Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
Was hat den ersten Dead Space ausgemacht ? War das nicht das Gefühl der Einsamkeit was zum Spielspaß beigetragen hatte. Der Koop ist bestimmt eine nette Zugabe aber ansonsten kann ich locker darauf verzichten.
Kommentar
Ich rufe hiermit zum Boykot der Spiele Industrie auf!!!Wir wollen was anderes!!Mehr gibtz nicht zu sagen!!Kaufen heißt stagnation in dieser Branche,nur mit der macht der Käufer kann noch was geändert werden!!Kein bock auf den ganzen E3 murks-ich will neue SPIELE und gute!!
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Was mich der Coop juckt? Dass neben dir ob du willst oder nicht ein Bot nebenher läuft. Wenn das nicht gravierende Auswirkungen auf die Atmosphäre hat - positiv oder negativ - dann weiß ich auch nicht mehr.Fiddlejam hat geschrieben:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Idee für einen Coop auch von den Spielern kam und nicht von EA.
Aber erneut, was juckt euch der Coop?
Er hat absolut keinen Einfluss auf den Singleplayer. WENN sich die Befürchtung bewahrheitet, dass dem Singleplayer dafür weniger Entwicklungszeit zugestanden wurde (was totaler Unsinn ist, da Singleplayer und Coop die selbe Kampagne sind, im Gegenteil etwa zu einem Battlefield 3 mit gutem Multiplayer aber lächerlichem Singleplayer) könnt ihr ja gerne kommen und tönen, dass ihr das längst prophezeit habt, aber doch bitte nicht vorher.
Und vor allem nicht mit halbgaren Infos.
@sourcOr:
soweit ich weiß ist man im SP in jedem Fall alleine, nur für den Koop- Modus werden sämtliche Szenen angepasst.
soweit ich weiß ist man im SP in jedem Fall alleine, nur für den Koop- Modus werden sämtliche Szenen angepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
BUH! Wenn ich dead space spiele WILL ich doch das ich zu viel angst habe um weiterzuspielen. Das ist doch der sinn oder? Man schaut sich doch auch nen horrorfilm an und will sich zu tode gruseln und eigentlich ausschalten weils zu gruslig ist aber machts trotzdem.
Du hast in deiner Aufzählung Final Fantasy vergessenIconoclast hat geschrieben:Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.
Splinter Cell verkommt zu Schrott.
Ghost Recon verkommt zu Schrott.
Resident Evil verkommt zu Schrott.
Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Max Payne verkommt zu Schrott.
Battlefield verkommt zu Schrott. (Ja, gemessen an BF 2 ist BF 3 gar nichts.)
GTA verkommt zu Schrott. (GTA5 muss man abwarten, GTA 4 war mehr als nur ein Rückschritt.)

Re: Kommentar
Da zuckt EA nur mit den Schultern, weil es nur eine leere Drohung wäre. Bei Battlefield 3 und Origin, was gab es da für einen Aufschrei? Und dann verkaufte es sich besser als warme Semmeln.Hanf4Free hat geschrieben:Ich rufe hiermit zum Boykot der Spiele Industrie auf!!!Wir wollen was anderes!!Mehr gibtz nicht zu sagen!!Kaufen heißt stagnation in dieser Branche,nur mit der macht der Käufer kann noch was geändert werden!!Kein bock auf den ganzen E3 murks-ich will neue SPIELE und gute!!
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Gruselig hier ist nur der unterirdische IQ der Produzenten. Anscheinend gehen Spiele heutzutage den leidigen Weg übertriebener Gewaltdarstellung. Scheiss auf Horror. Gib dem Spieler nen voll automatischen Kettensägenwerfer mit unendlich Munition und Kontaktexplosion und setz ihm Kanonenfutter vor die Nase und schon ist er/sie zufrieden. Solange man 500 verschiedene Waffen hat und der Killcount unaufhörlich steigt, ist das Herz des niveaulosen Spielers zufrieden. Traurig das sowas auch noch von Erfolg gekrönt wird, vor allem dank der Kaufkraft von Eltern die denken sie würden ihren Rotzlöffeln etwas gutes tun wenn sie ihnen FSK 18 "Schiess-auf-alles-was-sichbewegt" Spiele schenken. Zuerst Resident Evil und jetzt auch noch Dead Space. Wenn Silent Hill demnächst auch noch diesen Weg gehen würde, wäre ein weiteres Genre tot. Bin ich froh das ich mit Spielen bei der Gewalt im Vordergrund steht seit jeher nix anfangen kann. Wer heute noch rätseln will muss wohl leider auf die Kombination mit Horror verzichten und auf Adventures zurückgreifen. Ich glaub der Schmarrn fing mit der Call of Dummy Reihe an.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Bullshit. Action-Popcorn-Krawumms hat sich schon immer am Besten verkauft. Call of duty ist da nur besonders erfolgreich, weswegen sich natürlich alle daran orientieren wollen, um auch ein Stückchen vom Kuchen zu bekommen. Gebt nicht immer CoD die Schuld, sondern dem menschlichen Drang nach Rabatz.Sephiroth1982 hat geschrieben: Ich glaub der Schmarrn fing mit der Call of Dummy Reihe an.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Zu gruselig? Sag ma haben die vergessen wie Teil 1 war? Das war gruselig aber teil 2 nur lächerlich. Daueraction die nach Stunden auf den Sack ging.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt. Jetzt kann man das Spiel links liegen lassen.shriimpyy hat geschrieben:Warum sollte ich mir jetzt Dead Space 3 kaufen?! Ich habe mir die Spiele wegen dem ''Gruselfaktor'' gekauft, zumal dieser ja auch nicht allzu hoch war, wie bei anderen Spielen, aber es hatte seinen Reiz. Aber Teil 3?! Oh mann, ''um die Zielgruppe zu erweitern''. Hmn dann gibts sicher Killstreaks, Ironsights, schlechte Dubstep Musikuntermalung, alternative Enden als DLCs und und und. Schön!

- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Aus der Liste ist noch GTA 4 das beste Spiel. Resident Evil, Ghost Recon und Splinter Cell ist zuiemlicher Dreck geworden.Varothen hat geschrieben:Du hast in deiner Aufzählung Final Fantasy vergessenIconoclast hat geschrieben:Diese Gen und die ganzen Kiddis sind einfach erbärmlich.
Splinter Cell verkommt zu Schrott.
Ghost Recon verkommt zu Schrott.
Resident Evil verkommt zu Schrott.
Dead Space war ein Lichtblick, verkommt zu Schrott.
Tomb Raider verkommt zu Schrott.
Max Payne verkommt zu Schrott.
Battlefield verkommt zu Schrott. (Ja, gemessen an BF 2 ist BF 3 gar nichts.)
GTA verkommt zu Schrott. (GTA5 muss man abwarten, GTA 4 war mehr als nur ein Rückschritt.)
Letztendlich Interessiert mich nur GTA 5 und das Spiel was bei der E3 als Überraschungshit gezeigt wurde.

Danke. Schön, dass sich manche auch hinreichend informieren bevor sie sich über solche Dinge aufregen.Y'Berion hat geschrieben:@sourcOr:
Das ist blinder Konservativismus.Natürlich sind das nur MutmaßungenEin ganz wichtiger Punkt den ich sehe ist der, dass das Areal automatisch größer werden muss. Das hat man auch wunderbar auf der E3 gesehen, das waren riesige Gebiete und so wurde der Grusel, Horror whatever schon mal extrem gedämpft.
In Dead Space 1 hätte man durchaus manchmal Coop spielen können, aber NICHT immer. Sobald es durch enge Gänge ging, ist das überhaupt nicht möglich, dass sich da 2 Spieler durchquetschen. Und das meine ich damit, wenn ich sage, dass das Spieldesign sich dann natürlich immer nach dem kleinstmöglichen Nenner, nämlich der Prämisse, dass auch 2 Spieler locker Platz haben, richten muss. Atmosphärisch ist das der Selbstmord für ein Spiel wie Dead Space.
"Das ging aber im ersten Teil nicht, also kann es auch im dritten nicht gehen."
Lasst sie doch wenigstens versuchen, auch in größeren Arealen Grusel aufzubauen. (im übrigen können große Räume verdammt beängstigend sein)
Ernsthaft, nach eurer Logik dürfte gar nichts mehr verbessert werden, was mal funktioniert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
also enge gänge und räume könnte ich mir troztzdem vorstellen: man könnte dann im coop einfach rücken an rücken gehen und monster in diesem fall aus beiden richtungen spawnen lassen....oder man implementiert halt eine ganz neue kamerasicht speziell für den coop. und zwar könnte der hintermann dann über die schulter des vordermannes lehnen und zielen. aufgrund der nähe der beiden spieler zueinander könnte man dann sogar durch die von angst ausgelösten atemgeräusche des anderen richtig gruselfeeling aufkommen lassen. vor allem würde dadurch eine beziehung zwischen beiden spielern geschaffen, die zusätzlich spannung schaffen könnte..Noeppchen hat geschrieben:Natürlich sind das nur MutmaßungenUSERNAME_1639154 hat geschrieben:was wäre denn da deiner meinung nach anders? ich frage bloß, weil ich mir bei jedem singleplayer spiel, in welchem man in third person- oder egoshooter-sicht spielt, vorstellen kann, dass das ganze auch zu zweit geht. bspw. in dead space 1: warum sollte hier nicht einfach jemand den story-modus mitspielen können?Noeppchen hat geschrieben:...
ich glaube deine behauptungen sind unüberprüft und basieren eher auf mutmaßungen, als auf tatsächlichem faktenwissen, welches bspw. ein entwickler hätte. im übrigen genauso wie meine wahrscheinlichEin ganz wichtiger Punkt den ich sehe ist der, dass das Areal automatisch größer werden muss. Das hat man auch wunderbar auf der E3 gesehen, das waren riesige Gebiete und so wurde der Grusel, Horror whatever schon mal extrem gedämpft.
In Dead Space 1 hätte man durchaus manchmal Coop spielen können, aber NICHT immer. Sobald es durch enge Gänge ging, ist das überhaupt nicht möglich, dass sich da 2 Spieler durchquetschen. Und das meine ich damit, wenn ich sage, dass das Spieldesign sich dann natürlich immer nach dem kleinstmöglichen Nenner, nämlich der Prämisse, dass auch 2 Spieler locker Platz haben, richten muss. Atmosphärisch ist das der Selbstmord für ein Spiel wie Dead Space.
Immer natürlich darauf bezogen, dass man nun alleine durch die künstlich breiter gemachte Welt läuft. Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja keinen Bot, wenn man allein spielt.
das sind nur so ideen die ich auf die schnelle habe. also möglich ist das finde ich schon.