Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

skyrim wird einfach ein sehr cooles, unterhaltsames open-world-rpg. es wird morrowind sowie oblivion total übertreffen und einfach spass machen. hört auf mit dem rumgeheule^^ ... die portierung auf den pc ist doch auch nichts schlimmes, die menus sind ja anscheinend dieses mal gut umgesetzt und nebenbei erwähnt sehr schön an zu sehen. und auch wenn die map (die übrigens meiner meinung nach cool ins spiel integriert ist mit dem zoom) kleiner ist, gross genug wird sie allemal. muss ja nicht immer grösser und grösser werden. hauptsache abwechsulung, viel spieltiefe und ein gutes mittendringefühl. die animationen, die "finisher", die zauber... alles sieht sehr ansehlich aus und macht lust auf mehr. und wer wirkliches open-world nicht gerne hat, ist bei elder scrolls sowieso falsch. ich freu mich riesig auf das spiel, wird der hammer!
Zuletzt geändert von smuke am 11.06.2011 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

smuke hat geschrieben:grösser und grösser werden.
was heißt grösser und grösser, das hört sich ja an als wär oblivion grösser gewesen als morrowind. dem ist aber nicht so.

Und demnacht ist es doch schon bedenklich das es immer kleiner und kleiner wird.

Aber gut, wird bestimmt trotzdem reichen die grösse



und das es besser wird als die vorgäner, ist halt alles geschmack sache.
für mich liegt zB morrowind so unerreichbar hoch (nicht umsonst nr. 1 meiner lieblingsspiele aller zeiten), das ich FÜR MICH weiß das ein skyrim da nicht ran reichen wird, egal wie sich die macher auch anstrengen mögen.
Die müssten nämlich so ein spiel, mit dem in endeffekt 90% der spieler nichts mit anfangen können. Weil sie halt lesen müssten, weil sie keine questmarker dann hätten, weil sie nicht ständig an der handgenohmen werden(achja, ich liebe morrowind)
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

I Are Dunecat hat geschrieben:Aber gut, wird bestimmt trotzdem reichen die grösse
so ist es. oblivion war ja schön anzusehen, jedoch hat es mich nie gereizt, gross in der welt herum zu reiten um irgendwelche dinge zu entdecken. ich hoffe, dies ist bei skyrim anders. natürlich muss es eine gewisse grösse haben, aber die wird bestimmt vorhanden sein.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DdCno1 hat geschrieben: Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele von euch wunderbar aufwendige PC-Titel entwickeln würden, wenn sie es könnten, nur um dann wirtschaftlich durchgehend noch während der Entwicklung spektakulären Schiffbruch zu erleiden.
Das ist der Punkt, den ich stark anzweifle. Niemand kann endgültige Aussagen zu Verkaufszahlen auf dem PC machen. Die komplette digitale Disribution ist dort nämlich ausgeklammert. Glaubst du im Ernst, dass die ganzen Downloadportale, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, nur aus purer Gutmütigkeit entstehen. EA mag PC Spieler, deswegen wird Origin.com gepushed? Ich lach mich tot. Mit solchen Portalen wird richtig Geld gemacht.

Und dort wird auch mittlerweile ein Großteil der PC Umsätze generiert. Also bitte nicht immer mit diesem Scheinargument kommen...
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DdCno1 hat geschrieben:@[Shadow_Man]: Diese ganze Diskussion wird nur von einem sehr kleinen, aber lautstarken Teil der Spieler geführt. Nur ein Bruchteil der Spieler aller Plattformen ist in Foren aktiv und davon lesen grob 90% auch nur mit und schreiben selbst nichts.

Bethesda hat verstanden, dass den meisten Spielern es schlicht egal ist, ob ein Titel nun ein Konsolenport mit Fokus auf Plattform XY oder eine separate Entwicklung ist. Sie kaufen, spielen und erwarten nur, dass der Titel halbwegs dem Verpackungstext entspricht und nicht alle halbe Stunde abstürzt. Entsprechend hat Bethesda die betriebswirtschaftlich logische Entscheidung getroffen, die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360, zu konzentrieren und für den Rest zu portieren. Die meisten Magazine werden die Version für die Xbox 360 testen und die andern Plattformen bestenfalls in den Fußnoten erwähnen und auch die meisten Verkäufe werden dort stattfinden.

Hier kann noch unzählige weitere Seiten lang gemeckert und geklagt werden, es ist vollkommen egal. Legitim, aber egal.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele von euch wunderbar aufwendige PC-Titel entwickeln würden, wenn sie es könnten, nur um dann wirtschaftlich durchgehend noch während der Entwicklung spektakulären Schiffbruch zu erleiden.
Vollkommen richtige Analyse. Und das sage ich als 100% PC-Spieler, der sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, eine Konsole zu kaufen.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Entsprechend hat Bethesda die betriebswirtschaftlich logische Entscheidung getroffen, die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360, zu konzentrieren und für den Rest zu portieren.


Man würde in jedem Fall die 360 gegenüber der PS3 als Leadplatform nehmen. Der Unterschied in den Software VKZ ist prozentual in etwa der Selbe wie bei Fifa auf beiden Platformen. Und den höheren VKZ auf PS3 zum trotz nimmt EA die 360 als Leadplatform.
die Ressourcen auf die wichtigste Plattform, das ist nunmal mit Abstand die Xbox 360
Aha? Das must du erklären.
Zuletzt geändert von Xris am 11.06.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Schau dir doch mal die Statistiken an, 360 verkauft deutlich mehr spiele. Uach Oblivon wurde dort merh verkauft.

Bei jeder News wenn Umsätze aufgelistet sind liegt die 360 vorn. Dort werden einfach mehr games verkauft.
Bild


Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja sehr repräsentativ. Damals war die 360 mehr als doppelt so gut verbreitet wie die PS3. Und Oblivion war ein über 1 Jahr altes Spiel das man nachträglich auf die PS3 geportet hat.
Schau dir doch mal die Statistiken an, 360 verkauft deutlich mehr spiele.
Find ichs nur nicht, oder hat VGChartz die Software VKZ pro Konsole nicht mehr gelistet?
Finq
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Xchris hat geschrieben:Ja sehr repräsentativ. Damals war die 360 mehr als doppelt so gut verbreitet wie die PS3. Und Oblivion war ein über 1 Jahr altes Spiel das man nachträglich auf die PS3 geportet hat.
Schau dir doch mal die Statistiken an, 360 verkauft deutlich mehr spiele.
Find ichs nur nicht, oder hat VGChartz die Software VKZ pro Konsole nicht mehr gelistet?
Die Entwickler scheißen auf VGChartz, die Xbox360 ist mit Abstand die beliebtere Konsole in den USA und dort liegt der Haupt-Markt.
Meine positiven Bewertungen: 4/4
Seite 129, Seite 131, Seite 132, Seite 133
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Iwie hört sich das so an als würdest du diesen Umstand als Qualitätsmerkmal sehen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
aber nur leicht, dabei könnte es "viel" besser aussehen, bzw besser laufen.
Aber das allein ist es ja nicht, allein das "große" Interface, zu große Icos/bars usw, weil alles für Konsolen entwickelt wurde, so macht es aufjedenfall keinen spass zu zocken.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Mirabai hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte das Spiel auf dem PC immer noch besser aussehen als auf der Konsole.
aber nur leicht, dabei könnte es "viel" besser aussehen, bzw besser laufen.
Aber das allein ist es ja nicht, allein das "große" Interface, zu große Icos/bars usw, weil alles für Konsolen entwickelt wurde, so macht es aufjedenfall keinen spass zu zocken.

Mirabai
Läuft Skyrim bei dir so schlecht auf dem PC?
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kein Mensch weiß bisjetzt wie es laufen wird, aber es gibt genug Games die es immer wieder beweisen, wie schlecht Portierungen sind!

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

ich weiss jetzt schon eins, bei mir auf der box wird es blendend laufen^^
Antworten