4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Ich bin gerade einfach nur schockiert. Wie kann man die renommierteste und kompetenteste deutsche Spieletest Seite die seit unglaublicher langer Zeit für einen Journalismus steht, der im deutschsprachigen Raum seines gleichen sucht einfach so sterben lassen?
Das ist ein unfassbarer Skandal! Ein Armutszeugnis, dass man es nicht schafft von geschäftlicher Seite diese tolle Plattform am Leben zu erhalten. An die von dem Geschäftsführer beschriebenen Produkte habe ich jedenfalls null Interesse. Kann er sich sonst wo hinstecken.
Ich wünsche mir so sehr das diese tolle Redakteure etwas neues aufgebaut bekommen. Vielen, vielen Dank für die unzähligen tollen Tests die ich hier genießen durfte. Ich wünsche Jörg und Co von Herzen alles Gute.
Mir blutet das Herz.
Das ist ein unfassbarer Skandal! Ein Armutszeugnis, dass man es nicht schafft von geschäftlicher Seite diese tolle Plattform am Leben zu erhalten. An die von dem Geschäftsführer beschriebenen Produkte habe ich jedenfalls null Interesse. Kann er sich sonst wo hinstecken.
Ich wünsche mir so sehr das diese tolle Redakteure etwas neues aufgebaut bekommen. Vielen, vielen Dank für die unzähligen tollen Tests die ich hier genießen durfte. Ich wünsche Jörg und Co von Herzen alles Gute.
Mir blutet das Herz.
Zuletzt geändert von BlackL0tus am 23.08.2021 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue
Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber dass much ich einfach unterstreichen. Für 10+ Jahre wart ihr _die_ Seite für Games für mich und eure Tests haben am meisten mit mir resoniert. Mega traurig. Allen Redakteuren wünsche ich alles Gute und hoffe, dass ihr irgendwo unterkommt, wo ihr weiter Tests & mehr machen könnt (wenn ihre das wollt natürlich!). Ich würd euch dorthin folgen.
Oh Mann...
Irgendwie gingen diese Vorzeichen an mir ja mal komplett vorbei... Aber ok. Ich konsumier(t)e außer 4Players kein anderes Online Magazin/Newsseite zu Videogames mehr... Alle meine anderen persönlichen Go To-Adressen hat es in den letzten paar Jahren allesamt erwischt. Jetzt also 4Players... Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, wenn etwas Gewohntes, Alltägliches wegbricht. Wills jetzt nicht mit einer Real Life Beziehung oder Freundschaft vergleichen, aber man merkt doch das dann etwas fehlt und unangenehm anders ist...
Danke an die Redakteure für ihre Arbeit und ihre Hingabe, aber danke auch an alle Forenmitglieder, mit denen man sich durchaus auch heftigste Diskussionen geliefert hat, aber dennoch kamen so unterschiedlichste Köpfe, Meinungen und Wissen zusammen. Es wird eindeutig etwas fehlen. Mir, allen anderen, die hier schrieben und dem (deutschsprachigen) Internet.
Aber, ich will auch sagen, dass mir Zum im Strahl Kotzen und Scheißen ist, wenn ich die Gründe lese. Immer diese aalglatten Wirtschaftsaussagen. Sorry, falls das grob und böse rüberkommt: Immer dieses elendigliche Mimimi von der Unwirtschaftlichkeit, während kleiner Angestellte ausgebeutet, mies behandelt und bezahlt werden, obwohl sie durchaus ihr Herzblut wo reinstecken, aber dann die Manager, die fette Auszahlungen kriegen. Gehts doch bitte alle wirtschaftlich Sterben! Ja? Danke! Ich kann das schon nicht mehr lesen und hören. Oder, nein, ich nehms zurück: Eigentlich nicht sorry, scheiß Dreckswirtschaft unter die alles untergeordnet wird. Hoffe, die wird als Ganzes in ihrer derzeitigen Form bald eingehen. Ja, ich habs gesagt.
Ich wünsch den Leuten der Redaktion rund um Jörg und Co. nur das Beste, ebenso allen Leuten hier aus dem Forum, und den wirtschaftlichen Chefs da bei Marquard juckenden, nässenden und blutigen Ausschlag am Arschloch und die Hände zu kurz zum Kratzen, Waschen oder Pflegen.
(PS: Funny, das ist mein 200ster Beitrag hier... Nach 13 Jahren...)
Irgendwie gingen diese Vorzeichen an mir ja mal komplett vorbei... Aber ok. Ich konsumier(t)e außer 4Players kein anderes Online Magazin/Newsseite zu Videogames mehr... Alle meine anderen persönlichen Go To-Adressen hat es in den letzten paar Jahren allesamt erwischt. Jetzt also 4Players... Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, wenn etwas Gewohntes, Alltägliches wegbricht. Wills jetzt nicht mit einer Real Life Beziehung oder Freundschaft vergleichen, aber man merkt doch das dann etwas fehlt und unangenehm anders ist...
Danke an die Redakteure für ihre Arbeit und ihre Hingabe, aber danke auch an alle Forenmitglieder, mit denen man sich durchaus auch heftigste Diskussionen geliefert hat, aber dennoch kamen so unterschiedlichste Köpfe, Meinungen und Wissen zusammen. Es wird eindeutig etwas fehlen. Mir, allen anderen, die hier schrieben und dem (deutschsprachigen) Internet.
Aber, ich will auch sagen, dass mir Zum im Strahl Kotzen und Scheißen ist, wenn ich die Gründe lese. Immer diese aalglatten Wirtschaftsaussagen. Sorry, falls das grob und böse rüberkommt: Immer dieses elendigliche Mimimi von der Unwirtschaftlichkeit, während kleiner Angestellte ausgebeutet, mies behandelt und bezahlt werden, obwohl sie durchaus ihr Herzblut wo reinstecken, aber dann die Manager, die fette Auszahlungen kriegen. Gehts doch bitte alle wirtschaftlich Sterben! Ja? Danke! Ich kann das schon nicht mehr lesen und hören. Oder, nein, ich nehms zurück: Eigentlich nicht sorry, scheiß Dreckswirtschaft unter die alles untergeordnet wird. Hoffe, die wird als Ganzes in ihrer derzeitigen Form bald eingehen. Ja, ich habs gesagt.
Ich wünsch den Leuten der Redaktion rund um Jörg und Co. nur das Beste, ebenso allen Leuten hier aus dem Forum, und den wirtschaftlichen Chefs da bei Marquard juckenden, nässenden und blutigen Ausschlag am Arschloch und die Hände zu kurz zum Kratzen, Waschen oder Pflegen.
(PS: Funny, das ist mein 200ster Beitrag hier... Nach 13 Jahren...)
Zuletzt geändert von stefan251 am 23.08.2021 23:04, insgesamt 5-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Wir stecken nicht drin aber die Frage ist immer, waren sie in den "Miesen" oder war es den Eigentümern nicht lukrativ genug.zeppy hat geschrieben: ↑23.08.2021 22:18Mag sein, dafür gibt es Gamestar & Gamepro noch. Scheint ja aufzugehen das Konzept.Sanctuslight hat geschrieben: ↑23.08.2021 16:16 Liebes 4p Team, vielen dank für die schöne Zeit.
Es mag jetzt komisch klingen aber ich finde ein klares Ende wie dieses besser als eine Entwicklung wie bei Gamepro/Gamestar mit Clickbait und nichtssagenden Artikeln.
Alles Gute
Sind 2 verschiedene paar Schuhe, aber ist jetzt auch egal.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Wie jetzt, der Laden hier wird dicht gemacht ?!
Ob Alice und (Namen vergessen) deshalb vor einiger Zeit gegangen sind ?
Ob die das wussten bzw. geahnt haben ?
Wo soll ich denn in Zukunft meinen belanglosen Senf dazu geben ?
Gibt es Alternativen ?
Gibt es Alternativen ?
Aber Bedarf für eine ehrliche Meinung gibt es trotzdem. Deshalb haben sich wahrscheinlich als "brauchbare" Channel diejenigen etablieren können, die gleich im Titel sowas wie "Buy, Wait For Sale, Never Touch" (ACG), "Before you buy" (Gameranx) oder "(Not) Recommend" (Skill Up) stehen haben. Wo man quasi schon davor gewarnt wird, dass dort jemand seine persönliche Meinung äußert.ChrisJumper hat geschrieben: ↑23.08.2021 21:08 Naja nicht ganz, die Algorithmen befeuern nachweißlich nur die übertriebenen Emotionen und Extremismus. Eine wirkliche ehrliche Meinung hat dort keinen Platz.
Im deutschen Markt aber wahrscheinlich aussichtslos.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schade!! Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit der Redaktion war so trifft es doch einen tief das ein Magazin was sich oftmals viel getraut hat nun seine Pforten schließt. Ich wünsche allen Betroffenen alles alles Gute und möchte am Ende noch einen großen Dank als treuer Leser da lassen.
Vielen, Vielen Dank!
Vielen, Vielen Dank!
Mal ein verwegener Gedankengang:
Videospiele gehören mittlerweile zur Kultur.
Kultur wird staatlich gefördert (kein Museum, Theater, Konzerthaus… schreibt von alleine schwarze Zahlen).
Wir diskutieren immer wieder wo der GEZ-Nutzen für die jüngeren bleibt (mir als 48jährigem wird der Nutzen mittlerweile bewusst und ich zahle gerne die gez). Also warum die Redaktion von 4players nicht „verstaatlichen“ ? Hey, selbst im Deutschlandfunk laufen ab und an Spielereviews (und jedes mal denke ich: das kann 4p viel besser).
Ich bin gerne weiter bereit (mein einziges!) Abo zu zahlen. Aber diese Berichterstattung darf nicht untergehen. Und wenns als subchannel unter Arte läuft.
Wie war das mit den Phasen der Trauer? Ich hänge irgendwo zwischen Zorn und Verhandeln
Videospiele gehören mittlerweile zur Kultur.
Kultur wird staatlich gefördert (kein Museum, Theater, Konzerthaus… schreibt von alleine schwarze Zahlen).
Wir diskutieren immer wieder wo der GEZ-Nutzen für die jüngeren bleibt (mir als 48jährigem wird der Nutzen mittlerweile bewusst und ich zahle gerne die gez). Also warum die Redaktion von 4players nicht „verstaatlichen“ ? Hey, selbst im Deutschlandfunk laufen ab und an Spielereviews (und jedes mal denke ich: das kann 4p viel besser).
Ich bin gerne weiter bereit (mein einziges!) Abo zu zahlen. Aber diese Berichterstattung darf nicht untergehen. Und wenns als subchannel unter Arte läuft.
Wie war das mit den Phasen der Trauer? Ich hänge irgendwo zwischen Zorn und Verhandeln
niggs
Holz brennt nicht we miss you!!! 100%
- wingedwheel
- Persönliche Nachricht:
Sehr traurige Neuigkeiten. Seit über 10 Jahren bin ich regelmäßig auf der Seite unterwegs gewesen und bin quasi mit Berichten und Tests von Jörg und Co. erwachsen geworden. Deshalb hat 4Players für mich einen riesigen ideellen Wert, den keine andere Seite jemals ersetzen kann.
An dieser Stelle möchte ich euch meinen herzlichsten Dank aussprechen, für all die tolle Arbeit die ihr über die vielen Jahre geleistet habt. Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft.
An dieser Stelle möchte ich euch meinen herzlichsten Dank aussprechen, für all die tolle Arbeit die ihr über die vielen Jahre geleistet habt. Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das zusammenklauben kann: Vermutlich beides.
Das Magazin war in den Miesen - mit zehn Vollzeitredakteuren und Büroräumen im teuren Hamburg - und es hat nicht (genug) zugearbeitet, um die anderen Sparten, also das "Kerngeschäft", weiter zu befeuern.
Ich nehme mal an, der Grund dafür, dass alle Redakteure die Klappe halten, die Abschiedsmeldung in neutraler PR-Sprech verfasst wurde und diese von Mathias gepostet wurde - und nicht von Jörg - hängt alles damit zusammen, dass Marquard so ein freundlicher und herzensguter Arbeitgeber ist.
Wird die Domain hier eigentlich eingestampft? Verlinkt sie in Zukunft auf die Inhalte des "Kerngeschäfts", das kaum einer kennt? Oder wird sie zukünftig mit Gamesworld-Inhalten querversorgt?
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Hier: 8Players.dedie-wc-ente hat geschrieben: ↑23.08.2021 22:41 Wie jetzt, der Laden hier wird dicht gemacht ?!
Gibt es Alternativen ?
Da kannst du doppelt deinen Senf abgeben. Übrigens war der der gute Eike! Sänger von https://www.johnnydeathshadow.com/
Reach out and touch faith
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt irgendwie doch überraschend.
Leider hat 4p in den letzten Jahren den Anschluss verpasst, denn das Medium Videospiele wächst ja immer und immer weiter. Eine neue junge Zielgruppe spricht man halt nicht an mit diesen Redakteuren (nicht böse gemeint). Jörg kommt bei der Jugend eher wie der Opa rüber und auch ein mittelalter Mann mit Basecap holt keine jungen Leute ab. Das hat 4p einfach über viele Jahre versäumt, sich selbst zu erneuern.
Trotzdem sehr sehr schade drum. Die PR Meldung ist wirklich keiner Rede wert...
Leider hat 4p in den letzten Jahren den Anschluss verpasst, denn das Medium Videospiele wächst ja immer und immer weiter. Eine neue junge Zielgruppe spricht man halt nicht an mit diesen Redakteuren (nicht böse gemeint). Jörg kommt bei der Jugend eher wie der Opa rüber und auch ein mittelalter Mann mit Basecap holt keine jungen Leute ab. Das hat 4p einfach über viele Jahre versäumt, sich selbst zu erneuern.
Trotzdem sehr sehr schade drum. Die PR Meldung ist wirklich keiner Rede wert...
Schade. Werde euch Redakteure, eure Berichte und eure tollen Youtube Videos sowie die Newsseite vermissen.
Hoffe man sieht die Redakteure irgendwo wieder, wäre schade wenn diese tollen Menschen der Gamesbranche fehlen würden!
Besonders erwähnt ist hier Jörg, der für mich immer DER Spiele-Intelektuelle schlechthin sein wird. Hoffe man sieht dich irgendwo wieder.
Macht sonst unbedingt die Talks zusammen weiter, auch wenn nur als Hobby. Man hat euch immer gern zugehört!
Hoffe man sieht die Redakteure irgendwo wieder, wäre schade wenn diese tollen Menschen der Gamesbranche fehlen würden!
Besonders erwähnt ist hier Jörg, der für mich immer DER Spiele-Intelektuelle schlechthin sein wird. Hoffe man sieht dich irgendwo wieder.
Macht sonst unbedingt die Talks zusammen weiter, auch wenn nur als Hobby. Man hat euch immer gern zugehört!
Zuletzt geändert von Varothen am 23.08.2021 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schade, ich empfand die Tests für mich meistens passend.
Danke der Redaktion für die vielen tollen Empfehlungen!
Alles Gute!
Danke der Redaktion für die vielen tollen Empfehlungen!
Alles Gute!