4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.11.2018 15:14Was alle wollen: Tests, Tests, Tests.
Na, logo! Und bleibt bitte so subjektiv, wie Ihr seid. Wenn ich objektive Tests will, kann ich auch gleich 'ne KI lesen.

Übrigens gefällt mir das Wort "Test" nicht, denn es werden ja keine Staubsauger nach objektiv meßbaren Kriterien wie Alltagstauglichkeit, Stromverbrauch, Preis/Leistung und Lärmpegel getestet. Eigentlich werden hier künstlerische Werke besprochen. Eine gute, griffige Übersetzung für "Review" fällt mir aber gerade auch nicht ein.

An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, aber an dem Thread hier ist mir aufgefallen, daß es für jeden Änderungsvorschlag gleich wieder ein paar Gegenstimmen hagelt. Das zeigt, daß 4P in der Vergangenheit wohl einiges richtig gemacht hat und radikale Änderungen überhaupt nicht nötig sind. Das letzte Wort hat die Redaktion, die bestimmt so wie bei "Sons of Anarchy" einen geilen Massivholztisch aus Mooreiche mit geschnitztem 4P-Logo und Gummihammer für Jörg hat. ;)

Filmrezensionen stören mich nicht so, aber schlimm finde ich es, wenn IGN Filme und Serienepisoden mit 4.3, 8.2, 9.7 etc. bewertet. Grau. En. Haft. Für Filmrezensionen braucht's halt mal wieder eine eigene Redaktion, und die kostet Geld, wenn man Qualität haben will. Vielleicht fängt die "FAZ" auch demnächst so an: Der neue Daniel Kehlmann: eine glatte 5,2, der letzte Christian Kracht: gerade noch so eine 4.1. Das wäre doch zum Weglaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Was haltet ihr von unserem Magazin, was wünscht ihr euch? Jetzt bei der Umfrage mitmachen!

Beitrag von Sir Richfield »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 19.11.2018 17:24 An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, aber an dem Thread hier ist mir aufgefallen, daß es für jeden Änderungsvorschlag gleich wieder ein paar Gegenstimmen hagelt.
Joah, das ist generell so ein "Kunden"ding: Will was Neues, während alles beim Alten zu bleiben hat.
Bei Spielern kann einem das als extrem ausgeprägt auffallen.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 19.11.2018 17:24 Eine gute, griffige Übersetzung für "Review" fällt mir aber gerade auch nicht ein.
Rezension passt schon sehr gut als Übersetzung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.11.2018 17:38Rezension passt schon sehr gut als Übersetzung.
Büschen lang.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 19.11.2018 17:43
greenelve hat geschrieben: 19.11.2018 17:38Rezension passt schon sehr gut als Übersetzung.
Büschen lang.
Bespr. – Abkürzung für Besprechung?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 19.11.2018 17:43
Büschen lang.
Kann aber in seiner Assoziation über Film- oder Buchrezension das Thema Spiel emporheben. So wie Test nach Staubsauger klingt, hat Rezension mehr etwas von kritischer Auseinandersetzung auf künstlerischer Ebene - wie eben bei Film und Buch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie wär's ganz einfach mit "Kritik"?
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Ist vlt ein sehr sonderbarer Wunschgedanke.. Aber... Wie wärs wenn ihr vlt mal spezielle Events anbietet. Einen Tag der offenen Tür in denen Spieler und Fans vlt mal euer Studio besuchen können, zusammen Einblicke bekommen in eure Welt und einfach Spaß haben. Einfach gemeinsam einen schönen Tag erleben mit Aktionen usw.

Falls es sowas schon gibt.
Immer her mit Infos. Wäre vlt mal was anderes als immer nur zu so Conventions zu gehen. Da bleib ich bisher nämlich immer fern. Irgendwie läuft man da doch nur alleine oder in ner geschlossenen Gruppe rum.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sehe ich in Deutschland recht negativ behaftet. Dann würde 4players Spiele "kritisieren". Und das bedeutet in Deutschland ersteinmal negative Dinge nennen.

Aber könnte man auch versuchen. Zum Beispiel Theaterkritik hat sich als Wort etabliert. Deren Kritiken werden als Rezension wahrgenommen.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

dx1 hat geschrieben: 19.11.2018 17:50 Bespr. – Abkürzung für Besprechung?
Nee, da bekommen ganze Arbeitnehmergruppen die Krise und müssen an den Jour fixe denken. ;)

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dx1 hat geschrieben: 19.11.2018 16:18 Kajetan, also zumindest mir unterstellst Du da etwas, was nicht zutrifft.
Das sollte kein Vorwurf sein. Ihr seid ja auch ziemlich freizügig, aber mitunter ufert es seitens uns Foristen schon arg aus :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.11.2018 16:38
Kajetan hat geschrieben: 19.11.2018 16:13WIR SIND KEIN VORBILD!!! So, musste mal gesagt werden! :)
Mit uns als Vorbild wäre die Branche vor ca. 15 Jahren zusammengebrochen...
Nein, nicht zusammengebrochen. Das nicht. Ich kaufe heute noch mein Zeugs. Du ja auch. Aber mit uns hätte man nicht die irren Umsatzsteigerungen hinlegen können, mit uns hätte man nur netten Gewinn gemacht. Was halt zu wenig ist, wenn der Wert des Aktienportfolios logarithmisch ansteigen soll.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2018 19:03
dx1 hat geschrieben: 19.11.2018 16:18 Kajetan, also zumindest mir unterstellst Du da etwas, was nicht zutrifft.
Das sollte kein Vorwurf sein. Ihr seid ja auch ziemlich freizügig, aber mitunter ufert es seitens uns Foristen schon arg aus :)
Wir sind auch nur Foristen... in Uniform.
Bild

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2018 19:09 Nein, nicht zusammengebrochen. Das nicht. Ich kaufe heute noch mein Zeugs. Du ja auch. Aber mit uns hätte man nicht die irren Umsatzsteigerungen hinlegen können, mit uns hätte man nur netten Gewinn gemacht. Was halt zu wenig ist, wenn der Wert des Aktienportfolios logarithmisch ansteigen soll.
Ich behaupte einfach mal, dass die Branche kleiner wäre, aber sicher nicht "schlechter". Klar, wir wären immernoch in der Schmuddel- und Nerd-Ecke, aber ich glaube, das wäre gar nicht mal so schlimm.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

"Test" ist der Begriff, der am meisten gesucht wird. Er ist kurz, prägnant und etabliert. Und da kommen wir im Google-Zeitalter nicht drum rum.

Die Deutschen lieben sowas, deshalb ist dieses Stiftung mit den von allen Seiten begutachteten Waren so erfolgreich. Rezension ist zu lang und für schnelle Tipper fehleranfällig, also müsste man ins Englische "Review" wechseln, was wir als deutsches Magazin wiederum nicht wollen.

Mir würde "Kritik" am besten gefallen. Das passt auch historisch am besten, denn damit fingen Theaterbesprechungen unter Lessing mal an, das trifft auch unsere subjektive Arbeitsweise am besten, wohingegen der "Test" etwas objektiv Messbares aus den Naturwissenschaften impliziert. Aber dieses Wort "Kritik" ist gerade in Deutschland traditionell negativ besetzt und niemand sucht bei Google nach "FIFA 19 Kritik". Außerdem stecken wir in der schizophrenen Sackgasse, dass wir ja selbst mit Prozenten um uns werfen. Eigentlich ist das dämlich, aber gleichzeitig der kürzeste akzeptierte Code für spielepolitische Relevanz. Aus der Nummer wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht so schnell raus.

Mal sehen, ob wir da beim Redesign etwas radikal ändern oder unserer Tradition treu bleiben.
Antworten