Na, logo! Und bleibt bitte so subjektiv, wie Ihr seid. Wenn ich objektive Tests will, kann ich auch gleich 'ne KI lesen.
Übrigens gefällt mir das Wort "Test" nicht, denn es werden ja keine Staubsauger nach objektiv meßbaren Kriterien wie Alltagstauglichkeit, Stromverbrauch, Preis/Leistung und Lärmpegel getestet. Eigentlich werden hier künstlerische Werke besprochen. Eine gute, griffige Übersetzung für "Review" fällt mir aber gerade auch nicht ein.
An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, aber an dem Thread hier ist mir aufgefallen, daß es für jeden Änderungsvorschlag gleich wieder ein paar Gegenstimmen hagelt. Das zeigt, daß 4P in der Vergangenheit wohl einiges richtig gemacht hat und radikale Änderungen überhaupt nicht nötig sind. Das letzte Wort hat die Redaktion, die bestimmt so wie bei "Sons of Anarchy" einen geilen Massivholztisch aus Mooreiche mit geschnitztem 4P-Logo und Gummihammer für Jörg hat.
Filmrezensionen stören mich nicht so, aber schlimm finde ich es, wenn IGN Filme und Serienepisoden mit 4.3, 8.2, 9.7 etc. bewertet. Grau. En. Haft. Für Filmrezensionen braucht's halt mal wieder eine eigene Redaktion, und die kostet Geld, wenn man Qualität haben will. Vielleicht fängt die "FAZ" auch demnächst so an: Der neue Daniel Kehlmann: eine glatte 5,2, der letzte Christian Kracht: gerade noch so eine 4.1. Das wäre doch zum Weglaufen.