stimmt dir vollkommen zu !!!Sid6581 hat geschrieben:Naja, deutsches Miesepetertum halt, da muss man sich dran gewöhnen und sich möglichst nicht von anstecken lassen, ist nicht gut für's Karma und so. Zerreden kann man ja eh alles:TobinhoFCB hat geschrieben:Es ist so herrlich typisch, man guckt in spanische Foren, man guckt in englische Foren und dann guckt man in deutsche und die Stimmung ist einfach immer scheiße, egal was präsentiert wird
Ich kann ein Spiel jetzt als Demo anzocken, ohne irgendetwas herunterzuladen? Uninteressant. Ich kann sofort anfangen zu spielen, während für mein gekauftes Spiel noch der Download läuft? Egal. Auf der PS4 werden Spiele endlich anfangen, Physik einzusetzen? Na und?
Der ganze Social-Kram interessiert mich jetzt auch nur peripher, wirkt aber zumindest durchdacht. Das Erstaunliche ist dann ja auch wie konservativ man hier ist und wie Sony anscheinend alles irgendwie nur falsch machen kann. Wird Killzone dieses Mal mit echtem Gameplay gezeigt, ist das doof, hätte man einen Trailer gezeigt, auch doof. Diablo 3 auf Konsole? Ne, natürlich, das ist vollkommen irrelevant, ist ja nur das erfolgreichste PC-Spiel der letzten Jahre gewesen. Mit der Vita wird endlich echtes Remote Play möglich. Achnö, die Vita ist doch doof. Man kündigt an, dass man Indie-Titel vermehrt unterstützt (Stichwort "Self-Publishing") - ist egal, wir wollen God of War sehen. Achne, das wäre ja eine Fortsetzung, also langweilig. Ne, Knack ist keine Fortsetzung, aber das sieht dann wieder zu schlicht aus, wobei, immer nur Grafik ist doch doof, Gameplay zählt. Aaaaahhhh, was wollt ihr eigentlich?
Fassen wir zusammen:
- Sony zeigt viele neue Exklusivtitel, teilweise ingame
- Neben bekannten Marken wie Killzone und Infamous kommen neue wie Knack und Driveclub hinzu
- Die PS4 bietet flexible Möglichkeiten zu zocken, die man aber nicht nutzen muss
- Social Features, die man auch nicht nutzen muss, wurden schon in die Hardware implementiert
- Die Hardware hat sogar mehr Power als erwartet, Spiele sehen wirklich Next-Gen aus
- Die Third-Party-Unterstützung ist gewohnt exzellent, selbst Blizzard hat man im Boot
- Die Indie-Unterstützung wird ausgebaut
- Klassisches Gaming weiterhin im Vordergrund, Move bleibt optional
Leute, ganz ehrlich, ich bin zwar Multiplattformer, aber schon ein ziemlicher Sony-Fanboy. Ich gebe aber zu, dass Nintendo damals mit der Wii alles mal so richtig weggerockt hat. Und dass Sony mit der PS3 einen miesen Launch hingelegt hat. Aber diese Konferenz war richtig gut, vielleicht fehlte dem ein oder anderen seine Traumankündigung (The Last Guardian *träum*), aber Sony scheint sich dieses Mal wesentlich durchdachter als mit der PS3 aufzustellen, das kann man ja durchaus anerkennen.
Aber klar, ich hätte mir natürlich auch noch etwas mehr "Beef" gewünscht, Einsatzgebiete für den neuen Controller, irgendetwas von Naughty Dog und natürlich die PS4 selbst. Aber es wäre unsinnig zu glauben, dass Sony sich nicht noch einiges für die E3 aufbewahrt, unter anderem auch die Konsole selber. Alles, was Sony vorerst wollte, ist, dass man über die Konsole spricht und das haben sie wohl erreicht. In ein paar Monaten gibt es mehr. Und das Beste ist doch: Man sieht, dass die Next-Gen jetzt wirklich losgeht - und darüber sollten sich selbst die Miesepeter unter uns freuen
aber 2 sachen hätte ich gern noch erfahren
kann sie 4k oder Ultra HD ?
und kommt bald etwas ähnliches wie die kinect mit der man dann Fight Night oder UCF
in echtzeit spielen kann ?