Also ich witsche auch nur noch kurz zur Orientierung drüber - das heisst, zur versuchten Orientierung. Die Reviews lese ich natürlich weiterhin. Aber gefallen tut mir ihre neue Optik kein Stück. Langweilig. In meinem Internet soll es gefälligst blinkeln und flashen. Ich habe eine Tageszeitung. Die kann ich in die Hand nehmen, dran riechen, sie zerknüllen, mir den Arsch mit ihr wischen, einen Hut draus falten ... Online finde ich diese Textwüstenei in Simpel-Blog-Stil unerotisch bis dort hinaus.OPH hat geschrieben:Ich nutze inzwischen fast nurnoch das Forum (aufs alte Design umgestellt) ich finde die Startseite noch immer völlig unübersichtlich und unpraktisch.
Wenn das Forum nicht noch im alten Stil betreibbar wäre, wäre ich inzwischen komplett weg.
Zum Beispiel zu Rock Paper Shotgun. Journalistisch lerne ich die gerade immer mehr schätzen. Als Special-Interest-Videospielblog bei beinahe jedem der behandelten Themen tiefschürfender als das, was man redaktionell hier zum selben Topic so liest. Designtechnisch zwar wahrlich auch keine Offenbarung. Aber bei der inhaltlichen Beschränkung auf wenige Topics am Tag gerade noch zu verkraften.
4players deckt für das derzeit gewählte Blog-orientierte Design einfach viel zu viele Themen, Richtungen und Ansprüche ab. Haut für mich nicht hin. Man kann einen Basar - und das meine ich nicht abfällig - nicht präsentieren wie ein Yuppi-Loft für Hornbrillenträger ab 35.