4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Ploksitural »

Kamerad Greenberg hat geschrieben: 23.08.2021 21:22 Super schade, echt!
Herr Luibl sagen Sie bitte auch mal etwas. Wo gehen Sie jetzt hin? Gibt es ein eigenes Projekt? Sagen Sie uns bitte, wo wir Sie künftig lesen und hören können?
hier zumindest seine neue Seite: http://www.spielvertiefung.de
Astmeister
Persönliche Nachricht:

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und

Beitrag von Astmeister »

Oh nein. Dank eurem Demon's Souls Test vor 13 Jahren riesiger Fan von euch und der Spielreihe geworden. Macht bitte mit einer neuen Seite weiter!
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von johndoe1756994 »

Gehört denen nicht auch Computec inzwischen? Kann man sich wohl bald auch von GamesAktuell verabschieden...

Da sind ja die Berichte in PC Games, Play4(5), GA und NZone inzwischen ja auch identisch und die Qualität stetig sinkend. Aber irgendwie halt im Print-Bereich noch neben Maniac das Beste...
Anacruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anacruser »

Liebes 4Players-Team,
ich bin sehr traurig! 4Players war für mich DIE Institution schlechthin, wenn es um kritischen Spielejournalismus ging. Ihr wart ein der wenigen Seiten, die ich beinahe jeden Tag besucht habe - im Gaming-Bereich die einzige - und ich finde es extrem schade in zwei Monaten auf eure tolle Arbeit und die sympathische Art der gesamten Redaktion verzichten zu müssen. Ihr habt einen spitzen Job gemacht und dafür danke ich euch herzlich! Ich hoffe, ihr findet nach der Zeit bei 4Players eine Arbeitsstelle, die euch glücklich macht und ich wünsche euch in allen Belangen nur das Beste. Macht es gut, es war sehr schön mit euch! Ich werde euch und eure Tests, Diskussionsrunden und Kommentare sehr vermissen!
GrimFox
Persönliche Nachricht:

4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und

Beitrag von GrimFox »

Och nö, ich hab vor kurzem mein TS hier gekündigt, nach 5-7 Jahren.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen!
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

;((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Bin vor vielen, vielen, vielen Jahren von Pc Games auf euch umgestiegen.

Sowohl PC Games als auch die Gamestar haben mich mit zu häufigen "beschönigten Tests" vergrault.

Das wird ein ein Loch bei mir Hinterlassen, dass einfach nicht gefüllt werden kann.
Der Blog von Rock, Paper, Shotgun ist das einzige, was ich dann noch an Onlinegames News/Blogs/Tests hab.

Mal schauen, ob ich mich zukünftig für Gamingnews dann nochmal auf die Pc Games herablasse. :/

Ich hoffe, dass es wirklich nicht anders ging und nicht nur der Hauptkonzern, der euch irgendwann ja mal übernommen hatte, lieber an Löhnen als am Luxus spart.

Vielen, vielen, vielen, VIELEN Dank allen Menschen, die an dem Portal gearbeitet haben und meine Gamingwelt regelmäßig unglaublich erweitert hat. <3 <3 <3 <3

Allen Mitarbeitern alles Gute!
Sefgodio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sefgodio »

Liebe 4 Players Redaktion (nicht 4 Players GmbH),

Ich bin ebenfalls sehr schockiert von der Nachricht. Seit ich eure Seite kenne habe ich diese fast täglich besucht.
Es gibt für mich keine alternative zu 4Players.
Ich habe eure Tests geliebt! Ich war gerne bereit ein Abo bei euch abzuschliessen, weil ihr einfach sympathisch und professionell das Hobby von uns allen betrieben habt.
Fast immer konnte ich mich in euren Tests wiederfinden. Auch bei Meinungsverschiedenheiten konnte ich immer den Tester verstehen und die Argumente gut nachvollziehen.
Meistens habe ich mir die Tests später durchgelesen und meine Meinung verglichen.

Auch die extrem tollen Feierabend Podcasts habe ich sehr gemocht. Die waren für mich Pflichprogramm und auf dem Weg zur Arbeit mitm Rad habe ich mich immer gefreut diese hören zu dürfen.

Ich habe mich auf eurer Seite immer im Hintergrund aufgehalten und möchte mich auch an dieser Stelle bei den Leuten bedanken, welche hier regelmässig in das Forum geschrieben haben.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es dann jetzt bald echt gewesen ist..... :(

Für mich stirbt somit auch meine Lieblingsseite für Videospiele und hinterlässt eine große Narbe.
Ich finde es sehr traurig, dass gute Journalisten nicht mehr über die Runden kommen und stattdessen Influencer, Clickbaiting etc. so einen Riesen Zuspruch finden.
Kritisch darf man heute gefühlt immer weniger sein....die Fans müssen bedient und gehypet werden. Es existiert fast nur noch Werbung.
Wie hat es Jörg so schön genannt? ...das Bullshitbingo.

Für mich wird es in Zukunft wesentlich schwerer so gute Wertungen zu spielen zu finden und mir ggf. auch den ein oder anderen Fehlkauf zu ersparen.
Ist aber auch im Endeffekt wohl nicht so wichtig. Wichtiger ist, dass ich für jeden von euch Hoffe einen guten Job zu finden. Geld zu verdienen und gut um die Runden in Zukunft zukommen.

Der rostige Tanker (4Players) hat es dann wohl wirklich nicht gegen die modernen Schiffe geschafft auf dem Ozean zu bleiben.
Aber wer weiß...vielleicht findet man was im Hafen was zu neuen Fahrten bewegt.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Das wars und es ist Schade. Ich bin hier wegen 4players. Nicht wegen Scill, nicht wegen 4netplayers. Schade das es so vorbei geht. Ich hoffe da kommt noch was. Möchte wissen wo ihr alle landet.
bushdOc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bushdOc »

Oha, das ist wirklich bitter. Das Ende guter redaktioneller Arbeit im Metier des Spielejournalismus in Deutschland.

Liebe Redaktion, vielen Dank für Eure tolle Arbeit! Ich wünsche Euch neue, angenehme Schaffensorte und uns Lesern, dass wir Eure gute Arbeit in Zukunft wieder genießen dürfen!

Bis bald!
mikedolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikedolphin »

Och ne, die einzige Seite die wirklich ihre Meinung zum Spiel gesagt hat und vor allem auch dann wenn es scheiße war.
Bei allen anderen wird die Wertung doch gekauft.
:sob:
Nutellaloeffler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nutellaloeffler »

Gerri83 hat geschrieben: 23.08.2021 19:56
MadMax1803 hat geschrieben: 23.08.2021 19:34 Hat jemand ggf. schon Alternativen die der Seite ähnlich sind (Tests, Forum, Kalender...) ??
konsolentreff.de als Forum :)
Die abgehobene Klasse dort braucht man nicht wirklich. Ist es um's Konsolentreff schon so schlecht bestellt, dass man sich aus anderen Foren die User holen muss?
Kein Wunder wenn man sich dort die Stammuser vergrault.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Auch wenn ich mir seit Silvester eine Schweigegelübde auferlegt habe, so muss ich kurz mein Bedauern loswerden. Ich habe hier täglich gelesen. Mich meist über die gleichen User geärgert und über die gleichen User gefreut - und trotzdem fast alle Diskussionen genossen. Aus meiner Sicht war das Niveau meist hoch.
Für mich bleibt damit eigentlich nur noch eurogamer.de, auch wenn das mit den Kommentaren dort gar nicht mag. Das Wertungssystem ist auf jeden Fall besser. Gerade Jörg würde ich allerdings gern meine Kohle auch bei Patreon oder so nachwerfen.

Christoph
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Puh, wirklich schade. Hab seit 15 Jahren ein Profil bei euch und lese noch länger mit, bin auch pur abonnent. Mit der Redaktion gehen für mich die vertrautesten Köpfe des deutschen Spielejournalismus, deren Ansichten ich oft aber nicht immer teilte, aber immer wusste, wie ich das Geschriebene einordnen konnte. Bei insgesamt einfach guter Textqualität. Schon krass, dass ich euch seitdem nahezu täglich besuche, was bald nicht mehr der Fall sein wird.

Ich bedanke mich herzlich für eure Arbeit und wünsche alles Gute für die Zukunft!

PS: Der Artikel ist offensichtlich ein liebloses, distanziertes Geschreibe. Über einen Text der Redaktion selbst würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
PogopuschelX
Ondi78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ondi78 »

Und die nächste schlechte Nachricht in der Reihe schlechter Nachrichten in unserer heutigen Zeit. Hört das denn gar nicht mehr auf?

Auf jeden Fall danke für viele Jahre leidenschaftlichen und unbefangenen Spielejournalismus. Ihr habt es als einziges Magazin geschafft, dass man ein Spiel nicht erst beim Spielen, sondern schon beim Lesen des Tests fühlen konnte.
Ploksitural hat geschrieben: 23.08.2021 21:32 hier zumindest seine neue Seite: http://www.spielvertiefung.de
Danke für den Link. Bin gespannt, was da kommt...
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ploksitural hat geschrieben: 23.08.2021 21:32
Kamerad Greenberg hat geschrieben: 23.08.2021 21:22 Super schade, echt!
Herr Luibl sagen Sie bitte auch mal etwas. Wo gehen Sie jetzt hin? Gibt es ein eigenes Projekt? Sagen Sie uns bitte, wo wir Sie künftig lesen und hören können?
hier zumindest seine neue Seite: http://www.spielvertiefung.de
Klasse , wird sofort aboniert, wenns los geht!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Gesperrt