effekt.
Na dann wenigstens etwas, auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann bei der Leistung, Sony muss beweisen.
Aber, wenn sie es Nativ darstellt, warum wurde es nicht an die große Glocke gehängt :?
Ich hab im Stream wirklich nix davon mitbekommen, naja die tage werden es schon zeigen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Chibiterasu hat geschrieben:Die technischen Daten:
https://twitter.com/vg_dave/status/773618451625672704
Der Verbrauch :lol:
Bis zu 310W erklärt wohl auch das klobige Design. Das ist mal ne ansage. Da wurde wohl am Takt geschraubt auf Kosten der Effizienz.
Zuletzt geändert von hoschme am 07.09.2016 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben:Vor allem ist eine Spielekonsole dann lieber die 4 bis 5 fache Hardwareleistung einer xbox One S ohne eben den UHD Laufwerk. Konsolen nutzt man zum spielen also das Weihnachtsgeschäft gehört ganz klar Sony.
Rechnen lernen du musst.
4,2TF durch 1,4TF sind genau 3. Weder 4 noch 5.

Videospielekonsolen, so habe ich es auch von Sony gelernt (PS3 - this is living), nutzt man für Multimedia. Also auch für Filme, Streams, VoD.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KalkGehirn hat geschrieben:Ein Kollege im Chat heult mich gerade auch ziemlich voll, er hat sich doch so gefreut :roll:
Und ist jetzt so enttäuscht :twisted:
Dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen, "kein Display port!" Skandal :mrgreen:
Was du nicht kapierst: manche Geräte können 4k 60Hz nur über DP darstellen, über HDMI sind nur 4k 30Hz möglich. Darum regt er sich so auf. Ich bin da nämlich auch selbst von betroffen, aber mit sind 60 FPS nicht so wichtig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hoschme hat geschrieben:
Bis zu 310W erklärt wohl auch das klobige Design. Das ist mal ne ansage. Da wurde wohl am Takt geschraubt auf Kosten der Effizienz.
Wenn die neue Slim daneben steht kein Wunder, die ist ne ganze Ecke kleiner als die alte PS4. Pro vs alte PS4 und der Unterschied ist nicht mehr so groß. Außerdem will das Ganz auch gut gekühlt werden.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Toslink?
Sata?
USB 3.1 lobenswert
310 Watt, alte Fertigung "28NM"?, erklärt die Größe!, den verdacht hab ich seit dem ersten leak "Größe"
Schön viel abwärme :twisted:

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage in die Runde, wenn es auch völlig nebensächlich ist: was sagt ihr denn zum Design?

Meine spontane Reaktion war: Bitte mit doppelt Käse
https://www.youtube.com/watch?v=Q03Ki4GhONs

Spiele könnten bessere Framerate bekommen. Wie sehr ich den überstieg zu PC so gar nicht bereue, komm schon FFXV und KH :D

Jetzt fehlt nur noch die NX.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Da werden schon genug Leute auf die Schlagwörter reinfallen, ihre alten Kisten verjubeln, obwohl sie nur ne normale FHD-Glotze daheim haben. Und besser, in Form von stabiler, laufen die Games dann sowieso nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

KalkGehirn hat geschrieben:
Toslink?
Sata?
USB 3.1 lobenswert
310 Watt, alte Fertigung "28NM"?, erklärt die Größe!, den verdacht hab ich seit dem ersten leak "Größe"
Schön viel abwärme :twisted:
28 nm? Ist das bestätigt? Dann wundert mich auch der Stromverbrauch nicht mehr...
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Balmung hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
Wenn die neue Slim daneben steht kein Wunder, die ist ne ganze Ecke kleiner als die alte PS4. Pro vs alte PS4 und der Unterschied ist nicht mehr so groß. Außerdem will das Ganz auch gut gekühlt werden.
Das Gehäuse dürfte sogar zu klein sein für eine wirklich ordentliche Kühlung. Die Max 310W werden ja hautpsächlich von einem Chip geschluckt. Das Teil zu kühlen muss ja der reine horror sein.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Balmung hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Ein Kollege im Chat heult mich gerade auch ziemlich voll, er hat sich doch so gefreut :roll:
Und ist jetzt so enttäuscht :twisted:
Dem ist aber auch wirklich nicht zu helfen, "kein Display port!" Skandal :mrgreen:
Was du nicht kapierst: manche Geräte können 4k 60Hz nur über DP darstellen, über HDMI sind nur 4k 30Hz möglich. Darum regt er sich so auf. Ich bin da nämlich auch selbst von betroffen, aber mit sind 60 FPS nicht so wichtig.
Ich kapiere das schon, nur diese Erwartungshaltung!, was habt ihr denn gedacht was da kommt?

hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Leaks hat geschrieben:Da werden schon genug Leute auf die Schlagwörter reinfallen, ihre alten Kisten verjubeln, obwohl sie nur ne normale FHD-Glotze daheim haben. Und besser, in Form von stabiler, laufen die Games dann sowieso nicht.
In der Präse wurde auch von einer möglichen höheren FPS gesprochen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:(
Ich hatte gehofft die heben die 8GB Ram an die dem OS und den Spielen zeitgleich zur Verfügung stehen. Zumindest auf 12 oder so.

Hmmm. Ich warte noch auf das 4K Video. Eigentlich reichen mir die Unterschiede und HZD schon als Grund aus. Aber wenn ich dann 4K nur als Stream schauen kann ist ein wichtiger Punkt für mich schon weg. Vielleicht kaufe ich mir dann noch eine Offlien-Xbox S als UHD-Player, statt der Ps4 Pro.
Leaks hat geschrieben:n Form von stabiler, laufen die Games dann sowieso nicht.
Wieso nicht? Ist doch am PC genauso, also mehr Speicherplatz schnellere Rechenpower, also läuft das System automatisch stabiler und mit einer höheren FPS, wenn auch nicht unbedingt 60pfs. Aber ich denke nicht das die da einen Framelock einbauen, wenn die Physik das nicht unbedingt braucht etc. Glaube schon das es halt bei einigen Spielen genau dazu führt, das sich mit Optionen eben mehr Stabilität ergibt beim Spielen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.09.2016 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten