4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von Easy Lee »

BalphemorVonPunin hat geschrieben: Lesen will gelernt sein, in deinem Fall die zugrundeliegenden AGB, die (wie bei Strom, Gas, Telekommunikation) wie meist eine rechtlich zulässige Verlängerung um 12 Monate bei nicht rechtzeitiger Kündigung vorsehen.
Was du alles über die Welt weisst. Beeindruckend. Lass dir bloss von niemandem sagen du seist ein Klugscheisser...

Die AGB von 4P interpretiere ich nicht als Gesetz - vielmehr hinterfrage ich rückwirkend die Intention, da ich eigentlich davon ausging einen Haufen Idealisten zu unterstützen. Scheinbar haben monetäre Zwänge die Geisteshaltung der Redaktion längst vergiftet. In dem Moment wo sie ihre Supporter in die Abo-Falle schicken und sich dann weigern von einer Folgerechnung abzusehen, ist die Grenze des guten Geschmacks jedenfalls überschritten.

Rein rechtlich stellt sich die Frage inwiefern eine freiwillige Zahlung, dessen Höhe vom Unterstützer selbst festgelegt wurde, zwangsverlängert werden kann. Es ist aber traurig genug, diese Frage überhaupt stellen zu müssen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber wenn du zu doof bist Texte zu lesen, ist das allein dein persönliches Problem und nicht das von 4P. Genauso wenig ist es 4Ps Problem, wenn du dir in deiner Phantasie irgend eine Wunschvorstellung zusammen reimst. Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.

PUR wurde von Anfang an als Abo beworben und es wurde sogar klar bei Abschluss gesagt, dass es sich ohne Kündigung nach 12 Monaten automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Ich habe es daher direkt nach ein paar Tagen wieder gekündigt, weil ich das lieber manuell entscheide. Inzwischen kann man ja direkt angeben, dass es nur für ein Jahr ohne automatische Verlängerung gilt.
die-wc-ente hat geschrieben:Eine Pur Mitgliedschaft i.H.v. 2 Euro pro Jahr kann sich finanziell doch gar nicht lohnen oder sehe ich das falsch?
2 Euro haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied, weil dank Adblocker würden sie ja sonst 0 Euro durch Werbung von dir kriegen. ^^

Würden alle Adblocker nutzer 2 Euro zahlen hätten sie zumindest mehr Geld als jetzt zur Verfügung, wo sie eben gar nichts von denen bekommen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.06.2015 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Aus Überzeugung erneut verlängert!

4Players > Jesus :mrgreen: :wink:
Balmung hat geschrieben:Inzwischen kann man ja direkt angeben, dass es nur für ein Jahr ohne automatische Verlängerung gilt.
War im letzten Jahr auch schon so. :wink: Darum musste ich gerade wieder manuell bezahlen.
Dabei lese ich hier praktisch nur unangemeldet. :lol:
Bild
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War das wirklich so? Ich meine ich hätte nach ein paar Tagen gekündigt, bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch sein das ich das mit einer anderen Seite verwechselt habe. Jedenfalls ist es wie bei jedem Abo: man kann direkt wieder kündigen und dann läuft es eben bis zum Ende des bezahlten Zeitraums aus, das ist doch Standard bei Abo Verträgen.

Ich hatte übrigens auch bei meiner Verlängerung vor ein paar Tagen nicht auf den Schalter geachtet, aber ich wusste das ich ein Abo abschließe und wollte daher eh die Tage kündigen, was ich eben auch gemacht habe. ^^

Außerdem wird doch mehr als nur einmal erwähnt, dass man gerade ein Abo Vertrag abgeschlossen hat. Von daher kapiere ich echt nicht, wie man das übersehen kann. Eigentlich nur wenn man wirklich stink faul ist und nicht einen Text durchliest sondern immer direkt weiter klickt ala "wird schon passen"...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Balmung hat geschrieben:Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Sonst alles okay?

Obwohl tatsächlich bei der Anmeldung überall das Wort "Abo" zu lesen ist, und jedem klar sein sollte, dass ein Abonnement eine Laufzeit und oftmals eine Verlängerung nach ebendieser mit sich bringt, kann ich 8BitLegend verstehen. Es geht hier um die Selbstdarstellung 4Players, die einerseits recht offenherzig und nah am Fan um Spenden bitten, hintenherum jedoch strikt weitere 12 Monate diese "Spende" verlängern, wenn der Pur-Nutzer es versäumt, zu kündigen. Die Sache mit der AGB ist da wie schon angesprochen kein Argument, da diese kein zwanghaft auszuführendes Gesetz darstellt, sondern einen juristischen Rahmen. Das Stichwort wäre hier "Kulanz" gewesen.

Rein rechtlich steht außerfrage: Das ist natürlich keine Spende, sondern ein Abo mit all seinen Pflichten, Pech gehabt, lieber Fan. Aber hier ist oft nicht die Frage, was man gegenüber den Kunden alles darf, sondern was man macht, um den Kunden zufrieden zu machen...
(Okay, der letzte Satz klang, als redete ich vom ältesten Gewerbe der Welt... :lol: )
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Balmung hat geschrieben:War das wirklich so?
100%ig. :wink:
So habe ich das nämlich gehandhabt. Vielleicht hast du es ja einfach übersehen und musstest deshalb manuell kündigen? Habe die Mail nur zu spät gelesen, sonst hätte ich direkt verlängert. So ging es halt den Umweg über ein "neues" Abo. (wieder nur für ein Jahr :wink: )
SpookyNooky hat geschrieben:...hintenherum jedoch strikt weitere 12 Monate diese "Spende" verlängern, wenn der Pur-Nutzer es versäumt, zu kündigen.
Das ist Schwachsinn! Auch im letzten Jahr gab es schon einen Button/Schieberegler mit dem man das Abo auf 12 Monate beschränken konnte. Wenn man zu blöd zum lesen ist...
Bild
Bild
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Hab eben mal den Adblocker abgeschaltet und direkt geht ein Fenster über den ganzen Bildschirm auf mit Werbevideo und Ton.

Soviel zu diesem kurzen Versuch. Ich bin grundsätzlich gewillt und habe auf sehr vielen Seiten bewusst die Werbung an, aber sowas geht leider weit über meine Toleranzgrenze hinaus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SpookyNooky hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aber ist schön wie du deine eigene Dummheit direkt wieder 4P anlasten willst.
Sonst alles okay?
Ja, danke der Nachfrage, sonst ist soweit alles ok. ;)
Obwohl tatsächlich bei der Anmeldung überall das Wort "Abo" zu lesen ist, und jedem klar sein sollte, dass ein Abonnement eine Laufzeit und oftmals eine Verlängerung nach ebendieser mit sich bringt, kann ich 8BitLegend verstehen. Es geht hier um die Selbstdarstellung 4Players, die einerseits recht offenherzig und nah am Fan um Spenden bitten, hintenherum jedoch strikt weitere 12 Monate diese "Spende" verlängern, wenn der Pur-Nutzer es versäumt, zu kündigen. Die Sache mit der AGB ist da wie schon angesprochen kein Argument, da diese kein zwanghaft auszuführendes Gesetz darstellt, sondern einen juristischen Rahmen. Das Stichwort wäre hier "Kulanz" gewesen.
Wo bitte sehr steht irgendwas davon, dass PUR eine Spende ist? Ich finde das Wort Spende nirgends auf der PUR Seite, dafür aber überall das Wort Abo. Wenn Nutzer darin etwas sehen was es nicht ist, ist das allein ihr eigenes Problem.

Achja... Kulanz, das Totschlagargument der Kunden... hatten wir ja erst bei den illegalen ESO Keys, wo die Betreiber doch auch so kulant sein sollten und den Kunden ihre Keys, für die niemals auch nur einen Cent gezahlt wurde, zu lassen. Sorry, aber hier bin ich auf Seiten der Firmen. Kulanz ist toll, aber keine Selbstverständlichkeit und nur weil man keine bekommt noch lange kein Grund gegen die Firma zu wettern (und damit so zu tun als wäre Kulanz ein Muss).

Davon ab bedeutet Kulanz hier klar, dass 4P die Kosten tragen müsste, die durch diese Art der Kündigung entstehen würden und auf denen sie sitzen bleiben.

Der Kunde ist König... ja, dass war vor Jahrzehnten ein tolles Sprichwort, aber so wie sich Kunden heute oftmals aufführen haben sie es gar nicht verdient wie ein König behandelt zu werden.
Rein rechtlich steht außerfrage: Das ist natürlich keine Spende, sondern ein Abo mit all seinen Pflichten, Pech gehabt, lieber Fan. Aber hier ist oft nicht die Frage, was man gegenüber den Kunden alles darf, sondern was man macht, um den Kunden zufrieden zu machen...
(Okay, der letzte Satz klang, als redete ich vom ältesten Gewerbe der Welt... :lol: )
Sorry, aber bei dem was sich Kunden heutzutage alles an Rechten raus nehmen, hab ich da nur noch wenig Verständnis für. Firmen sind zwar auch nicht heilig, aber das ist kein Grund sich als Kunde dermaßen für die eigene Dummheit so aufzuführen und 4P dafür anzugreifen. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Außerdem sollte einem eines in Punkto Kulanz auch klar sein: gibt eine Firma auch nur einem Kunden bei so etwas Kulanz und es spricht sich rum, dann hat die Firma eh schon verloren.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Balmung

Vielleicht brauchst Du mal ne Auszeit vom Forum, da Du anscheinend Deine Ausdrucksweise schlicht nicht unter Kontrolle bekommst.
Geht es eigentlich auch mal ohne persönliche Beleidigungen?
Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem "Argument", dass das im Internet schon immer so war.
Selbst wenn, musst Du Dich trotzdem nicht so verhalten.

Danke.

"3.12. Wir dulden keine persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern"
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=140461
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Kya hat geschrieben:@Balmung

Vielleicht brauchst Du mal ne Auszeit vom Forum, da Du anscheinend Deine Ausdrucksweise schlicht nicht unter Kontrolle bekommst.
Komm jetzt bitte nicht wieder mit dem "Argument", dass das im Internet schon immer so war.

Danke.

Worte wie Dummheit oder zu blöd empfinde ich nicht als Beleidigung im eigentlichen Sinne. Es sind Aussagen die man mit Synonynmen unnötig verkomplizieren könnte und dennoch würde jeder halbwegs Textsichere Leser den Sinn dahinter verstehen. Für mich ist das lediglich der Unterschied zwischen Klartext und Rethorik.

Siehe Absatz 3.12, von dir verlinkt:
Beispiele:
A) „4Players ist doof“ geht vollkommen in Ordnung.
B) „Der Test ist ein Witz“ etc. - geht ebenfalls in Ordnung.
C) „Die Wertung ist fürn Arsch“ etc. – dito.
D) „4Players sind doch alles Nintendo-Fanboys“ (oder Microsoft oder Sony oder Tchibo) – geht in Ordnung.
E) „Ich seh das vollkommen anders als die Armleuchter bei 4P“ – grenzwertig, aber kontextabhängig in Ordnung.
Ich könnte A) auch anders ausdrücken, in dem ich sage, 4Players ist von einer Skala von 1 bis 10, wenn überhaupt eine 2. So oder so käme Sinngemäß etwas ähnliches heraus, dass meine Abneigung ausdrückt.
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Danke.

Ich habe Balmung seit einer halben Ewigkeit auf "ignore". Ich hoffe er mich auch, den das war damals der Deal, den ich mit ihm hatte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bei einer faktisch freiwilligen Abgabe der Kunden wäre ich als Unternehmen allerdings sehr kulant.
Macht sich diesbezüglich nämlich eine Unzufriedenheit breit fällt das einzige Argument für die "Pur-Initiative" weg.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Abseits der eigentlich Diskussion über 4players - es ist schon erschreckend wie jetzt einige die absolute Dreistigkeit der Unternehmen auch noch verteidigen. Dazu kommt das höchst toxische Diskussionsverhalten (einige fühlen sich offensichtlich als "Überlegen" sei es nun durch ihre PUR-Mitgliedschaft oder einfache Selbstüberschätzung) einiger Leute hier, und damit einhergehend absolut absurde Argumentationen - Beleidigen ist also "Klartext" und negative Adjektive Firma anzuwenden ist jetzt das gleiche wie eine Person persönlich zu beleidigen? Da hat wohl jemand zuviel amerikanisierung genossen - "Unternehmen sind Menschen" - ehm ja :roll:

Die Abo-Eigenschaft war vielleicht klar dargestellt - kann ich nicht beurteilen - dass es aber eine schlechte Idee ist als Unternehmen aufs "Recht" zu pochen bei einer freiwilligen Abgabe, sollte wohl jedem klar sein, so verliert man eben dann bei einigen einfach das letzte Wohlwollen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 07.06.2015 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Danke.

Das kommt bei ihm häufiger vor :D
Igorsam hat geschrieben:Abseits der eigentlich Diskussion über 4players - es ist schon erschreckend wie jetzt einige die absolute Dreistigkeit der Unternehmen auch noch verteidigen. Dazu kommt das höchst toxische Diskussionsverhalten einiger Leute hier, und damit einhergehend absolut absurde Argumentationen - Beleidigen ist also "Klartext" und negative Adjektive Firma anzuwenden ist jetzt das gleiche wie eine Person persönlich zu beleidigen? Da hat wohl jemand zuviel amerikanisierung genossen - "Unternehmen sind Menschen" - ehm ja :roll:

Die Abo-Eigenschaft war vielleicht klar dargestellt - kann ich nicht beurteilen - dass es aber eine schlechte Idee ist als Unternehmen aufs "Recht" zu pochen bei einer freiwilligen Abgabe, sollte wohl jedem klar sein, so verliert man eben dann bei einigen einfach das letzte Wohlwollen.
Du siehst doch es Funktioniert :D
Banken/Politiker/Konzerne überall hat es Funktioniert und 4P und andere Denken sich halt dann Funktionierte s auch bei uns.
Natürlich ist 4p an nichts schuld,denn nur Kunden sind an allem Schuld und 4P ist natürlich kein Stark Kapitaltisches Unternehmen das nur Moralisches Verhalten erwartet und nicht wiedergeben muß.
4p hatte natürlich auch nicht Jahrelang Steuer Finanzierte Arbeitskräfte und hat natürlich als Folge ihre Gehälter nicht hochgeschraubt :D

Ich Find es einfach nur Traurig was hier abgeht und habe nicht mal mehr etwas geostet und würde am liebsten meinen Acc hier löschen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

SpookyNooky hat geschrieben:Es geht hier um die Selbstdarstellung 4Players, die einerseits recht offenherzig und nah am Fan um Spenden bitten, hintenherum jedoch strikt weitere 12 Monate diese "Spende" verlängern, wenn der Pur-Nutzer es versäumt, zu kündigen.
Es gab die Option einmalig zu spenden, ohne automatische Verlängerung - insofern, wer lesen kann ist im Vorteil.
DotA > all
Antworten