Danke, aber ich möchte die Stelle nicht Leuten wegnehmen, die den Job tatsächlich brauchenSir Richfield hat geschrieben: Hmm, angeblich sind die bei mir um die Ecke, da könnte ich doch mal unbedarft vorbeischlurfen und fragen, ob die Stelle noch vakant ist.
Idealerweise brauchst Du als LeadQA Praxiserfahrung in der QA. Von Spielen musst Du dabei überhaupt GAR NIX verstehen, Du musst nur gut im Erstellen von Personalplänen und dem Ausfüllen/Managen umfangreicher Excellisten sein. Erfahrung mit QA-Tools wie Bugzilla oder ähnlichem wäre ganz gut.Die nehmen mich noch weniger, da ich da überhaupt null gar keinen Hintergrund habe (oder vielleicht genau deswegen???), aber irgendwie hat deine Idee was, so einfach mal machen.
(Zur Not kenn ich noch einen Lead QA, der kann mir dann sagen, was ich sagen soll, um zumindest nicht sofort weggewrofen zu werden)
Praktischerweise musst Du nur die richtigen Leute kennen und bekommst den Job auch wenn Du total inkompetent bist. Dann überstehst Du sogar Kündigungswellen, in denen die Firma alle Leute entlässt, die was taugen. Ich kenne Rondomedia zwar intern nicht, es würde mich aber nicht überraschen, wenn das die gleiche Mauschel- und Wasserkoch-Bude wäre wie überall Hier in der jetzigen Firma hat ein Kollege die Qualifikation "Sohn". Bekommt ein stattliches Gehalt als "Assistenz der Geschäftsführung", kann nix, macht nix, ist halt Sohn.