SpookyNooky hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Sonst alles okay?
Ja, danke der Nachfrage, sonst ist soweit alles ok.
Obwohl tatsächlich bei der Anmeldung überall das Wort "Abo" zu lesen ist, und jedem klar sein sollte, dass ein Abonnement eine Laufzeit und oftmals eine Verlängerung nach ebendieser mit sich bringt, kann ich 8BitLegend verstehen. Es geht hier um die Selbstdarstellung 4Players, die einerseits recht offenherzig und nah am Fan um Spenden bitten, hintenherum jedoch strikt weitere 12 Monate diese "Spende" verlängern, wenn der Pur-Nutzer es versäumt, zu kündigen. Die Sache mit der AGB ist da wie schon angesprochen kein Argument, da diese kein zwanghaft auszuführendes Gesetz darstellt, sondern einen juristischen Rahmen. Das Stichwort wäre hier "Kulanz" gewesen.
Wo bitte sehr steht irgendwas davon, dass PUR eine Spende ist? Ich finde das Wort Spende nirgends auf der PUR Seite, dafür aber überall das Wort Abo. Wenn Nutzer darin etwas sehen was es nicht ist, ist das allein ihr eigenes Problem.
Achja... Kulanz, das Totschlagargument der Kunden... hatten wir ja erst bei den illegalen ESO Keys, wo die Betreiber doch auch so kulant sein sollten und den Kunden ihre Keys, für die niemals auch nur einen Cent gezahlt wurde, zu lassen. Sorry, aber hier bin ich auf Seiten der Firmen. Kulanz ist toll, aber keine Selbstverständlichkeit und nur weil man keine bekommt noch lange kein Grund gegen die Firma zu wettern (und damit so zu tun als wäre Kulanz ein Muss).
Davon ab bedeutet Kulanz hier klar, dass 4P die Kosten tragen müsste, die durch diese Art der Kündigung entstehen würden und auf denen sie sitzen bleiben.
Der Kunde ist König... ja, dass war vor Jahrzehnten ein tolles Sprichwort, aber so wie sich Kunden heute oftmals aufführen haben sie es gar nicht verdient wie ein König behandelt zu werden.
Rein rechtlich steht außerfrage: Das ist natürlich keine Spende, sondern ein Abo mit all seinen Pflichten, Pech gehabt, lieber Fan. Aber hier ist oft nicht die Frage, was man gegenüber den Kunden alles
darf, sondern was man macht, um den Kunden zufrieden zu machen...
(Okay, der letzte Satz klang, als redete ich vom ältesten Gewerbe der Welt...

)
Sorry, aber bei dem was sich Kunden heutzutage alles an Rechten raus nehmen, hab ich da nur noch wenig Verständnis für. Firmen sind zwar auch nicht heilig, aber das ist kein Grund sich als Kunde dermaßen für die eigene Dummheit so aufzuführen und 4P dafür anzugreifen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Außerdem sollte einem eines in Punkto Kulanz auch klar sein: gibt eine Firma auch nur einem Kunden bei so etwas Kulanz und es spricht sich rum, dann hat die Firma eh schon verloren.