@Elb2000 Danke für den Beitrag. Sehr aufschlussreich und genau.
Ich bin völlig einverstanden. Es gibt ja Leute die Games als eine Kunstform ansehen. Das macht insofern Sinn, dass sie durch den Kommerzialisierungsprozess schlechter werden. Und ich bin wirklich kein links-autonomer Anti-Kapitalist. Aber das Selbe gilt zum Beispiel leider auch für Musik (Autotune, Flo Rida, YEEAH!!). Alles wird verwässert, zu einer schwammigen Mainstream-Masse, in der man den einen billigen Shooter nicht vom Anderen unterscheiden kann. Nicht alles von dieser Masse is a priori schlecht, aber es wird je länger, desto langweiliger. Dass nun eine Traditionsreihe wie TES in die selbe Kommerz-Kerbe schlägt, find ich auf eine Art wirklich traurig.
bouncer19 hat geschrieben:Das geschrei und gefalme wird jetzt sicher wieder groß sein aber Wayne.
Bis auf BF3 gibt es eigentlich gar keine Games mehr wo PC Leadplattform ist.
Ich freu mich schon auf die Posts wie "Dann wirds nicht gekauft!" das ist als so ulkig^^
Das game sieht Fantastisch aus und ich denke es wird Goty.
EDIT:
Yeah über mit gehts schon los.
Ich hohl noch schnell Popcorn. GO GO Rolling Eyes
@Bouncer 19 Du verteidigst deine Plattform der Wahl mit viel Hingabe, was ich dir nicht verübeln kann. Du solltest allerdings nicht vorweg einfach alles und jeden was diesen "Konsolisierungs-Trend" kritisiert, ins Lächerliche ziehen, nur weil es für dich dann bequemer ist, wenn du ihre Arugmente einfach als kindisches Gewinsel abstempeln kannst und ihnen nicht mit Überlegung und Ernst begegnen musst. Das ist feige.
Du schreibst dass im Gegensatz zu den "95% Müll" auf den Konsolen, es beim PC 99% sind. Und dass es für den PC so gut wie keine Lead-Titel mehr gibt. Dass der zweite Punkt falsch ist hast du ja schon gehört. Aber dass das Niveau auf den Konsolen grundsätzlich tiefer liegt als das beim PC, lässt sich an einigen einfach Beispielen zeigen.
Schauen wir uns doch einmal einige Bekannte PC-Titel an: Anno, Monkey Island oder Star Craft 2
Alles Spiele die Identität und Stil besitzen und eine Gewisse Intelektuelle Mindestaforderung haben.
Nun zu den Konsolen Titeln der jüngsten vergangenheit: Bayonetta, Devil May Cry oder God of War
Hirnloses Hack & Slay geschnetzel.
Natürlich gibt es da wieder einige Gegenbeipsiele, aber diese Tendenz ist nicht von der Hand zu weisen. Nur schon der Fakt, dass Strategie-Spiele auf der Konsole von der Steuerung her kaum umgesetzt werden könen, untersützt diese Behauptung. Was einem davon mehr Spass micht, ist Geschmackssache.
Und während auf der E3 "From Dust" für den PC vorgestell wird, ein ästethisch, küntlerische Meisterleistung die an den Ansätzen von Populous, ein PC-Klassiker aus grauer Vorzeit von Peter Molyneux, anknüpft, ist für die PS3 das nächste God of War in der Schmiede.
Die Konsolen sind Michael Bay wärend der PC Stanley Kubrick ist.
Das ist eine ziemliche überspitzte Analogie, da selbstverständlich auch für den PC viel Müll produziert wird (zum Beispiel all die unterirdischen Simulatoren)
Aber wer lieber DSDS als eine politische Dikussionssendung schaut, gehört statistisch einfach zur Mehrheit.
Und dass man mit Transformers mehr Geld macht als mit 2001: A Space Odyssey ist offensichtlich.