Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
skyrim wird einfach ein sehr cooles, unterhaltsames open-world-rpg. es wird morrowind sowie oblivion total übertreffen und einfach spass machen. hört auf mit dem rumgeheule^^ ... die portierung auf den pc ist doch auch nichts schlimmes, die menus sind ja anscheinend dieses mal gut umgesetzt und nebenbei erwähnt sehr schön an zu sehen. und auch wenn die map (die übrigens meiner meinung nach cool ins spiel integriert ist mit dem zoom) kleiner ist, gross genug wird sie allemal. muss ja nicht immer grösser und grösser werden. hauptsache abwechsulung, viel spieltiefe und ein gutes mittendringefühl. die animationen, die "finisher", die zauber... alles sieht sehr ansehlich aus und macht lust auf mehr. und wer wirkliches open-world nicht gerne hat, ist bei elder scrolls sowieso falsch. ich freu mich riesig auf das spiel, wird der hammer!
Zuletzt geändert von smuke am 11.06.2011 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
was heißt grösser und grösser, das hört sich ja an als wär oblivion grösser gewesen als morrowind. dem ist aber nicht so.smuke hat geschrieben:grösser und grösser werden.
Und demnacht ist es doch schon bedenklich das es immer kleiner und kleiner wird.
Aber gut, wird bestimmt trotzdem reichen die grösse
und das es besser wird als die vorgäner, ist halt alles geschmack sache.
für mich liegt zB morrowind so unerreichbar hoch (nicht umsonst nr. 1 meiner lieblingsspiele aller zeiten), das ich FÜR MICH weiß das ein skyrim da nicht ran reichen wird, egal wie sich die macher auch anstrengen mögen.
Die müssten nämlich so ein spiel, mit dem in endeffekt 90% der spieler nichts mit anfangen können. Weil sie halt lesen müssten, weil sie keine questmarker dann hätten, weil sie nicht ständig an der handgenohmen werden(achja, ich liebe morrowind)
so ist es. oblivion war ja schön anzusehen, jedoch hat es mich nie gereizt, gross in der welt herum zu reiten um irgendwelche dinge zu entdecken. ich hoffe, dies ist bei skyrim anders. natürlich muss es eine gewisse grösse haben, aber die wird bestimmt vorhanden sein.I Are Dunecat hat geschrieben:Aber gut, wird bestimmt trotzdem reichen die grösse
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt, den ich stark anzweifle. Niemand kann endgültige Aussagen zu Verkaufszahlen auf dem PC machen. Die komplette digitale Disribution ist dort nämlich ausgeklammert. Glaubst du im Ernst, dass die ganzen Downloadportale, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, nur aus purer Gutmütigkeit entstehen. EA mag PC Spieler, deswegen wird Origin.com gepushed? Ich lach mich tot. Mit solchen Portalen wird richtig Geld gemacht.DdCno1 hat geschrieben: Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele von euch wunderbar aufwendige PC-Titel entwickeln würden, wenn sie es könnten, nur um dann wirtschaftlich durchgehend noch während der Entwicklung spektakulären Schiffbruch zu erleiden.
Und dort wird auch mittlerweile ein Großteil der PC Umsätze generiert. Also bitte nicht immer mit diesem Scheinargument kommen...
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen richtige Analyse. Und das sage ich als 100% PC-Spieler, der sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, eine Konsole zu kaufen.DdCno1 hat geschrieben:@[Shadow_Man]: Diese ganze Diskussion wird nur von einem sehr kleinen, aber lautstarken Teil der Spieler geführt. Nur ein Bruchteil der Spieler aller Plattformen ist in Foren aktiv und davon lesen grob 90% auch nur mit und schreiben selbst nichts.
Bethesda hat verstanden, dass den meisten Spielern es schlicht egal ist, ob ein Titel nun ein Konsolenport mit Fokus auf Plattform XY oder eine separate Entwicklung ist. Sie kaufen, spielen und erwarten nur, dass der Titel halbwegs dem Verpackungstext entspricht und nicht alle halbe Stunde abstürzt. Entsprechend hat Bethesda die betriebswirtschaftlich logische Entscheidung getroffen, die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360, zu konzentrieren und für den Rest zu portieren. Die meisten Magazine werden die Version für die Xbox 360 testen und die andern Plattformen bestenfalls in den Fußnoten erwähnen und auch die meisten Verkäufe werden dort stattfinden.
Hier kann noch unzählige weitere Seiten lang gemeckert und geklagt werden, es ist vollkommen egal. Legitim, aber egal.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele von euch wunderbar aufwendige PC-Titel entwickeln würden, wenn sie es könnten, nur um dann wirtschaftlich durchgehend noch während der Entwicklung spektakulären Schiffbruch zu erleiden.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Entsprechend hat Bethesda die betriebswirtschaftlich logische Entscheidung getroffen, die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360, zu konzentrieren und für den Rest zu portieren.
Man würde in jedem Fall die 360 gegenüber der PS3 als Leadplatform nehmen. Der Unterschied in den Software VKZ ist prozentual in etwa der Selbe wie bei Fifa auf beiden Platformen. Und den höheren VKZ auf PS3 zum trotz nimmt EA die 360 als Leadplatform.
Aha? Das must du erklären.die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360
Zuletzt geändert von Xris am 11.06.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Ja sehr repräsentativ. Damals war die 360 mehr als doppelt so gut verbreitet wie die PS3. Und Oblivion war ein über 1 Jahr altes Spiel das man nachträglich auf die PS3 geportet hat.
Find ichs nur nicht, oder hat VGChartz die Software VKZ pro Konsole nicht mehr gelistet?Schau dir doch mal die Statistiken an, 360 verkauft deutlich mehr spiele.
Die Entwickler scheißen auf VGChartz, die Xbox360 ist mit Abstand die beliebtere Konsole in den USA und dort liegt der Haupt-Markt.Xchris hat geschrieben:Ja sehr repräsentativ. Damals war die 360 mehr als doppelt so gut verbreitet wie die PS3. Und Oblivion war ein über 1 Jahr altes Spiel das man nachträglich auf die PS3 geportet hat.
Find ichs nur nicht, oder hat VGChartz die Software VKZ pro Konsole nicht mehr gelistet?Schau dir doch mal die Statistiken an, 360 verkauft deutlich mehr spiele.
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
aber nur leicht, dabei könnte es "viel" besser aussehen, bzw besser laufen.Skippofiler22 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
Aber das allein ist es ja nicht, allein das "große" Interface, zu große Icos/bars usw, weil alles für Konsolen entwickelt wurde, so macht es aufjedenfall keinen spass zu zocken.
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Läuft Skyrim bei dir so schlecht auf dem PC?Mirabai hat geschrieben:aber nur leicht, dabei könnte es "viel" besser aussehen, bzw besser laufen.Skippofiler22 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
Aber das allein ist es ja nicht, allein das "große" Interface, zu große Icos/bars usw, weil alles für Konsolen entwickelt wurde, so macht es aufjedenfall keinen spass zu zocken.
Mirabai
-
- Persönliche Nachricht: