The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Und wofür brauchst du die SD-Karte?
(Und gleiches gilt eigentlich auch für den Pro Controller)
(Und gleiches gilt eigentlich auch für den Pro Controller)
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Also die Regel ist das nun wirklich nicht.redharlow hat geschrieben: Die PS4 droppt ja auch ständig deutlich unter 30 fps, scheinbar ohne das es die meisten Spieler stört.
Kommt halt auf's Spiel an. Das ist die Schuld zu ambitionierter Entwickler, die meinen, das letzte Blingbling aus der Kiste quetschen zu müssen, nicht die der Hardware an sich. Weil sich im Grafikrennen Screenshots immer noch besser verkaufen als flüssiges Gameplay. Und ja, das gibt es viel zu häufig.
Deutlich unter 30 fps? ... das sind wirklich Ausnahmen
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Und dann gibt es da noch From-Software, denen wir zwar wirklich richtig gute Spiele zu verdanken haben, die aber sowas wie "saubere" Technik einfach nicht auf die Reihe bekommenyopparai hat geschrieben:Kommt halt auf's Spiel an. Das ist die Schuld zu ambitionierter Entwickler, die meinen, das letzte Blingbling aus der Kiste quetschen zu müssen, nicht die der Hardware an sich. Weil sich im Grafikrennen Screenshots immer noch besser verkaufen als flüssiges Gameplay. Und ja, das gibt es viel zu häufig.
Du bist seit 2011 hier. Das kauf ich dir nicht abmagandi hat geschrieben:unnötigster kommentar den ich je gesehen habe.Hiri hat geschrieben:Ich warte auf die emulierte PC Version 4K @ 60fps. Obwohl, Zelda interessiert mich nicht.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Auf der PS3 hält selbst From-Soft meistens die 30 ... deutlich unter 30 gibt es auf der PS4 da laut DF auch nicht.winkekatze hat geschrieben: Und dann gibt es da noch From-Software, denen wir zwar wirklich richtig gute Spiele zu verdanken haben, die aber sowas wie "saubere" Technik einfach nicht auf die Reihe bekommen
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
äh ja klar...blighttown? Hab niemals ein Spiel so ruckeln sehen wie Dark Souls auf der PS3bohni hat geschrieben:Auf der PS3 hält selbst From-Soft meistens die 30 ... deutlich unter 30 gibt es auf der PS4 da laut DF auch nicht.winkekatze hat geschrieben: Und dann gibt es da noch From-Software, denen wir zwar wirklich richtig gute Spiele zu verdanken haben, die aber sowas wie "saubere" Technik einfach nicht auf die Reihe bekommen
Edit: mit "meistens" hast du natürlich recht, aber trotz "meistens 30FPS" fühlen sich die Souls Teile auf der PS3 nicht wirklich "smooth" an, da die Frametimes sehr unregelmässig sind.
Die Dark Souls Slide Show - es ging aber um PS4
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
aha, du hast doch mit der PS3 angefangen? Auf der PS4 hab ich auch schon "flüssigere" Spiele gesehen als Bloodborne. Das läuft ja nun auch mit fiesen Frametimes. Dark Souls 3 habe ich erst jetzt im Winter Sale gekauft, und erst kurz reingeschaut, aber das machte auf den ersten Blick einen runderen Eindruckbohni hat geschrieben:Die Dark Souls Slide Show - es ging aber um PS4
Yup .. schon auf der PS3 konnte From Soft die FPS halten, auch wenn die Per-Frame-Zeiten sehr unruhig sind.winkekatze hat geschrieben: aha, du hast doch mit der PS3 angefangen? Auf der PS4 hab ich auch schon "flüssigere" Spiele gesehen als Bloodborne.
Auf der PS4 sind diese erheblichen Einbrüche nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Spielen wie UC4, GOW3, Destiny, Borderlands usw. gibt es die praktisch nicht, oder es werden mehr als 30 FPS erreicht.
Assassin ist da des öfteren noch etwas wackelig.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
eine letzte antwort darauf:bohni hat geschrieben:Yup .. schon auf der PS3 konnte From Soft die FPS halten, auch wenn die Per-Frame-Zeiten sehr unruhig sind.winkekatze hat geschrieben: aha, du hast doch mit der PS3 angefangen? Auf der PS4 hab ich auch schon "flüssigere" Spiele gesehen als Bloodborne.
Auf der PS4 sind diese erheblichen Einbrüche nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Spielen wie UC4, GOW3, Destiny, Borderlands usw. gibt es die praktisch nicht, oder es werden mehr als 30 FPS erreicht.
Assassin ist da des öfteren noch etwas wackelig.
https://www.youtube.com/watch?v=Ha6K5KtW3W8
https://www.youtube.com/watch?v=6YJPVIA8nmM
Wenn die Frametimes nich Konstant sind , werden die fps nicht gehalten. Nur der betrachtete bereich von 1 sekunde zeigt diese einbrüche nicht an. Ich persönlich finde das ziemlich anstrengend so zu spielen. Vorallem ist es halt nicht gerade toll wenn exclusive titel so schlecht laufen. Für mich war bloodborne das Spiel das eine PS4 rechtfertigt und dann bekommt man nur eine sehr laute Konsole die Probleme hat dieses Spiel flüssig darzustellen. Ich finds halt schade mit welchen Mitteln eine gute Grafik auf der PS4 erkauft wird und das sowas nicht mal erwähnt wird von den meisten Besitzern. Und Sony hat nunmal auch nicht mehr die exclusive titel, wie zu PS2 zeiten bei der man über sowas hinwegsehen konnte, da die konsole sehr viele gute Spiele bieten konnte.
Deshalb verstehe ich hier die kritik an der switch nicht, die switch wird vermutlich nahezu lautlos sein und versucht nicht seine kunden durch tricks zu blenden. Man bekommt das was man erwartet und das war bei Nintendo immer so. Auf Spielbarkeit wurde immer großen Wert gelegt.
Das soll übrigens nicht heißen das die PS4 müll ist nur die Mittel mit der sie ihren Grafikvorsprung erreicht sind schon etwas seltsam im Konsolenbereich..
Deshalb verstehe ich hier die kritik an der switch nicht, die switch wird vermutlich nahezu lautlos sein und versucht nicht seine kunden durch tricks zu blenden. Man bekommt das was man erwartet und das war bei Nintendo immer so. Auf Spielbarkeit wurde immer großen Wert gelegt.
Das soll übrigens nicht heißen das die PS4 müll ist nur die Mittel mit der sie ihren Grafikvorsprung erreicht sind schon etwas seltsam im Konsolenbereich..
Naja aber wie gesagt, das ist nicht die Schuld der PS4, auch da gibt es sehr gut laufende Spiele. Dass sich diese Ruckelorgien da häufen liegt an den Entwicklern, die offensichtlich keinen Druck bekommen, das zu vermeiden. Im Gegensatz zu ein paar matschigen Texturen oder fehlenden Effekten. Würde die Presse, vor allem aber die Spielerschaft solche Dinge bestrafen bzw. belohnen (letztere Gruppe mit dem Geldbeutel), dann sähe das auch anders aus. Der letzlich Schuldige daran ist der Kunde. Wir.
Problematisch ist natürlich das Feedback. Wenn ich ein Spiel aufgrund seiner unruhigen Frameraten gar nicht oder nur stark verbilligt kaufe (war bei mir mit Bloodborne so), dann kommt beim Hersteller nicht an, warum. Hier käme die Presse ins Spiel. Aber wie es scheint, werden solche Dinge trotz Digital Foundry und Co. immer noch akzeptiert (es war ja auch alles schon mal viel schlimmer als heute, das wollen wir nicht verschweigen).
Problematisch ist natürlich das Feedback. Wenn ich ein Spiel aufgrund seiner unruhigen Frameraten gar nicht oder nur stark verbilligt kaufe (war bei mir mit Bloodborne so), dann kommt beim Hersteller nicht an, warum. Hier käme die Presse ins Spiel. Aber wie es scheint, werden solche Dinge trotz Digital Foundry und Co. immer noch akzeptiert (es war ja auch alles schon mal viel schlimmer als heute, das wollen wir nicht verschweigen).