Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Beitrag von Rockstar25 »

[quote="DextersKomplize"][quote="Arco"][quote="Nerix"][quote="TobinhoFCB"]Es ist so herrlich typisch, man guckt in spanische Foren, man guckt in englische Foren und dann guckt man in deutsche und die

nicht alle ich fand es toll und freu mich schon auf das gute stück
Bild
Bild
png[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Nerix hat geschrieben:
TobinhoFCB hat geschrieben:Es ist so herrlich typisch, man guckt in spanische Foren, man guckt in englische Foren und dann guckt man in deutsche und die Stimmung ist einfach immer scheiße, egal was präsentiert wird :lol:
Das trifft es leider ziemlich gut ^^ Manchmal fragt man sich was mit den Leuten los ist...
Wieso? Ich finde die Einstellung besser, alles etwas kritisch zu betrachten auch wenn es etwas zu kritisch wird, anstatt sich glückselich auf etwas einzulassen, das Beste hoffen und dann am Ende entäuscht werden.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Batistuta hat geschrieben:
DanMayCry hat geschrieben:Darf ich mal was fragen? Vlt. habe ich es nicht ganz mitbekommen, aber es war nicht einmal die Rede davon, dass die PS4 ein Laufwerk hat. In dem Video, wo die ganzen Entwickler ihre Meinung kund taten sprach man nur von Download und auch der CEO von Gaikai hat nur von Echtzeitdownload geredet...Wird das nun eine reine Online-Konsole? So kommt das jedenfalls bei mir durch. Oder habe ich was verpasst?
Jipp, ich glaube bei GameStop machen sich bestimmt gerade ein paar Leute gerade ins Höschen :wink:

Sie werden sicherlich trotzdem ein Laufwerk haben, aber sie konzentrieren sich sehr darauf das online-angebot attraktiber zu machen und wenn du ein Spiel sofort anspielen kannst und du das Spiel sogar schon spielen kannst bevor es ganz runtergeladen ist, dann ist man auch schneller dazu bereit es online zu kaufen weil es einfach wesentlich bequemer ist. Das kann den retail-markt schon sehr verändern.
Muss auch zugeben, dass das tatsächlich ein sehr reizvolles Feature ist. Wäre jetzt noch PayPal als Bezahlmethode in Frage kommen, wäre das für mich sogar noch attraktiver, weil ich dann an Feiertagen häufig dazu geneigt wäre einfach was zu kaufen. Aber ohne Kreditkarte und PSN Guthaben ist das aktuell nicht möglich. Da greif ich dann gerne mal auf Steam zurück. Wobei ich am liebsten Retailspiele habe, einfach weil ich die Dinger sammel. :D
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Okay, eine PS4 Ankündigung ohne die eigentliche Konsole zu zeigen - nicht übel! :D

Aber noch krasser sind hier einige überzogene Reaktionen, hauptsächlich von PC Anhängern ("Oh mein Gott, DIESE Killzone Grafik und diese Driving Club Autos, die habe ich doch schon seit fünf Jahren vor Augen") oder der Nintendo Fans ("Iwata hat Recht, man erkennt fast keinen Unterschied! Definitiv!").

Die Grafik ist wohl über jeden Zweifel erhaben und ein deutlicher Fortschritt zur bekannten PS3 Optik.
Einige der Onlinefeatures klingen auch interessant, so dass man in jedes PSN Store Game via Stream Probespielen darf, seinen Kumpels beim Zocken zuschauen (Okay, ich zocke lieber selber) oder auch eingreifen, falls sie nicht weiter kommen. Ob man es letztendlich braucht, sei dahingestellt. Aber ich finde schon, dass hier einiges versucht wird, um das Gaming an sich zu erweitern.

Klar, spielt hier auch der marktanalytische Aspekt eine Rolle. Die Zusammenarbeit mit Facebook deutet auch auf eine personenbezogene Werbung im Store und vermutlich auch in den Games an. Permanentes Online hat seine Vor und Nachteile. Das Vorladen von Patches und Demos find ich ganz cool. Beängstigend wiederum ist die Kamera, die stark an einen Mix aus der Wii Sensorbar und Kinect erinnert. Das man auf die Kamera seiner Freunde zugreifen kann, wie es im Video angedeutet wurde, finde ich nicht gut. Interessant, dass gerade Watch Dogs und das neue InFamous diese permanente Überwachung als Thema haben.

Nun kann natürlich spekuliert werden, warum keine Konsole gezeigt wurde. Da die BluRay und jedwede Entertainment Features nicht erwähnt wurden, könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass man vollständig auf Onlinedistributionen setzt. So wäre auch der Gebrauchtmarkthandel unterbunden. Möglich durchaus, da zu Anfang die stark gestiegene Bandbreite weltweit erwähnt wurde und das Sony auf die Entwickler zugegangen ist, mit der Frage, wie soll sie denn werden, die PS4?

Insgesamt war nicht alles schlecht, viel oder fast alles wurde vom Prompter abgelesen. Square Enix hat massiv enttäuscht. Man muss halt auf die E3 warten. Ich finde aber den Fokus aufs Gaming besser als auf ein Multimedia Center wie bei der Xbox. Ich will eine Konsole zum daddeln und vllt um BluRays zu gucken, aber das wars dann auch schon!
Bild
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Batistuta hat geschrieben:
DanMayCry hat geschrieben:Darf ich mal was fragen? Vlt. habe ich es nicht ganz mitbekommen, aber es war nicht einmal die Rede davon, dass die PS4 ein Laufwerk hat. In dem Video, wo die ganzen Entwickler ihre Meinung kund taten sprach man nur von Download und auch der CEO von Gaikai hat nur von Echtzeitdownload geredet...Wird das nun eine reine Online-Konsole? So kommt das jedenfalls bei mir durch. Oder habe ich was verpasst?
Jipp, ich glaube bei GameStop machen sich bestimmt gerade ein paar Leute gerade ins Höschen :wink:

Die PS4wird sicherlich trotzdem ein Laufwerk haben, aber Sony konzentriert sich sehr darauf das online-angebot attraktiber zu machen und wenn du ein Spiel sofort anspielen kannst und du das Spiel sogar schon spielen kannst bevor es ganz runtergeladen ist, dann ist man auch schneller dazu bereit es online zu kaufen weil es einfach wesentlich bequemer ist. Das kann den retail-markt schon sehr verändern.
Gaikai bringt ihnen halt viele Möglichkeiten.
380 Millionen $ sollen auch gut angelegt sein :X

Sie bereiten sich auf alle eventualitäten vor.
Aber die reine Online Konsole wird hoffentlich noch 1-2 Generationen warten.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

TobinhoFCB hat geschrieben:Es ist so herrlich typisch, man guckt in spanische Foren, man guckt in englische Foren und dann guckt man in deutsche und die Stimmung ist einfach immer scheiße, egal was präsentiert wird :lol:
Naja, deutsches Miesepetertum halt, da muss man sich dran gewöhnen und sich möglichst nicht von anstecken lassen, ist nicht gut für's Karma und so. Zerreden kann man ja eh alles:

Ich kann ein Spiel jetzt als Demo anzocken, ohne irgendetwas herunterzuladen? Uninteressant. Ich kann sofort anfangen zu spielen, während für mein gekauftes Spiel noch der Download läuft? Egal. Auf der PS4 werden Spiele endlich anfangen, Physik einzusetzen? Na und?

Der ganze Social-Kram interessiert mich jetzt auch nur peripher, wirkt aber zumindest durchdacht. Das Erstaunliche ist dann ja auch wie konservativ man hier ist und wie Sony anscheinend alles irgendwie nur falsch machen kann. Wird Killzone dieses Mal mit echtem Gameplay gezeigt, ist das doof, hätte man einen Trailer gezeigt, auch doof. Diablo 3 auf Konsole? Ne, natürlich, das ist vollkommen irrelevant, ist ja nur das erfolgreichste PC-Spiel der letzten Jahre gewesen. Mit der Vita wird endlich echtes Remote Play möglich. Achnö, die Vita ist doch doof. Man kündigt an, dass man Indie-Titel vermehrt unterstützt (Stichwort "Self-Publishing") - ist egal, wir wollen God of War sehen. Achne, das wäre ja eine Fortsetzung, also langweilig. Ne, Knack ist keine Fortsetzung, aber das sieht dann wieder zu schlicht aus, wobei, immer nur Grafik ist doch doof, Gameplay zählt. Aaaaahhhh, was wollt ihr eigentlich?

Fassen wir zusammen:

- Sony zeigt viele neue Exklusivtitel, teilweise ingame
- Neben bekannten Marken wie Killzone und Infamous kommen neue wie Knack und Driveclub hinzu
- Die PS4 bietet flexible Möglichkeiten zu zocken, die man aber nicht nutzen muss
- Social Features, die man auch nicht nutzen muss, wurden schon in die Hardware implementiert
- Die Hardware hat sogar mehr Power als erwartet, Spiele sehen wirklich Next-Gen aus
- Die Third-Party-Unterstützung ist gewohnt exzellent, selbst Blizzard hat man im Boot
- Die Indie-Unterstützung wird ausgebaut
- Klassisches Gaming weiterhin im Vordergrund, Move bleibt optional

Leute, ganz ehrlich, ich bin zwar Multiplattformer, aber schon ein ziemlicher Sony-Fanboy. Ich gebe aber zu, dass Nintendo damals mit der Wii alles mal so richtig weggerockt hat. Und dass Sony mit der PS3 einen miesen Launch hingelegt hat. Aber diese Konferenz war richtig gut, vielleicht fehlte dem ein oder anderen seine Traumankündigung (The Last Guardian *träum*), aber Sony scheint sich dieses Mal wesentlich durchdachter als mit der PS3 aufzustellen, das kann man ja durchaus anerkennen.

Aber klar, ich hätte mir natürlich auch noch etwas mehr "Beef" gewünscht, Einsatzgebiete für den neuen Controller, irgendetwas von Naughty Dog und natürlich die PS4 selbst. Aber es wäre unsinnig zu glauben, dass Sony sich nicht noch einiges für die E3 aufbewahrt, unter anderem auch die Konsole selber. Alles, was Sony vorerst wollte, ist, dass man über die Konsole spricht und das haben sie wohl erreicht. In ein paar Monaten gibt es mehr. Und das Beste ist doch: Man sieht, dass die Next-Gen jetzt wirklich losgeht - und darüber sollten sich selbst die Miesepeter unter uns freuen :)
Aleex117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleex117 »

Hardware hört sich für eine konsole zumindest gut an ich meine die hardwareanforderungen bei konsolen sind viel geringer als beim pc mit sovielen möglichen spezifikationen
lässt sich natürlich leichter und effizienter programmieren
und das ganze soll ja nur 400€ kosten soviel kosten die neuesten grafikkarten schon also von daher

ich persönlich betrachte da nur die steigerung zu den vorherigen konsolen hardware technisch
den pc lass ich da aussen vor sonst vergleicht man hier äpfel mit birnen
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

ich hätte gern ein neues forza oder kameo 2 gesehn
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Mca90 hat geschrieben:ich hätte gern ein neues forza oder kameo 2 gesehn
Ich habe tatsächlich leicht lachen müssen. Sehr nett zwischen den vielen Bashcomments hier, danke. :mrgreen:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

DextersKomplize hat geschrieben: Wenn doch nur irgendwo mal was Großes passieren würde ... ^^
Das Passiert ja nur nicht weil sich viele mit weniger zufriedengeben
Zuletzt geändert von an_druid am 21.02.2013 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Arco hat geschrieben:
EM- Aus im Halbfinale, keiner hat sich gefreut.

Und komm, wenn du ehrlich bist, iwie sind diese neuen Konsolen jetzt auch schon was Großes. :)

Das einzieg was immer größer wird ist der Gedanke, das Gaming einfach scheisselangweilig geworden ist ... zumindest was die ganzen Majors betrifft.
Das die nicht mal wenigstens bei Killzone so richtig einen raushauen ... düster, brutal, epische Grafik, überragender Sound ... mal ein paar neue Features...
Das sah genau so aus wie K3, nur in besser ...

PS: Doch, hab mich gefreut ... bzw. gehofft das Jogi dann endlich mal geht. Aber dem war ja leider nicht so ... aber ich würd auch nicht gehen wenn ich Millionen in den A... geblasen bekomme fürs nichts tun ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Danzelot
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danzelot »

Was ich an der PS4 wirklich gut finde......ahhh nix!
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Für mich war die Präsentation ein wenig enttäuschend, ich hatte gehofft die Kiste mal sehen zu können :/ stattdessen Techdemos (das von Square war sogar schon bekannt) die mich nicht so recht überzeugen konnten o_o
Damals, anno 2006, als ich das erste mal meine 360 mit PGR3 angemacht hatte, war ich mehr geflashed. Irgendwie waren PS3/360 ihrer zeit dem PC technisch weiter voraus, als die PS4 jetzt den Anschein macht, zumindest soweit man das von Streaming-Videos und Techdemos aus beurteilen kann. Einzig die Capcom Techdemo sah wirklich gut aus. ^^

Und social-gaming reizt mich jetzt überhaupt nicht, zumindest das Ausmaß was die da als Beispiel hatten, dass man sich da jetzt mit Klar-Namen und Porträt anmeldet. Nickname ist mir lieber. Und das ich nen Freund die Kontrolle übergebe, damit er ne schwere Passage für mich überwindet, wird mir garantiert nicht passieren, wozu kaufe ich mir dann ein Spiel wenn jemand anders die Herausforderungen für mich meistert. ^^
Und dass ich die ganze Zeit beim Spielen vor der Move-Kamera sitze, glaub da käme bei mir Unbehagen auf.

Apropos Spiele kaufen, bei der personalisierten Spielewerbung im PSN hoffe ich mal nicht, dass andere Spiele zu sehr ausgeblendet werden. Wenn ich jetzt stundenlang Gran Turismo zocke, dass dann nurnoch Rennspiele empfohlen werden, und ein Shooter der mich dann doch interessieren könnte darin untergeht.

Soweit meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Codze am 21.02.2013 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Danzelot hat geschrieben:Was ich an der PS4 wirklich gut finde......ahhh nix!
Danke für deine Meinung.
Kann man die irgendwo abonnieren? :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

8GB GDDR5 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

WiiU wurde pulverisiert, anders kann man es nicht sagen :Häschen:
Antworten