Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
ups, quotefail, sorry.
zumindest fangen eure beiden nicks mit "E" an.
greetingz
zumindest fangen eure beiden nicks mit "E" an.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft-Gerücht: Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Xbox-Exklusivtitel sind Electronic Arts und PUBG
Jap
Nur das die Meinungen völlig auseinander gehen! Aber die Namen fangen mit „E“ an.
Das Problem haben der Iran und Israel bestimmt auch immer. Ständig werden sie verwechselt. Schlimm schlimm...
Es sei dir verziehen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut gut.
war echt nur ein blödes quotenfaildingen, weil hatte das aus deinem beitrag rausqoutieren wollen, ich weiß ja wie es um deine meinung bestellt ist.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Genug Bauch gepinselt... Zurück zum knallharten Fanboykrieg!
(oder noch lieber zurück zum Spaß, den sich einige Nintendoianer hier auf der letzten Seite gegönnt haben )
(oder noch lieber zurück zum Spaß, den sich einige Nintendoianer hier auf der letzten Seite gegönnt haben )
Da ist einfach der Wunsch der Vater des Gedankens und wohl die feuchte Traumvorstellung in der MS-Chefetage:-). Die Leute die schon eine PS4 haben oder sich in der Zwischenzeit eine Pro gegönnt haben werden kaum für etwas bessere Grafik plötzlich auf die One X wechseln. DIe werden weiterhin ihr alljährliches Fifa, Cod und Co. auf ihrer PS4 spielen..Es wird einige Grafikhuren geben die partout nicht am PC spielen wollen und auf Konsolenbasis die stärkste Hardware haben "müssen". Die breite Masse schaut auf die Spiele und die wird sich kaum für 500 Euro für etwas bessere Grafik eine One X kaufen. Das MS durch die One X jetzt alle Multigamer durch die Bank weg quasi magisch anzieht und Sony dadurch etliche Mio. potentielle Käufer verliert ist schon sehr naiv, sorry...Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 03:06
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.
Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
Die One X hat sich seit Release ordentlich verkauft, gar keine Frage und hat in NA mal den ein oder anderen Monat sogar für sich entschieden. Global wird sich nicht groß was ändern. Ob nun die normalen Versionen, Slim, One S, Pro oder One X, die PS4 wird sich weiterhin blendend verkaufen und kaum was einbüßen. Zudem stellt sich eben auch die Preisfrage und auf den Preis schaut die Masse eben auch. Die Pro ist um Einiges günstiger als die One X. Und die Exklusives die laut einigen von euch völlig unerheblich sind ,werden auch dazu beitragen das sich die Leute nachwievor eher für die PS4 entscheiden werden...Kurzum, an den VKZ wird sich mittel- und langfrisitg nichts Grundlegendes ändern. Und gewisse IP´s, sprich Multis verkaufen sich traditionell auf PS-Plattformen einfach besser, daran wird die One X auch nicht viel ändern können.
Gäbe es keine Pro, wäre dein Gedankengang noch nicht mal so abwegig.
-
- Persönliche Nachricht:
Die X gibt es über NoKeys und MS Store btw für 384 € falls jemand will ^^
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
eventuell habe ich das was bei den vorherigen Kommentaren nicht mitbekommen oder wir reden komplett aneinander vorbeiElli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 03:06 1. Sicher das Sony Milliarden investiert? Wohl eher Millionen
Hoffe ist nicht schlimm wenn ich deinen Part übernehme im nächsten Abschnitt @EliteKnight
@VincentValentine
Zum Absatz den du nicht verstanden hast:
Die wichtigßte Zielgruppe sind die Coregamer, welcher 20+ Spiele kaufen. Viele davon haben sich neben der Pro nun eine X1X zugelegt.
Diese Spieler spielen nun alle Multiplatts (sagen wir 95 %) nun auf Xbox X und nur noch die Exklusives auf der PS Pro.
Damit gehen die ganzen Einnahmen aus den Multiplatt-Titeln, die Sony vor der Xbox X noch generiert hatte, nun an MS.
Kurz: Sony verdient bei der wichtigsten Zielgruppe nur noch mit Exklusivtiteln, während MS bei den ganzen Multiplatts, die mindestens 90 % ausmachen die Umsätze einfährt
Wie kommt man darauf das die wichtigste Zielgruppe jetzt eine One X kauft oder basiert der Kommentar auf das Szenario wenn die Xbox One X jetzt die Hauptplattform für Multis wird (Für diese Core Gamer)
Ich kann mir nähmlich beim besten Willen nicht vorstellen das viele Leute jetzt auf die One X wechseln weil es dort die beste Grafik gibt bezüglich der Thirds.
Da spielen wie andere schon sagten andere Faktoren eine Rolle (Freundeskreis, Spielebibliothek, PS Plus, andere Präferenzen wie Exclusives) nur die wenigsten stellen sich da zwei Konsolen hin bzw eine Ps4 um damit dann noch zumindest Exclusives zu spielen
Exclusives sind aber Faktoren die eben dafür sorgen diese Third Party Käufer (Fifa, Cod, BF) auf der Plattform erhalten bleiben oder zu dieser wechseln. Wie du darauf kommst, das durch die X jetzt plötzlich die Leute die Plattform wechseln ist mir ein Rätsel. Verkaufstechnisch wird die X eine Nischenplattform sein die an Hardwareenthusiasten gerichtet ist und erst über die Jahre bei einem Preisverfall massentauglich wird.Eliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:39Es geht hier um EXCLUSIVES!VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:35natürlich geht es darum - du redest doch selbst davon. Wenn du Verkaufszahlen in Relation zur Hardware erwähnst dann bleib bei den Fakten und reim dir da nichts zusammen. Die Fifa Playerbase stellt ca. 15 Mio der ca.60-70 Mio Ps4 Besitzer dar. Das heißt jedes Jahr kaufen sich 10-15 Mio Fifa und somit erreicht auch ein Fifa nicht einmal 2/3 der Playerbase wie du es so schön dargestellt hastEliteknight hat geschrieben: ↑31.01.2018 02:16
Es geht nicht darum wie viele Besitzer wirklich Fifa besitzen, es geht darum das nicht einmal 1/3 der Verkaufszahlen der PS4 Exclusivtiteln entsprechen und sie bei weitem nicht soviel Einfluss haben auf die Verkaufszahlen wie es manche immer Darstellen.
Von dem 1/3 sind es, da auch andere von den 2/3 die Spiele gekauft haben, also wenn man nett ist mit höchster Wahrscheinlichkeit noch 12,5%..
EXCLUSIVES VS CROSSTITEL!
Und da kämpft nicht Fifa gegen Exclusives sondern ALLE Crosstitel gegen Exclusives...
Und nichtmal 30mio verkaufte Exclusives gegen 450mio verkaufte Crosstitel auf der PS4 ist wohl ein wenig dürftig das sie der Kaufgrund für die 80mio verkauften Konsolen sind...
Nochmal: Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle beim Kauf und der Attraktivtät einer Konsole. Das an einzelnen Punkten festzumachen oder irgendwelche Zahlen aus dem Bauch heraus zu erfinden macht wenig Sinn
Zuletzt geändert von VincentValentine am 31.01.2018 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Minecraft Strategie fahren, schon klar.Mouche Volante hat geschrieben: ↑30.01.2018 18:28 Gerüchte sagen, dass MS derzeit durchaus neue Titel entwickeln lässt. Ein Kauf von EA hat aber mit diesem Bereich der Investitionen wahrscheinlich gar nichts zu tun. Hier geht es wohl eher darum an einige der sichersten und profitabelsten Service Game IPs zu kommen, um sich als Service Anbieter auszubauen. Das ist deutlich größer gedacht als ein paar neue Spiele produzieren zu lassen deren Erfolg sich nicht abschätzen lässt. "Schnell abgreifen" scheint mir bei einer so gewaltigen Investition auch eher abwegig, viel eher sieht das nach langfristigen Plänen aus.
Nur ehrlich gesagt trau ich MS auch nicht zu, dass sie in der Lage sind, die komplette EA Unternehmensstruktur unter ihre Kontrolle zu kriegen und sinnvoll zu führen. Außer natürlich sie überlassen es einfach weiter denen, die es sowieso schon machen.
Hatte bisher nicht den Eindruck, dass MS es wirklich drauf hat, viele Entwicklerstudios mit all ihren Projekten zu überwachen.
Die haben keinen wie Miyamoto. Selbst bei Sony hab ich da das Gefühl, dass da Leute mit Gefühl für gute Projekte am Start sind.
So einer wie Druckmann bei Naughty Dog etwa.
Bei MS dagegen weniger. Vielleicht aber auch, weil sie sehr viel auf ihre fest etablierten Marken wie Gears, Halo und Forza setzen.
Wäre früher vielleicht noch Molyneux gewesen als Head der MS Studios, aber der is am Ende doch mehr Schein als Sein gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Gerücht verstreuen hauptsächlich Xboxler seitdem die "X" angekündigt wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:33 Ich kann mir nähmlich beim besten Willen nicht vorstellen das viele Leute jetzt auf die One X wechseln weil es dort die beste Grafik gibt bezüglich der Thirds.
Bisher scheint davon aber nicht viel zu sehen zu sein.
Es mag einige geben, die so denken, aber ich glaube nicht, dass das Otto Normal Verbraucher juckt.
Allein schon wegen des Preises.
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz und Knackig: es spielen viele Faktoren beim Kauf einer Konsole mit. Der Faktor "Exklusivtitel" ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht der wichtigste, wie viele das darstellen. Für manche Individuen ist er vllt der wichtigste, aber nicht für die Mehrheit. (Dazu gab es auch mal eine Befragung btw, wobei da vermutlich die Zielgruppen nicht differenziert genug befragt wruden)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so einer Mich hat die XBox One vor allem wegen ihren bekannten technischen Defizite kaum interessiert, mit der Neuauflage habe ich zwar wegen des höheren Preises etwas mit mir gerungen, aber seien wir mal ehrlich ne neue GraKa kostet mittlerweile fast genauso viel. So gesehen eigentlich ein Schnäppchen. :wink:rainynight hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:38Dieses Gerücht verstreuen hauptsächlich Xboxler seitdem die "X" angekündigt wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:33 Ich kann mir nähmlich beim besten Willen nicht vorstellen das viele Leute jetzt auf die One X wechseln weil es dort die beste Grafik gibt bezüglich der Thirds.
Bisher scheint davon aber nicht viel zu sehen zu sein.
Es mag einige geben, die so denken, aber ich glaube nicht, dass das Otto Normal Verbraucher juckt.
Allein schon wegen des Preises.
Schön raus geredet... Wäre nur das Problem, dass abgesehen von den üblichen trollen niemand exklusivs als "den wichtigsten Faktor" tiduliert hat.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:43 Kurz und Knackig: es spielen viele Faktoren beim Kauf einer Konsole mit. Der Faktor "Exklusivtitel" ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht der wichtigste, wie viele das darstellen. Für manche Individuen ist er vllt der wichtigste, aber nicht für die Mehrheit. (Dazu gab es auch mal eine Befragung btw, wobei da vermutlich die Zielgruppen nicht differenziert genug befragt wruden)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.Levi hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:55Schön raus geredet... Wäre nur das Problem, dass abgesehen von den üblichen trollen niemand exklusivs als "den wichtigsten Faktor" tiduliert hat.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:43 Kurz und Knackig: es spielen viele Faktoren beim Kauf einer Konsole mit. Der Faktor "Exklusivtitel" ist auch ein wichtiger Faktor aber nicht der wichtigste, wie viele das darstellen. Für manche Individuen ist er vllt der wichtigste, aber nicht für die Mehrheit. (Dazu gab es auch mal eine Befragung btw, wobei da vermutlich die Zielgruppen nicht differenziert genug befragt wruden)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich behaupte das schonErdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:59 Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Dann bist du wohl einer von den "Üblichen Trollen"!JesusOfCool hat geschrieben: ↑31.01.2018 13:01also ich behaupte das schonErdbeermännchen hat geschrieben: ↑31.01.2018 12:59 Genau das war auch mein erster Gedanke! Niemand hat behauptet, das Exklusivtitel der wichtigste Faktor sind.