The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

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Kensuke Tanabe
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich muß ja sagen ich hatte mit Bloodborne gar keine Probleme und hatte das Gefühl das es flüssig läuft, aber ich bin wohl einfach ziemlich Schmerzfrei was soetwas betrifft. #TeamBreathOfTheWildForWiiU :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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superboss
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von superboss »

boekebau hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst Bock auf Zelda Hab. Dass es jetzt etwas freier und Open World mäßiger ist, dürfte mir eigentlich zugute kommen. Zumindes wenn trotzdem viel Mystik drin ist.
Aber wie gesagt mal schauen, ob mich die hohen Wertungen dann heiß genug machen. Hab ja noch so viele Spiele rumliegen und mit Mass Effect, Horizon usw kommen auch schon wieder weitere hinzu.

Und wenn ich bock drauf hab, könnte ich theoretisch die Wiiu Version spielen, wenn sie nicht total versaut wird, wobei mich deren Controller (auch der PRo) bei 3d Games nicht so begistern.
Aber mal eben 400 Euro für ne neue Konsole auszugeben, wo ich sonst eigentlich viel Geld spare, kann ich mir eigentlich auch nicht geben........
naja kommt Zeit kommt Rat.....
Eher über 500€...
Switch Konsole = 330€
Spiel Zelda = 70€
Pro Controller = 70€
SD Speicherkarte = 60€
Ich hatte jetzt nur Switch und Pro Controller berechnet, da ich auch davon ausgehe, dass man den braucht.
Zelda und ne sd Karte waren da noch gar nicht drin....
momentan spiele ich....
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redharlow
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von redharlow »

yopparai hat geschrieben:Naja aber wie gesagt, das ist nicht die Schuld der PS4, auch da gibt es sehr gut laufende Spiele. Dass sich diese Ruckelorgien da häufen liegt an den Entwicklern, die offensichtlich keinen Druck bekommen, das zu vermeiden. Im Gegensatz zu ein paar matschigen Texturen oder fehlenden Effekten. Würde die Presse, vor allem aber die Spielerschaft solche Dinge bestrafen bzw. belohnen (letztere Gruppe mit dem Geldbeutel), dann sähe das auch anders aus. Der letzlich Schuldige daran ist der Kunde. Wir.

Problematisch ist natürlich das Feedback. Wenn ich ein Spiel aufgrund seiner unruhigen Frameraten gar nicht oder nur stark verbilligt kaufe (war bei mir mit Bloodborne so), dann kommt beim Hersteller nicht an, warum. Hier käme die Presse ins Spiel. Aber wie es scheint, werden solche Dinge trotz Digital Foundry und Co. immer noch akzeptiert (es war ja auch alles schon mal viel schlimmer als heute, das wollen wir nicht verschweigen).
Du hast natürlich vollkommen recht. Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als diese Spiele nicht zu kaufen und zu hoffen, dass sich in Zukunft was ändert. Gegen ende der PS3/360 war das natürlich viel schlimmer, mittlerweile gibt es eigentlich nur noch einige ausreißer.

Nur die hohe Lautstärke der PS4 wurde in der Presse leider kaumbis gar nicht erwähnt. Meiner Meinung nach wurde hier der Leistungsvorteil gegenüber der Xbox one einfach durch eine deutlich höhere Lautstärke erkauft. Bei Uncharted 4 dachte ich wirklich die PS4 gibt jetzt den Geist auf. Sie war schon im Ladebildschirm lauter als ein Philips Luftfilter. Da frag ich mich da manchmal wirklich wie so etwas nicht mal Erwähnung findet bei anderen Konsolen wäre sowas ein großer Kritikpunkt. Die Presse muss hier einfach mal etwas objektiver werten und solche negativaspekte auch mal hervorheben. Was bringt mir eine Konsole die 10% mehr Leistung als die andere hat aber so laut ist, dass es beim Spielen stört? Über die 900p der Xbox one oder nun bei der Nintendo Switch wird ständig berichtet. Also entweder lässt Sony hier viel Geld fließen oder Spieler interessieren sich nur für die Auflösung und die Presse kommt diesem Interesse nach.. Der Witz ist ja das der Unterschied zwischen 900p und 1080p wirklich marginal ist. Ich habe es am PC auf einem 55 zoll FHD TV getestet. Bei einem Blindtest würde kaum ein Spieler einen unterschied sehen, trotzdem ist es für viele ein ko kriterium.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber mir liegt das hobby wirklich am Herzen und das schon seit vielen Jahren und ich finde die Entwicklung bedenklich. Es ist auch einfach schade, dass sony so wenig bietet und trotzdem so einen erfolg haben kann. Die ganze Konsole erscheint mir immer so undurchdacht und trotzdem verkauft sie sich wie geschnitten Brot.

Vielleicht kann ja die Switch etwas Schwung in diesen Markt bringen. Eine Konsole die einfach tolles Gameplay solo oder lokal mit Freunden bietet und nicht jegliche Interessante Features wie lokalen Koop oder MP streicht um noch mal eine etwas bessere Beleuchtung oder andere grafische Effekte zu erreichen. Das wäre zumindest ein Traum von mir :)
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Ultimatix
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Ultimatix »

kindra schmindra hat geschrieben:Wieso? Sie hat doch was an ... oder glaubst du, durchschauen zu können, weil es nass ist?

Sie hat aber jetzt doch schon die Arme so verschränkt. Mach dir keine falschen Hoffnungen :ugly:
"ZELDA: BREATH OF THE WILD kommt mit Warnung vor sexuellen Inhalten"

http://de.ign.com/the-legend-of-zelda-h ... uellen-inh

:ugly: :ugly: :ugly:
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JesusOfCool
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von JesusOfCool »

superboss hat geschrieben:
boekebau hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst Bock auf Zelda Hab. Dass es jetzt etwas freier und Open World mäßiger ist, dürfte mir eigentlich zugute kommen. Zumindes wenn trotzdem viel Mystik drin ist.
Aber wie gesagt mal schauen, ob mich die hohen Wertungen dann heiß genug machen. Hab ja noch so viele Spiele rumliegen und mit Mass Effect, Horizon usw kommen auch schon wieder weitere hinzu.

Und wenn ich bock drauf hab, könnte ich theoretisch die Wiiu Version spielen, wenn sie nicht total versaut wird, wobei mich deren Controller (auch der PRo) bei 3d Games nicht so begistern.
Aber mal eben 400 Euro für ne neue Konsole auszugeben, wo ich sonst eigentlich viel Geld spare, kann ich mir eigentlich auch nicht geben........
naja kommt Zeit kommt Rat.....
Eher über 500€...
Switch Konsole = 330€
Spiel Zelda = 70€
Pro Controller = 70€
SD Speicherkarte = 60€
Ich hatte jetzt nur Switch und Pro Controller berechnet, da ich auch davon ausgehe, dass man den braucht.
Zelda und ne sd Karte waren da noch gar nicht drin....
den pro controller braucht man für zelda sicher nicht. hat kein MP und der die joycons mit halterung sind bei der konsole dabei.
die SD speicherkarte braucht man auch nur wenn man viel über den eshop zieht (aber sicher nicht gleich zum start).
somit bekommt man um 400€ eine switch mit spiel.
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