PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von schefei »

DARK-THREAT hat geschrieben:Rechnen wir mal, dass eine Konsole ca 20 Stunden/Woche an ist bzw volle Leistung fährt.
PS4 Slim mit 100 Watt
PS4 Pro mit 310 Watt
Bei 0,28 Euro/kWh sind es bei der PS4 Slim im Jahr 29 Euro, bei der PS4 Pro über 90 Euro!
Wo hast du denn die 310 Watt her?
Ein PC mit zur PS4 Pro vergleichbarer GPU und nem übertakteten i7 zieht nur 225 Watt aus der Steckdose.
https://www.computerbase.de/2016-06/rad ... gsaufnahme
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Meeting: Werden heute Abend in New York die leistungsstarke PS4 Neo und ein Red Dead Redemption vorgeste

Beitrag von Trumperator »

Die Konsole bekommt den Namen PlayStation 4 Pro und soll sich an Hardcore-Gamer sowie Personen richten, die in 4K-Technologie investiert haben.

Eingebaut ist eine Festplatte mit 1 Terabyte Speicherplatz.

:lol: :lol: :lol:

--------------------------------
AkaSuzaku hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Was ist mit den 4,2 tflops?, hat da womöglich jemand mehr :lol:
Kann hinkommen, denn er hat davon gesprochen, dass man im Vergleich zur PS4 die Leistung der GPU mehr als verdoppelt hätte.
PS4 hat wohl rund 1,8. Würde in Kombination mit den 4,2 eine Steigerung um 133% machen.
:Vaterschlumpf:
Make 4players Great Again
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Leute, wenn ihr in Armut lebt solltet ihr euer Geld vllt. anderwertig nutzen statt ein sehr teures Hobby zu betreiben. Aber es ist DARK-THREAT, egal was für eine Scheiße MS wieder auffahren wird (100% höherer Stromverbrauch als Sonys neue Konsole), er wird es feiern, aber hauptsache hier bei der PS4 Pro irgendwas negatives sagen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Nerdkiller92 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Rechnen wir mal, dass eine Konsole ca 20 Stunden/Woche an ist bzw volle Leistung fährt.
PS4 Slim mit 100 Watt
PS4 Pro mit 310 Watt
Bei 0,28 Euro/kWh sind es bei der PS4 Slim im Jahr 29 Euro, bei der PS4 Pro über 90 Euro!
Und weiter, wo ists Problem? einen auf dicke Hose machen, aber kein Geld für Strom haben? Komm mal runter...., 90€ sind Peanuts wenn´s ums Hobby geht. Kauft man halt ein scheiss Spiel weniger....
Erkläre das mal als Jugendlicher den Eltern xD Kenne da. Noch die harten Verhandlungen von nen Kumpel aus der Jugendzeit xD
*Hust* meine Alten haben nicht gerafft als ich 3 Stromfressende REchner in meinem Zimmer hatte, wo 2 davon, eigentlich imemr von Kollegen belagert waren...

Selbst heute würd ich auf die Stromkosten, lol, nen Kehrricht geben, mag mir niemand erzählen das Gaming/Zocken ein Kosten intensives Hobby ist - der Strom macht da den geringsten Teil aus....

In Erklärungsnot kam ich erst als ich den ersten DSL Anschluss hatte und die T-Kom nicht die FLat freischaltete und ich im ersten Monat ne REchnung von 700 DM anhäufte *schluck*
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.09.2016 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Klar ist das n Spitzenwert, aber das gilt für andere Konsolen und auch für den PC genauso. Mit denen wirds halt verglichen. Und 310W hätte man mit modernerer Fertigungstechnik noch sicher runterbringen können. Nur wohl nicht für 399,-

Ich mach mir nebenbei auch mehr Sorgen um Lautstärke und Haltbarkeit der Hardware als um Stromkosten...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

schefei hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Rechnen wir mal, dass eine Konsole ca 20 Stunden/Woche an ist bzw volle Leistung fährt.
PS4 Slim mit 100 Watt
PS4 Pro mit 310 Watt
Wo hast du denn die 310 Watt her?
Ein PC mit zur PS4 Pro vergleichbarer GPU und nem übertakteten i7 zieht nur 225 Watt aus der Steckdose.
https://www.computerbase.de/2016-06/rad ... gsaufnahme
Von hier:
https://twitter.com/vg_dave/status/773618451625672704

Auf NeoGaf wird spekuliert, die max. Leistungsaufnahme beziehe sich aufs Netzteil, kann auch möglich sein.
Dann würde sie doch nur irgendwas um die 200 Watt ziehen.
300 Watt sind auch einfach massiv übertrieben.
http://67.227.255.239/forum/showthread. ... 184&page=9

edit: sry, falsch verlinkt
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 07.09.2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben:Leute, wenn ihr in Armut lebt solltet ihr euer Geld vllt. anderwertig nutzen statt ein sehr teures Hobby zu betreiben. Aber es ist DARK-THREAT, egal was für eine Scheiße MS wieder auffahren wird (100% höherer Stromverbrauch als Sonys neue Konsole), er wird es feiern, aber hauptsache hier bei der PS4 Pro irgendwas negatives sagen.
Das stimmt einfach nicht. Ich sehe aktuell auch keine Sinn in Project Scorpio, solange man die gleichen Spiele auch in HDR auf der normalen XBOX One S zocken kann (so ist es angekündigt). Für lediglich 4k-Auflösung (nativ oder nicht)lohnt keine komplett neue Konsole - egal ob von Sony oder Microsoft.
Ja, ich habe meine XBOX One gegen die S getauscht. Aber auch nur weil ich den Mehrwert von HDR, 4kUHD in Filmen, mehr Speicher, dadurch keine ext Platte mehr und somit nochmals weniger Stromverbrauch dadurch habe.
Ich finde die PS4 attraktiver als die PS4 Slim und PS4 Pro. Evtl hole ich mir ja wieder eine, wenn endlich Detriod auf dem Markt kommen wird.
Wie du irgendwie nie da bist, wenn ich PS4-Spielelobte usw. Das beste Spiel was ich je gespielt habe, habe ich auf meiner PS4 gezockt.

@schefei
https://pbs.twimg.com/media/Crxx0qLXgAQRUgE.jpg:large
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.09.2016 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Toilettentieftaucher hat geschrieben: Kann hinkommen, denn er hat davon gesprochen, dass man im Vergleich zur PS4 die Leistung der GPU mehr als verdoppelt hätte.
AkaSuzaku hat geschrieben:PS4 hat wohl rund 1,8. Würde in Kombination mit den 4,2 eine Steigerung um 133% machen.
:Vaterschlumpf:
Ähm... stimmt ja. :Blauesauge: "Um den relativen Wachstum aufzuzeigen, ist 1 abzuziehen," oder so ähnlich stehts vermutlich im Schulbuch Klasse 5. Danke für den Hinweis. :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KalkGehirn hat geschrieben:Von hier:
https://twitter.com/vg_dave/status/773618451625672704

Auf NeoGaf wird spekuliert, die max. Leistungsaufnahme beziehe sich aufs Netzteil, kann auch möglich sein.
Dann würde sie doch nur irgendwas um die 200 Watt ziehen.
300 Watt sind auch einfach massiv übertrieben.
http://67.227.255.239/forum/showthread. ... 184&page=9
DARK-THREAT hat geschrieben:@schefei
https://pbs.twimg.com/media/Crxx0qLXgAQRUgE.jpg:large
Danke

Ich denke auch das sich das nur auf das Netzteil bezieht, ansonsten wäre die Effizienz ja fast schlechter als bei der 28nm PS4.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Bezieht sich wohl wirklich aufs Netzteil, zum Beispiel: die erste Revision "PS4" angegeben 240 Watt, wirklicher verbrauch 150- 160 Watt beim spielen.
Die Angabe bezieht sich auf die max. Leistungsaufnahme des Netzteils!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hoffen wir's. Sonst wird das Ding lauter als mein Fön. Wär allerdings trotzdem ne ordentliche Steigerung.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

yopparai hat geschrieben:Hoffen wir's. Sonst wird das Ding lauter als mein Fön. Wär allerdings trotzdem ne ordentliche Steigerung.
Aber absolut zu verkraften, bei der Baugröße bekommt man dann "wenn man ein wenig Zuversicht walten lässt" eine möglicherweise wirklich gut gekühlte Konsole die in etwa 200 Watt verbraucht, ist in Ordnung!

apfel11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfel11 »

find ich gut, das sony an die 4k gemeinde denkt mit ihrer pro. bin auch keine grafikhure und spiele auch problemlos gerne auf mittleren einstellungen während andere ohne ultra nicht einschlafen können. aber wenn sony auch nur einen titel raus bringt der egal ob ps4pro oder ps4vr nicht auf der normalen ps4 spielbar ist, rühr ich keine sony konsole mehr an. ansonsten bleib ich weiter glücklicher sony fan. :)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Kann die "Ps4 Pro" UHD Discs abspielen? Irgendwie finde ich dazu nichts im Text oder ich bin blind :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HardBeat hat geschrieben:Kann die "Ps4 Pro" UHD Discs abspielen? Irgendwie finde ich dazu nichts im Text oder ich bin blind :mrgreen:
Nochmal:
Nein, viele Quellen bestätigen leider das Fehlen des 4kUHD-Laufwerkes.

Heißt als weiterhin für 4k-Interessanten Samsung UBD-K8500 (350 Euro), Panasonic DMP-UB900 (650 Euro) oder XBOX One S (300 Euro).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten