Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dead Space 3: Vorgänger waren "zu gruselig"
Ich würde wäre gerne dabei gewesen als in der Chefetage entschieden wurde das DS 3 Coop bekommt.
War sicher ne lustige Runde, ich mein ein Coop Modus ist doch wohl der billigste Rettungsring für ein Spiel.
Wie oft habe ich den Satz schon gehört: "Naja, das Spiel ist eigentlich ziemlich langweilig und die Story ist scheiße, aber zusammen mit einem Freund machts schon Spaß."
Na klar, was macht mit einem Freund den nicht Spaß?
Manchmal sind die Entscheidungen einfach von jeglicher Logik entfernt, wie kann man einen, von niemand geforderten, Coop Modus einbauen und somit die Entwicklungskosten so in die Höhe treiben das man 5 Millionen absetzen muss um schwarze Zahlen zu schreiben.
Das traurige ist das wenn DS 3 ein Flop wird, werden nur die Entwickler draufzahlen.
EA macht es mir wirklich schwer auf 4players rumzubrowsen, einerseits soll ich scrollen andererseits wandert meine rechte Hand bei jeder EA News an mein Hirn.
War sicher ne lustige Runde, ich mein ein Coop Modus ist doch wohl der billigste Rettungsring für ein Spiel.
Wie oft habe ich den Satz schon gehört: "Naja, das Spiel ist eigentlich ziemlich langweilig und die Story ist scheiße, aber zusammen mit einem Freund machts schon Spaß."
Manchmal sind die Entscheidungen einfach von jeglicher Logik entfernt, wie kann man einen, von niemand geforderten, Coop Modus einbauen und somit die Entwicklungskosten so in die Höhe treiben das man 5 Millionen absetzen muss um schwarze Zahlen zu schreiben.
Das traurige ist das wenn DS 3 ein Flop wird, werden nur die Entwickler draufzahlen.
EA macht es mir wirklich schwer auf 4players rumzubrowsen, einerseits soll ich scrollen andererseits wandert meine rechte Hand bei jeder EA News an mein Hirn.
Ist ja nicht so, das es nicht genug gute Koop Spiele als Alternative geben würde. Die scheinen sich dafür zu schämen, das sie es gut finden und suchen nach billigen ausreden.schefei hat geschrieben:Ich würde wäre gerne dabei gewesen als in der Chefetage entschieden wurde das DS 3 Coop bekommt.
Das traurige ist das wenn DS 3 ein Flop wird, werden nur die Entwickler draufzahlen. EA macht es mir wirklich schwer auf 4players rumzubrowsen, einerseits soll ich scrollen andererseits wandert meine rechte Hand bei jeder EA News an mein Hirn.
Ihnen könnte ja jemand den Kopf abreißen. HUUUUUUUUUUUUUUR!

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ich verwette meine beiden eier das das geschrei genau so groß gewesen wäre hätten se nichts am eigentlichen spielprinzip und setting geändert, weil dann wäre es doch genau die selbe masche wie cod oder ? immer dasselbe ! egal was die herren entwickler machen es ist immer scheiße und man kann doch sowieso nie allen recht machen. bäääh immer das gleich oder bäääh das neue gefällt mir nicht..... erklär mir auch mal bitte warum teil 3 jetzt mainstream ist und teil 1 war es nicht ? nur weil ein spiel sich kacke verkauft heißt das nicht immer das es abseits des mainstreams ist ! kann doch auch genau so gut bedeuten das es bei den leuten einfach nur nicht gut ankam oder ? mir gefiehlen jedenfalls beide teile von ds sehr gut und ich werd dem 3.teil auf jedenfall ne chance geben bevor ich ihn verteufle! wer weiss, vll machts ja sogar richtig spaß coop durch die horden zu schnetzeln, aber das kann man doch erst beurteilen wenn mans gezockt hat !!!!!Kajetan hat geschrieben:Na, für Horror-Fans ist es schon gruselig, wie hier ein vielversprechendes Setting und Konzept auf dem Altar des Mainstreams geopfert wirdEnthroned hat geschrieben:Jetzt wird wieder vorher gehetzt und im Raum steht, dass das Spiel keinen Gruselfaktor mehr besitzt.
Ja, alles ganz arg schrecklich.Hardtarget hat geschrieben:...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wer sagt denn, das sich immer die selben beschweren?Hardtarget hat geschrieben:ich verwette meine beiden eier das das geschrei genau so groß gewesen wäre hätten se nichts am eigentlichen spielprinzip und setting geändert, weil dann wäre es doch genau die selbe masche wie cod oder ? immer dasselbe ! egal was die herren entwickler machen es ist immer scheiße und man kann doch sowieso nie allen recht machen. bäääh immer das gleich oder bäääh das neue gefällt mir nicht..... erklär mir auch mal bitte warum teil 3 jetzt mainstream ist und teil 1 war es nicht ? nur weil ein spiel sich kacke verkauft heißt das nicht immer das es abseits des mainstreams ist ! kann doch auch genau so gut bedeuten das es bei den leuten einfach nur nicht gut ankam oder ? mir gefiehlen jedenfalls beide teile von ds sehr gut und ich werd dem 3.teil auf jedenfall ne chance geben bevor ich ihn verteufle! wer weiss, vll machts ja sogar richtig spaß coop durch die horden zu schnetzeln, aber das kann man doch erst beurteilen wenn mans gezockt hat !!!!!Kajetan hat geschrieben:Na, für Horror-Fans ist es schon gruselig, wie hier ein vielversprechendes Setting und Konzept auf dem Altar des Mainstreams geopfert wirdEnthroned hat geschrieben:Jetzt wird wieder vorher gehetzt und im Raum steht, dass das Spiel keinen Gruselfaktor mehr besitzt.
Es gibt unterschiedlichen Gruppen und hunderte regelmäßige User auf 4P.
Da kommen unterschiedliche Meinungen zusammen.
Und nein, nach zwei Teilen und den bisherigen Informationen und Gameplay Trailern KANN ICH mir ein Urteil darüber bilden, wie das ganze wohl werden wird. Es stimmt, in meinem Fall konnte ich Dead Space nie leiden. Als Survival Horror Fan kann ich sie aber auch nicht ignorieren.
-
- Persönliche Nachricht:
it´s all about business.
hoffentlich floppen die damit, dann sehen die, das die sich aus der Pole-Position im Grusel-Gerne ohne Fremdeinwirkung herausgeschossen haben.
der 1. Teil war göttlich, der 2. Teil war noch gut bis sehr gut. Aber jetzt? Da zocke ich lieber das neue CoD.
hoffentlich floppen die damit, dann sehen die, das die sich aus der Pole-Position im Grusel-Gerne ohne Fremdeinwirkung herausgeschossen haben.
der 1. Teil war göttlich, der 2. Teil war noch gut bis sehr gut. Aber jetzt? Da zocke ich lieber das neue CoD.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
auch wenns scho des öfteren angesprochen wurde, lege ich nochmal allen suvivel horror fans die arma II - mod : dayz ans herz. eines der wenigen spiele die den titel survivel horror wirklich verdienen !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich für irgendjemanden eine Überraschung?
Mich überrascht es eher, dass nicht bereits der Vorgänger Koop und helle Abschnitte beinhaltete.
Ich hatte meinen Spaß mit den Vorgängern, mal schauen wie der dritte Teil wird.
Auch wenn ich kein Fan davon bin, dass ehemalige Horrospiel-Reihen zu Koop-Shootern mutieren, freue ich mich auf DS3.
Mich überrascht es eher, dass nicht bereits der Vorgänger Koop und helle Abschnitte beinhaltete.
Ich hatte meinen Spaß mit den Vorgängern, mal schauen wie der dritte Teil wird.
Auch wenn ich kein Fan davon bin, dass ehemalige Horrospiel-Reihen zu Koop-Shootern mutieren, freue ich mich auf DS3.
Hardtarget hat geschrieben:auch wenns scho des öfteren angesprochen wurde, lege ich nochmal allen suvivel horror fans die arma II - mod : dayz ans herz. eines der wenigen spiele die den titel survivel horror wirklich verdienen !!!!
survival ja, horror... nicht mal im ansatz.
Wirklich Horror waren doch nur die Silten Hill Spiele, aber sicherlich kein Resident Evil, Alone in the Dark oder halt DayZ. Wenn man es denn zu genau nimmt. Aber wenn man DayZ mit Resident Evil, Dead Space und Konsorten vergleicht, erschafft DayZ eine wesentlich erdrückende Atmosphäre, als die genannte Spiele es jemals konnten. Vorallem aber, weil man in DayZ jede Sekunde sterben kann, nicht nur durch Zombies, sondern in erster Linie durch andere Spieler. Dagegen sind die "furchteinflößenden" Zombies, Monters und Co. nur dann "angsteinflößend", wenn man out of ammo ist - was aber eher selten passiert.DocManga hat geschrieben:Hardtarget hat geschrieben:auch wenns scho des öfteren angesprochen wurde, lege ich nochmal allen suvivel horror fans die arma II - mod : dayz ans herz. eines der wenigen spiele die den titel survivel horror wirklich verdienen !!!!
Der Horror wird eigentlich erst wirklich durch die Veranschaulichung der Hilflosigkeit erschaffen, DayZ schafft das wesentlich besser als alle anderen üblichen Survival Horror Spiele.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ach was , und warum nicht ??? horror wird sehr gut bei wiki erklärt : "ein Gefühl des Unheimlichen" !DocManga hat geschrieben:Hardtarget hat geschrieben:auch wenns scho des öfteren angesprochen wurde, lege ich nochmal allen suvivel horror fans die arma II - mod : dayz ans herz. eines der wenigen spiele die den titel survivel horror wirklich verdienen !!!!
das kann so ziehmlich alles sein, nicht nur irgendwelche monster die durch schlecht beleuchtete gänge kriechen! kurzes dayz beispiel: du flitzt durch ein apartment in cherno (große stadt), nur bewaffnet mit ner makarov und 1 magazin und draussen schießt jemand auf dich !!!! beim reinrennen hast du noch dummerweise zombies angelockt die dein hirn wollen und langsam aber unvermeidlich die treppe zu raufkommen! jetzt kauerste inner ecke und schwitzt weil du nicht mehr weisst was du tun sollst !!!! solche szenen gibts bei dem spiel zuhauf und da geht bei mir hundert mal eher der kackstift als bei allen ressis, silent hills und dead spaces zusammen, wo ich genau weiß, falls ich sterbe lade ich einfach den letzten speicherstand und gut ist ! sowas gibts bei dayz ned und man spielt dadurch ganz anders! wers nicht glaubt, selber testen !!
Alone in the Dark erschien 1991. Das waren völlig andere technische Vorraussetzung als alles was danach kam. Zusammen mit Sweet Home und den Horror Textadventures hat Alone in the Dark das ganze Genre begründet. Die Grundlage, auf der Day Z 2011 aufbaut. Zwanzig Jahre später.KOK hat geschrieben:Wirklich Horror waren doch nur die Silten Hill Spiele, aber sicherlich kein Resident Evil, Alone in the Dark oder halt DayZ. Wenn man es denn zu genau nimmt. Aber wenn man DayZ mit Resident Evil, Dead Space und Konsorten vergleicht, erschafft DayZ eine wesentlich erdrückende Atmosphäre, als die genannte Spiele es jemals konnten. Vorallem aber, weil man in DayZ jede Sekunde sterben kann, nicht nur durch Zombies, sondern in erster Linie durch andere Spieler. Dagegen sind die "furchteinflößenden" Zombies, Monters und Co. nur dann "angsteinflößend", wenn man out of ammo ist - was aber eher selten passiert.DocManga hat geschrieben:Hardtarget hat geschrieben:auch wenns scho des öfteren angesprochen wurde, lege ich nochmal allen suvivel horror fans die arma II - mod : dayz ans herz. eines der wenigen spiele die den titel survivel horror wirklich verdienen !!!!
Der Horror wird eigentlich erst wirklich durch die Veranschaulichung der Hilflosigkeit erschaffen, DayZ schafft das wesentlich besser als alle anderen üblichen Survival Horror Spiele.
Silent Hill ist psychologischer Survival Horror. Aber das ist nicht das ganze Genre. Slasherhorror wie Sleepaway Camp, Monster Horror wie The Thing, Geisterspuk gehören auch dazu. Sie werden nur leider selten in annehmbare Spiele umgewandelt.
Project Zero, Siren und Eternal Darkness spielst du auch vor dem Schlafengehen, was? :wink:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man die nicht vorher spielen? Siren Blood Curse habe ich ausschließlich in der Nacht gespielt und Eternal Darkness ist ja wohl ein Witz. Das Ding ist zu keiner Zeit unheimlich.crewmate hat geschrieben:Project Zero, Siren und Eternal Darkness spielst du auch vor dem Schlafengehen, was? :wink:
Project Zero hatte einige unheimliche Stellen, im Ganzen ging es aber auch finde ich.
Bei Silent Hill und Amnesia geht mir viel mehr der Kackstift. Und natürlich bei SCP-087-B.
Was ist scp-087-b ?
Ich schon.crewmate hat geschrieben: Project Zero, Siren und Eternal Darkness spielst du auch vor dem Schlafengehen, was? :wink:

Forbidden Siren fand ich jetzt nicht besonders gruselig. Die Atmosphäre ist da, aber in erster Linie lenkt mich der Schwierigkeitsgrad von möglichen Schauern ab. Manche Missionen sind in Teil 1 einfach sauschwer. Teil 2 habe ich sogar direkt auf "schwer" gestartet, weil ich finde, dass die Reihe einfach schwer sein MUSS.
Oder anders ausgedrückt: Frust gehört zu FS einfach dazu.
Eternal Darkness ist auch nicht so der Überschocker. Unerwartete Wahnvorstellungen ließen mich gerne zusammenzucken, aber mittlerweile kenne ich schon so viele von denen, dass ich nur noch müde lächeln kann. Ansonsten hatte ich immer den eindruck, dass ED auch mehr auf Action setzt und wirklich nur wgeen der Wahnvorstellungen gruselig sein könnte. Waren ja ein paar verdammt geile dabei.
PZ, okay, Teil 1 hat mir wirklich angst gemacht. Es gab Momente, da wollte ich nicht die Tür öffnen aus Angst, was mich dahinter erwartet. Aber mittlerweile kenne ich das Spiel auswendig, weil ich's so sehr vergötter. Schaudern tue ich trotzdem noch, weil es von der Atmosphäre und allem drum und dran einfach das perfekte Horrorspiel für mich ist.
Die PS2-Nachfolger nicht so, vom Zweiten halte ich sogar besonders wenig, wegen einem riesengroßen Plothole, aber der dritte ging wieder in die richtige Richtung.
Und Horrorspiele müssen einfach im dunkeln gespielt werden. Das gehört doch dazu. (: